1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 12:31
    • #7.651
    Zitat von VincenteCleruzio

Ah, ja: @Quatschlavlogik auf gewohnt tiefem Niveau.

Hohle Phrasen dreschen ohne Ende. Und wenn man einmal nach Sachargumenten nachfragt, kömmt nichts: Außer persönlich zu werden. Und durch das Hochhalten des @quatschlavtypischen Ironie-Deppentaferls zu versuchen, den inhaltlichen Unsinn als Witz erscheinen zu lassen.

Diese Argumentation ist jetzt selbst für dich, recht tief.

Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Touche, mon ami...;)

Zitat von mexikaner

Eventuell sollten dir Herr und Frau Doktor erklären dass „Unnütze Beiträge im Eishockeyform-Verfassen“ kein Beruf ist und du damit auch kein Geld verdienst.

Ach ja und hier noch dein geliebtes Schild :ironie:

Jetzt hat es mir aber ordentlich reingesagt... ole, muchacho...

• coach
    YNWA
    • 25. August 2020 um 12:33
    • #7.652
    Zitat von Spengler

:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

warum lachst du so darüber ?

• Spengler
    Trottel
    • 25. August 2020 um 12:38
    • #7.653

Wenn er nicht Hauptberuflich für das Forum arbeitet, was ich eher nicht glaube, kann er bei der Postingfrequenz nicht wirklich ausgelastet sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. August 2020 um 13:07
    • #7.654
    Zitat von Vaclav Nedomansky

... Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Touche, mon ami...;)...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• runjackrun
    NHL
    • 25. August 2020 um 13:08
    • #7.655

Also ich hab den Vaclav nicht auf der Ignore Liste im Gegensatz zu anderen Leuten (die bei mir drauf stehen). Auch wenn ich fast nie was mit seiner Meinung anfangen kann, finde ich es trotzdem unterhaltsam. Und teilweise haut er Wörter raus, die liest man sonst in Jahren nicht. Also belesen wird er sein. Das ist gut. Beim Verarbeiten der Inhalte kann man doch unterstützen. Wir schaffen das :)

Also wem es nicht passt, gegen Vaclav gibt es eine Impfung. Nennt sich Ignore. Damit auch ein wenig Corona Bezug hergestellt wurde. Aber ich wette den Vaclav setzt auch sonst niemand auf Ignore, ein Forum ohne Vaclav wäre sowieso fast tot im Sommer.

So, jetzt muss ich aber vielbeschäftigt weiterarbeiten.

• 267
    Gast
    • 25. August 2020 um 16:35
    • #7.656

Ich für meinen Teil finde die Beiträge von Vaclav Nedomansky bei weitem nicht so beschämend und provokant wie von einigen Herrschaften hier die besser vor der eigenen Tür kehren sollten.

Oberlehrer hat die Republik zur genüge. ;)

• shadow2711
    NHL
    • 25. August 2020 um 16:53
    • #7.657
    Zitat von 267

Ich für meinen Teil finde die Beiträge von Vaclav Nedomansky bei weitem nicht so beschämend und provokant wie von einigen Herrschaften hier die besser vor der eigenen Tür kehren sollten.

Oberlehrer hat die Republik zur genüge. ;)

Stimmt schon, nur ab und zu is es einfach Blödsinn was er schreibt........ und ich glaub es ist auch nur des schreibens wegen ;)

Aber auf Ignore würd ich ihn auch nie setzen, weil erstens is es eh lustig (manchmal auch anstrengend und mühsam) mit ihm zu schreiben, weil er sieht halt selten was ein, aber manchmal hat er auch ganz gute Ansichten und Aussagen...... und überhaupt is es lustig, wenn die anderen sich so aufregen über ihn, weil er gibt nie klein bei.... und er hat immer den letzten Satz, oder... ^^... oder :ironie: :D

• Freidenker
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 17:09
    • #7.658

Könnten wir ohne weiteres schaffen, wird aber bei uns in Ö nicht gewünscht. Falls es dir nicht aufgefallen ist, hier wird ohne System agiert und alles mit Ansage in Grund und Boden gefahren.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. August 2020 um 17:10
    • #7.659

bin heute zurück aus meinen Kurztripp nach Deutschland ( 4 Tage Nürnberg + halben Tag Regensburg )

sind dort mit der Maskenpflicht viel strenger - auch im Freien! wird wesentlich mehr kontrolliert auch in den öffentlichen Verkehrsmittel!

Leute wesentlich disziplinierter als bei uns - war zumindest ein Eindruck

In Nürnberg waren sie gefühlt auch wesentlich ängstlicher als in Regensburg ( dort aber auch das Publikum viel jünger )

Grene am Weg nach Deutschland war ein kleiner Stau ( durchgewunken worden )

am Weg Heim nichts nicht mal ein Polizist ist dort gestanden .. !

• shadow2711
    NHL
    • 25. August 2020 um 17:24
    • #7.660
    Zitat von Freidenker

Und wenn sich übermorgen die ganze Situation in Österreich ändert dann sind diese Gespräche wieder hinfällig, soviel kann ich dir jetzt schon sagen. Eishockey ist in Österreich Randsportart, aber hier wird es schon eine Regelung geben - für einen Indoorsport. Das kostet mich echt ein Lächeln, Fussball und Skisport mit deren Lobby schafft es nicht Zuseher ins Stadion zu holen, aber im Eishockey wird es funktionieren.

Ich weiß schon dass man ab September andere Regelungen versprochen hat, blöd ist halt nur dass die Infektionszahlen gerade wieder erheblich steigen, die Panikfraktion wieder auf die Bremse drückt und von daher wirds aus meiner Sicht Essig mit Zusehern bei Sportbewerben....

Weißt, bei vielen Dingen bin ich auch net immer konform mit unseren Politikern, aber was du die ganze Zeit hier schimpfst, was alles von jedem falsch gemacht wurde, da kann ich dir nur eins ans Herz legen: "Werd Politiker und mach's besser", oder hau einfach ab aus diesem Land was, deiner Meinung nach, systematisch an die Wand gefahren wird!

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. August 2020 um 17:27
    • #7.661
    Zitat von Freidenker

Könnten wir ohne weiteres schaffen, wird aber bei uns in Ö nicht gewünscht. Falls es dir nicht aufgefallen ist, hier wird ohne System agiert und alles mit Ansage in Grund und Boden gefahren.

Was wird mit Ansage in Grund und Boden gefahren?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. August 2020 um 18:01
    • #7.662

In Ungarn gibt es seit Juni keinerlei Beschränkungen für Zuseherzahlen in Fußballstadien mehr. Hat schon mehrere Spiele vor fünfstelligen Zuseherzahlen gegeben, angeblich ohne Komplikationen.

Man will nun auch Zuseher beim UEFA-Supercupfinale Bayern - Sevilla ins Puskasstadion lassen. Hat der UEFA ein Konzept für etwa 25.000 Zuseher vorgelegt, diese scheinbar nicht abgeneigt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. August 2020 um 18:40
    • #7.663

Hat er eh geschrieben: alles.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. August 2020 um 18:44
    • #7.664
    Zitat von runjackrun

Also wem es nicht passt, gegen Vaclav gibt es eine Impfung. Nennt sich Ignore.

Wurde nicht lange genug geforscht und anscheinend die 3. Stufe übersprungen. Weil zu 100% hilft die Impfung leider nicht. (Zitate);)

• 267
    Gast
    • 25. August 2020 um 18:51
    • #7.665
    Zitat von shadow2711

Stimmt schon, nur ab und zu is es einfach Blödsinn was er schreibt........ und ich glaub es ist auch nur des schreibens wegen ;)

Aber auf Ignore würd ich ihn auch nie setzen, weil erstens is es eh lustig (manchmal auch anstrengend und mühsam) mit ihm zu schreiben, weil er sieht halt selten was ein, aber manchmal hat er auch ganz gute Ansichten und Aussagen...... und überhaupt is es lustig, wenn die anderen sich so aufregen über ihn, weil er gibt nie klein bei.... und er hat immer den letzten Satz, oder... ^^... oder :ironie: :D

Vorallem hacken viele auf ihm rum. Auch wenn was vernünftiges geschrieben wird.

Er ist aber durchaus höflich wie ich finde.

Ich bin da weitaus emotionaler :evil:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. August 2020 um 19:01
    • #7.666

Ja eh, deshalb haben wir auch freie Wahlen, gleichgeschlechtliche Ehe, kostenfreie Gesundheitsversorgung, ein Sozialsystem für Härtefälle, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, und eine Pension - stimmt, alles in Österreich geht den Bach runter...

KCT14
    KHL
    • 25. August 2020 um 19:05
    • #7.667
    Zitat von Wodde77

Ja eh, deshalb haben wir auch freie Wahlen, gleichgeschlechtliche Ehe, kostenfreie Gesundheitsversorgung, ein Sozialsystem für Härtefälle, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, und eine Pension - stimmt, alles in Österreich geht den Bach runter...

Das kannst solchen Menschen nicht erklären, die wollen es garnicht verstehen. Für manche Mitmenschen wäre ein IQtest besser als ein Coronatest. 😂👍

• gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2020 um 19:50
    • #7.668
    Zitat von Wodde77

Ja eh, deshalb haben wir auch freie Wahlen, gleichgeschlechtliche Ehe, kostenfreie Gesundheitsversorgung,

Österreich hat sicher eine gute Gesundheitsversorgung, aber ganz sicher keine kostenfreie. Die finanziert schon jeder von uns mit den über dem EU-Schnitt liegenden Sozialversicherungsbeiträgen.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 19:50
    • #7.669

Einem Blinden das Sehen erklären ist nun mal schwierig.

11 Milliarden Budgetdefizit sollte als Diskussionsgrundlage eigentlich reichen. Eine Wirtschaft die kollabiert. Die Auswirkungen werden auch euch noch die Augen öffnen, da bin ich mir sicher.

• runjackrun
    NHL
    • 25. August 2020 um 19:51
    • #7.670
    Zitat von Wodde77

Ist wohl kein Verdienst der aktuellen Regierungsparteien. Und was die Schwarz Türkisen zur Beibehaltung des Sozialsystens, der Pressefreiheit, der Pensionen etc tut, musst du bitte genau ausführen.

Und dagegen darf man schon mal seine Stimme erheben. Oder wie war das mit der Meinungsfreiheit?

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 25. August 2020 um 20:22
    • #7.671
    Zitat von Freidenker

Einem Blinden das Sehen erklären ist nun mal schwierig.

11 Milliarden Budgetdefizit sollte als Diskussionsgrundlage eigentlich reichen. Eine Wirtschaft die kollabiert. Die Auswirkungen werden auch euch noch die Augen öffnen, da bin ich mir sicher.

Bei solchen Aussagen merkt man wie sehr das Bildungssystem in Österreich versagt hat....

Schau mal über den großen Teich, was passiert wenn keine "ernstzunehmenden" Maßnahmen gesetzt werden.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 20:33
    • #7.672

Ach ja, was passiert denn dort genau? Erzähl mal...

Gerechnet auf die Bevölkerungszahl weniger als bei uns in Europa in gewissen Ländern. In Prozentsätzen heruntergerechnet im 0,0... Bereich. Wirklich ein Massensterben was dort vor sich geht.

Soviel zum Thema Bildung.

https://de.statista.com/statistik/date…hlten-laendern/

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 25. August 2020 um 20:46
    • #7.673
    Zitat von Freidenker

Ach ja, was passiert denn dort genau? Erzähl mal...

Gerechnet auf die Bevölkerungszahl weniger als bei uns in Europa in gewissen Ländern. In Prozentsätzen heruntergerechnet im 0,0... Bereich. Wirklich ein Massensterben was dort vor sich geht.

Soviel zum Thema Bildung.

https://de.statista.com/statistik/date…hlten-laendern/

Zahlen sind nicht immer alles. Wo sind bei uns Leichen zwischengelagert worden, weil Krankenhäuser überfüllt waren und zu viele Menschen gestorben sind? Und Europa ist weit weg von Amerika.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

• Freidenker
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 21:17
    • #7.674

Ich sehe schon, du kennst dich aus und beschäftigst dich eingehend mit der Materie. Bilder erzählen, siehst mal wie die das Denken beeinflussen. Erinnert mich an die Särge in Italien die nur mit Corona nix zu tun hatten oder die Drama Bilder aus der Intensivstation aus den USA und Italien, zweimal dasselbe Bild - nur blöd halt dass es zwei verschiedene Länder waren.

Red mal mit Ärzten oder Krankenhausangestellten, wieviel war zu Krisenzeiten los - nicht annähernd soviel wie geschrieben wurde, was ist heute los bei den ach so vielen Neuinfektionen? Nichts - keiner im Krankenhaus, keiner Auf der Intensiv, ein paar Tage zuhause und das war es in der breiten Masse...

Und so mein Lieber sieht es nahezu überall aus, ob es in dein Lebensbild passt oder nicht.

Und ja - Zahlen sind das was nach der Panikmacherei bleibt - und die sprechen eine klare Sprache...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. August 2020 um 21:36
    • #7.675
    Zitat von Comical Ali Freidenker

...1. Erinnert mich an die Särge in Italien die nur mit Corona nix zu tun hatten oder

2. die Drama Bilder aus der Intensivstation aus den USA und Italien, zweimal dasselbe Bild - nur blöd halt dass es zwei verschiedene Länder waren.

3. bei den ach so vielen Neuinfektionen? Nichts - keiner im Krankenhaus, keiner Auf der Intensiv, ein paar Tage zuhause und das war es in der breiten Masse...

Jetzt müllt Comical Ali Freidenker auch noch diesen Thread mit "Covid-19-gibt's gar nicht"-Propaganda zu.

1. In mehreren Facebook-Beiträgen werfen Nutzer der ARD vor, sie habe Bilder von Särgen aus dem Jahr 2014 in aktuellen Beiträgen über das Coronavirus genutzt. Dafür gibt es jedoch weder Belege noch irgendwelche Hinweise.

2. Zeigten Medien dieselben Aufnahmen aus einem Krankenhaus und behaupteten mal, es sei in Italien, und mal in den USA? Hinter dieser Verwirrung steckt ein Fehler des Senders CBS News. Er verwendete Aufnahmen aus Bergamo einmal in falschem Kontext. Es gibt keine Belege für absichtliche Irreführung. Es ist ein beliebtes Narrativ der Desinformation, dass die Medien angeblich die Öffentlichkeit absichtlich manipulieren.

3. Von wegen keiner im Krankenhaus, keiner auf der Intensiv:

Hospitalisierung 137

Intensivstation: 23

25.8.2020 Stand 9:30 Uhr Quelle

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. August 2020 um 09:20)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™