1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Juni 2020 um 15:39
    • #6.101
    Zitat von DennisMay

Aktuell haben wir ja Reisewarnstufe 4 für das EU Ausland. Detail am Rande, wer jetzt ins Ausland fährt und sich das Virus von dort mitbringt, kann von seinem Arbeitgeber unter Umständen wegen grober Fahrlässigkeit gekündigt werden.

https://fm4.orf.at/player/20200616/4UP/1592304179835ca. bei 12.43 Uhr

Reisewarnung Stufe ? für Ischgl :?:

• Beri
    KHL
    • 16. Juni 2020 um 15:50
    • #6.102
    Zitat von WAT stadlau4EVER

siehe: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reisewarnungen/

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Juni 2020 um 16:08
    • #6.103
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Aktuell wohl keine, habe zumindest vor kurzem welche auf unserem Golfplatz gesehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Juni 2020 um 16:19
    • #6.104
    Zitat von DennisMay

Aktuell haben wir ja Reisewarnstufe 4 für das EU Ausland. ...

Stufe 4, heißt "hohes Sicherheitsrisiko" für das EU-Ausland, Stufe 5 für Italien ("partielle Reisewarnung"), und 6 für Spanien, Portugal, UK und Schweden ("Reisewarnung").

Und wie schätzt das Außenministerium Österreich selbst ein? Stufe 1 ("guter Sicherheitsstandard"). Eh klor. Mia san oafach die Beschten.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Juni 2020 um 16:25
    • #6.105
    Zitat von VincenteCleruzio

Und wie schätzt das Außenministerium Österreich selbst ein? Stufe 1 ("guter Sicherheitsstandard"). Eh klor. Mia san oafach die Beschten.

Was sonst oder meinst du hier gibts was anderes wie sachliche Politik?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 16. Juni 2020 um 17:32
    • #6.106

Wenn du dich an die Regeln hältst kann dir kein Arbeitgeber der Welt was. Detto das gleiche mit dem Entgeltfortzahlungsgesetz, nur wenn sie dir grobe Fahrlässigkeit nachweisen können (wenn sie den Cluster nachverfolgen) kann es Schwierigkeiten geben, stelle ich mir aber in der Praxis relativ schwierig vor. Dein Verhalten im Urlaubsort geht aber den Arbeitgeber schon mal überhaupt nichts an, du musst ihm nicht mal sagen wohin du fährst. Das ist schon wieder so eine typische Geschichte, Angst schüren dass die Leute den Job verlieren - einen größeren Blödsinn habe ich überhaupt noch nicht gehört.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Juni 2020 um 17:55
    • #6.107
    Zitat von Freidenker

Wenn du dich an die Regeln hältst kann dir kein Arbeitgeber der Welt was. Detto das gleiche mit dem Entgeltfortzahlungsgesetz, nur wenn sie dir grobe Fahrlässigkeit nachweisen können (wenn sie den Cluster nachverfolgen) kann es Schwierigkeiten geben, stelle ich mir aber in der Praxis relativ schwierig vor. Dein Verhalten im Urlaubsort geht aber den Arbeitgeber schon mal überhaupt nichts an, du musst ihm nicht mal sagen wohin du fährst. Das ist schon wieder so eine typische Geschichte, Angst schüren dass die Leute den Job verlieren - einen größeren Blödsinn habe ich überhaupt noch nicht gehört.

Du bist sicher angestellt und nicht Arbeitgeber.... :)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 16. Juni 2020 um 19:50
    • #6.108

Ja bin ich, und was willst mir damit sagen? Die Regierung hat die Grenzen geöffnet, es ist nicht verboten z.B. nach Italien zu fahren. Anstecken kannst dich zuhause genauso. Welchen Grund sollte es also geben einen Arbeitnehmer zu kündigen wenn er sich mit Covid ansteckt?

Ich kann mir nicht vorstellen dass du dafür einen gesetzlich gedeckten Grund findest einen Arbeitnehmer zu kündigen, ich bin allerdings kein Jurist. Was kommt dann als nächstes? Wird jemand gekündigt weil er in seiner Freizeit Skitouren geht und dies zu gefährlich ist?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass hier schon wieder Ängste seitens der Regierung geschürt werden die jeglicher Grundlage entbehren. Wie war das noch schnell mit dem Besuchsverbot bei Freunden und Verwandten? Es wird immer mehr versucht den Bürger zu entmündigen, immer mehr vorzuschreiben und die Leute in ihren Freiheiten einzuschränken. Wird aber nicht funktionieren, mich wundert es nur dass dies nicht viel mehr Leute checken.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Juni 2020 um 19:59
    • #6.109

Sind ja nicht nur Arbeitgeber, die eventuell keinen Lohn zahlen müssen, es kann auch sein, dass die ein oder andere Versicherung aussteigt, wenn man wegen Krankheit/Unfall behandelt oder zurück geholt werden muß. Das sollte man auch beachten, das kann dann auch empfindluch teuer werden.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 16. Juni 2020 um 20:01
    • #6.110

Gibt es keine Reisewarnung - gibt es auch keinen Leistungsausschluß der Versicherung. Aus welchem Grund denn?

• Spengler
    Trottel
    • 16. Juni 2020 um 20:06
    • #6.111
    Zitat von Freidenker

Gibt es keine Reisewarnung - gibt es auch keinen Leistungsausschluß der Versicherung. Aus welchem Grund denn?

Weil in den Nachbarländern immer noch Reisewarnung 4 besteht. Es kommt immer auf den Vertrag an, sollte man vor Antritt überprüfen.

4. Stufe

4. Hohes Sicherheitsrisiko in einem Land

Erläuterung:

"von nicht unbedingt notwendigen Reisen in das Land wird abgeraten"

Ein gefundenes Fressen für manche Versicherungen, denn ein Urlaub ist sicher nicht unbedingt notwendig!

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler (16. Juni 2020 um 20:15)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 16. Juni 2020 um 20:15
    • #6.112

Ah, das wusste ich nicht. Danke für die Information.

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Juni 2020 um 20:36
    • #6.113
    Zitat von christian 91

Er unterstellt einem Volk Dummheit was daraufhin von dir als Rassismus gedeutet wird.

Es lebe der Bullshit!

Weil es mich interessiert, wie Rassismus genau definiert ist:

Zitat von wikipedia

Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine bestimmte Abstammung vermuten lassen – als „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden. Die zur Abgrenzung herangezogenen Merkmale wie Hautfarbe, Körpergröße oder Sprache – umstrittenerweise teilweise auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche – werden als grundsätzlicher und bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und nach Wertigkeit eingeteilt.....

China pauschal Dummheit zu unterstellen trifft doch genau den Kern der Definition. Oder willst jetzt eine Unterschied zwischen Volk und Rasse herausarbeiten?

Zitat von BigBert #44

So ist es - kann auch ich bestätigen! :thumbup:

Das war wieder ein Paradebeispiel für unsere schöne, neue Welt....jemand sagt/schreibt etwas und der nächstbeste Todl macht dich sicherheitshalber gleich mal postwendend zum Nazi, Rassisten, whatever....es ist neuerdings - mit Verlaub - nur mehr zum Speiben. :kaffee:

Wieso es mir sauer aufstößt, wenn ich solche Sätze wie den über China lese, dann deswegen, weil sie leider derzeit genau im politischen Mainstream liegen.

Die von dir beklagte „schöne neue Welt“ ist nicht die aktuelle. Sie war bestenfalls einmal vor einigen Jahrzenten.
    Derzeit wird das politische Meinungsbild von den Trumps (Chinavirus), Erdogans, Orbans, Straches etc. geprägt und die arbeiten genau mit diesem System. „Wir“, die guten, „die Anderen“ die Bösen/sclechten.
    Gerade die Krise hat gezeigt, wie sehr wir auf andere angewiesen sind. Ukrainische Erntehelfer, rumänische Pflegekräfte, chinesische Schutzausrüstung usw.

Auch das etwas wehleidige in die Opferrolle schlüpfen liegt voll im Trend. Keiner beschimpft dich als Nazi (und Alex ist wegen dieses Post Natürlich auch kein Rassist).

Aber in Anbetracht dessen, was von den oben genannten Politiker derzeit für ein Schaden angerichtet wird, stoßen mir solche salopp daher geschrieben Sätze sauer auf, gerade weil sie genau dem politischen Mainstream entsprechen.

• Darren
    EBEL
    • 16. Juni 2020 um 20:57
    • #6.114
    Zitat von Freidenker

Ah, das wusste ich nicht. Danke für die Information.

Eine Seite davor wurde es schon geschrieben :kaffee:

• silent
    KHL
    • 16. Juni 2020 um 21:39
    • #6.115
    Zitat von Ktw-2015

China pauschal Dummheit zu unterstellen trifft doch genau den Kern der Definition.

hätte nur eine frage. warst du schon mal in china?

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Juni 2020 um 22:25
    • #6.116
    Zitat von silent

Und wie viel von den 1.000.000.000 Chinesen hast du schon gut genug kennengelernt, um ihnen objektiv und sachlich Dummheit bescheinigen zu können?

• christian 91
    NHL
    • 16. Juni 2020 um 23:11
    • #6.117
    Zitat von silent

Ktw-2015

Bitte zitiere mir in dem Satz den Vorwurf der Dummheit - Danke!

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Juni 2020 um 05:26
    • #6.118

passend zum Thema Urlaub und Corona

Seit Dienstag können Österreicher wieder in 31 Länder reisen, ohne bei der Rückreise in Quarantäne zu müssen. Doch in den meisten Ländern besteht laut Außenministerium weiter ein Sicherheitsrisiko. Wer sich also im Urlaub ansteckt, könnte arbeitsrechtliche Probleme bekommen.

https://wien.orf.at/stories/3053446/

• PEPSImax
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 06:23
    • #6.119

Da kriegst aber auch an Nervenzusammenbruch wennst den Brief aufmachst, oder soll ich sagen: das Paket - bei einer 181 Seiten Rechnung. (kurier. at)

Behandlung 1,1 Millionen Dollar zahlen

Die Rechnung, die der 70-Jährige nach einer Coronavirus-Infektion für seinen Krankenhausaufenthalt bekam, hatte 181 Seiten.

Nach rund zweimonatiger Behandlung seiner schweren Covid-19-Erkrankung hat eine Klinik in der Nähe von Seattle einem 70-jährigen US-Bürger eine Rechnung von über einer Million Dollar präsentiert. Ihm sei das Herz "beinahe zum zweiten Mal stehengeblieben", als er die 181 Seiten starke Rechnung in Höhe von 1.122.501,04 Dollar (rund 997.000 Euro) erhalten habe, sagte Michael Flor am Samstag der Seattle Times.

Flor war am 4. März mit Covid-19 ins sogenannte Schwedische Krankenhaus von Issaquah eingeliefert worden. Ihm ging es so schlecht, dass die Krankenschwestern ihm eines Abends das Telefon halten mussten, damit er von seiner Frau und seinen beiden Kindern Abschied nehmen konnte. Doch er erholte sich wieder und konnte am 5. Mai die Klinik unter den Jubelrufen seines Pflegepersonals wieder verlassen.

10.000 Dollar pro Tag für Intensivstation

Die Rechnung kam später: Demnach sollte er unter anderem 9.736 Dollar pro Tag auf der Intensivstation, 82.000 Dollar für den 29-tägigen Einsatz eines Beatmungsgeräts und 100.000 Dollar für seine Betreuung als akut gefährdeter Patient zahlen.

Patient bleibt wohl nicht auf Kosten sitzen

Laut Seattle Times ist der 70-Jährige über Medicare, die Krankenversicherung für ältere Bürger in den USA, abgesichert. Allerdings werden weder er noch Medicare für die astronomische Summe aufkommen müssen, berichtete das Blatt und verweist auf die 100 Millionen Dollar, mit denen der US-Kongress Krankenhäuser für die Behandlung von Covid-19-Patienten entschädigen will

• christian 91
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 06:46
    • #6.120

Weil in den letzten Seiten von Dummheit die Rede war, unterstelle ich mal frech den US Amerikanern eben diese ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2020 um 07:07
    • #6.121
    Zitat von christian 91

Weil in den letzten Seiten von Dummheit die Rede war, unterstelle ich mal frech den US Amerikanern eben diese ;)

Ein Volk welches zum großen Teil eine Krankenversicherung ablehnt weil diese sozialistisch sei...ich bin da dezent bei dir, ich Rassist, ich böser^^

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2020 um 08:07
    • #6.122

Diese ständige Angstmacherei geht mir schon so auf die Nerven, zuerst wichtig die Grenzen öffnen und dann sagen, wennst aus Kroatien zurückkommst und Corona hast wirst gekündigt. Wtf? :cursing:

Nachdem genug Leute trotzdem ans Meer fahren wollen, müssns wieder mit der Angstkeule kommen um die Menschen im Land zu halten.

• Keui
    EBEL
    • 17. Juni 2020 um 08:11
    • #6.123
    Zitat von weile19

Diese ständige Angstmacherei geht mir schon so auf die Nerven, zuerst wichtig die Grenzen öffnen und dann sagen, wennst aus Kroatien zurückkommst und Corona hast wirst gekündigt. Wtf? :cursing:

Nachdem genug Leute trotzdem ans Meer fahren wollen, müssns wieder mit der Angstkeule kommen um die Menschen im Land zu halten.

Wenn dir das schon Angst macht hast ganz andere Probleme.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Juni 2020 um 08:28
    • #6.124
    Zitat von weile19

Ich glaube nicht, dass die Arbeiterkammer Wien, die vor arbeitsrechtlichen Konsequenzen warnt, Handlanger der Regierung, die die Grenzen geöffnet hat, ist...

• christian 91
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 09:07
    • #6.125

Weil in den Nachbarländern immer noch Reisewarnung 4 besteht. Es kommt immer auf den Vertrag an, sollte man vor Antritt überprüfen.

4. Stufe

4. Hohes Sicherheitsrisiko in einem Land

Erläuterung:

"von nicht unbedingt notwendigen Reisen in das Land wird abgeraten"

Also in der Definition heißt es wortwörtlich, dass davon abgeraten wird.

Was definitiv einem Verbot nicht gleichkommt - oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™