1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • the one-leafed
    Gast
    • 30. Mai 2020 um 13:09
    • #5.801
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Harry Kane hat scheinbar weder vergessen wo seine Wurzeln waren und es nicht als selbstverständlich empfunden was manche in der Covid19Krise geleistet haben.

http://www.leytonorient.com

? :/

• Malone
    ✓
    • 30. Mai 2020 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    • #5.802

Link

Jetzt sollte der Link funktionieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Mai 2020 um 15:17
    • #5.803
    Zitat von VincenteCleruzio

Weil auch in diesem Thread gelegentlich angedeutet worden ist, dass die derzeitige Regierung vor allem marketing-getriebene Show- und nicht Sachpolitik betreibe.

Hier der nächste Gegenbeweis, dass es der Regierung nicht um die Show, sondern um die Sache geht.

Abgesehen davon, dass durch das Foto, das aus dem Bundeskanzleramt stammt, in das Grundrecht auf Privat- und Familienrecht der beiden Kinder eingegriffen wird (eine allfällige Einwilligung der Obsorgeberechtigten vermag die aufgrund des Alters ohnedies nicht wirksame Einwilligung der Kinder nicht zu ersetzen), müssen hier Bürger als Bittsteller antreten, denen großzügig ein Almosen in die Hand gedrückt wird, das überdies nicht aus der Tasche der Ministerin, sondern aus dem Steuertopf stammt.

Widerlich, die damit vermittelte Botschaft.

.

• starting six
    NHL
    • 30. Mai 2020 um 15:21
    • #5.804

also alleine das Foto is sowas von peinlich.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Mai 2020 um 15:46
    • #5.805

Nichts geht ohne effiziente Verwaltung. :S

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Mai 2020 um 16:07
    • #5.806

Erinnert stark an die Auszahlung des "Kärntner Teuerungsausgleichs" an bedürftige Landesbürger durch Jörg Haider, in FPÖ-Kreisen auch "Fürstengabe" genannt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Mai 2020 um 17:03
    • #5.807

Der Finanzminister hat heute gerade seine Ablehnung zum Corona-Plan der Kommission deponiert. Komisch, wegen der läppischen 500.000 Euro müsste er eigentlich nicht so ein Trara machen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 30. Mai 2020 um 18:36
    • #5.808
    Zitat von VincenteCleruzio

Abgesehen davon ...

Widerlich, die damit vermittelte Botschaft.

.

Ich bin kein Jurist und bei dem Regel-Tohuwabohu kennen auch die sich nur bedingt aus. Trotzdem die Frage:

Müsste die Ministerin nicht eigentlich einen Mundschutztragen, wenn die Scheine in einem Gebäude übergeben werden?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Mai 2020 um 20:00
    • #5.809
    Zitat von Die blaue Viper

Ich bin kein Jurist und bei dem Regel-Tohuwabohu kennen auch die sich nur bedingt aus. Trotzdem die Frage:

Müsste die Ministerin nicht eigentlich einen Mundschutztragen, wenn die Scheine in einem Gebäude übergeben werden?

Aufgrund der grünen Parkbänke im Hintergrund nehme ich an, dass dieses Fotoshooting - es scheint die Ministerin dem Baby den Hunderter mit einer kleinen Zange zu überreichen ! - im Freien stattgefunden hat.

In geschlossenen Räumen, die öffentlich zugänglich sind (Ämter usw), sind nach derzeit geltender Lockerungsverordnung Masken zu tragen und ist der 1-Meter-Abstand zu wahren. Ab 15.6. soll das nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln gelten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Mai 2020 um 20:51
    • #5.810

Sehr lesenswert, auch hier wieder der Tenor das es gerade Veranstaltungen in Innenräumen sind, bei denen gesungen, geschrieen und/oder stark geatmet wird die besonders gefährlich sind:

https://www.zeit.de/wissen/gesundh…nsherde/seite-2

• kacfan12
    NHL
    • 30. Mai 2020 um 21:34
    • #5.811
    Zitat von Wodde77

Sehr lesenswert, auch hier wieder der Tenor das es gerade Veranstaltungen in Innenräumen sind, bei denen gesungen, geschrieen und/oder stark geatmet wird die besonders gefährlich sind:

https://www.zeit.de/wissen/gesundh…nsherde/seite-2

Mir kommt es fast vor, dass es gewissen Leuten, obwohl sie Eishockey Fans sind, Spaß macht immer wieder darauf hinzuweisen. Es scheint fast ob da soetwas wie Schadenfreude aufkommt.

Ich find das irgendwie eigenartig, aber jeder wie er meint. (mir geht es nicht um die Fakten)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Mai 2020 um 21:38
    • #5.812

In der 1. ungarischen Fußballliga wird wieder gespielt- und zwar vor Zusehern. 2255 heute in Miskolc. Gibt natürlich Auflagen, normal in Miskolc bei Fußballspielen etwa 5000 Zuseher vorOrt.

Beim Formel1GP von Ungarn sollen auch Zuseher- natürlich unter Auflagen- erlaubt werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Mai 2020 um 21:53
    • #5.813
    Zitat von kacfan12

Mir kommt es fast vor, dass es gewissen Leuten, obwohl sie Eishockey Fans sind, Spaß macht immer wieder darauf hinzuweisen. Es scheint fast ob da soetwas wie Schadenfreude aufkommt.

Ich find das irgendwie eigenartig, aber jeder wie er meint. (mir geht es nicht um die Fakten)

Nein, keine Schadenfreude.

Nur das Bedürfnis die Realität klarzumachen - speziell da mancherorts eben diese abgetan wird.

Und auch um in Erinnerung zu rufen wie sehr diese Liga derzeit gefährdet ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2020 um 21:55
    • #5.814
    Zitat von kacfan12

Wenn man weiß, dass viele Hotspots von Veranstaltungen mit Publikum ausgegangen sind, sollte man nicht unvorsichtig werden.

Das hat jetzt mit Schadenfreude nix zu tun.

Wir alle wollen wieder Spiele sehen, aber nicht um jeden Preis.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Mai 2020 um 00:09
    • #5.815

Wertvolle Unterstützung beim "Hochfahren" der Wirtschaft durch Konsum, Essengehen, Gourmet-Weekends, Shopping, kurz durch "Lust auf's Leben" und "Hedonismus" (?) erhält die Regierung auch durch den Präsidenten der Wirtschaftskammer.

Das Bild unten wird die vielen Arbeitslosen und Kurzarbeiter hoffentlich nicht davon abschrecken, auch ihren Beitrag zum Gelingen des "Hochfahrens" der Wirtschaft zu leisten. Es muss ja nicht gleich eine Magnum sein. Auch ein kleines Bier ist fein.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Mai 2020 um 00:18)

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Mai 2020 um 07:23
    • #5.816

Das sollte man nicht in das lächerliche ziehen. Immerhin wurde jüngst die Abschaffung der Schaumweinsteuer beschlossen als eine besonders sinnvolle Maßnahme zur Ankurbelung des Konsums. Wie man sieht, hält der Herr Präsident ein österreichisches Produkt in den Händen. Also gibt es da echt nichts zu beanstanden. Ich bin überzeugt, dass nicht nur Multifunktionäre, die auch schon beim Opernball mit viel Fingerspitzengefühl und sozialem Mitgefühl brilliert haben, sondern auch Bezieher schmälerer Einkommen jetzt gerne zur Magnumflasche mit heimischen Sekt greifen werden, um wieder zu genießen - wobei der Herr WK-Präsident auch in den finstersten Lockdown-Zeiten stets den Eindruck vermittelt hat, damit nie aufgehört zu haben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Mai 2020 um 12:39
    • #5.817
    Zitat von Cathy Miller

Das sollte man nicht in das lächerliche ziehen. Immerhin wurde jüngst die Abschaffung der Schaumweinsteuer beschlossen als eine besonders sinnvolle Maßnahme zur Ankurbelung des Konsums...

Ja, leider. Meine Frau ist seit dem "Wirtepaket" des Nationalrats ganz aus dem Häuschen, hat ihren Bausparer aufgelöst und streicht die Tage auf dem Kalender ab bis zum 1. Juli, ab dem keine Schaumweinsteuer mehr eingehoben wird auf ihren geliebten "RÖMER SEKT ROSE", 0,75 L um derzeit € 2,99 beim Interspar in den Sillpark-Arkaden. Der müsste nach Wegfall der Schaumweinsteuer, hat sie mir gestern vorgerechnet, ab Juli € 1,99 kosten.

Tante Edith flüstert mir, dass der Interspar die Schaumweinsteuer bereits abgeschafft hat. Hier der Beweis im KURIER von heute (bitte nichts meiner Frau sagen, sie soll sich noch einen Monat lang vorfreuen dürfen).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Mai 2020 um 21:25)

• Lorenzo72
    NHL
    • 31. Mai 2020 um 16:24
    • #5.818

Das sinnloseste überhaupt.... der Wegfall der Schaumweinsteuer....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Mai 2020 um 17:45
    • #5.819
    Zitat von Lorenzo72

Das sinnloseste überhaupt.... der Wegfall der Schaumweinsteuer....

Na ja. Anfang des 20. Jahrhunderts zur Finanzierung der militärischen Aufrüstung eingeführt, 2005 auf 0 Euro reduziert, 2014 von der SPÖ-ÖVP-Koalition, die keine "neuen" Steuern einführen wollte, wieder mit 100 Euro pro Hektoliter festgesetzt, was (75 Cent plus 20 % USt) 90 Cent mehr pro Flasche ausmacht : Da tust Dich im Niedrigpreissektor mit Preisen im Handel von 3 Euro aufwärts schon sehr schwer, mit dem Prosecco mitzuhalten, für den keine Schaumweinsteuer zu entrichten ist.

Große Mengen des Weins vor allem aus dem Weinviertel werden als Grundwein in Ö zu Sekt verarbeitet, deshalb sind von der Schaumweinsteuer indirekt sehr viele Winzer betroffen. Und eingebracht hat sie zuletzt rund 25 Millionen pro Jahr.

• the one-leafed
    Gast
    • 31. Mai 2020 um 17:49
    • #5.820

Drum saufts lieber a Bier. :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. Mai 2020 um 22:17
    • #5.821

wer saufen kann, kann auch (Schaumwein)Steuer zahlen. 8o

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juni 2020 um 08:49
    • #5.822

https://www.kleinezeitung.at/international/…iert-nicht-mehr

Wurde auch hier schon vermutet, dass das der Fall sein könnte. Die aktuellen Verlaufsformen sprechen dafür

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 10:47
    • #5.823

Für mich klingt das eher nach Bolsonaro-, Trump- oder Putingeschwätz.

Was nicht sein kann, darf nicht sein.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juni 2020 um 15:08
    • #5.824

Dass die Virulenz in Mitteleuropa abgenommen hat haben jetzt schon einige Ärzte als Vermutung geäußert. Oder glaubt ihr echt, dass nur die Maßnahmen, an die sich kaum mehr jemand hält, schuld sind an den guten Zahlen?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Juni 2020 um 16:03
    • #5.825

Das Covid19Virus wird den Wissenschaftlern noch eine Zeit lang ein Rätsel aufgeben. In Süd/Lateinamerika wütet es ja noch immer.

Mit den Maßnahmen wurde dem Virus hierzulande ab Mitte März zumindest der Turbo genommen, alles andere wird sich weisen.

Wichtig wäre jetzt keine Statistik, wieviele neue, nachgewiesene Neuinfektionen es nun gibt, sondern wie wenig schwere Verläufe das Virus nun verursacht.

Wenn es keine schweren Verläufe sind kann man gänzlich zum Alltag zurückkehren, meine persönliche Meinung.

Im KAV Wien werden ab morgen jedenfalls Stationen für Unterbringung von Covid19postiv getesteten Personen hinuntergefahren, weil es einfach keinen Bedarf zur Zeit mehr gibt. Man hat hier organisatorisch gute Leistung gebracht, gibt natürlich auch das Szenario des Wiederhochfahrens, welches wir aber hoffentlich nicht mehr brauchen werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™