Stark wie sich die Regierung gerade im Parlament gezeigt hat, was sind schon ein paar Nullen in einem Abänderungsantrag
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Argumentation ist juristisch völlig daneben. Es geht
Gott sei Dank sind wir nicht alle Juristen sondern Menschen.
-
- Offizieller Beitrag
Island hat am 5.3. mitgeteilt, dass sich die 14 in Ischgl infiziert haben, dass sie in fünf verschiedenen Hotels untergebracht und keine Gruppe waren und dass 11 am 29.2. und 3 am 1.3. nach Island zurückgekehrt sind. Das hätte meiner Meinung nach gereicht für die Quarantäne des ganzen Ortes.
Vom Kitzloch war erst ab dem 7.3. die Rede, als dessen Barkeeper positiv getestet war.
und Anfang März war in Österreich noch alles normal, keiner hat sich vorstellen können was auf uns zukommt! Island hat damals auch nur angenommen das die sich in Ischgl angesteckt haben, nachweisen konnten sie das auch erst viel später!
Und keiner schließt eine ganze Tourismusregion mitten in der Hochsaison...Aber ja, schön das du dir das juristisch alles so schön zurecht legen kannst... Trink mal was und leg dein Gesetzbuch beiseite
-
Stark wie sich die Regierung gerade im Parlament gezeigt hat, was sind schon ein paar Nullen in einem Abänderungsantrag
Ach so. Ich dachte, es geht um die Nullen auf der Regierungsbank, die bildungsfernen.
-
Der Trump würde sich dazu äußern, er hätte das bewusst gemacht, zu sehen wer wirklich ihm folgen kann.
-
Wobei man vielleicht nicht zu kritisch mit unserem Philosophen-Finanzminister sein soll. Finanzminister von bürgerlichen Parteien, also die mit der großen Wirtschaftskompetenz, tun sich bei höheren Zahlen einfach ein bisschen schwer
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und Anfang März war in Österreich noch alles normal, keiner hat sich vorstellen können was auf uns zukommt! Island hat damals auch nur angenommen das die sich in Ischgl angesteckt haben, nachweisen konnten sie das auch erst viel später!
Und keiner schließt eine ganze Tourismusregion mitten in der Hochsaison...Aber ja, schön das du dir das juristisch alles so schön zurecht legen kannst... Trink mal was und leg dein Gesetzbuch beiseite
Island hat am 5.3. mitgeteilt, dass sich 14 Ischgl-Urlauber in Ischgl angesteckt haben. Da ist später nichts mehr an "Nachweisen" dazugekommen, das ist eine freie Erfindung von Dir.
Dass die Gastwirte und Hörl usw keine Gaudi gehabt haben, wenn Trourismusregionen geschlossen werden, kann ich nachvollziehen.
Genau deshalb haben wir ja Gesundheitsbehörden mit pragmatisierten Beamten, die sich um die Gesundheit der Menschen zu kümmern haben (und nicht um das Wohlbefinden von Touristikern).
Und die auch - im Gegensatz zu Dir - bereits Anfang März (in Oberitalien waren zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Städte unter Quarantäne gestellt und die Intensivstationen einer Krankenhäuser bereits gut belegt) gewusst haben, was es bei dem Corona-Virus geschlagen hat. Oder das zumindest wissen hätten sollen.
-
Genau deshalb haben wir ja Gesundheitsbehörden mit pragmatisierten Beamten, die sich um die Gesundheit der Menschen zu kümmern haben (und nicht um das Wohlbefinden von Touristikern).
Deshalb gehört die Pragmatisierung auch wieder eingeführt
-
- Offizieller Beitrag
Island hat am 5.3. mitgeteilt, dass sich 14 Ischgl-Urlauber in Ischgl angesteckt haben. Da ist später nichts mehr an "Nachweisen" dazugekommen, das ist eine freie Erfindung von Dir.
Stimmt doch nicht, das stand doch in deinem von dir geposteten Spiegel Artikel, das man erst jetzt nachverfolgt hat woher die 50% Mehr–Infektionen in Deutschland kamen, das meinte ich mit „nachweisen“ wobei, egal.....
-
Stimmt doch nicht, das stand doch in deinem von dir geposteten Spiegel Artikel, das man erst jetzt nachverfolgt hat woher die 50% Mehr–Infektionen in Deutschland kamen, das meinte ich mit „nachweisen“ wobei, egal.....
Willst Du mich verarschen; oder bist Du gerade vollfett? Ich rede von den 14 infinzierten Isländern; Du auch. Und jetzt sprichst Du in diesem Zusammenhang von 50 % Deutschen?
-
- Offizieller Beitrag
Willst Du mich verarschen; oder bist Du gerade vollfett? Ich rede von den 14 infinzierten Isländern; Du sprichst von 50 % Deutschen?
Vollfett natürlich! Und du, so unfreundlich kenne ich dich ja sonst nicht!?
Ich hab hier eigentlich noch nie einen Isländer erwähnt, ich beschwer mich über die Deutschen das sie Ischgl verantwortlich machen und das sie dann trotzdem zu uns kommen wollen um Urlaub hier zu machen... -
Letzten Oktober ist in Wien eine Frau wegen Mordes verurteilt worden, weil sie ihrem bewußtlosen, todkranken Lebensgefährten - laut medizinischem Sachverständigen war der Sterbeprozess bereits im Gange - auf der Intensivstation des AKH unter anderem den Beatmungsschlauch abgezogen hat.
Ob er ohne diese Handlung nicht ohnedies eine Stunde später auch gestorben oder zwei Tage später von einem mit Grippevirus infizierten Kellner aus New York erwürgt worden wäre, interessiert strafrechtlich keine Sau.
Und was lernen wir daraus?
"Justitia ist blind" fälle mir so ein.
-
.. Ich hab hier eigentlich noch nie einen Isländer erwähnt ...
Ah ja. Und was war das dann?
... Island hat damals auch nur angenommen das die sich in Ischgl angesteckt haben, nachweisen konnten sie das auch erst viel später!
und da
... also hätte die Behörde das Lokal schließen sollen weil Island behauptet die Urlauber hätten sich alle dort angesteckt, ok aber ohne Beweise (also,damals konnte Island das ja nur annehmen)?...
-
- Offizieller Beitrag
Ah ja. Und was war das dann?
Ja ok, einmal...
Trotzdem wurde das erst später, nämlich jetzt in dem Spiegel Artikel "nachgewiesen", wie auch die 50% der Deutschen!
Ich bin ja bei dir das die Behörden hier versagt haben aber ich glaube halt trotzdem, es wäre sonst eine Woche später woanders passiert!
Da kann man, auch als Jurist, ruhig etwas nachsichtiger sein mMn, damals haben die meisten Corona herunter gespielt, es für nichts anderes als eine Grippe gehalten und auch so gehandelt! Das des Ganze derart aus den Fugen gerät konnte ja keiner Ahnen, auch nicht die Tiroler Behörden!
-
Und was lernen wir daraus?
"Justitia ist blind" fälle mir so ein.
Diesen Schuldspruch für Mord haben 8 Geschworene, also Menschen wie Du, gefällt.
Blinde waren da sicher keine dabei, die sind nämlich vom Amt eines Schöffen oder Geschworenen ausgeschlossen.
-
und Anfang März war in Österreich noch alles normal, keiner hat sich vorstellen können was auf uns zukommt!
Wuhan wurde bereits im Januar abgeriegelt, ein Monat später gab es eine weltweite Pandemiewarnung der WHO.
Nur weil manche „was wird denn schon passieren?“ Deppen sich sowas in Österreich nicht vorstellen wollten, heißt das nicht das gerade die Politik schlafen darf.
Was in Ischgl passiert ist bleibt ein Skandal.
-
...damals haben die meisten Corona herunter gespielt, es für nichts anderes als eine Grippe gehalten und auch so gehandelt! Das des Ganze derart aus den Fugen gerät konnte ja keiner Ahnen, auch nicht die Tiroler Behörden!
Und grade das ist eben falsch - Wuhan hat da schon längst stattgefunden.
Jetzt, nachdem die Kacke am dampfen war weil manche anscheinend die Berichte und Warnungen ignorierten , diese auch noch mit „wer hätte das schon ahnen können“ davonkommen zu lassen ist nicht ok.
-
Diesen Schuldspruch für Mord haben 8 Geschworene, also Menschen wie Du, gefällt.
Blinde waren da sicher keine dabei, die sind nämlich vom Amt eines Schöffen oder Geschworenen ausgeschlossen.
Allerdings wurde das Urteil mittlerweile vom OGH aufgehoben, weil das Erstgericht keine Eventualfrage nach Totschlag gestellt hat (13 Os 121/19x).
-
Wuhan wurde bereits im Januar abgeriegelt, ein Monat später gab es eine weltweite Pandemiewarnung der WHO.
Nur weil manche „was wird denn schon passieren?“ Deppen sich sowas in Österreich nicht vorstellen wollten, heißt das nicht das gerade die Politik schlafen darf.
Was in Ischgl passiert ist und bleibt ein Skandal.
So isses. Ersetze nur "Politik" durch Bezirkshauptmannschaft Landeck, Landeshauptmann von Tirol Platter und Gesundheitsminister Anschober, die nach dem Epidemiegesetz als Gesundheitsbehörden für Ischgl zuständig sind.
Und Gesundheitsminister Anschober hat nicht ohne Grund bereits am 26. Jänner 2020 per Verordnung verfügt: "Der Anzeigepflicht nach dem Epidemiegesetz 1950 unterliegen Verdachts-, Erkrankungs- und Todesfälle an 2019-nCoV („2019 neuartiges Coronavirus“)."
-
- Offizieller Beitrag
Was in Ischgl passiert ist und bleibt ein Skandal.
Den chinesischen Zahlen hat damals ja niemand geglaubt, zu Recht, allerdings mit den falschen Vorzeichen... damals dachten alle die Chinesen übertreiben, heute glaube ich wissen wir das sie uns einige Zahlen unterschlagen haben...
Die Politik hat aber geschlafen, als die Pandemie Warnung kam hat Österreich gesagt wir haben alles unter Kontrolle, alles ok. Dabei hatten wir von allem zu wenig, vor allem Schutzausrüstung und Masken!
Ein Freund von mir ist praktischer Arzt, der hat damals, als Österreich Italien bei der Beschaffung von Masken geholfen hat alle verflucht weil er hatte zu dem Zeitpunkt genau EINE Maske, das war Mitte April...
-
Kann es sein, dass der Spruch in euren Kreisen nicht gar so gern Gehör findet?
Egal!
In dem Fall ist die Verurteilung rechtlich sicher nachvollziehbar, nach menschlichem Hausverstand arg verachtend.
-
Allerdings wurde das Urteil mittlerweile vom OGH aufgehoben, weil das Erstgericht keine Eventualfrage nach Totschlag gestellt hat (13 Os 121/19x).
Danke, hat aber mit der Frage der Kausalität der angeklagten Tathandlung (Abziehen des Luftschlauches) nichts zu tun.
-
Den chinesischen Zahlen hat damals ja niemand geglaubt, zu Recht, allerdings mit den falschen Vorzeichen... damals dachten alle die Chinesen übertreiben, heute glaube ich wissen wir das sie uns einige Zahlen unterschlagen haben...
Ich könnte mich nicht an eine einzige Meldung erinnern die den Chinesen Übertreibung oder gar zu hohe Zahlen unterstellt hätte, eher im Gegenteil.
Mit diesem Wissen und der Warnung der WHO hätte das in Ischgl nicht passieren dürfen.
Sich jetzt hinzustellen „woher hätte man das wissen sollen?“ ist eine billige Ausrede - man wusste es und hatte es verdrängt, als lächerlich abgetan oder ignoriert.
Versteh mich nicht falsch, natürlich hätte das auch an anderen Orten eine Woche später passieren können.Ist es aber nicht, sondern eben eine Woche vorher in Ischgl - und dafür muss es Strafen geben.
-
Kann es sein, dass der Spruch in euren Kreisen nicht gar so gern Gehör findet?
Egal!
In dem Fall ist die Verurteilung rechtlich sicher nachvollziehbar, nach menschlichem Hausverstand arg verachtend.
Den Spruch von der "blinden Justitia" lieben wir, von der Göttin der Gerechtigkeit, deren Augen verbunden sind, damit sie unparteilich, ohne Ansehen der Person entscheiden kann.
Und das Erstgericht hatte die Frau in dem inzwischen aufgehobenen Urteil auch nicht zur Mindeststrafe für Mord von 10 Jahren, sondern unter Anwendung des außerordentlichen Milderungsrechts zu drei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, davon zwei Jahre bedingt nachgesehen, sodass sie das eine Jahr unbedingt durch den elektronisch überwachten Hausarrest verbüßen kann.
-
Warum eigentlich? Haben nicht grad Blinde ein besseres "Gspür" dafür ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt?
Bin der Meinung ich hab da mal etwas dazu gelesen.
-