1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 5. April 2020 um 11:23
    • #4.001
    Zitat von ThankYou#21

Ich hoff du jammerst dann nicht in ein paar Monaten/Jahren weil deine Sozialversicherung-/Unfallversicherung-/Krankenversicherung-Prämien höher sind weil du öfter Bergtouren gehst oder Mountainbiker bist, oder öfter zu McDonalds gehst, etc. (höheres Risiko - höhere Verletzungsgefahr - schlechtere Ernährung = mehr Kosten für's Sozialsystem/Versicherungsanstalt = mehr Abgaben/Prämien für dich weil "Hochrisiko-Gruppe" - alles convenient festgehalten mit deinem Mobiltelefon) - aber du hast ja nix zu verbergen und daher sicher auch damit kein Problem ¯\_(ツ)_/¯

Und das Argument mit "wenn ich sehe was die Leute freiwillig auf Social Media posten" ist auch gut - du schreibst es ja schon selbst - freiwillig => das ist der Unterschied

Mal jemand, der konkretes anspricht und nicht nur nachplappert! :thumbup:

Es ist halt ein Unterschied, wer alles auf die Daten Zugriff hat. Ich hätte da eher die Strafverfolgungsbehörden gemeint, und nicht Versicherungen. Die Sozialversicherungen kennen sowieso deine Gesundheitsdaten, private dürfen natürlich keinen Zugriff haben!

Obwohl ich schon auch dafür bin, dass die, die Risikosportarten betreiben eine Extraversicherung haben sollten. Die meisten sind da zwar eh über Alpenvereine mitversichert, aber manche sind da dann schon grob fahrlässig mit einer Vollkaskomentalität unterwegs.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2020 um 11:26
    • #4.002

Du wirst es dir nicht aussuchen können, wer auf deine Daten zugreift, wenn auf die Daten zugegriffen wird.

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2020 um 11:29
    • #4.003
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du wirst es dir nicht aussuchen können, wer auf deine Daten zugreift, wenn auf die Daten zugegriffen wird.

Das wird in einem Gesetz festgeschrieben, immerhin leben wir nicht in einem rechtsfreien Staat. Und Geheimdienste haben sowieso Zugriff auf sämtliche Daten, ist halt illegal und wirst nicht ändern können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2020 um 11:31
    • #4.004
    Zitat von weile19

Der Erlass war ein schöner Griff ins Klo, es haben sowieso wohl fast alle gedacht, dass Ostern heuer nur zuhause mit den dort lebenden gefeiert werden darf. Jetzt wirds erst recht Besuche geben, bin gespannt wie sie morgen aus der Nummer rauskommen wollen.......

ich muss dir leider widersprechen - ich wohne am Rand von Wien (extra hier her gezogen um gleich hinter uns am Marchfeldkanal "grün" zu wohnen und dass die Schule meiner Tochter in der Nähe ist), bezahle unverschämt viel Kohle dafür. Ober mir 3 Wohnungen, in der zwar jeweils nur 2 gemeldet sind, aber gefühlt 10 pro Wohnung ständig leben. An den Wochenenden kommt regelmäßig der "Rest" der Familie - ich übertreibe hier nicht, das entspricht der Realität.

Es wird schamlos in den Feuerwehreinfahrten, den Waldeinfahrten (Forstwege) und auf Grünflächen wild geparkt. Proteste, Anzeigen, absolut nichts hat geholfen, diese Leute setzen sich einfach über alles hinweg, es gelten nur DEREN eigene Regeln. Und kommt mir jetzt ja nicht, mit "dann zieh halt weg" oder ähnlichem....auf die Leute zugehen, sie anzusprechen, vernünftig meinen Standpunkt dazulegen - keine Chance!

Fazit: JA ich wäre sogar ausgesprochen dankbar, wenn endlich mal wer was unternimmt, denn ich bin stinkasuer, die Zeche für solche assoziale Mitmenschen/Nachbarn zu zahlen - weder finanziell, noch gesundheitlich!

Sorry, aber mir ist gerade mal danach, schriftlich "Luft" rauszulassen! ;(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2020 um 11:36
    • #4.005

ich will wieder über Eishockey "streiten" dürfen!!! ;(;(;(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2020 um 11:40
    • #4.006
    Zitat von Spengler

Das wird in einem Gesetz festgeschrieben, immerhin leben wir nicht in einem rechtsfreien Staat. Und Geheimdienste haben sowieso Zugriff auf sämtliche Daten, ist halt illegal und wirst nicht ändern können.

Wenn Daten mal abgegriffen sind, wer will und kann kontrollieren, was damit gemacht wird?

Wir begeben uns da auf extrem dünnes Eis.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. April 2020 um 11:44
    • #4.007
    Zitat von Spengler

... Die Sozialversicherungen kennen sowieso deine Gesundheitsdaten, private dürfen natürlich keinen Zugriff haben!...

Dir ist aber schon bewusst, wer die Entwicklung der Rote-Kreuz-'Stopp-Corona'-App finanziert hat, dessen Benützung den angedachten Hausarrest wie jetzt schon in Tirol ersetzen soll? Nein? Die Uniqa-Stiftung hat dafür 2 Mio EUR locker gemacht. Klingelt's? There is no such thing as a free lunch, sagen die Amis dazu.

Programmiert hat die App das weltweit operierende Unternehmen Accenture, Programm ist nicht open source, daher nicht lesbar und überprüfbar, was es alles kann. Der Server wird von Microsoft betrieben.

https://zackzack.at/2020/04/02/uni…alueberwachung/

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. April 2020 um 22:03)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2020 um 11:47
    • #4.008
    Zitat von ViecFan

ich muss dir leider widersprechen - ich wohne am Rand von Wien (extra hier her gezogen um gleich hinter uns am Marchfeldkanal "grün" zu wohnen und dass die Schule meiner Tochter in der Nähe ist), bezahle unverschämt viel Kohle dafür. Ober mir 3 Wohnungen, in der zwar jeweils nur 2 gemeldet sind, aber gefühlt 10 pro Wohnung ständig leben. An den Wochenenden kommt regelmäßig der "Rest" der Familie - ich übertreibe hier nicht, das entspricht der Realität.

Es wird schamlos in den Feuerwehreinfahrten, den Waldeinfahrten (Forstwege) und auf Grünflächen wild geparkt. Proteste, Anzeigen, absolut nichts hat geholfen, diese Leute setzen sich einfach über alles hinweg, es gelten nur DEREN eigene Regeln. Und kommt mir jetzt ja nicht, mit "dann zieh halt weg" oder ähnlichem....auf die Leute zugehen, sie anzusprechen, vernünftig meinen Standpunkt dazulegen - keine Chance!

Fazit: JA ich wäre sogar ausgesprochen dankbar, wenn endlich mal wer was unternimmt, denn ich bin stinkasuer, die Zeche für solche assoziale Mitmenschen/Nachbarn zu zahlen - weder finanziell, noch gesundheitlich!

Sorry, aber mir ist gerade mal danach, schriftlich "Luft" rauszulassen! ;(

Jetzt kannst zurückschlagen...:ironie:

Ein Anruf bei der Polizei und die kommen dir zu Hilfe.

Jetzt, wo sie ab Montag ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl bei deinen Nachbarn einmarschieren dürfen...

Ob das jetzt dein Verhältnis zu deinen Nachbarn verbessern wird - ist vielleicht zweifelhaft...:)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2020 um 11:58
    • #4.009
    Zitat von Spengler

Die Sozialversicherungen kennen sowieso deine Gesundheitsdaten, private dürfen natürlich keinen Zugriff haben!

Die Sozialversicherung weiß vielleicht dass du einen zu hohen Blutdruck hast, aber - und das ist der springende Punkt - nicht warum und behandeln dich deswegen gleich wie jeden anderen mit Bluthochdruck

Sobald sie aber wissen würden dass du 4x die Woche zu McDonalds und Co gehst und der andere nicht haben sie Daten um dich dafür zu „bestrafen“ - und da fängt die Sache mit der Risikoverteilung an. Ob man das gut findet oder nicht ist eine andere Frage, aber ich denke viele die jetzt nichts zu verbergen haben werden dann die ersten sein die sich über diese „Ungerechtigkeit“ empören werden ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. April 2020 um 12:02
    • #4.010

Auch noch interessantes zu dieser App.

https://www.derstandard.at/story/20001164…-firma-palantir

Ich halte die Diskussion um Lockerung der Maßnahmen für verfrüht, die handelnden Personen bringen sich damit nur selbst in Zugzwang.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2020 um 12:12
    • #4.011

Jetzt kannst zurückschlagen...:ironie:

Ein Anruf bei der Polizei und die kommen dir zu Hilfe.

Jetzt, wo sie ab Montag ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl bei deinen Nachbarn einmarschieren dürfen...

Ob das jetzt dein Verhältnis zu deinen Nachbarn verbessern wird - ist vielleicht zweifelhaft...:)

leider eh nicht, aber ich würde mich für einen kurzen Moment besser fühlen - wahrscheinlich, um mich in Folge mit einem schlechten Gewissen herumplagen zu müssen! - Fu*, ich bin zu gut für diese Welt! :prost:

Aber glaub mir, Niemand wird irgendwo "einmarschieren" - wobei ein wenig mehr "Respekt" durch "Androhung" vor der Executive darf schon sein!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2020 um 12:14
    • #4.012

War eh scherzhaft gemeint. :prost:

Kann schon nachvollziehen, dass so etwas nervt.

Was das 'einmarschieren' betrifft - ist natürlich überspitzt ausgedrückt.

Aber doch absichtlich gewählt.

Es sollte jedem bewusst werden, welche Macht man da der Exekutive in die Hand gibt.

• FTC
    NHL
    • 5. April 2020 um 12:23
    • #4.013

Der Jesus und die 12 Apostel haben ziemliches Glück gehabt dass sie das letzte Abendmahl schon vor 2000 Jahren abgehalten haben, heuer würde es ziemlich teuer werden!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. April 2020 um 12:26
    • #4.014

Bezüglich den Maßnahmen in Ungarn sollte aber auch erwähnt werden, dass laut schon lange bestehenden Gesetz dort der Notstand automatisch mit dem Ende der Ursache hierfür, in dem Fall die Pandemie, endet, und damit auch die hierfür getroffenen Maßnahmen außer Kraft zu setzen sind.

Hier ist man in der EU schon (natürlich im Gegensatz zur Kritik an Ungarn nicht sehr wahrnehmbar) zurückgerudert.

• 267
    Gast
    • 5. April 2020 um 12:28
    • #4.015
    Zitat von Lehrbua

ohne Details und überprüfbare Quellenangaben ist deine Aussage komplett daneben. Sorry, das sind nur lose Behauptungen.

Das sind keine Behauptungen. Das ist Tatsache. Glaubst ich sag hier im forum wen es betrifft und um welche Behörden es sich handelt. Das kann mir in meinem Beruf die Lizenz kosten

• 267
    Gast
    • 5. April 2020 um 12:40
    • #4.016
    Zitat von FTC

Der Jesus und die 12 Apostel haben ziemliches Glück gehabt dass sie das letzte Abendmahl schon vor 2000 Jahren abgehalten haben, heuer würde es ziemlich teuer werden!

Danke. Solche Postings sind erfrischend. 😁

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. April 2020 um 12:59
    • #4.017

Vaclav Nedomansky warte noch auf deine Beantwortung meiner, wie ich finde sachlich und höflich, gestellter Fragen.

• kachka
    Hobbyliga
    • 5. April 2020 um 13:55
    • #4.018

gute zusammenfassung und ‚übersetzung‘ von florian horn zu dem ostererlass

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. April 2020 um 14:22
    • #4.019

. . . . .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2020 um 14:40
    • #4.020
    Zitat von orli

Vaclav Nedomansky warte noch auf deine Beantwortung meiner, wie ich finde sachlich und höflich, gestellter Fragen.

Aber gerne doch, lieber Orli!

Du hast, wie so oft, wieder mal nicht richtig gelesen, oder Sachen hinein interpretiert, die ich nicht geschrieben habe.

Hier nochmals mein post:

Das ist unglaublich, was sich da demokratiepolitisch abspielt.

Im dritten Coronapaket wurden an die 100 Gesetzesänderungen mittels einer (!) Abstimmung durchgeboxt.

So nach dem Motto: Alles auf einmal, und völlig unselektiert.

Quasi ein Blankoscheck für und durch die Regierung.

Das Parlament wird zum Abstimmungsautomat, um pro forma die Verfassung einzuhalten.

Ich habe nicht über die Qualität des Inhalts gesprochen, sondern einfach über die Art und Weise, wie Gesetze durchgeboxt werden.

Da ist kaum mehr was von 'parlamentieren' also, verhandeln - sollte man mal in einem Parlament vermuten, dass das gemacht werden sollte - da wird der Opposition ein Konvolut an Gesetzesänderungen hingeknallt und in einer, ich wiederhole EINER Abstimmung - friss oder stirb - dieses Konvolut durchgeboxt.

Da sind wir nicht weit von Herrn Orban entfernt.

Noch Fragen?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. April 2020 um 14:45)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. April 2020 um 15:25
    • #4.021
    Zitat von TheNus

Hör doch mal den Staatsbetrieb in Krisenzeiten mit dem Staatsbetrieb in Normalzeiten zu vergleichen. So was von unnütz.

Stell dir mal vor alle waren vor einen Jahr zu Hause geblieben und einfach nicht mehr arbeiten gegangen.:banghead:

Und nur wegen der Krise stimmt man zu allen zu und sagt ja und Amen!

Gab es in Österreich schon einmal - und in einen unsere Nachbarländer gibt es keine freien Jounarlismus mehr - und dass will ich nicht und hoffe du auch nicht ..

Und nur wegen der Krise 100 Punkte mit einer Abstimmung - sorry dann sollen sie halt mehr arbeiten bzw länger und öfters abstimmen .. aber das hat nichts gelebter Demokratie zu tun - will hier aber Anmerken dass ich die meisten Punkte für gut empfinde - und über andere hätte ich gerne Meinungen der unterschiedlichen Parteien gehört und stehe denen eher skeptisch gegenüber!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. April 2020 um 15:26
    • #4.022

Ok lieber Vaclav für mich der endgültige Beweis, dass du außer provozieren nix in diesem Forum bei trägst. Sich über was beschweren dessen Inhalt man nicht kennt, kennen will?, Hauptsache schreiben (schreien).

Es gibt in diesem Forum nicht noch einen der so eine hohe Anzahl an sinnfreien, sinnlosen Beiträgen hat wie du, lieber Vaclav. Viel heiße Luft ohne Inhalt. Sollte diese Art von Forumsteilnahme dein einziges Freizeitvergnügen sein tust du mir echt leid.

Brauchst auch nicht zu antworten, denn deine Beträge lese ich nicht mehr, da inhaltsleer.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. April 2020 um 15:40
    • #4.023
    Zitat von ThankYou#21

Ich hoff du jammerst dann nicht in ein paar Monaten/Jahren weil deine Sozialversicherung-/Unfallversicherung-/Krankenversicherung-Prämien höher sind weil du öfter Bergtouren gehst oder Mountainbiker bist, oder öfter zu McDonalds gehst, etc. (höheres Risiko - höhere Verletzungsgefahr - schlechtere Ernährung = mehr Kosten für's Sozialsystem/Versicherungsanstalt = mehr Abgaben/Prämien für dich weil "Hochrisiko-Gruppe" - alles convenient festgehalten mit deinem Mobiltelefon) - aber du hast ja nix zu verbergen und daher sicher auch damit kein Problem ¯\_(ツ)_/¯

Und das Argument mit "wenn ich sehe was die Leute freiwillig auf Social Media posten" ist auch gut - du schreibst es ja schon selbst - freiwillig => das ist der Unterschied

Genau dass sind die Gründe warum ich von so etwas nicht viel halte - und meines Wissens nach ist der SourceCode der App nicht Free bzw leserlich - damit weiß keiner genau was diese macht - und irgendwo gelesen dass auch diverse Versicherungen die eng mim Roten Kreuz zusammen arbeiten , die App mitfinanziert haben und dass sicherlich nicht aus Gutmütigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Riichard89 (5. April 2020 um 15:50)

• Sampler
    Gast
    • 5. April 2020 um 15:49
    • #4.024

Aber gerne doch, lieber Orli!

Du hast, wie so oft, wieder mal nicht richtig gelesen, oder Sachen hinein interpretiert, die ich nicht geschrieben habe.

Hier nochmals mein post:

Ich habe nicht über die Qualität des Inhalts gesprochen, sondern einfach über die Art und Weise, wie Gesetze durchgeboxt werden.

Da ist kaum mehr was von 'parlamentieren' also, verhandeln - sollte man mal in einem Parlament vermuten, dass das gemacht werden sollte - da wird der Opposition ein Konvolut an Gesetzesänderungen hingeknallt und in einer, ich wiederhole EINER Abstimmung - friss oder stirb - dieses Konvolut durchgeboxt.

Da sind wir nicht weit von Herrn Orban entfernt.

Noch Fragen?

Alles anzeigen

Du hast von Parlamentarismus und Regierungsaufgaben nur bescheidene Ahnung. Himmel...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2020 um 15:50
    • #4.025
    Zitat von orli

Ok lieber Vaclav für mich der endgültige Beweis, dass du außer provozieren nix in diesem Forum bei trägst. Sich über was beschweren dessen Inhalt man nicht kennt, kennen will?, Hauptsache schreiben (schreien).

Es gibt in diesem Forum nicht noch einen der so eine hohe Anzahl an sinnfreien, sinnlosen Beiträgen hat wie du, lieber Vaclav. Viel heiße Luft ohne Inhalt. Sollte diese Art von Forumsteilnahme dein einziges Freizeitvergnügen sein tust du mir echt leid.

Brauchst auch nicht zu antworten, denn deine Beträge lese ich nicht mehr, da inhaltsleer.

Echt süß, dein Rückzugsgefecht...

Es tut wohl weh, wenn man draufkommt, wieder einmal nicht Sinn erfassend gelesen zu haben, gell, lieber Orli...

Als Antwort abgelutschte Plattitüden und persönliche Angriffe, mehr kommt da nicht von dir...

Und - wenn du meine Beiträge nicht mehr liest - das trifft mich wirklich hart, ich glaube, ich kann deswegen heute Nacht nicht einschlafen. Ich werde mein Einhorn in den Arm nehmen und bittere Tränen vergießen... :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. April 2020 um 16:07)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™