welche Liga?
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
U13 oö
-
Das kommt daher, weil (wie ich in einem Interview gesehen hab) die Tests nur eine Treffgenauigkeit von 15-30% aufweisen. Der Arzt, der da in Wuhan gestorben ist, hatte bis eine Woche vor seinem Tod stets negative Testergebnisse.
Bestätigt dann ja meine Annahme. Wird wohl eher ein schlechter Test gewesen sein und nicht eine erneute Ansteckung innerhalb kürzester Zeit nach abheilen der Krankheit...
-
gestern abends gabs eine interessante diskussionsrunde im zdf...
-
dieser Nehammer sieht sich ja offenbar ein bisschen so wie den Ungustl, den Donald Sutherland in Outbreak gespielt hat.
liegt das nicht in der Natur der Funktion? Wenn ich da auf seinen Vorgänger denke...aber, machen wir nicht die (Polizei-)Pferde scheu...
-
- Offizieller Beitrag
verstehe die ganze aufregung im land nicht,
hat doch jeder einen virenschutz und
uns hier schützt doch marksoft, oder ?
Bitte poste derartiges nicht demnächst hat dann ein Forum Pärchen ungeschützt eine intime beziehung und verklagt mich weil das Forum nicht vorm schwanger werden schützt
-
Haben wir ein Pärchen hier im Forum?
viele weibliche User glaub ich hamma ja nit?
-
Doch, zwischen dem Vaclav und der Cathy Miller läuft was.
-
jo, gestern war es noch nur das derby von morgen. heute findet auch das spiel ambri gg davos vor leeren rängen statt
Auch die Partie heute in Rapperswil gegen die Luganesi ohne Zuschauer.
-
https://orf.at/stories/3155865/
mMn ein guter Artikel, hier wird auch endlich mal erklärt, warum dzt. so strenge Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden.
-
wirklich gute informativer Artikel, vorallem wird mal der Vergleich zur Grippe gezogen und erklärt, warum der Coronavirus problematischer ist:
1 Tag Grippe Inkubationszeit < 14 Tage Coronavirus
Bei ca. gleicher Sterblichkeitsrate, sterben beim Coronavirus trotzdem mehr Menschen, weil sich halt auch mehr anstecken.
Deswegen sollte man die Sache halt trotzdem ernst nehmen, auch wenn man selbst als durchschnittlicher Erwachsener zwischen 20 und 50 wohl kaum einen Unterschied zur Grippe merken wird.
-
Seit dem Ausbruch sind 8 Wochen vergangen, wie kann man da jetzt schon eine realistische Sterberate im Vergleich zur normalen Grippe errechnen?
-
bisherige...lt. Experten (Virologen) wird man das erst zuverlässig sagen können, wenn der Zinober vorbei ist.
Gerade für Europa wo die Hygienestandards und der Gesundheitsstandard wohl höher ist als in China ja auch schwer zu sagen, ob die Sterberate gleich hoch ist wie dort oder deutlich geringer (was ich pers. schätzen würde).
-
- Offizieller Beitrag
Bestätigt dann ja meine Annahme. Wird wohl eher ein schlechter Test gewesen sein und nicht eine erneute Ansteckung innerhalb kürzester Zeit nach abheilen der Krankheit...
Also eigentlich gilt man erst als positiv nach dem zweiten bestätigten Test und der ist sehr genau (beim PCR werden Gensequenzen überprüft). Bei Schnelltests gibt es hingegen immer falsch positive und leider auch falsch negative Befunde.
-
Auch die Partie heute in Rapperswil gegen die Luganesi ohne Zuschauer.
Darf man Fragen wie das argumentiert wird in der Schweiz? Ihr habt doch relativ wenig Fälle und die nach Italien Aufenthalt.
-
- Offizieller Beitrag
Haben wir ein Pärchen hier im Forum?
viele weibliche User glaub ich hamma ja nit?
auf jeden fall hatten wir mal welche
edit: betrifft jetzt zwar nicht direkt das eishockeyforum, aber im alten Salzburger Forum hat sich ein Pärchen gefunden - mittlerweile Kinder
marksoft ich geb das mal weiter mit den Alimenten
beide hatten auch hier accounts - er schreibt eh noch öfter
-
Gerade für Europa wo die Hygienestandards und der Gesundheitsstandard wohl höher ist als in China
Ist er das wirklich?
Ich denke hier bei uns gehen genügend mit bestimmten Dingen richtig unhygienisch miteinander um, Toilettenbesuch ohne Händewaschen, Hände schütteln, Krank zur Arbeit gehen(bin krank, aber geht schon) u.v.m.
-
Ist er das wirklich?
Ich denke hier bei uns gehen genügend mit bestimmten Dingen richtig unhygienisch miteinander um, Toilettenbesuch ohne Händewaschen, Hände schütteln, Krank zur Arbeit gehen(bin krank, aber geht schon) u.v.m.
Genau so ist es, für mich eine der unhygienischten Sachen sind die Einkaufswagen, die Menschen niesen in die Hände und fahren mit den wagerln durch die Gegend, da graust mir jedes mal
-
In der Schweiz wurden soeben alle Anlässe mit über 1000 Personen verboten, bzw. Finden ohne Zuschauer statt, dies vorerst bis 15.03.2020.
-
In der Schweiz wurden soeben alle Anlässe mit über 1000 Personen verboten, dies vorerst bis 15.03.2020
grösster blödsinn ever solange man zb nicht auch die öffis "dicht" macht. dort werden sich im fall des falles die meisten leute anstecken.
-
Unter 1000 Leuten ist es also ungefährlicher?
-
grösster blödsinn ever solange man zb nicht auch die öffis "dicht" macht. dort werden sich im fall des falles die meisten leute anstecken.
Man sagt ja, dass man gegenüber anderen personen einen abstand von etwa 2m haben sollte, das ist beim eishockey und auch im fussball unmöglich. Bin gespannt wie's weitergeht betr. Playoffs/out, welche ja am 7.März beginnen solten oder ob die saison abgebrochen wird
-
- Offizieller Beitrag
Also eigentlich gilt man erst als positiv nach dem zweiten bestätigten Test und der ist sehr genau (beim PCR werden Gensequenzen überprüft). Bei Schnelltests gibt es hingegen immer falsch positive und leider auch falsch negative Befunde.
Aaaaah PCR das waren noch Zeiten im Labor auf der Uni! Glaube mit meiner ersten PCR hab ich geprüft ob ich das Gen hab daß für die Ausprägung verantwortlich ist ob Brokkoli bitter schmeckt oder nicht. Ihr seht: essenzielle Grundlagen Forschung! 😁
-
und hast es?
-
- Offizieller Beitrag
Nein aber das wusste ich natürlich schon vorher da mir Brokkoli ausgezeichnet schmeckt
Aber es für mich war ein wichtiger Augenöffner daß das ganze funktioniert und kein Hokus Pokus ist.
Ehrlicherweise muß ich aber sagen ich weiß gar nicht mehr ob das mittels einer PCR bestimmt wurde oder mit einer art Genexpressions Analyse. Es ist alles so lange her und mein Hirn hat das meiste wieder gelöscht leider :o(
-