1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Februar 2020 um 18:45

welche Liga?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2020 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

U13 oö

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 27. Februar 2020 um 23:20
    Zitat von Eisprinz

Das kommt daher, weil (wie ich in einem Interview gesehen hab) die Tests nur eine Treffgenauigkeit von 15-30% aufweisen. Der Arzt, der da in Wuhan gestorben ist, hatte bis eine Woche vor seinem Tod stets negative Testergebnisse.

Bestätigt dann ja meine Annahme. Wird wohl eher ein schlechter Test gewesen sein und nicht eine erneute Ansteckung innerhalb kürzester Zeit nach abheilen der Krankheit...

• Benny-78
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 08:03

gestern abends gabs eine interessante diskussionsrunde im zdf...

https://www.zdf.de/politik/maybri…r-2020-100.html

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 08:20
    Zitat von Cathy Miller

dieser Nehammer sieht sich ja offenbar ein bisschen so wie den Ungustl, den Donald Sutherland in Outbreak gespielt hat.

liegt das nicht in der Natur der Funktion? Wenn ich da auf seinen Vorgänger denke...aber, machen wir nicht die (Polizei-)Pferde scheu...

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Februar 2020 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mcguy

verstehe die ganze aufregung im land nicht,

hat doch jeder einen virenschutz und

uns hier schützt doch marksoft, oder ? :/

Bitte poste derartiges nicht demnächst hat dann ein Forum Pärchen ungeschützt eine intime beziehung und verklagt mich weil das Forum nicht vorm schwanger werden schützt

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Februar 2020 um 08:51

Haben wir ein Pärchen hier im Forum?

viele weibliche User glaub ich hamma ja nit?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2020 um 08:53

Doch, zwischen dem Vaclav und der Cathy Miller läuft was.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Februar 2020 um 08:56
    Zitat von Benny-78

jo, gestern war es noch nur das derby von morgen. heute findet auch das spiel ambri gg davos vor leeren rängen statt

Auch die Partie heute in Rapperswil gegen die Luganesi ohne Zuschauer.

• igy91
    Nationalliga
    • 28. Februar 2020 um 09:02

https://orf.at/stories/3155865/

mMn ein guter Artikel, hier wird auch endlich mal erklärt, warum dzt. so strenge Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 09:14

wirklich gute informativer Artikel, vorallem wird mal der Vergleich zur Grippe gezogen und erklärt, warum der Coronavirus problematischer ist:

1 Tag Grippe Inkubationszeit < 14 Tage Coronavirus

Bei ca. gleicher Sterblichkeitsrate, sterben beim Coronavirus trotzdem mehr Menschen, weil sich halt auch mehr anstecken.

Deswegen sollte man die Sache halt trotzdem ernst nehmen, auch wenn man selbst als durchschnittlicher Erwachsener zwischen 20 und 50 wohl kaum einen Unterschied zur Grippe merken wird.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Februar 2020 um 09:30

Seit dem Ausbruch sind 8 Wochen vergangen, wie kann man da jetzt schon eine realistische Sterberate im Vergleich zur normalen Grippe errechnen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 09:37

bisherige...lt. Experten (Virologen) wird man das erst zuverlässig sagen können, wenn der Zinober vorbei ist.

Gerade für Europa wo die Hygienestandards und der Gesundheitsstandard wohl höher ist als in China ja auch schwer zu sagen, ob die Sterberate gleich hoch ist wie dort oder deutlich geringer (was ich pers. schätzen würde).

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2020 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Bestätigt dann ja meine Annahme. Wird wohl eher ein schlechter Test gewesen sein und nicht eine erneute Ansteckung innerhalb kürzester Zeit nach abheilen der Krankheit...

Also eigentlich gilt man erst als positiv nach dem zweiten bestätigten Test und der ist sehr genau (beim PCR werden Gensequenzen überprüft). Bei Schnelltests gibt es hingegen immer falsch positive und leider auch falsch negative Befunde.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 09:39
    Zitat von TsaTsa

Auch die Partie heute in Rapperswil gegen die Luganesi ohne Zuschauer.

Darf man Fragen wie das argumentiert wird in der Schweiz? Ihr habt doch relativ wenig Fälle und die nach Italien Aufenthalt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2020 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

Haben wir ein Pärchen hier im Forum?

viele weibliche User glaub ich hamma ja nit?

auf jeden fall hatten wir mal welche :)

edit: betrifft jetzt zwar nicht direkt das eishockeyforum, aber im alten Salzburger Forum hat sich ein Pärchen gefunden - mittlerweile Kinder

marksoft ich geb das mal weiter mit den Alimenten :)

beide hatten auch hier accounts - er schreibt eh noch öfter

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Februar 2020 um 10:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gerade für Europa wo die Hygienestandards und der Gesundheitsstandard wohl höher ist als in China

Ist er das wirklich?

Ich denke hier bei uns gehen genügend mit bestimmten Dingen richtig unhygienisch miteinander um, Toilettenbesuch ohne Händewaschen, Hände schütteln, Krank zur Arbeit gehen(bin krank, aber geht schon) u.v.m.

• hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 10:33
    Zitat von DennisMay

Ist er das wirklich?

Ich denke hier bei uns gehen genügend mit bestimmten Dingen richtig unhygienisch miteinander um, Toilettenbesuch ohne Händewaschen, Hände schütteln, Krank zur Arbeit gehen(bin krank, aber geht schon) u.v.m.

Genau so ist es, für mich eine der unhygienischten Sachen sind die Einkaufswagen, die Menschen niesen in die Hände und fahren mit den wagerln durch die Gegend, da graust mir jedes mal

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2020 um 10:44

In der Schweiz wurden soeben alle Anlässe mit über 1000 Personen verboten, bzw. Finden ohne Zuschauer statt, dies vorerst bis 15.03.2020.

Einmal editiert, zuletzt von aussersihl (28. Februar 2020 um 10:50)

• philromano
    KHL
    • 28. Februar 2020 um 10:46
    Zitat von aussersihl

In der Schweiz wurden soeben alle Anlässe mit über 1000 Personen verboten, dies vorerst bis 15.03.2020

grösster blödsinn ever solange man zb nicht auch die öffis "dicht" macht. dort werden sich im fall des falles die meisten leute anstecken.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 10:55

Unter 1000 Leuten ist es also ungefährlicher? :veryhappy:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Februar 2020 um 11:10
    Zitat von philromano

grösster blödsinn ever solange man zb nicht auch die öffis "dicht" macht. dort werden sich im fall des falles die meisten leute anstecken.

Man sagt ja, dass man gegenüber anderen personen einen abstand von etwa 2m haben sollte, das ist beim eishockey und auch im fussball unmöglich. Bin gespannt wie's weitergeht betr. Playoffs/out, welche ja am 7.März beginnen solten oder ob die saison abgebrochen wird

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Februar 2020 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Also eigentlich gilt man erst als positiv nach dem zweiten bestätigten Test und der ist sehr genau (beim PCR werden Gensequenzen überprüft). Bei Schnelltests gibt es hingegen immer falsch positive und leider auch falsch negative Befunde.

Aaaaah PCR das waren noch Zeiten im Labor auf der Uni! Glaube mit meiner ersten PCR hab ich geprüft ob ich das Gen hab daß für die Ausprägung verantwortlich ist ob Brokkoli bitter schmeckt oder nicht. Ihr seht: essenzielle Grundlagen Forschung! 😁

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (28. Februar 2020 um 11:24)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Februar 2020 um 11:16

und hast es?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Februar 2020 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

Nein aber das wusste ich natürlich schon vorher da mir Brokkoli ausgezeichnet schmeckt :D

Aber es für mich war ein wichtiger Augenöffner daß das ganze funktioniert und kein Hokus Pokus ist.

Ehrlicherweise muß ich aber sagen ich weiß gar nicht mehr ob das mittels einer PCR bestimmt wurde oder mit einer art Genexpressions Analyse. Es ist alles so lange her und mein Hirn hat das meiste wieder gelöscht leider :o(

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (28. Februar 2020 um 11:31)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™