1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 27. Februar 2020 um 12:41
    Zitat von xtroman

Heute früh hat auf Ö3 ein Virologe bzgl den Masken gemeint, das auch die FFP2 und FFP3 Masken eben auch nur Einwegmasken sind!

Deswegen muss meine Freundin jetzt ständig die Latexmaske von Orion tragen!:thumbup:

• Pioneer
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 12:50
    Zitat von FTC

Deswegen muss meine Freundin jetzt ständig die Latexmaske von Orion tragen!:thumbup:

Sind hier Schleichwerbungen überhaupt erlaubt? :ironie::prost:

• FTC
    NHL
    • 27. Februar 2020 um 13:11
    Zitat von VEU1932

Sind hier Schleichwerbungen überhaupt erlaubt? :ironie::prost:

die Gesundheit geht dabei vor!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Februar 2020 um 13:16
    Zitat von Chefmaster

Zitat vom ORF

"In Japan ist eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. 

Sie sei am 29. Jänner positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden.

Daraufhin habe sich ihr Zustand verbessert, weswegen sie am 1. Februar aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Am 3. Februar sei sie bei einer erneuten Untersuchung negativ getestet worden. Später habe sie zu Hause jedoch Symptome wie Husten, Halsschmerzen und Schmerzen in der Brust gezeigt. Am 26. Februar sei sie dann bei einem erneuten Test wieder positiv getestet worden, hieß es.

Der Fall ist ein Hinweis darauf, dass einmal infizierte Menschen danach nicht zwingend immun gegen eine erneute Erkrankung sind."

Ja, eine Grippe bekommt man oft auch nicht nur einmal... U d ich habe ein Interview eines führenden Virologen gesehen, der meint, dass eine Zweitinfketion weitaus schlimmere Folgen haben könnte, als die erste.

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 27. Februar 2020 um 13:25

Ich finds halt interessant, weil vorher verlautbart wurde das es keine Mehrfachansteckung gibt!

Zitat "DAS ERSTE"

"Endlich eine gute Nachricht! Am Corona-Virus kann man nur einmal erkranken. Bereits bei der ersten COVID-19-Erkrankung werden neutralisierende Antikörper gebildet. Danach ist man gegen das Virus immun."

Anscheinend werden hier überhastet Informationen bekannt gegeben...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Februar 2020 um 13:28
    Zitat von Chefmaster

Anscheinend werden hier überhastet Informationen bekannt gegeben...

wie überall heutzutage. man will überall der erste sein, der was vermeldet, egal obs dann eintritt oder überhaupt stimmt. man kann ja immernoch danach das gegenteil behaupten...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2020 um 13:40

Hat noch jmd gestern die Sondersendung auf ORF2 gesehen?

Hab mich da sehr geärgert, jetzt hast die beiden zuständigen Minister da und dann wird so ein Müll gefragt, bzw. wird den Fragen ausgewichen oder man sagt schlicht "kann man aktuell noch nicht sagen" - was ich ja sogar noch am ehesten verstehen kann, aber wozu dann die Sondersendung?

@Mehrfach Ansteckung

Theoretisch nein, absolut ausschließen kann man es, wie praktisch immer, nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2020 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

interessante Lektüre:

https://www.woz.ch/-a653?fbclid=I…krPTT1YMYbdMsuM

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2020 um 13:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hat noch jmd gestern die Sondersendung auf ORF2 gesehen?

Hab mich da sehr geärgert, jetzt hast die beiden zuständigen Minister da und dann wird so ein Müll gefragt, bzw. wird den Fragen ausgewichen oder man sagt schlicht "kann man aktuell noch nicht sagen" - was ich ja sogar noch am ehesten verstehen kann, aber wozu dann die Sondersendung?

@Mehrfach Ansteckung

Theoretisch nein, absolut ausschließen kann man es, wie praktisch immer, nicht.

Tja, das sind die heutigen Medien und die heutigen Politiker.

Ich glaube niemandem mehr ungeprüft etwas - Hauptsache Quote, Klicks und Zuschauerzahlen.

Und wenn du in jetzigen Zeiten tatsächlich dem Wahn verfällst, dich auf einen Politiker zu verlassen, bist du bereits lange verlassen. ;):kaffee:

• Spezza19
    NHL
    • 27. Februar 2020 um 14:41
    Zitat von Chefmaster

Zitat vom ORF

"In Japan ist eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. 

Sie sei am 29. Jänner positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden.

Daraufhin habe sich ihr Zustand verbessert, weswegen sie am 1. Februar aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Am 3. Februar sei sie bei einer erneuten Untersuchung negativ getestet worden. Später habe sie zu Hause jedoch Symptome wie Husten, Halsschmerzen und Schmerzen in der Brust gezeigt. Am 26. Februar sei sie dann bei einem erneuten Test wieder positiv getestet worden, hieß es.

Der Fall ist ein Hinweis darauf, dass einmal infizierte Menschen danach nicht zwingend immun gegen eine erneute Erkrankung sind."

Also sorry, das ganz liest sich, für mich als Laien, schon etwas hirnrissig. Eine Infektionskrankheit wird festgestellt, 4 Tage später findet man im Körper nix, 23 Tage später doch wieder.

Wie gesagt, meinem bescheidenen Wissensstand nach, wäre es eher komisch so kurz nach der krankheit keinen Nachweis zu finden. Würde also zuerst eher von einem fehlerhaften Test ausgehen als von einem einzigen Fall! Darauf zu schließen, dass man sich innert 3 Wochen neuinfizieren kann.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 27. Februar 2020 um 14:59
    Zitat von Fan_atic01

interessante Lektüre:

https://www.woz.ch/-a653?fbclid=I…krPTT1YMYbdMsuM

Toller Artikel, den sollten sich alle Hyperventilierenden zu Gemüte führen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2020 um 15:24

Was hat das mit Hyperventilieren zu tun?

Du hast wohl nicht das Kleingedruckte gelesen...

Bei einer angenommen Durchseuchung von 50 % der europäischen Bevölkerung (was zur Zeit angenommen wird) kommen wir bei einer geschätzten Mortalität von sagen wir jetzt 2% auf etwa 5 Millionen Tote - und das, wie der Arzt meinte, werden nicht nur Alte und Kranke sein...

Muss nicht so kommen - Statistiken, die sich auf die Zukunft beziehen sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig.

Auf die leichte Schulter würde ich die Sache aber trotzdem nicht nehmen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2020 um 15:26
    Zitat von BigBert #44

Tja, das sind die heutigen Medien und die heutigen Politiker.

Ich glaube niemandem mehr ungeprüft etwas - Hauptsache Quote, Klicks und Zuschauerzahlen.

Und wenn du in jetzigen Zeiten tatsächlich dem Wahn verfällst, dich auf einen Politiker zu verlassen, bist du bereits lange verlassen. ;):kaffee:

...blöd dass wir das notgedrungen tun müssen, wer anders lenkt die Geschicke des Landes ja nicht.

Beide Minister waren gleich aalglatt.

Besonders aufgefallen bei der Frage an den Gesundheitsminister "Unterschied zwischen 0815 Grippe und Corona Virus" - es folgte 2Min. blablabla wie sehr doch die echte Grippe unterschätzt wird.

Detto die Frage an den Innenminister "was denn jetzt harte Maßnahmen sein sollen" - er antwortete mit einem Redeschwall und Gefuchtel mit seinen Händen, wer nicht alles im Stab sitzt und wie engmaschig das Informationsnetz nicht sei.

Wir sind nicht im Wahlkampf meine Herren!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Februar 2020 um 15:29

wie sehr doch die echte Grippe unterschätzt wird

was ja nicht mal gelogen ist aber ich verstehe deinen unmut.

von den ganzen Politikern kann keiner eine Frage ordentlich beantworten. hauptsach über gott und die welt schwafeln. :banghead:

• tstropek
    Nationalliga
    • 27. Februar 2020 um 15:31

wir nähern uns krone.at forumsniveau

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2020 um 15:33

Nur, sollen die Herren Politiker jetzt sagen:

Es werden tausende, in Österreich, ja Millionen Menschen in Europa sterben...

Natürlich versuchen die Politiker zu kalmieren und zu relativieren...

Wenn du Politiker wirst, musst du lernen im Umgang mit Menschen, vor Kameras zu lügen und mit schönen Worthülsen um dich zu werfen. Und dich nie und nimmer festzulegen... Das gehört zum Job...

• the one-leafed
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 15:35

Was hat das Alles mit der EBEL zu tun?

Wichtig sind derzeit zu diesem Thema hier nur zwei Punkte:

1. Handshakes sind bis auf weiteres ausgesetzt

2. Die Spiele in der EBEL finden weiterhin statt, mit Zuschauern!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Februar 2020 um 15:35
    Zitat von Spezza19

Also sorry, das ganz liest sich, für mich als Laien, schon etwas hirnrissig. Eine Infektionskrankheit wird festgestellt, 4 Tage später findet man im Körper nix, 23 Tage später doch wieder.

Wie gesagt, meinem bescheidenen Wissensstand nach, wäre es eher komisch so kurz nach der krankheit keinen Nachweis zu finden. Würde also zuerst eher von einem fehlerhaften Test ausgehen als von einem einzigen Fall! Darauf zu schließen, dass man sich innert 3 Wochen neuinfizieren kann.

Das kommt daher, weil (wie ich in einem Interview gesehen hab) die Tests nur eine Treffgenauigkeit von 15-30% aufweisen. Der Arzt, der da in Wuhan gestorben ist, hatte bis eine Woche vor seinem Tod stets negative Testergebnisse.

• FTC
    NHL
    • 27. Februar 2020 um 15:56

Ich habe meinen Auslandsurlaub storniert, bleibe in Österreich und fahre nach St. Corona am Wechsel!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Februar 2020 um 16:05
    Zitat von Gordfather

Hmmm.... Ich finde z.B. die Häuslbauer Messe am WE ziemlich bedenklich. ....

Vom hygienischen Standpunkt gesehen, sind Häuslbauer - Hand- und sonstige Hygiene in Zeiten von Corona hin oder her - auch abseits von Messen grundsätzlich problematisch. Von den Kloputzern ganz zu schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Februar 2020 um 16:11)

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 16:14

Detto die Frage an den Innenminister "was denn jetzt harte Maßnahmen sein sollen" - er antwortete mit einem Redeschwall und Gefuchtel mit seinen Händen, wer nicht alles im Stab sitzt und wie engmaschig das Informationsnetz nicht sei.

Wir sind nicht im Wahlkampf meine Herren!

Mir geht das generell auf die Nerven, dass bei einem Thema, das ja wohl eher eine gesundheitspolitische und meinetwegen sanitätspolizeiliche Herausforderung darstellt, ständig der Innenminister und der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit groß im Bild sind. Die haben doch alle zu viel Kinofilme angeschaut; dieser Nehammer sieht sich ja offenbar ein bisschen so wie den Ungustl, den Donald Sutherland in Outbreak gespielt hat.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Februar 2020 um 17:06

Ich sag es ist der Evolution geschuldet.

Eben diese reguliert,

immer wieder einmal auf natürlichen Wege,

zu gunsten des Planeten die unkontrollierte Ausbreitung des letzten heimtückischen wie auch hartnäckig-tödlichen Parasiten den sich unsere Erde eingefangen hat.

(Mein Beitrag zu den bereits verbreiteten Weltuntergangszenarien). :kaffee:

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2020 um 17:28
    Zitat von Jabberwocky

Ich sag es ist der Evolution geschuldet.

Eben diese reguliert,

immer wieder einmal auf natürlichen Wege,

zu gunsten des Planeten die unkontrollierte Ausbreitung des letzten heimtückischen wie auch hartnäckig-tödlichen Parasiten den sich unsere Erde eingefangen hat.

(Mein Beitrag zu den bereits verbreiteten Weltuntergangszenarien). :kaffee:

dann könnte ja mal ein Virus das CO2 vernichten, das wäre aber zu einfach;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2020 um 17:35
    Zitat von obi

dann könnte ja mal ein Virus das CO2 vernichten, das wäre aber zu einfach;)

Wenn du das machst, sterben alle Pflanzen und wir haben nix mehr zu essen und zu atmen...

CO2, Wasser und Sonnenlicht - man nennt es Photosynthese - sind die Nahrung der Pflanzen und die, der Sauerstoffproduzent...

Also, Vorsicht mit deinen Wünschen...:prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2020 um 18:18
    • Offizieller Beitrag

Soeben wurden zwei U13 Spielen wegen des Corona (Hypes) abgesagt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™