1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Februar 2020 um 18:47

btw ich wohne nähe der Grenze genau zw "Wellcum" und "Andiamo". Sollte ich Grippesymptome erhalten, seid ihr die Ersten, die es erfahren!

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (25. Februar 2020 um 18:52)

• gofoxes
    EBEL
    • 25. Februar 2020 um 18:50
    Zitat von The great Chris

Tine

Wellcum 😉

Lustig, grad heute werbung dafür auf einem Lkw gesehen...männerspa und so...😀

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2020 um 19:17
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, lass uns gehen. Nur wohin?

Ich glaube, dass der Name des Puffs "Andiamo" lautet^^

Nichtsdestotrotz gehört das aus rein medizinischem Interesse inspiziert, jede Ecke und Ritze gehört da genau unter die Lupe genommen. Ich würde diese Bürde im Namen der Menschlichkeit auf mich nehmen. :saint:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 25. Februar 2020 um 20:27
    Zitat von Tine

Nichtsdestotrotz gehört das aus rein medizinischem Interesse inspiziert, jede Ecke und Ritze gehört da genau unter die Lupe genommen. Ich würde diese Bürde im Namen der Menschlichkeit auf mich nehmen. :saint:

Tine Obacht du hast die Ritzen dort noch nicht gesehen :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2020 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CapOfTheDay

Tine Obacht du hast die Ritzen dort noch nicht gesehen :veryhappy:

Darauf würde ich nicht wetten.... 8o

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (26. Februar 2020 um 07:48)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2020 um 21:04
    Zitat von Grosco70

Über 2500 Tote in China bei einer Einwohnerzahl von knapp 1, 5 Milliarden. 7 Tote in Italien. Jeder ist zu viel, keine Frage, aber bitte, lass ma die Kirche im Dorf. Unglaublich, was da abgeht. Wahrscheinlich kommt bald wie aus dem Nichts ein Impfstoff auf den Markt... Pfoah...

Wenn's einem damit besser geht, darf man die offiziellen Zahlen dort natürlich gerne 1:1 für sich übernehmen. Nicht staatliche Quellen sprechen allein von 1700 an betroffenem medizinischem Personal, bis jetzt.... Was die Wahrheit ist, weiss wahrscheinlich eh niemand genau.
    Obwohl, in weiten Teilen Chinas normalisiert sich das Leben wieder, die Menschen kehren verspätet aus dem Chinese New Year zur Arbeit zurück. Mal sehen, wie es dann in 2, 3 Wochen dort aussieht :/

• Roya
    Spielmacher
    • 25. Februar 2020 um 21:06

Es wird halt schon was dran sein wenn alle so nervös werden.. Und den Chinesen glaube ich halt nur wenig davon.. Wenn da ein paar Tausende sterben ist es ihnen einfach egal. Bzw werden die Zahlen sicher auch so transparent sein... :ironie:

Und wann sogar bei Ihnen deshalb die Wirtschaft steht dann steckt sicher mehr dahinter. Für China bedeutet die Wirtschaft alles!! Wir können jetzt nur hoffen das alles doch nicht so schlimm ist.. und es einfach vorbeigeht.

Denke aus diesen Gründen muss man es genau im Auge behalten... :kaffee:

Ich hoffe ja die EU gibt korrekte Infos bzw. die Regierungen...

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2020 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rookie o.t. year

Nicht staatliche Quellen sprechen allein von 1700 an betroffenem medizinischem Personal, bis jetzt....

1700 Betroffene medizinischen Personen, betroffen heißt sie wurden zwar infiziert, sind aber nicht daran gestorben!

https://orf.at/stories/3154394/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2020 um 21:38

Ich finde man sollte einen Mittelweg zwischen „oh Gott, wir werden alle sterben“ und „is nit schlimmer wie eine Grippe“ finden, sowohl bei der Berichterstattung, als auch bei der persönlichen Vorsicht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2020 um 22:07
    Zitat von xtroman

1700 Betroffene medizinischen Personen, betroffen heißt sie wurden zwar infiziert, sind aber nicht daran gestorben!

https://orf.at/stories/3154394/

ja, schon klar. nur dann rechne mal hoch, wenn die von insgesamt "nur" ca. 80-100 k betroffenen Menschen daherreden... im abgesperrten Gebiet dort leben rund 40 Mio Menschen. Und zumindest das medizinische Personal müsste ja eigentlich ab einem gewissen Zeitpunkt ausreichend geschützt ans Werk gehen, sollte man zumindest annehmen dürfen :|

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2020 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

Das medizinische Personal wird halt getestet, die normalen 40mio eher nicht! Ich rechne auch damit, das es weit mehr als die 78.000 Infizierte gibt, was aber halt die Mortalitätsrate auch wieder nach unten drücken würde...

• Roya
    Spielmacher
    • 25. Februar 2020 um 22:38

wenn es so weiter geht redet in ein paar Wochen niemand mehr von Greta ... :/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 22:58

Olles im Griff, hier in Riggiu:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2020 um 23:17
    • Offizieller Beitrag

Gerade bei den Science Busters auf ORF 1 gehört: täglich sterben 1200 Menschen an Malaria.... täglich!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 23:25
    Zitat von Tine

Stimmt! In Villach ist das "Andiamo" ein Puff. Bei uns in Kalabrien, konkret In Ötztal Bahnhof, eine Pizzeria. Rätsle noch, was das bedeutet.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2020 um 23:29
    • Offizieller Beitrag

Rätsle noch, was das bedeutet.

Dort bekommst eine Pizza anale vaginale orale 8o:saint:

• the one-leafed
    Gast
    • 25. Februar 2020 um 23:46

Also Drei zum Preis von einer?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 23:49
    Zitat von xtroman

Dort bekommst eine Pizza anale vaginale orale 8o:saint:

Homs ane "vegetario" a?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2020 um 01:30
    Zitat von xtroman

Gerade bei den Science Busters auf ORF 1 gehört: täglich sterben 1200 Menschen an Malaria.... täglich!

Malaria ist nicht ansteckend, somit gibt es auch keine Pandemiegefahr.

Es geht doch hier nicht um Totenzahlen allgemein, es geht um Pandemien - sehr viele Infizierte.

Mittlerweile mehren sich die Stimmen von Experten in Deutschland die die Untätigkeit des Gesundheitsministers heftig kritisieren, und das die Nation alles andere als vorbereitet wäre.

• FTC
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 02:13

ein(e) @Tini Paspertini hat jetzt eben getwittert:

"Okay mein Tipp: nächster Corona-Hotspot Villach, da war am Samstag Faschingsumzug und da schmusen immer sehr viel italienische Gäste mit Locals, you've heard it here first."

Ist da was dran an der Schmuserei, habe ich gefragt.

10%ig

• milan1287
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 06:34
    Zitat von Wodde77

Malaria ist nicht ansteckend, somit gibt es auch keine Pandemiegefahr.

Es geht doch hier nicht um Totenzahlen allgemein, es geht um Pandemien - sehr viele Infizierte.

Mittlerweile mehren sich die Stimmen von Experten in Deutschland die die Untätigkeit des Gesundheitsministers heftig kritisieren, und das die Nation alles andere als vorbereitet wäre.

Was erwartest du denn?

„Hallo Volk, desinfiziert euch um euer Leben?“ oder soll er sagen „Wir sind am Ar***, sprecht eure Gebete!“

Das würde alles nur noch schlimmer machen, mit Blick auf Anarchie, Gewalt und Panik.

• jcp77
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 08:45

Fällt es nur mir auf oder ist in den USA und Russland niemand von dem Virus betroffen? Ich finde es halt irgendwie Seltsam!

• philromano
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 08:51
    Zitat von Eisprinz

Und genau das ist so nicht richtig! Masken der Schutzklasse N95 bzw. FFP3, schützen sehr wohl vor einer Infektion über die Atemwege. Und nachdem es schon erwiesen ist, dass dieses Virus auch über Aerosol verbreitet wird, d.h. einatmen in einem kontaminierten Raum reicht, ist es wohl keine schlechte Idee, in geschlossenen, öffentlichen Räumen, einen solchen zu tragen.

und wie lange haben die masken schutzwirkung ? tagelang mit ein und der selben herumlaufen bringt ab einem punkt nichts mehr.

im endeffekt hilft nur immunsystem stärken und das nicht nur auf corona bezogen.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Februar 2020 um 09:13
    • Offizieller Beitrag

Heute früh hat auf Ö3 ein Virologe bzgl den Masken gemeint, das auch die FFP2 und FFP3 Masken eben auch nur Einwegmasken sind!

Außerdem kann man durch den Filter, den diese Masken haben, nur schwer atmen weil man erhöhte Atemmuskulatur dafür braucht! Also kann man die max. 1/2 bis 1 Stunde tragen, danach kriegst keine Luft mehr und man müßte sie tauschen! Die Verwendung Ist daher nur im Krankenhausbetrieb empfohlen! Die Chirurgenmasken, die man bei den Chinesen eh schon seit Jahren sieht, bringen gar nix....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Februar 2020 um 09:15
    Zitat von jcp77

Fällt es nur mir auf oder ist in den USA und Russland niemand von dem Virus betroffen? Ich finde es halt irgendwie Seltsam!

Google hilft bevor die nächste versteckte Verschwörungstheorie ins Spiel gebracht wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™