1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • the one-leafed
    Gast
    • 26. März 2020 um 15:24
    • #3.201
    Zitat von OldSwe

Es wurde zur Kenntnis genommen.

Also soviel wie "Juckt mich nicht" :(

• WhatTheNut
    Nachwuchs
    • 26. März 2020 um 15:32
    • #3.202
    Zitat von VincenteCleruzio

Sag Du zuerst, was Du von diesem Interview hälst.

EDITH: Warum sagst nichts? Was sagt RT, das Du auch schon einmal zitiert hast?

Ich bin nicht dauerhaft im Forum unterwegs, deswegen kannst nicht erwarten, dass ich dir innerhalb von 5 Min antworte .

Im ersten Moment macht er einen seriösen Eindruck: Arzt, schon etwas älter, eigene Praxis , sollte eigentlich wissen was er da erzählt usw.

Aber wenn alles so harmlos wäre , wie er es darstellt, oder es laut seinen Ansichten sogar ohne einen entsprechenden Test ganz und gar unbemerkt geblieben wäre, dann stellt sich natürlich schon die Frage wieso dann alle Länder dieser Welt dicht machen und ihrer eigenen Wirtschaft schaden. Auch wenn man nach Italien und Spanien schaut, wie es sich da entwickelt vor allem auch in Anbetracht der Todeszahlen, dann ist es schon ein starkes Stück zu sagen, dass es sich dabei wohl meist um "Kunstfehler" handelt, nur weil er von einem solchen Fall gelesen hat in der Zeitschrift. Ob das mit den Tests so stimmt, dass die oft fälschlicherweise auf Corona anschlagen, das weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.

Ich kenne diesen Arzt nicht und weiß auch nicht, wie er die Lage heute beurteilen würde, da das Interview wohl schon älter ist (man hört was von Italien 20.000 Infizierten in dem Video), damals wurde das Thema "Corona" zumindest in Deutschland quasi noch von niemandem ernst genommen. Es gab ja auch nen Italienischen Arzt, der vor 5 Wochen ein Video gemacht hat und Corona als milde Grippe bezeichnet hat und man quasi keine Toten zu befürchten hat, der ist ja auch zurück gerudert, vlt. ist es hier ja ein ähnlicher Fall.

Und von RT habe ich damals nur die Todeszahl für den jeweiligen Tag zitiert, weil ich sie da als erstes gesehen hatte. Ist ja keine Fake Zahl oder sonst was gewesen, die wurde dann auch von anderen Medien verbreitet. Falls du darauf anspielen wolltest ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. März 2020 um 15:37
    • #3.203

.....im Standard Forum gefunden, wenn es stimmt siehts ned gut aus...

Zu den neuen Zahlen aus den Krankenhäusern.

- Rund 11% der Covid-19-Erkrankten in Österreich sind am Mittwoch in Spitälern betreut worden.

- Von den um 15 Uhr 6398 bestätigten Fällen mussten 1,6 Prozent (rund 122 Personen) auf Intensivstationen behandelt werden.

- Weitere 9,75 Prozent (rund 620 Patienten) befanden sich auf einer Normalstation.

Bei diesem Trend gehen uns Mitte April die Betten aus:

Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/19e020-1585208033.png

Das ist noch konservativ gerechnet (nur 1% intensivmedizinisch, aktuell haben wir 1.6%! und Zuwachsraten sind aktuell auch zw. 15 und 20%)

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. März 2020 um 15:40
    • #3.204

Ganz klar ist mir das jetzt nicht was Blümel und Kurz da über den fabelhaften Härtefonds für Kleinunternehmen und EPUs erzählt haben. Der ist mit einer Milliarde dotiert, die rechnen mit 70.000 Anträgen und es soll max. 6000 Euro/Antragsteller geben. Das wären 420 Millionen. Und wer kriegt die zweite halbe Milliarde? Die WK für die Abwicklung der Auszahlung als Aufwandsentschädigung?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2020 um 16:19
    • #3.205
    Zitat von WhatTheNut

Ich bin nicht dauerhaft im Forum unterwegs, deswegen kannst nicht erwarten, dass ich dir innerhalb von 5 Min antworte .

Im ersten Moment macht er einen seriösen Eindruck ....Und von RT habe ich damals nur die Todeszahl für den jeweiligen Tag zitiert, weil ich sie da als erstes gesehen hatte. Ist ja keine Fake Zahl oder sonst was gewesen, die wurde dann auch von anderen Medien verbreitet. Falls du darauf anspielen wolltest ;)

Auf den ersten Blick habe ich Dich tatsächlich für einen "Troll" gehalten, für jemanden, der gar nicht konstruktiv mitdiskutieren will, sondern dem es darum geht, andere zu verärgern, zu irritieren, eine Diskussion zusammen zu hauen. Und sich dann verzupft.

Deshalb habe ich nachgeschaut, was Du sonst so gepostet hast und dabei entdeckt, dass Du "Russia Today" geschaut und von dort Zahlen von in Italien Infizierten übernommen hast: Russia Today glaube ich nicht einmal die Uhrzeit, die gesendet wird.

Auch wenn Du inzwischen selbst schreibst, dass dieser Arzt vor zehn Tagen in einem Medium wie youtube, wo jeder jeden Mist abladen kann, unseriösen Quatsch sagt, kann ich Dir die Frage nicht ersparen:

Warum hast Du dieses Interview ins Forum gestellt?

Der Arzt macht Reklame für sein vor Jahren geschriebenes Buch "VIRUS-WAHN" und gehört offensichtlich der Fraktion der Impfgegner an. Er behauptet frei von Fakten, dass die Geschichte des Impfens zeige, dass die meisten Krankheiten, gegen die geimpft wird, "praktisch schon ausgestorben" waren, bevor man mit den Massen-Vorbeugungs-Impfungen angefangen habe. Und jetzt passiere wieder das gleiche. COVID19 sei eigentlich eh nichts, jedenfalls keine neue Krankheit, werde nur hochgepusht, um neue Impfstoffe zu entwickeln und dann durch Massenimpfungen eine Menge Kohle zu machen.

Verantwortungslos, dieser Typ!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. März 2020 um 17:00)

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. März 2020 um 16:20
    • #3.206

der standard kämpft schon mit nachhaltigen Anzeige-/Werbeverlusten und veröffentlicht

bereits einen spendenaufruf ...

man mag sich kaum vorstellen wie´s unseren EBELs gehen wird, die keinen HeidiRettungsschirm haben :huh:

• Keui
    EBEL
    • 26. März 2020 um 16:24
    • #3.207
    Zitat von mcguy

der standard kämpft schon mit nachhaltigen Anzeige-/Werbeverlusten und veröffentlicht

bereits einen spendenaufruf ...

man mag sich kaum vorstellen wie´s unseren EBELs gehen wird, die keinen HeidiRettungsschirm haben :huh:

weiß nicht ob das wirklich vergleichbar ist.

Anzeigen in Tageszeitungen während der Krise vs Sponsoring nach der Krise

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. März 2020 um 16:39
    • #3.208
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Arzt macht Reklame für sein vor Jahren geschriebenes Buch "VIRUS-WAHN" und gehört offensichtlich der Fraktion der Impfgegner an. Er behauptet frei von Fakten, dass die Geschichte des Impfens zeige, dass die meisten Krankheiten, gegen die geimpft wird, "praktisch schon ausgestorben" waren, bevor man mit den Massen-Vorbeugungs-Impfungen angefangen habe. Und jetzt passiere wieder das gleiche. COVID19 sei eigentlich eh nichts, jedenfalls keine neue Krankheit, werde nur hochgepusht, um neue Impfstoffe zu entwickeln und dann durch Massenimpfungen eine Menge Kohle zu machen.

Verantwortungslos!

was aber trotzdem eine traurige Tatsache bleibt, dass es in jeder Krise auch "skrupellose Gewinnler" gibt!

• the one-leafed
    Gast
    • 26. März 2020 um 16:43
    • #3.209
    Zitat von ViecFan

was aber trotzdem eine traurige Tatsache bleibt, dass es in jeder Krise auch "skrupellose Gewinnler" gibt!

Das wären streng genommen auch all jene, die jetzt Aktien kaufen/nachkaufen. ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. März 2020 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.210
    Zitat von the one-leafed

Also soviel wie "Juckt mich nicht" :(

na ja was sollen sie auch groß drauf sagen 😃

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2020 um 17:09
    • #3.211

CoV: Krankenhaus Zams kommt ans Limit

Insgesamt werden 54 Covid-19-Patienten am Krankenhaus Zams behandelt. Elf Patienten liegen derzeit auf der Intensivstation, neun von ihnen werden beatmet. Sie liegen auf dem Bauch, dadurch soll ihnen das Atmen erleichtert werden. Das Durchschnittsalter liege bei 50 Jahren und viele seien ohne Vorerkrankungen, sagt Oberarzt Alois Süssenbacher. Von den schweren Verläufen seien nicht nur Alte betroffen, sondern auch Menschen, die sonst voll im Leben stehen. ... Auffallend in der Region sind auch die langen Listen von Todesanzeigen. Laut einem Bestatter gebe es einen deutlichen Anstieg. Ob die meist älteren Menschen an dem Virus verstorben sind, weiß niemand.

ORF Tirol von heute 13:34 Uhr

Edith für die Nichtkalabrier: Zams ist das Krankenhaus auch für den Bezirk Landeck mit Ischgl.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. März 2020 um 17:16)

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. März 2020 um 17:15
    • #3.212
    Zitat von Wodde77

Es gibt halt leider auch Nachteile der freien Meinungsäußerung 8o

Meine Quellen besagen übrigens das viele Menschen schlicht kleschdeppert sind.

Ach, du hast Zugang zu meiner Quelle... interessant... ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. März 2020 um 17:33
    • #3.213

Offenbar soll die Nationalratssitzung nächste Woche auf 96 Abgeordnete beschränkt werden: https://orf.at/#/stories/3159455/

Ich habe bislang keine gesetzliche Grundlage für eine derartige Einschränkung und schon gar keine Zuständigkeit der Präsidialkonferenz dafür gefunden. Im Gegenteil gibt es nach § 11 Abs 1 der Geschäftsordnung des NR eine Verpflichtung der gewählten Abgeordneten, an den Sitzungen teilzunehmen.

Nach meiner Ansicht eine weitere demokratiepolitisch fragwürdige Vorgangsweise, die der Anfechtung der in diesen "reduzierten" Sitzungen beschlossenen Gesetze auch Tür und Tor öffnet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2020 um 17:43
    • #3.214

Aha - nur noch 96 Abgeordnete zugelassen...

Ist zwar sicher wieder nur ein symbolischer Schritt, aber sicher ein Schritt in die falsche Richtung.

Das geht so in die Richtung - '...wir haben eh eine Regierung - brauchen wir da noch ein Parlament?'

Und da regen sich einige user über Viktor Orban auf?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2020 um 17:44
    • #3.215
    Zitat von gm99

Offenbar soll die Nationalratssitzung nächste Woche auf 96 Abgeordnete beschränkt werden: https://orf.at/#/stories/3159455/

Ich habe bislang keine gesetzliche Grundlage für eine derartige Einschränkung und schon gar keine Zuständigkeit der Präsidialkonferenz dafür gefunden. Im Gegenteil gibt es nach § 11 Abs 1 der Geschäftsordnung des NR eine Verpflichtung der gewählten Abgeordneten, an den Sitzungen teilzunehmen.

Nach meiner Ansicht eine weitere demokratiepolitisch fragwürdige Vorgangsweise, die der Anfechtung der in diesen "reduzierten" Sitzungen beschlossenen Gesetze auch Tür und Tor öffnet.

Diese Teilnahmepflicht an Sitzungen ist übrigens die einzige Pflicht der Nationalratsabgeordneten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. März 2020 um 18:03
    • #3.216

Innsbruck, Karlau, Garsten, Stein.

Hatten wir nicht ohnehin (also vor CoViD19) schon zu wenig Beamte zur Betreuung, oder halt gerade so ausreichend?

Unterbelegt waren diese Einrichtungen ja auch nie oder irre ich da?

Manche der Beamten sind offenbar schon in häuslicher Quarantäne,

aber in den Einrichtungen wird das Management der Insassen "Verdachtsfälle/Erkrankte/Gesunde" und auch im Hinblick auf Kapazitätsplanung

(sowohl personell als auch Räumlichkeiten)

wohl eine Herausforderung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. März 2020 um 18:26
    • #3.217
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aha - nur noch 96 Abgeordnete zugelassen...

Ist zwar sicher wieder nur ein symbolischer Schritt, aber sicher ein Schritt in die falsche Richtung.

Das geht so in die Richtung - '...wir haben eh eine Regierung - brauchen wir da noch ein Parlament?'

Alles nicht so schlimm. Ein paar Abgeordnete der Oppositionsparteien dürfen eh noch dabei sein.

• EpiD
    Wikinger
    • 26. März 2020 um 18:28
    • #3.218

Kann man das heutzutage nicht mit einer technischen Lösung realisieren, dass alle teilnehmen können?

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. März 2020 um 18:39
    • #3.219

Ich denke die Teilnehmerzahl wird anteilig der Sitze auf das Minimum reduziert.

Wäre für mich zumindest logisch, kenne da aber ehrlich gesagt die Statuten nicht.

Die wilden Abgeordneten würde ich ohnehin ersatzlos streichen.

Ob man eine Videokonferenz oder ähnliches für so viele Teilnehmer vernünftig realisieren kann wage ich zu bezweiflen.

(bis man da alle unsere Abgeordneten eingeschult hat und was das wieder kosten wird, da wird mir steuerzahlend schlecht)

• Keui
    EBEL
    • 26. März 2020 um 18:51
    • #3.220

Übertragen wird sowieso aus dem Nationalrat.
    es geht nur um die Abstimmung und das sollte schon elektronisch funktionieren – ist nur nicht gesetzlich vorgesehen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. März 2020 um 18:52
    • #3.221
    Zitat von Jabberwocky

Die wilden Abgeordneten würde ich ohnehin ersatzlos streichen.

Freies Mandat kennst?

Ich würde es ja lustig finden wenn alle Oppositionsabgeordneten kommen und die Hälfte der Abgeordneten der Regierungsparteien brav daheimbleibt und der Bundesmaturant am Abend sein zweites Mißtrauensvotum innerhalb eines Jahres verloren hat.

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. März 2020 um 18:59
    • #3.222
    Zitat von Cathy Miller

Freies Mandat kennst?

Ich würde es ja lustig finden wenn alle Oppositionsabgeordneten kommen und die Hälfte der Abgeordneten der Regierungsparteien brav daheimbleibt und der Bundesmaturant am Abend sein zweites Mißtrauensvotum innerhalb eines Jahres verloren hat.

...es wurden aber so viel ich weiss anteilsmässig die Abgeordneten geteilt, das heisst das Verhältnis ist mehr oder weniger das gleiche nur weniger von jeder Partei....

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. März 2020 um 19:03
    • #3.223
    Zitat von Cathy Miller

Freies Mandat kennst?

Die Frage ist ob man einzelne,

nur wegen ihrer persönlichen Meinung,

um für diese Position vorgesehenes Salär in Zeiten wie diesen unbedingt benötigt,

(Nein ich kann da keine Zahl nennen)

oder ob es nicht die vom Volk beauftragten Entscheidungsträger auch tun.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. März 2020 um 19:12
    • #3.224
    Zitat von blaumeise

...es wurden aber so viel ich weiss anteilsmässig die Abgeordneten geteilt, das heisst das Verhältnis ist mehr oder weniger das gleiche nur weniger von jeder Partei....

Und wer entscheidet, welche Abgeordneten jeder Partei das sind? Werden die von den Clubobleuten ausgewählt oder gelost? Das ist ja völlig willkürlich. Und wenn ein Abgeordneter teilnehmen will, der von seiner Partei nicht nominiert wurde, wird dem dann der Zutritt verweigert?

• EpiD
    Wikinger
    • 26. März 2020 um 19:13
    • #3.225

Weiß nicht, ob schon jemand dazu was geschrieben hat. Deshalb und weil es mir keine Ruhe lässt spreche ich es jetzt an.

Ich dachte die Verschwörungtheoretiker und vor allem die Coronapartygänger wären die Dümmsten. Leider toppen das gewisse Kapazunder im Rahmen der Coronachallenge noch um ein Vielfaches.

Selbsternannte 'Influencer' (Boah, hasse ich das Wort) lecken Türklinken, Griffe, Klobrillen und sogar -schüsseln ab. Lebensmittel werden angegessen in die Regale zurückgelegt in den Geschäften etc. (auch in Österreich!).

Anscheinend wird einer der Schüssellecker mittlerweile in den USA im Spital behandelt (COVID-19 positiv).

Ich weiß nicht mehr, was man da noch sagen soll und hoffe für diese Sorte 'Mitmenschen' auf Höchstbestrafung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™