1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 7. November 2022 um 07:36
    • #26.151
    Zitat von blaumeise

Bitte schön, die nächste Krise; warten aufs Iphone dank dem deppaten Virus :P

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…91-9e042b10a48e

den schei.. braucht eh keiner :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. November 2022 um 19:28
    • #26.152

Nirmatrelvir and the Risk of Post-Acute Sequelae of COVID-19 | medRxiv

Laut dem Preprint der zitierten Studie auf Basis von Gesundheitsdaten des us-amerikanischen Department of Veterans Affairs führt die Einnahme des Antivirenarzneimittels Paxlovid innerhalb von 5 Tagen nach positivem COVID-Test zu 26% weniger Longcovid/PASC nach 90 Tagen(Herzerkrankungen, Fatigue, neurokognitive Erkrankunge), zu 48% weniger Todesfällen und zu 30% weniger Hospitalisierungen.

• #74JL
    EBEL
    • 8. November 2022 um 06:32
    • #26.153

Coronahilfen nach PLZ

Falls es jemanden interessiert, einfach PLZ eingeben, dann nachsehen welche Firma wieviel bekommen hat. Recht interessant 🤨

• Bobby
    KHL
    • 8. November 2022 um 07:36
    • #26.154
    Zitat von #74JL

Coronahilfen nach PLZ

Falls es jemanden interessiert, einfach PLZ eingeben, dann nachsehen welche Firma wieviel bekommen hat. Recht interessant 🤨

Also bei dieser Seite kommt mir nur das kotzen.

Was man da alles lesen „darf“.

Da zeigt sich mir ein persönliches anderes Bild von so manchen (armen) Unternehmer aus meiner Umgebung, der „keine“ Hilfe vom Staat bekommen hat , oder zu stolz war welche anzusuchen…. Dafür aber Mitarbeiter kündigen hat müssen, weil er ja keine Hilfe bekommen hat.

Mich würd da schon interessieren wohin dann so eine Mio. Coronageld geflossen is?! Vielleicht doch in die 4 Mercedes für ihn und seine Familie?!?

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. November 2022 um 07:49
    • #26.155

und da soll noch einer sagen, die Transparenz ist nicht gegeben :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2022 um 08:17
    • #26.156
    Zitat von ViecFan

so verkehrt dreht sich unsere Welt, mir kommt langsam der Glaube an das grundsätzlich Gute im Menschen Politiker abhanden ;(

...wundern braucht man sich über Politik Verdrossenheit nicht. Ist natürlich immer eine persönliche Meinung, aber wenn man allein nach Seriosität geht, sind ÖVP (korrupt), FPÖ (korrupt), Grüne (haben sich damit begnügt in der Regierung zu sitzn und zu nicken) und SPÖ (finden die noch statt?) schlicht unwählbar. Da reden wir noch garnicht von der Gesinnung (Links, Rechts, Mitte) sondern rein von dem was seit Ibiza passiert ist.

Soll jetzt nicht heißen, dass Neos, KPÖ oä. besser sind, Macht scheint schlicht zu korrumpieren.

• coach
    YNWA
    • 8. November 2022 um 18:31
    • #26.157
    Zitat von #74JL

Coronahilfen nach PLZ

sind das die reinen fördergelder oder ist da auch die kohle beinhaltet die der staat für den jeweiligen betrieb an gehälter übernommen hat (kurzarbeit)?

• #74JL
    EBEL
    • 8. November 2022 um 18:58
    • #26.158
    Zitat von coach

sind das die reinen fördergelder oder ist da auch die kohle beinhaltet die der staat für den jeweiligen betrieb an gehälter übernommen hat (kurzarbeit)?

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, das dies die reinen Fördergelder sind.

• Bobby
    KHL
    • 8. November 2022 um 20:03
    • #26.159
    Zitat von coach

Sind reine Fördergelder

• remington.style
    EBEL
    • 8. November 2022 um 21:22
    • #26.160
    Zitat von #74JL

Coronahilfen nach PLZ

... wie hat noch mal die Website geheißen, in der sich Firmen eintragen haben lassen, die die Coronamaßnahmen nicht mittragen wollten? Die müsste ein findiger Informatiker mal gegenchecken...

• coach
    YNWA
    • 8. November 2022 um 23:07
    • #26.161
    Zitat von Bobby

Sind reine Fördergelder

wenn man schaut was hotels bzw. gastwirtschaften bekommen haben brauchst dich über deren investitionen in den letzten 1,5 jahren nit wundern. aber passt ja, damit ist die bauwirtschaft wieder in schwung gekommen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. November 2022 um 00:15
    • #26.162
    Zitat von remington.style

... wie hat noch mal die Website geheißen, in der sich Firmen eintragen haben lassen, die die Coronamaßnahmen nicht mittragen wollten? Die müsste ein findiger Informatiker mal gegenchecken...

Der GmbH eines Tiroler Hoteliers am Achensee - aktiver Coronamaßnahmengegner -, der als Geschäftsführer fortgesetzt sämtliche Corona-Maßnahmenregeln gebrochen und dafür auch noch fest Reklame gemacht hat, ist spät, aber doch auch die Gewerbeberechtigung für den Betrieb des Hotels entzogen worden (lesenswert das Urteil des Tiroler Verwaltungsgerichts vom 4. Oktober 2022, mit dem die dagegen erhobene Beschwerde als unbegründet abgewiesen worden ist). Das Hotel ist daraufhin behördlich geschlossen worden.

Nichtsdestotrotz hat dieser Hotelier für sein Hotel in den Jahren 2020 - 2022 Coronaförderungen beantragt und insgesamt 1.526.886,29 Euro Corona-Förderungen erhalten.

Hier der "Vorbericht des ORF Tirol" zur Verhandlung des Verwaltungsgerichts:

"Im Hotel Kronthaler gab es – als es noch Vorschrift war – keine Maskenpflicht, auch der 2G-Nachweis wurde nicht kontrolliert. Über Monate hinweg gab es für den Hotelbesitzer Strafen. Hotelier Günther Hlebaina argumentierte damit, dass sein Haus genug Platz biete, um Abstand einzuhalten. Durch die 2G-Kontrollen würden Gäste und Mitarbeitende wie Verbrecher behandelt, deshalb wollte der Hotelier dem nicht nachkommen.

...

Bezirkshauptmann Michael Brandl führte demgegenüber Gästebeschwerden an. Viele Gäste hätten sich gefährdet gefühlt und deshalb die Bezirkshauptmannschaft eingeschaltet. Einer behördlichen Aufforderung, die Geschäftsführung niederzulegen, kam Hotelier Günther Hlebaina nicht nach. Bei der Verhandlung am Montag geht es um den Entzug seines Gewerbescheins."

Und hier ein Bericht des ORF Tirol vom Februar 2022:

"Das Maskentragen ist den Hotelgästen freigestellt und ob sie einen gültigen 2G-Nachweis haben, wird nicht kontrolliert. All das gibt der Besitzer des Hotel Kronthaler, Günther Hlebaina, auch offen zu. 63 Anzeigen gab es deshalb bisher gegen Mitarbeiter und Gäste, elf gegen den Hotelbesitzer selbst. Die Polizei kontrolliert und straft das Hotel seit vielen Monaten regelmäßig."

7 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. November 2022 um 08:05) aus folgendem Grund: ...

• Bobby
    KHL
    • 9. November 2022 um 07:17
    • #26.163
    Zitat von VincenteCleruzio

Der GmbH eines Tiroler Hoteliers am Achensee - aktiver Coronamaßnahmengegner -, der als Geschäftsführer fortgesetzt sämtliche Corona-Maßnahmenregeln gebrochen und dafür auch noch fest Reklame gemacht hat, ist spät, aber doch auch die Gewerbeberechtigung für den Betrieb des Hotels entzogen worden (lesenswert das Urteil des Tiroler Verwaltungsgerichts vom 4. Oktober 2022, mit dem die dagegen erhobene Beschwerde als unbegründet abgewiesen worden ist). Das Hotel ist daraufhin behördlich geschlossen worden.

Nichtsdestotrotz hat dieser Hotelier für sein Hotel und damit zusammenhängende Gewerbe in den Jahren 2020 - 2022 Coronaförderungen beantragt und insgesamt 1.526.886,29 Euro Corona-Förderungen erhalten.

Hier der "Vorbericht des ORF Tirol" zur Verhandlung des Verwaltungsgerichts:

"Im Hotel Kronthaler gab es – als es noch Vorschrift war – keine Maskenpflicht, auch der 2G-Nachweis wurde nicht kontrolliert. Über Monate hinweg gab es für den Hotelbesitzer Strafen. Hotelier Günther Hlebaina argumentierte damit, dass sein Haus genug Platz biete, um Abstand einzuhalten. Durch die 2G-Kontrollen würden Gäste und Mitarbeitende wie Verbrecher behandelt, deshalb wollte der Hotelier dem nicht nachkommen.

...

Bezirkshauptmann Michael Brandl führte demgegenüber Gästebeschwerden an. Viele Gäste hätten sich gefährdet gefühlt und deshalb die Bezirkshauptmannschaft eingeschaltet. Einer behördlichen Aufforderung, die Geschäftsführung niederzulegen, kam Hotelier Günther Hlebaina nicht nach. Bei der Verhandlung am Montag geht es um den Entzug seines Gewerbescheins."

Und hier ein Bericht des ORF Tirol vom Februar 2022:

"Das Maskentragen ist den Hotelgästen freigestellt und ob sie einen gültigen 2G-Nachweis haben, wird nicht kontrolliert. All das gibt der Besitzer des Hotel Kronthaler, Günther Hlebaina, auch offen zu. 63 Anzeigen gab es deshalb bisher gegen Mitarbeiter und Gäste, elf gegen den Hotelbesitzer selbst. Die Polizei kontrolliert und straft das Hotel seit vielen Monaten regelmäßig."

Alles anzeigen

Tja dann hab ma alles richtig gemacht.

Kenn einen ähnlichen fall aus Osttirol , wo eine Coronaleugnerin und Impfgegnerin auch zufälliger weise laut Datenbank knapp 435.000 erhalten hat

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. November 2022 um 11:49
    • #26.164

Austria in a nutshell: "eigentlich eh immer Wödmasta", selbst in wissenschaftlichen Papieren. Das muss an diesem Minderwertigkeitsgefühlgen liegen.

1. Anspruch

Aus https://futureoperations.at/expert-opinions/

2. Wirklichkeit

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. November 2022 um 13:30)

• runjackrun
    NHL
    • 9. November 2022 um 12:19
    • #26.165

Bitte das Projekt auch entsprechend wegen ihrer Unabhängigkeit kennzeichnen, sonst könnte man meinen, das ist politisch gesteuert. Gemäß Webseite: Die Future Operations Plattform ist eine unabhängige Plattform mit Sitz: Ballhausplatz, 1010 Wien :saint:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2022 um 22:06
    • #26.166

Nein! Doch! Oh!

• FTC
    NHL
    • 13. November 2022 um 10:11
    • #26.167

Von mir als Schwurbler! :veryhappy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2022 um 10:23
    • #26.168

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Dass man Schwurbler nicht ernst nehmen soll und das in Youtube jede Menge Schwachsinn hochgeladen wird? Das wusste ich vorher auch schon.

• coach
    YNWA
    • 13. November 2022 um 10:27
    • #26.169

wobei eines schon stimmt. die pro-impfkampagnen sind außer peinlich nur peinlich.

• FTC
    NHL
    • 13. November 2022 um 11:12
    • #26.170
    Zitat von Spengler

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Dass man Schwurbler nicht ernst nehmen soll und das in Youtube jede Menge Schwachsinn hochgeladen wird? Das wusste ich vorher auch schon.

Nein, ich möchte damit sagen, dass ein Herr Lauterbach eine Pressekonferenz gibt, uns mitteilt dass 84 Personen ohne Fake ohne Schauspieler ohne Geld an dieser Kampagne teilnehmen, nur leider sind die Leute teilweise auf Casting- Connect zu finden. :veryhappy:

Aber um hier eines grundsätzlich klarzustellen, ich habe nie die Existenz des Virus in Frage gestellt, ich war auch kein Impfskeptiker der ersten Stunde, was ich sehr wohl in Frage gestellt habe, die Zahlen die uns serviert wurden, die Gefählichkeit des Virus und die Wirksamkeit bzw. die Verharmlosung der Nebenwirkungen der Impfung, dazu stehe ich auch nach wie vor.

Ich möchte euch auch an dieser Stelle die Hand reichen, denn wenn es auch in dieser für uns vorher unvorstellbaren Geschichte Meinungsunterschiede gab, ich mit euch trotz aller Widrigkeiten, mit euch über das Wichtigste im Leben diskutieren möchte und das ist Eishockey!!! :)

Ich verstehe auch jeden der sich "impfen" ließ, aber ich kenne auch so gut wie niemanden, welcher dies heute nochmals tun würde oder sich weitere Booster abholt. Mittlerweile entschuldigen sich auch Medienvertreter und Politiker u.a. weltweit für die Hetze und und Verfolgung von Maßnahmenkritikern und Impfskeptikern, hierzulande leider relativ wenig.

Meine Hoffnung oder mein Wunsch wäre, dass ihr mittlerweile vielleicht auch einiges differenzierter seht.

In diesem Sinne auf eine schöne Eishockeysaison für uns alle! :prost: :prost: :prost:

• coach
    YNWA
    • 13. November 2022 um 11:20
    • #26.171

ich verstehe auch jeden skeptiker, bin selbst meist skeptisch gewesen. hab mich dann aber trotzdem für die impfung entschieden.

aber zwischen skepsis und schwurblerei (und die hast du hier betrieben) ist für mein dafürhalten ein großer unterschied.

und es ist für mich ein großer unterschied sich nicht impfen zu lassen oder mit rechter klientel bei demos krankenhäuser zu belagern wo ärtzte u. pflegepersonal um das leben von coronakranken kämpfen ... und komm mir jetzt nicht daher u. sag das dies nicht stimmt.

somit sind deine zeilen nix als scheinheilig.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. November 2022 um 11:46
    • #26.172

... hatte gestern einen fetten SUV vor mir, auf dessen Heckscheibe die (vermute ich jetzt 'mal) Eigentümerin eines "Beautysalons" Werbung für ihr Unternehmen macht ... z.B. für "Permanent Makeup" - man lässt sich Substanzen unter die Haut spritzen; diese können u. a. krebserregend u. erbgutschädigend sein, allergische Reaktionen, Bläschembildung, Verkapselungen oder ein Abblättern der Haut verursachen.

Soweitsogut.

Darunter zwei Aufkleber auf der Heckklappe - ein "MFG"-Parteiaufkleber und ein "Nein zum Impfen"-Pickerl ... made my day!

• remington.style
    EBEL
    • 13. November 2022 um 11:47
    • #26.173
    Zitat von FTC

...mit euch über das Wichtigste im Leben diskutieren möchte und das ist Eishockey!!! :)

nope.
    <3 Hockey, verbring selber 3 Abende die Woche am Eis - aber einfach nur nope. :rolleyes:

Zitat von FTC

Ich verstehe auch jeden der sich "impfen" ließ, aber ich kenne auch so gut wie niemanden, welcher dies heute nochmals tun würde oder sich weitere Booster abholt.

Mich haben 4 Spritzen in 2 Jahren nicht umgebracht - hab mir vor 2 Wochen sogar die Grippeimpfung geholt. Und heuer wieder FSME Auffrischung, Pneumokokken stünden wieder an und in 3 Monaten hol ich mir den nächsten Booster shot

Hab den Dreck noch nicht gehabt, und so solls auch bleiben.
    Der Scrum Master von einem unserer Teams hat 2 Wochen daheim an den Infektionsfolgen laboriert und liegt seit vorletztem Donnerstag sogar im Krankenhaus.
    Trifft nicht jeden so hart, aber SO kanns auch gehen. Da kannst dir die Saison dann aufzeichnen.

Wie auch immer - jetzt kennst einen mehr der das heute noch und auch morgen wieder machen würde. Hallo.

Zitat von FTC

Mittlerweile entschuldigen sich auch Medienvertreter und Politiker u.a. weltweit für die Hetze und und Verfolgung von Maßnahmenkritikern und Impfskeptikern,

Sauce? (Source, Quellen, Links?)
    'Verfolgung von Maßnahmengegnern'? gehts noch?

:thumbdown:

• FTC
    NHL
    • 13. November 2022 um 11:48
    • #26.174
    Zitat von coach

ich verstehe auch jeden skeptiker, bin selbst meist skeptisch gewesen. hab mich dann aber trotzdem für die impfung entschieden.

aber zwischen skepsis und schwurblerei (und die hast du hier betrieben) ist für mein dafürhalten ein großer unterschied.

und es ist für mich ein großer unterschied sich nicht impfen zu lassen oder mit rechter klientel bei demos krankenhäuser zu belagern wo ärtzte u. pflegepersonal um das leben von coronakranken kämpfen ... und komm mir jetzt nicht daher u. sag das dies nicht stimmt.

somit sind deine zeilen nix als scheinheilig.

tja leider hatte ich gerade von dir auf ein anderes Statement gehofft.......

Schwurbelei?

die Impfung verleiht sterile Immunität

die Impfung verleiht Herdenimmunität

die Impfung schützt dich vor Ansteckung

die Impfung schützt andere vor Ansteckung

die Impfung ist sicher und nebenwirkungsfrei

die Inhaltsstoffe(Spikeproteine u.a.) der Impfung verschwinden nach wenigen Tagen aus dem Körper

bei Schwangeren ist es auszuschliessen, dass die Spikeproteine an das Kind weitergegeben werden

keine Spikeproteine in der Muttermilch

die Liste endlos

aber egal ich bin froh, dass sich in meinem Bekanntenkreis niemand mehr dieser Behandlung unterzieht.

Vielleicht ist es dir schon mal selbst aufgefallen, dass das Wort Schwurbelei vor Allem in den Medien ziemlich verschwunden ist, da die ursprünglichen Behauptungen nicht mehr tragbar sind. ;)

Wie gesagt, man beginnt sich weltweit zu entschuldigen, aber ist natürlich schwierig wenn man sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat.

• FTC
    NHL
    • 13. November 2022 um 12:04
    • #26.175
    Zitat von remington.style

'Verfolgung von Maßnahmengegnern'? gehts noch?

Politiker oder Journalisten aus Dänemark, Schweden, UK, Australien oder z.B. Danielle Smith Premierministerin von Alberte Canada, einfach googeln

#ichhabemitgemacht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™