1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2022 um 18:48
    • #26.051
    Zitat von VincenteCleruzio

Studien und unzählige Publikationen? Hä?

Die Mehrfachpublikation einer wissenschaftlichen Studie täuschte erhöhte Evidenz vor und ist gerade in der medizinischen Forschung ein absolutes No-Go, weil mit guten Gründen evidenzbasierte Medizin der goldene Standard und in österreichischen Krankenanstalten den behandelnden Ärzt:Innen gesetzlich vorgeschrieben ist.

Seriöse Wissenschaftsjournale verlangen daher von den Studienautoren vor der Publikation ihrer Studie auch die schriftliche Erklärung, dass sie sie nicht bereits woanders publiziert haben. Und die "Peers", die das Manuskript vor der Publikation auf wissenschaftliche Seriosität in jede erdenkliche Richtung hin prüfen, schauen auch nach, ob die Studie nicht bereits publiziert worden ist. Und stellt sich nach der Publikation heraus, dass die Studie bereits publiziert worden war, zieht das seriöse Wissenschaftsjournal die Publikation zurück ("retracted"), um sich nicht mitschuldig zu machen an falscher Evidenz.

Es gilt die einfache Regel: Eine Studie, eine Publikation.

Ob auch youtube, telegramm, ServusTV usw die Einhaltung auch dieser wissenschaftlichen Grundregel von den Verfassern der Beiträge verlangen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wo bitte habe ich behauptet, dass irgendeine Studie mehrfach publiziert wurde? Nirgends!!! Ich habe davon geschrieben, dass es mittlerweile viele Studien und Publikationen u.a. gibt, die zu ähnlichen Ergebnissen kommen, der negativen Effektivität von Impfungen.

Aber im Standard wirst du natürlich davon nichts finden, da müssten die "Journalisten" so ziemlich alles zurücknehmen was sie dahingehend 2 Jahre lang verbreitet haben. ;)

• coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2022 um 19:37
    • #26.052

omg, jetzt wird dieses fass schon wieder aufgemacht ... :rolleyes:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Oktober 2022 um 19:41
    • #26.053
    Zitat von coach

omg, jetzt wird dieses fass schon wieder aufgemacht ... :rolleyes:

nur wenn ihr immer wieder drauf eingeht und diejenigen user vl auch noch zitiert. damit mein ich jetzt nicht unbedingt dich.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 11. Oktober 2022 um 19:47
    • #26.054

Es ist eh arg, wie sehr hier bei manchen Rechthaber die Mods die Augen zudrücken, bloß weil der Dickschädel seit Jahrzehnten dabei ist.

Ich hab deshalb aufgehört hier auch nur pieps zu machen ...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Oktober 2022 um 19:58
    • #26.055
    Zitat von Die blaue Viper

aufgehört hier auch nur pieps zu machen ...

ah eh :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Oktober 2022 um 20:17
    • #26.056
    Zitat von FTC

Wo bitte habe ich behauptet, dass irgendeine Studie mehrfach publiziert wurde? ...

Du schriebst von "Studien und unzähligen Publikationen", das liest ein genauer Leser wie ich: Dass es mehr Publikationen (nämlich so viele, dass man sie gar nicht mehr zählen kann) gibt, als Studien. Die Zahl der durchgeführten Studien sollte aber identisch sein mit der Zahl der Publikation der Studienergebnisse. Wegen der Regel: eine Studie, eine Publikation (der Studienergebnisse). Sonst Verdacht verpönter Mehrfachpublikationen.

Dass die Zahl durchgeführter wissenschaftlicher Studien zu einer bestimmten Fragestellung höher ist als die Zahl der Publikation der Studienergebnisse, kommt auch vor. Wenn die Studienergebnisse nämlich nicht publiziert werden. ZB weil der Auftraggeber das nicht will. Das ist bedauerlich, weil damit der Wissenschaft Wissen vorenthalten wird und andere Forscher womöglich denselben Forschungsweg beschreiten und Ressourcen verschwenden, die sie sich bei rechtzeitiger Information sparen hätten können.

Das wollte der Auftraggeber eines wissenschaftlichen Gutachtens zu Beginn meiner Forschung auf einem rechtswissenschaftlichen Spezialgebiet einmal von mir, hat mir sogar Geld geboten, wenn ich mein Forschungsergebnis, das ihm aus Gründen nicht behagt hat, nicht publiziere. Schnecken! War eine nicht unwichtige Fragestellung an der Nahtstelle allgemeines Strafrecht oder Finanzstrafrecht: Betrug oder Abgabenhinterziehung?-, die seither als geklärt gilt und deren Lösung nie bekrittelt worden ist (und das in der Rechtswissenschaft !).

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. Oktober 2022 um 20:50)

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. Oktober 2022 um 06:33
    • #26.057

….bei uns in der Firma lichten sich die Teilnehmerplätze bei Meetings gestern 3 von 12 wegen Corona nicht teilgenommen. Wird ein nicht so lustiger Winter….

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 07:04
    • #26.058

Weil die Gesellschaft offenbar schlicht zu dumm

(noch immer) ist und

absolut gar nichts begriffen hat.

• iceexperte
    Moderator
    • 12. Oktober 2022 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    • #26.059

Großartiger Artikel, lässt hoffen das die Medien zur "Vernunft" kommen:

Die Covid-Maskerade der Regierung
    Es wird kalt, die Politik winkt wieder mit einer Maskenpflicht. Dass sich die Bevölkerung daran halten wird, darf bezweifelt werden. Zu oft waren die…
    www.diepresse.com

Und der nächste Artikel - endlich beginnen die Medien "zu wanken":

Nicht schon wieder Maskenpflicht!
    Der Geruch der Freiheit währte nur kurz, denn schon wieder steht die Rückkehr der Maskenpflicht im Raum. Liebe Politiker: Nicht schon wieder! Bitte ...
    www.krone.at

Einmal editiert, zuletzt von iceexperte (12. Oktober 2022 um 13:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 12. Oktober 2022 um 11:46
    • #26.060
    Zitat von iceexperte

Großartiger Artikel, lässt hoffen das die Medien zur "Vernunft" kommen:

https://www.diepresse.com/6201441/die-co…e-der-regierung

Naja unsere reGIERung wird die Maske deshalb wieder einführen, da sich klasse Geld verdienen lässt (Hygiene Austria und co)

• FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 13:27
    • #26.061

Zu Kritiken von gestern und heute werde ich am Abend Stellung nehmen.

Gestern gab es ein ein Hearing eines EU-Komitees zu dem Pfizer CEO Albert Bourla geladen war, dieser erschien nicht und dieser entsandte Janine Small, ihres Zeichens President of international developed markest.

und jetzt kommt der Hammer, Ms. Small gab öffentlich zu dass die Pfizer Vakzine bevor Sie auf den Markt kamen nie auf die Virusübertragung getestet wurden. Unfassbar denn das war die Grundvoraussetzung für jede Zulassung.

Mittlerweile weltweit in den Schlagzeilen: "Pfizer did not know whether Covid vaccine stopped transmission before rollout"

hier ein Kurzvideo und danach die ganze Sitzung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Oktober 2022 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    • #26.062

FDA und Pfizer am 08.Dezember 2020: Es ist unklar ob der Impfstoff direkten Einfluss auf die Übertragung des Virus hat, wir werden dazu voraussichtlich im ersten Quartal 2021 Daten haben.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-12-08/pfizer-vaccine-s-effect-on-transmission-still-unknown-fda-says

FTC und Internet am 11.10.2022: Die haben uns verschwiegen daß sie nicht wissen ob der Impfstoff die Übertragung verhindert! Skandal! Unfassbar! Skandal! Hammer!

eishockeyforum.com

• FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 13:47
    • #26.063

edit by oldswe:

Sorry daß ist einfach zu viel des Geschwurbels. Sowohl inhaltlich als auch von der Form der Nachricht die Du uns hier präsentierst.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (12. Oktober 2022 um 14:09)

• Spengler
    Trottel
    • 12. Oktober 2022 um 13:56
    • #26.064

Wenn ich schon "Free truth media" sehe... Wie kommst du nur immer auf solche Schwurblerkanäle, so brauchst du dich nicht wundern, wenn du als Querdenker/Schwurbler abgestempelt wirst.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Oktober 2022 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    • #26.065

FTC

Bitte Oida komm aus Deiner Blase raus und lebe wieder ein normales Leben und hör auf Deinem confirmation bias nachzurennen.

Es leben Alle wieder normal, jeder macht so viel wie er glaubt oder auch gar nichts gegen eine Ansteckung. Millionen sind gestorben durch das Virus, ein paar wenige (im Kontext der Masse) haben ernstzunehmende Impfschäden davon getragen und Millionen wurden durch die Impfung und sonstiges Maßnahmen vor schweren Krankheiten und dem Sterben gerettet.

3 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (12. Oktober 2022 um 18:06)

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2022 um 14:08
    • #26.066
    Zitat von FTC

Der neue angepasste Impfstoff basiert auf der Virusvariante BA1 und die es defacto gar nicht mehr gibt und nicht BA5

diese Aussage ist falsch!

Stand: 12.09.2022 19:26 Uhr

Die EU-Länder können einen weiteren Booster-Impfstoff nutzen: Die EU-Kommission hat die Zulassung für ein bivalentes Vakzin von BioNTech/Pfizer erteilt. Es soll gegen die vorherrschenden Subvarianten BA.4 und BA.5 schützen.

Jene zwei Vakzine von BioNTech/Pfizer und Moderna, die allerdings auf die Omikron-Subvariante BA.1 abzielen., wurden schon vorher genehmigt

sinnerfassend lesen und verstehen (!!!) und vielleicht auch "andere" Quellen (nicht nur Schwurblerkanäle - Danke Spengler) nutzen ist deine Sache nicht FTC

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2022 um 14:09
    • #26.067
    Zitat von OldSwe

Bitte Oida komm aus Deiner Blase raus und lebe wieder ein normales Leben und hör auf Deinem confirmation bias nachzurennen .

Es leben Alle wieder normal, jeder macht so viel wie er glaubt oder auch gar nichts gegen eine Ansteckung. Millionen sind gestorben durch das Virus, ein paar wenige (im Kontext der Masse) haben ernstzunehmende Impfschäden davon getragen und Millionen wurden durch die Impfung und sonstiges Maßnahmen vor schweren Krankheiten und dem Sterben gerettet.

Aber die armen 8 Mäuse hast vergessen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Oktober 2022 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #26.068
    Zitat von Spezz93

Aber die armen 8 Mäuse hast vergessen...

Ich will mich nicht lustig machen über ihn, darum geht es hier nicht. Er ist nicht geimpft, ist Ok, bzw. ist mir eigentlich wurscht. Aber den Drang die eigene Entscheidung immer wieder in der Öffentlichkeit, durch Skandalisierung mittels irgendwelcher kruden Pseudoquellen, zu rechtfertigen und der damit verbundene Versuch andere - vermeintlich "Unwissende" zu bekehren, gehört nicht in dieses Forum.

Es gibt Plattformen wo man sowas diskutieren kann und wo es auch hinpasst wenn man so will. Hier ist nicht der Ort und das haben wir der Community oft genug mitgeteilt.

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (12. Oktober 2022 um 18:07)

• IwoTom
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 17:20
    • #26.069

Bravo und DANKE OldSwe

:prost:

• FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 18:23
    • #26.070
    Zitat von OldSwe

FDA und Pfizer am 08.Dezember 2020: Es ist unklar ob der Impfstoff direkten Einfluss auf die Übertragung des Virus hat, wir werden dazu voraussichtlich im ersten Quartal 2021 Daten haben.

https://www.bloomberg.com/news/articles/…nknown-fda-says

FTC und Internet am 11.10.2022: Die haben uns verschwiegen daß sie nicht wissen ob der Impfstoff die Übertragung verhindert! Skandal! Unfassbar! Skandal! Hammer!

eishockeyforum.com

Was soll das für ein Argument sein mit 8.Dezember 2020 ??? Als die Impfstoffe dann am Markt waren wurde folgendes Behauptet:

Die Impfung bringt über 90 % sterile Immunität

Die Impfung schützt davor sich selbst anzustecken

Die Impfung schützt davor andere anzustecken

Bei einer Durchimpfungsrate von 70% erreicht man Herdenimmunität

usw. usw.

Das weißt du selbst ganz genau!!!

Das wurde über Monate tag ein Tag aus gepredigt, was ist davon übrig geblieben? Nichts!!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Oktober 2022 um 18:55
    • Offizieller Beitrag
    • #26.071

Der vermeintliche Skandal den Du angeführt hast ist, daß die Dame von Pfizer jetzt gesagt hat das sie damals nicht wussten wie sich der Impfstoff auf die Ansteckung auswirkt. Das ist das selbe was sie damals auch gesagt haben. Das besagt es.

Der Rest den Du da anführt ist ein Vermischung von anderen Dingen die Du jetzt dazu schleuderst um Deiner Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation Nachdruck zu verleiehen, es findet sich sicher jemand hier dazu berufen das mit Dir zu diskutieren da bin ich sicher. Ich bin es aber sicher nicht, denn es ist mir schlicht und ergreifend wurscht was Du zu dem Thema zu sagen hast. So wie es mir ebenso wurscht ist was irgendwelche Internetgestalten zu sagen haben die von Lagern für Impfgegner fantasiert haben.

Zitat von FTC

Das weißt du selbst ganz genau!!!

Nein, weil ich nicht eine Meinung zu einem bestimmten Thema zu einer persönlichen Ideologie gemacht habe.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (12. Oktober 2022 um 21:32)

• FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 19:07
    • #26.072
    Zitat von Spengler

Wenn ich schon "Free truth media" sehe... Wie kommst du nur immer auf solche Schwurblerkanäle, so brauchst du dich nicht wundern, wenn du als Querdenker/Schwurbler abgestempelt wirst.

in der Regel wird auf Youtube alles bedenkliche in Zusammenhang mit COVID und allem was dazugehört gelöscht und zensiert!

Zitat von OldSwe

mittels irgendwelcher kruden Pseudoquellen

der Sprecher in dem Video das du gelöscht hast liest den Originalpressetext der EMA vor.

Im gestrigen Video von mir wird ein Preprint- Artikel vom British Medical Journal, einem der ältesten und renommiertesten Fachmagazinen der Welt, besprochen

Heute das gesamte Hearing im EU-Parlament bezüglich Pfizer

Aber ja, sind alles Schwurblerkanäle und Pseudoquellen!

Meine Videos die ich gepostet habe sind nur Beispiele von Youtube, kannst das Thema eingeben und suchen wirst jede Menge anderer Leute finden, die die Themen besprechen welche möglicherweise selbst ihr nicht für Schwurbler hält.

Aber egal viel Spaß beim weiterdiskutieren :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Oktober 2022 um 20:31
    • #26.073

Ich glaube du bist da etwas ganz großem auf der Spur.

Die inflationäre Verwendung von Satzzeichen macht geschriebenes nicht wichtiger und nicht wahrer.

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Oktober 2022 um 06:48
    • #26.074

So CT 34, gestern noch alles positiv aber nimma ansteckend. Frau und Kind hat es verschont. Fühl mich noch ein wenig schlapp, aber wird schon wieder 👍

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Oktober 2022 um 08:23
    • #26.075
    Zitat von Woldo

aber wird schon wieder 👍

DAS ist das einzig Wichtige - ich kenne leider genug, denen das verwehrt geblieben ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™