1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 21:01
    • #2.126
    Zitat von Keui

https://en.wikipedia.org/wiki/2020_coro…ndemic_in_Italy

dort finden sich einige Statistiken

die Alterstabelle der Todesfälle ist aber bereits 6 Tage alt. (damals ~460 Todesfälle)

danke, dass ist schon sehr aussagekräftig - zumindest braucht man keine Angst um seine Kinder zu haben! :|

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 21:03
    • #2.127

https://www.pharmaceutical-technology.com/comment/italy-…virus-outbreak/

Stand 13.03

aber keine genauere Infos welche Daten tatsächlich eingeflossen sind in die Grafik

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 21:07
    • #2.128
    Zitat von ViecFan

danke, dass ist schon sehr aussagekräftig - zumindest braucht man keine Angst um seine Kinder zu haben! :|

nein definitiv nicht.

Im Gegenteil, es scheint als wäre der Virus im Verlauf ähnlich zu anderen Viren, welche im Kindesalter nur ein "Schnupfen" sind.

Zum Beispiel das Pfeiffersche Drüsenfieber ausgelöst durch das EBV (Epstein-Barr-Virus) ist auch in jungem Alter meist harmlos und kann je nach fortschreitendem Alter zu vermehrten Komplikationen führen.

Bitte jetzt aber nicht verwechseln. Ich rede hier nur von dem Verlauf nach Altersgruppen nicht von ähnlichen Symptomen oder ähnliches. Auch sonst haben die Viren gar nichts miteinander zu tun.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. März 2020 um 21:13
    • #2.129

In Österreich eher die jüngere Generation betroffen (siehe die Barbesucher in Ischgl). Geht meist mit Heimquarantäne ab.

In Wien reichen zur Zeit sogar die 80 Betten auf der Isolierstation in der Klinik Favoriten (noch).

Wichtig ist es die ältere Generation vor dem Virus zu schützen, da scheint die Prognose doch anders.

• Spengler
    Trottel
    • 15. März 2020 um 21:14
    • #2.130

Kann nur sagen, wie es meinen Bekannten ergangen ist. Er ähnlich Angina 3 Tage Symptome mit Fieber Halsschmerzen Husten, sein Sohn 12 Jahre ein Tag leichtes Fieber, jetzt symptomfrei.

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 21:14
    • #2.131
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In Österreich eher die jüngere Generation betroffen (siehe die Barbesucher in Ischgl). Geht meist mit Heimquarantäne ab.

In Wien reichen zur Zeit sogar die 80 Betten auf der Isolierstation in der Klinik Favoriten (noch).

Wichtig ist es die ältere Generation vor dem Virus zu schützen, da scheint die Prognose doch anders.

gibt es dazu irgendwo offizielle Zahlen?

hätte diese bereits gesucht aber nichts gefunden.

Meine Vermutung war nämlich auch, dass wir aktuell sehr viele junge Betroffene haben wodurch auch die Todesfälle so niedrig gehalten werden können aktuell.

• Malone
    ✓
    • 15. März 2020 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.132
    Zitat von Keui

Zum Beispiel das Pfeiffersche Drüsenfieber ausgelöst durch das EBV (Epstein-Barr-Virus) ist auch in jungem Alter meist harmlos und kann je nach fortschreitendem Alter zu vermehrten Komplikationen führen.

So wie du das schreibst, könnte man das jetzt falsch verstehen. 98% der über 40jährigen sind EBV positiv, es wird in weiterer Folge mit diversen Tumorerkrankungen in Verbindung gebracht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 21:20
    • #2.133
    Zitat von Malone

So wie du das schreibst, könnte man das jetzt falsch verstehen. 98% der über 40jährigen sind EBV positiv, es wird in weiterer Folge mit diversen Tumorerkrankungen in Verbindung gebracht.

ja hast du recht, etwas unglücklich formuliert.

Ich meinte den Akutverlauf.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 21:22
    • #2.134
    Zitat von Malone

Zitat von Keui

ja hast du recht, etwas unglücklich formuliert.

Ich meinte den Akutverlauf.

darf man davon ausgehen, dass ihr Beide "vom Fach" seid? - oder ist meine Allgemeinbildung derart schlecht? ;)

• Malone
    ✓
    • 15. März 2020 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.135
    Zitat von Keui

gibt es dazu irgendwo offizielle Zahlen?

hätte diese bereits gesucht aber nichts gefunden.

Meine Vermutung war nämlich auch, dass wir aktuell sehr viele junge Betroffene haben wodurch auch die Todesfälle so niedrig gehalten werden können aktuell.

100 Erkrankte sind älter als 64, weitere 100 zwischen 55 und 64 Jahre, alle anderen Betroffenen sind jünger.

Quelle: https://www.sn.at/panorama/oeste…rreich-84894871 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2020

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ray_BAn
    NHL
    • 15. März 2020 um 21:28
    • #2.136

Mal eine Frage. Es ist rundherum ja fast alles dicht. Wie wollen die sicherstellen, dass nicht ein italienischer LKW-Fahrer wieder das Virus hereinbringt?

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 21:29
    • #2.137
    Zitat von Malone

100 Erkrankte sind älter als 64, weitere 100 zwischen 55 und 64 Jahre, alle anderen Betroffenen sind jünger.

Quelle: https://www.sn.at/panorama/oeste…rreich-84894871 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2020

danke!

tatsächlich interessant, dass wir eine völlig unterschiedliche Alterstruktur bei den infizierten Personen haben.

Wenn man das jetzt mal mit Italien in Relation setzt:

In Italien sind in etwa 65% der Infizierten über 55 Jahre während in Österreich nur etwa 25% dieser Gruppe zu zuordnen sind.

Sollte sich das so fortsetzen sehe ich für Österreich erheblich bessere Aussichten als für Italien.

Zitat von ViecFan

darf man davon ausgehen, dass ihr Beide "vom Fach" seid? - oder ist meine Allgemeinbildung derart schlecht? ;)

als vom Fach würde ich mich definitiv nicht bezeichnen, aber seit meiner Sani-Ausbildung sehr interessiert ;)

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 21:32
    • #2.138
    Zitat von Ray_BAn

Mal eine Frage. Es ist rundherum ja fast alles dicht. Wie wollen die sicherstellen, dass nicht ein italienischer LKW-Fahrer wieder das Virus hereinbringt?

kurzum: gar nicht.

An der Grenze gibt es ja diese "Gesundheitschecks", welche denke ich zurecht etwas belächelt werden. Aber durch die aktuelle Reduktion unseres sozialen Lebens ist ein Ausbruch bei weitem nicht mehr so bedrohlich wie im üblichen Alltag. Eine Ausbreitung wird dadurch verlangsamt und das ermöglicht den Behörden die Infektionsketten nachzuvollziehen und so den Ausbruch wieder unter Kontrolle zu bekommen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2020 um 21:49
    • #2.139
    Zitat von Ray_BAn

Nochmal. Weil es hier ja nicht schon 100 Mal geschrieben wurde, aber anscheinend noch nicht oft genug.

Den Virus wird man ohne eine Impfung nicht besiegen noch isolieren können. Alle Maßnahmen zielen nur darauf ab, dass die Ausbreitung verlangsamt wird und somit immer genug Intensivbetten zur Verfügung stehen. Um nicht anderes geht es dabei.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. März 2020 um 21:50
    • #2.140

AK rät alle morgen in die Arbeit zu kommen .. auch Handel.. eventuell entscheidet sich Unternehmen für Inventur oder sonstiges!!!

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 21:53
    • #2.141
    Zitat von Riichard89

AK rät alle morgen in die Arbeit zu kommen .. auch Handel.. eventuell entscheidet sich Unternehmen für Inventur oder sonstiges!!!

da kann man nur den Kopf schütteln.

• Spengler
    Trottel
    • 15. März 2020 um 21:59
    • #2.142

Also ich habe meine Mitarbeiter heute angerufen, dass sie morgen zuhause bleiben sollen und auf Abruf bereit sein sollen, falls ein Kunde, vor allem das Rote Kreuz, für die wir seit Jahren arbeiten, dringend eine Reparatur benötigt. Alle anderen Schäden, bei denen das Fahrzeug verkehrstauglich ist, wird bis nach der Krise verschoben. Lt. WKO dürften wir sogar voll arbeiten.

• Potze
    Moderator
    • 15. März 2020 um 22:18
    • #2.143
    Zitat von PatMan

Nochmal. Weil es hier ja nicht schon 100 Mal geschrieben wurde, aber anscheinend noch nicht oft genug.

Den Virus wird man ohne eine Impfung nicht besiegen noch isolieren können. Alle Maßnahmen zielen nur darauf ab, dass die Ausbreitung verlangsamt wird und somit immer genug Intensivbetten zur Verfügung stehen. Um nicht anderes geht es dabei.

Es ist zZ leider noch unklar ob sich bei einer infektion Antikörper bilden oder nicht, falls dem so wäre, kannst wie die Briten, auf die Herdenimmunisierung hoffen und wir haben einen schönen Sommer auch ohne Impfung.

Toll wäre natürlich beides.

• Benny-78
    NHL
    • 15. März 2020 um 22:22
    • #2.144

also in meiner firma sperrt zwar auch der verkauf zu aber verkauft wird weiter. die ware wird einfach vor die türe gestellt und der kunde darf es sich dann abholenPopcorn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2020 um 22:22
    • #2.145
    Zitat von Potze

Es ist zZ leider noch unklar ob sich bei einer infektion Antikörper bilden oder nicht, falls dem so wäre, kannst wie die Briten, auf die Herdenimmunisierung hoffen und wir haben einen schönen Sommer auch ohne Impfung.

Selbst wenn die Herdenimmunisierung kommt, hieß es nicht das man 60-70% Infizierte dafür benötigt?

Das wäre dann aber alles andere als ein schöner Sommer 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2020 um 22:28
    • #2.146
    Zitat von Potze

War nicht der Plan der Regierung und der Wissenschaft ein Peak nach 200 Tagen?

Also ein schöner Sommer 2021 vielleicht.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 15. März 2020 um 22:30
    • #2.147

immer vorausgesetzt es gibt dann eine Immunisierung

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2020 um 23:03
    • #2.148

mein letztes Wort zum Sonntag

• phifi
    KHL
    • 15. März 2020 um 23:04
    • #2.149
    Zitat von PatMan

Bevor hier eine Impfung aus dem Versuchslabor als Allerheilmittel angepriesen wird sollte man sich vielleicht mit den Impfschäden, entstanden durch die Schweinegrippeimpfung, auseinandersetzen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2020 um 23:17
    • #2.150
    Zitat von phifi

Bevor hier eine Impfung aus dem Versuchslabor als Allerheilmittel angepriesen wird sollte man sich vielleicht mit den Impfschäden, entstanden durch die Schweinegrippeimpfung, auseinandersetzen.

Bei der europäischen Variante der Impfung gab es vergleichsweise viele Nebenwirkungen, das stimmt. Aber bei damals 30 Mio geimpften gab es circa 3.500 Leute die heute an Nakrolepsie leiden. In Italien sterben 2000 Menschen an Corona bei 25.000 infizierten. Natürlich darf eine Impfung nicht zu früh auf den Markt gelangen, aber ich kann diese Impfgegner nicht mehr hören, die immer nur auf die Nebenwirkungen hinweisen.

Gut, wer lieber stirbt, soll sich halt nicht impfen lassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™