1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2020 um 09:23
    • #1.976

Momentan wird eh sehr viel geschrieben und im Großen und Ganzen auch viel Vernünftiges...
    Aus meiner eigenen Erfahrung kurz eine Anekdote...
    Eine geplante Familienfeier (50 Personen) zum 70er der Oma.... findet aber eh statt oder? Lassen wir uns vom Kurz nicht verbieten... Ich hab ihn eh nicht gewählt....

PS: Nicht meine Feier bzw. meine Familie....

Was soll man da noch sagen???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2020 um 09:25
    • #1.977

Ab Dienstag Lokale ganz zu, Spiel und Sportplätze geschlossen.

Spätestens Ende der Woche haben wir die Ausgangsperre....

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. März 2020 um 09:28
    • #1.978

3 von 9 Leuten die das Haus nicht verlassen durften wurden bei Kontrollen nicht zu Hause angetroffen:banghead:

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. März 2020 um 09:28
    • #1.979

Teileinheiten der Miliz werden einberufen, Grundwehrdienstverlängerung......jz gehts rund

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2020 um 09:30
    • #1.980
    Zitat von Bluedynamite

3 von 9 Leuten die das Haus nicht verlassen durften wurden bei Kontrollen nicht zu Hause angetroffen:banghead:

Mir hats auch fast das Kaffeehäferl aus der Hand ghaut, als ich das jetzt in der Zeitung gelesen habe....

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2020 um 09:32
    • #1.981
    Zitat von weile19

Teileinheiten der Miliz werden einberufen, Grundwehrdienstverlängerung......jz gehts rund

Weil die Leute zdeppert san.... Hab gestern noch mit Freunden geredet, die gemeint haben, sie gehen noch mal richtig fort, weil nächste Woche is eh alles zu....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. März 2020 um 09:35
    • #1.982
    Zitat von Wodde77

Ab Dienstag Lokale ganz zu, Spiel und Sportplätze geschlossen.

Spätestens Ende der Woche haben wir die Ausgangsperre....

Wäre ja heute oder meinst eh nächste!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. März 2020 um 09:40
    • #1.983

ab Dienstag auch Rsstaurants komplett geschlossen!!!

Frage gibt es weiterhin den Lieferservice!!!

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 09:41
    • #1.984
    Zitat von Riichard89

Habe noch nichts gegenteiliges vernommen.

• Alex Wien
    NHL
    • 15. März 2020 um 09:43
    • #1.985
    Zitat von Riichard89

laut Infos vom Freitag, ja...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. März 2020 um 09:43
    • #1.986
    Zitat von Keui

Habe noch nichts gegenteiliges vernommen.

Also darf die kleine Pizzeria keine Gäste empfangen aber zumindest weiterhin zustellen

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. März 2020 um 09:44
    • #1.987
    Zitat von Alex Wien

laut Infos vom Freitag, ja...

Am Freitag hieß es auch noch, dass Lokale und Co bis 15 Uhr geöffnet haben - dies scheint nicht mehr zu passieren!!!

• TheNus
    KHL
    • 15. März 2020 um 09:58
    • #1.988

Nur weil die Leute halt nicht kapieren. :banghead:

Da reden gewisse Leute immer von staatlicher Bevormundung, aber ohne strenge Regeln funktionierts offenbar nicht.

Ein Bekannter wollte mir vorgestern die Hand geben, er war richtiggehend angefressen weil ich es nicht gemacht habe

"Jetz tu nicht so, ich hab ja nix"

Solang genug solcher Leute rummrennen helfen nur strenge Maßnahmen. :cursing:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2020 um 10:17
    • #1.989
    Zitat von Bluedynamite

Strafen (bis 1.450 EUR) und zwangsweise fremdunterbringen, geht schon nach dem geltenden Epidemiegesetz.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 10:19
    • #1.990
    Zitat von TheNus

Nur weil die Leute halt nicht kapieren. :banghead:

Da reden gewisse Leute immer von staatlicher Bevormundung, aber ohne strenge Regeln funktionierts offenbar nicht.

Ein Bekannter wollte mir vorgestern die Hand geben, er war richtiggehend angefressen weil ich es nicht gemacht habe

"Jetz tu nicht so, ich hab ja nix"

Solang genug solcher Leute rummrennen helfen nur strenge Maßnahmen. :cursing:

Ja leider ist das nicht zu verhindern - gestern Abend beim "Gassi" gehen, waren auch 7 Kinder auf dem Spielplatz im Hof!? - die Eltern dieser Kinder sollte man empfindlich bestrafen! Wie dumm, ignorant und rücksichtslos kann/muss man sein, um das nicht zu kapieren? :rolleyes:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. März 2020 um 10:21
    • #1.991

Lieferservice müsste bestehen bleiben. Schon alleine da für viele ältere Menschen die Grundversorgung durch "Essen auf Räder" (mehr oder weniger auch ein Lieferservice) sicher gestellt ist.

Und viele ältere Menschen oder Menschen mit besonderen Bedürfnisse bedienen sich eines privaten Lieferservices um sich zu ernähren.

Da würdest du bald andere Probleme bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (15. März 2020 um 10:28)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 10:21
    • #1.992
    Zitat von VincenteCleruzio

Strafen (bis 1.450 EUR) und zwangsweise fremdunterbringen, geht schon nach dem geltenden Epidemiegesetz.

ist für eine "Demokratie" zwar eine drastische, furchteinflössende Maßnahme, aber abschreckend wäre es hoffentlich allemal!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2020 um 10:30
    • #1.993

in Villach wars gestern au h wieder deutlich ruhiger - Gott sei dank. Freitag der 13. hat seinen Namen alle Ehre gemacht.

Bin auf Montag gespannt...

Das mit dem Hände geben hat auch bei mir in der Firma eine ganz schlechte Akzeptanz, grad wenn ich den Kunden das verweigere...da müssen noch einige umdenkten anfangen.

Bin froh dass die Restaurants zusperren bzw. auf Abholung umstellen. Die Regelung zuvor war typisch für Österreich wischi waschi.

Was i h nicht verstehe: wieso haben zig Handwerksbetriebe noch nicht zu? Glaub nicht dass die Tischlerei X jetzt unbedingt offen haben muss.

In Wahrheit sperren nur Fetzngschäfter, Schuh-, Spielzeug Handel etc. zu, alles andere hat offen. Ob das weitreifend genug ist?

• FTC
    NHL
    • 15. März 2020 um 10:36
    • #1.994

Ich bezweifle dass durch die ganzen Maßnahmen das Virus ausgerottet wird auch wenn die ganze Welt jetzt ein Monat zu Hause bleibt und was passiert dann wenn z.B. das öffentliche Leben wieder "normal" verläuft und dann neue Fälle auftauchen?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. März 2020 um 10:41
    • #1.995

Das Virus kann man nicht ausrotten und ist auch nicht das Ziel der aktuellen Maßnahmen, es geht nur um Verlangsamung der Ausbreitung, damit jeder der es benötigt ein Intensivbett bekommt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2020 um 10:42
    • #1.996
    Zitat von ViecFan

ist für eine "Demokratie" zwar eine drastische, furchteinflössende Maßnahme, aber abschreckend wäre es hoffentlich allemal!

Das hat nichts mit "Demokratie" (das Recht geht vom Volk = idR seinen Parlamenten aus) zu tun, sondern mit "Verwaltung" nach dem Epidemiegesetz, das der Nationalrat 1950 durch Wiederverlautbarung eines Reichsgesetzes aus dem Jahr 1913 samt Novellen beschlossen hat.

Und es geht hinsichtlich der zwangsweisen Fremdunterbringung nicht um Abschreckung, sondern wieder nur um die Vollziehung der Quarantäneanordnung und die Erreichung des damit verfolgten Zwecks, nämlich die Gefahr der Verbreitung des Virus zu bannen.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 15. März 2020 um 10:43
    • #1.997
    Zitat von VincenteCleruzio

Zumindest die Strafen hat der Bürgermeister in dem Artikel eh medienwirksam angekündigt.

Zu Tischlereien etc: Ich denke, weil dort ganz einfach diese massenhafte Fluktation nicht hast, wie in "normalen" Geschäften, Friseurläden, etc. Da steht so gut wie kein Kunde in einer Tischlerei rum. Da kommt einer Ausmessen, später dann 1 oder 2 Monteure. Sicher nicht lebensnotwendig und du hast schon recht, müsste jetzt nicht wirklich offen haben. Wollt damit nur den - nicht unerheblichen und vielleicht für die Entscheidungsträger maßgeblichen - Unterschied aufzeigen. Aber wer sagt überhaupt, dass Tischlereien weiter machen dürfen ?

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 10:47
    • #1.998
    Zitat von Fogerty

Aber wer sagt überhaupt, dass Tischlereien weiter machen dürfen ?

Weil diese nicht unter die Kategorie Handel fallen

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 15. März 2020 um 10:53
    • #1.999
    Zitat von Keui

Weil diese nicht unter die Kategorie Handel fallen

Eben. Also sind die eh auch zu. Zumindest hätt ich`s so verstanden. Meine Ausführung vorher war nur eine Antwort auf eine aufgeworfene Frage.

Ich hätt`s so verstanden, dass nur (um es nicht aufzählen zu müssen) alles was "(lebens-)notwendig" oder explizit genannt ist, offen halten darf. Im Umkehrschluss ist alles andere zu, meiner bescheidenen Meinung nach.

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 10:56
    • #2.000
    Zitat von Fogerty

Eben. Also sind die eh auch zu. Zumindest hätt ich`s so verstanden. Meine Ausführung vorher war nur eine Antwort auf eine aufgeworfene Frage.

Ich hätt`s so verstanden, dass nur (um es nicht aufzählen zu müssen) alles was "(lebens-)notwendig" oder explizit genannt ist, offen halten darf. Im Umkehrschluss ist alles andere zu, meiner bescheidenen Meinung nach.

Nein, du verstehst das falsch.

Handel wird geschlossen mit Ausnahmen für Lebensmittel etc.

Daher Tischlereien NICHT betroffen aktuell.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™