1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 13. März 2020 um 17:16
    • #1.851

Bin gespannt, wie es in meiner Branche am Montag weitergeht. Fahrzeughandel definitiv geschlossen, Reparaturwerkstätten offen?!?

Bin gespannt!

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2020 um 17:23
    • #1.852
    Zitat von Spengler

Bin gespannt, wie es in meiner Branche am Montag weitergeht. Fahrzeughandel definitiv geschlossen, Reparaturwerkstätten offen?!?

Bin gespannt!

ja werkstätten sind systemerhalter. bleiben geöffnet. und richtig: autohandel ist geschlossen

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2020 um 17:24
    • #1.853

ach du bist wirklich spengler Spengler ? dachte der nick käme vom spengler cup... sorry für OT :D

The great Chris
    Knoblauch
    • 13. März 2020 um 17:25
    • #1.854

Cafes und Restaurants werden wohl teilweise freiwillig ganz zusperren, sind ja jetzt schon wenig frequentiert.

• pupo
    KHL
    • 13. März 2020 um 17:37
    • #1.855

Europa ist zum Epizentrum erklärt worden seitens der WHO

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2020 um 17:43
    • #1.856
    Zitat von seleeekta

ach du bist wirklich spengler Spengler ? dachte der nick käme vom spengler cup... sorry für OT :D

Eigentlich bin ich Karosseriebautechniker.

Aber das klang mir als Nick zu sperrig.

:S

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2020 um 17:52
    • #1.857

Wir schließen ab morgen (Kino).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2020 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.858
    Zitat von seleeekta

Besuchst unsere Pausenrunde halt im Herbst. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 13. März 2020 um 17:59
    • #1.859
    Zitat von Wodde77

Wir schließen ab morgen (Kino).

Welches?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. März 2020 um 18:00
    • #1.860
    Zitat von lowraider

ich denke, dass wird sowieso verlängert und auch verschärft. Das wird alles aus einem Grund so gemacht: es soll und darf keine Panik verbreitet werden.

Aber das tröpferlweise wirkt Ahnungslos .. der Auftritt aber gar nicht

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. März 2020 um 18:03
    • #1.861

Habe gerade mit einem Geschäftspartner in der Werbebranche gesprochen. Dessen Meinung und noch von einigen Gewerbetreibende mehr ist, dass sie jetzt lieber 4 Wochen komplett zusperren würden, würde jeder wirtschaftlich überleben. Wenn sich die ganze Sache länger hinzieht durch Halbseidene Entscheidungen schaut es eher schlecht aus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2020 um 18:05
    • #1.862
    Zitat von Riichard89

Welches?

Bis ein offizielles Statement von uns kommt darf ich nix dazu sagen, sorry.

gm99
    Biertrinker
    • 13. März 2020 um 18:07
    • #1.863
    Zitat von Wodde77

Bis ein offizielles Statement von uns kommt darf ich nix dazu sagen, sorry.

Cineplexx, nehme ich an: https://orf.at/#/stories/3157742/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2020 um 18:10
    • #1.864

Ok, dann ist es offiziell.

Ja, Cineplexx.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. März 2020 um 18:16
    • #1.865

So, die KABEG hat mal das gesamte Elektivprogramm gestoppt. Alles was nicht dringlich ist, wird bis auf weiteres verschoben.

Besuche sind bis auf Kinder und Paliativ auch untersagt.

Bitte an alle kärntner User: Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, keine Akutambulanzen aufsuchen!

Rückenschmerzen seit 2 Wochen, Brennende Augen seit 1 Woche vom Fernsehen und Halsweh vom kalten Getränkekonsum sind keine Notfälle!

Darf gerne an Bekannte weiterverbreitet werden!

• cheese_69
    EBEL
    • 13. März 2020 um 18:21
    • #1.866
    Zitat von seleeekta

ja,ja der Spengler ist ein Meister seiner Zunft, außerdem gibts keinen sympathischeren Pessimisten bei uns:* sorry für ot hab ich vergessen

Einmal editiert, zuletzt von cheese_69 (13. März 2020 um 18:27) aus folgendem Grund: Zu blöd zum gleich richtig schreiben

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2020 um 18:21
    • #1.867
    Zitat von Rantanplan2910

So, die KABEG hat mal das gesamte Elektivprogramm gestoppt. Alles was nicht dringlich ist, wird bis auf weiteres verschoben.

Bitte an alle kärntner User: Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, keine Akutambulanzen aufsuchen!

Rückenschmerzen seit 2 Wochen, Brennende Augen seit 1 Woche vom Fernsehen und Halsweh vom kalten Getränkekonsum sind keine Notfälle!

Darf gerne an Bekannte weiterverbreitet werden!

Also ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, der auch Arzt am Klagenfurter Krankenhaus ist und zumindest auf seiner Station sind für nächste Woche alle OPs abgesagt, auch wichtige, wie Tumor OPs...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2020 um 18:23
    • #1.868
    Zitat von cheese_69

ja,ja der Spengler ist ein Meister seiner Zunft, außerdem gibts keinen sympathischen Pessimisten bei uns:* sorry für ot hab ich vergessen

da werd ich mir wohl mal ein bild davon machen müssen :) nächste saison... aber jetzt genug OT sonst gibts noch schimpfe ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. März 2020 um 18:30
    • #1.869
    Zitat von Eisprinz

Also ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, der auch Arzt am Klagenfurter Krankenhaus ist und zumindest auf seiner Station sind für nächste Woche alle OPs abgesagt, auch wichtige, wie Tumor OPs...

Ja, wie bei uns.

Die Frage ist halt, was "wichtig" ist.

So blöd es klingt, aber bei den meisten Tumoren ist es relativ egal, ob 1 Woche auf oder ab, v.a. da als Alternative auch Chemo zur Verfügung steht.

• pupo
    KHL
    • 13. März 2020 um 18:31
    • #1.870

In Berlin schliessen die Clubs und Diskotheken erst ab Dienstag, die Hälfte aller Bekannten Fälle hat sich (11.3.) in 2 Clubs angesteckt.....

Bei uns im Landkreis wurden alle Veranstaltungen ab 100 Leuten egal ob privat oder öffentlich abgesagt,im Nachbar LK ab 500

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 18:39
    • #1.871
    Zitat von Rantanplan2910

Ja, wie bei uns.

Die Frage ist halt, was "wichtig" ist.

So blöd es klingt, aber bei den meisten Tumoren ist es relativ egal, ob 1 Woche auf oder ab, v.a. da als Alternative auch Chemo zur Verfügung steht.

Die Frage ist ob es nicht nächste Woche noch ruhiger wäre als die Wochen darauf...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. März 2020 um 18:46
    • #1.872
    Zitat von Keui

Die Frage ist ob es nicht nächste Woche noch ruhiger wäre als die Wochen darauf...

Irgendwann musst halt leider anfangen.

Uns ist das arbeitstechnisch auch nicht so recht, aber so ist nun mal die Anordnung.

Die Hälfte unseres Teams nimmt Sonderurlaub, ZA, oder was auch immer es dafür geben wird.

Das ganze wird eine Riesenhürde wieder aufzuarbeiten.

Kann nur hoffen, dass die Bevölkerung das dann auch akzeptieren wird, wenn das ganze Akuttheater wieder ein paar Wochen zurückliegt. Dazu fehlt mir aber der Glaube.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2020 um 18:57
    • #1.873
    Zitat von Rantanplan2910

Wurde bei uns auch do gehandhabt! Zudem ist jeder Patient, wo es nur irgendwie möglich war, entlassen worden, um Kapazitäten zu schaffen! Außerdem wurde eine zusätzliche Station extra für Coronapatienten geschaffen!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2020 um 19:12
    • #1.874

Es ist halt schon bitter, wenn irgendein metastasierendes Karzinom hast, oder eines das vielleicht noch knapp davor ist, wo theoretisch jeder Tag zählen kann, und das jetzt nicht operiert wird (vor allem hat man in den meisten Fällen eh schon eine Weile auf die OP warten müssen). Und man weiß im Grunde, dass das jetzt für viele Wochen so bleiben wird. Alles Gute den Betroffenen!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. März 2020 um 19:18
    • #1.875
    Zitat von Eisprinz

Es ist halt schon bitter, wenn irgendein metastasierendes Karzinom hast, oder eines das vielleicht noch knapp davor ist, wo theoretisch jeder Tag zählen kann, und das jetzt nicht operiert wird (vor allem hat man in den meisten Fällen eh schon eine Weile auf die OP warten müssen). Und man weiß im Grunde, dass das jetzt für viele Wochen so bleiben wird. Alles Gute den Betroffenen!

Versteh deinen Einwand vollkommen.

Ist aber eben eine Ausnahmesituation und da wird triagiert. Des weiteren benötigen die aufwendigen OPs ein Intensivbett und die sollten nun wirklich Akutereignissen (Infarkt, Aneurysma, Traumata, etc.) vorbehalten sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™