1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 09:15
    Zitat von jcp77

Fällt es nur mir auf oder ist in den USA und Russland niemand von dem Virus betroffen? Ich finde es halt irgendwie Seltsam!

Na, bitte net. Outbreak war echt nur ein Film.

Ich finde es eher faszinierend, dass dieses Virus es irgendwie geschafft hat, die Klimakatastrophe abzuwenden und den islamistischen Terror zu stoppen.

Ganz offensichtlich sind unsere Meinungsmacher der Ansicht, dass wir immer nur eine schlechte Nachricht gleichzeitig ertragen können oder selbst nicht in der Lage und willens, ihre Aufmerksamkeit auf mehr als ein Thema zu fokussieren, das dafür aber in einer 24-Stunden-Endlosschleife zu zelebrieren.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 09:16

Grad genau das gesehen, wovor ich mehr "Angst" habe als vorm Virus selbst:

Meine Kollegin kommt aufgeregt aus dem Büro " in Bad Kleinkirchheim gibts den ersten Corona Toten in Kärnten" - liest den Bericht dazu, steht dass eine Italienerin (56) tot aufgefunden wurde, Verdachtsfall ja - bestätigt nein.

Genau diese Reaktion beunruhigt mich zu tiefst.

Die andere Kollegin ist gleich zur Apotheke um die Ecke um Desinfektionsmittel zu kaufen - gut aber aus (in ganz Villach). BIPA detto...

Noch ist in Kärnten genau nix passiert und schon drehns am Radl...will garnet wissen wies is, wenn wirklich was is.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Februar 2020 um 09:25

na wenns jetzt schon alle ganz deppert sind, dann wirds ja erst richtig lustig bei der zombieapokalypse :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Februar 2020 um 09:51

Gut, dass ich grad in Bleiberg auf Kur bin. Da kommt zur natürlichen Isolation noch das dauernde Desinfizieren nach jeder Therapie. Nur im Speisesaal husten darf man nicht, da erntet man rundum entsetzte Blicke.

• obi
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 10:06

Mein Vater wohnt in Bad Kleinkirchheim und ich versteh nun aber durchaus dass man etwas mehr einkaufen geht da man nicht jeden Tag die 1000 Italiener beim Dorf Spar oder Billa treffen mag (ja das klingt rassistisch, soll aber bitte nicht so aufgefasst werden/kann’s nur nicht anders ausdrücken)

• kacfan12
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 10:15

Auf der anderen Seite ist aber auch nicht automatisch jeder Italiener eine Gefahr. Die haben 60 Millionen Einwohner, von denen haben aktuell knapp über 350 Corona.

Kann deinen Vater trotzdem verstehen, durch die enorme mediale Beeinflussung wirds für die Menschen nicht leichter. Da lobe ich mir aktuell Ö3, die bringen nur Fakten und beruhigen und reden nicht ständig darüber.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. Februar 2020 um 10:25
    Zitat von kacfan12

Auf der anderen Seite ist aber auch nicht automatisch jeder Italiener eine Gefahr.

Außer im Straßenverkehr.

• hancock
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 10:26

Internetfund für alle Verschwörungstheoretiker :)

Das Buch heißt-The Eye's of Darkness!

Geschrieben von Dean R. Koontz

Das Buch wurde ,,1981"geschrieben bzw handelt es sich um einen Virus Ausbruch in Wuhan im Jahr 2020!

Es wird auch beschrieben das der Virus eine Lungenentzündung hervorruft bzw das es keine Heilung gibt!

Sprich ein globaler Killer!

Der Virus Name im Buch-Wuhan 400!

edit: Zur Vervollständigung: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/ku…ophezeiung.html

• philromano
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 10:45
    Zitat von obi

Mein Vater wohnt in Bad Kleinkirchheim und ich versteh nun aber durchaus dass man etwas mehr einkaufen geht da man nicht jeden Tag die 1000 Italiener beim Dorf Spar oder Billa treffen mag (ja das klingt rassistisch, soll aber bitte nicht so aufgefasst werden/kann’s nur nicht anders ausdrücken)

warte ab bis es den ersten österreicher erwischt, welche reaktion folgt dann - sperrt sich dann jeder panikfreak alleine im keller ein, oder wie ?

• obi
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 10:51
    Zitat von philromano

warte ab bis es den ersten österreicher erwischt, welche reaktion folgt dann - sperrt sich dann jeder panikfreak alleine im keller ein, oder wie ?

egal wen es betrifft, Das Unwohlsein wohinzugehen wird immer bleiben und das hat nichts mit Panikmache zu tun... du kannst eben selbst such Überträger sein ohne selbst wirklich Symptome zu haben..(wie bei den meisten Viren)... Diesesmal eben unter besonderen Umständen die Erstausbreitung einer Krankheit einzuschränken..

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. Februar 2020 um 11:00
    Zitat von philromano

Nein, mit seinen Kindern. :|

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 26. Februar 2020 um 11:05

Im 8 Bezirk in Wien wurde Vormittags eine Schule evakuiert, der Verdacht besteht das sich eine Lehrerin in Norditalien angesteckt hat

• philromano
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 11:10
    Zitat von obi

egal wen es betrifft, Das Unwohlsein wohinzugehen wird immer bleiben und das hat nichts mit Panikmache zu tun... du kannst eben selbst such Überträger sein ohne selbst wirklich Symptome zu haben..(wie bei den meisten Viren)... Diesesmal eben unter besonderen Umständen die Erstausbreitung einer Krankheit einzuschränken..

natürlich ist es panikmache.

wir werden klarerweise fälle haben, wir werden auch opfer haben aber diese worst case szenarien nicht. aktuell gibt es ungefähr 11000 grippe kranke, und auch von denen werden welche sterben. wie jedes jahr. und damit sage ich nicht, dass man "corona" unterschätzen sollte. nur richtig einordnen und was besonders wichtig wäre die grundlagen schaffen, um in zukunft vorbereitet zu sein. das ist man nämlich nicht einmal ansatzweise.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 11:26
    Zitat von philromano

sperrt sich dann jeder panikfreak alleine im keller ein, oder wie ?

Ach, das mach ich regelmäßig, Hockeyroom, Kühlschrank, Ofen alles da. Dann stell ich meinen Tag/Nacht Rhythmus um und schau nur noch NHL Spiele :D

Nein im ernst, ich hab (da ärger ich mich fast drüber) auch in ungutes Gefühl bei den italienischen Kunden, hab jetzt aber auf ORF.at gelesen, dass für eine Ansteckung schon ein bisserl mehr Kontakt notwendig ist als ein durchschnittliche Kundenkontakt (in meinem Fall) von 1-2 Minuten. Ob da stimmt? Keine Ahnung. Lt. dem Virologen brauchts gut 15Min.

Der ORF bringt heute übrigens eine Sondersendung zu dem Thema auf ORF II um 20:15.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. Februar 2020 um 11:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der ORF bringt heute übrigens eine Sondersendung zu dem Thema auf ORF II um 20:15.

"Owa desmal geht ma owa wirklich kana zur Tür eini oder aussi wonn ih red!!!"

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 26. Februar 2020 um 11:43
    Zitat von CapOfTheDay

Im 8 Bezirk in Wien wurde Vormittags eine Schule evakuiert, der Verdacht besteht das sich eine Lehrerin in Norditalien angesteckt hat

stimmt so nicht

https://www.meinbezirk.at/wien/c-gesundh…roffen_a3950808

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Februar 2020 um 11:50

Das Hauptproblem ist wohl die Verunsicherung, da niemand nix Genaues weiß.

Angefangen von der Inkubationszeit, 7 - 24 Tage, den Ansteckungsmodalitäten, den Krankheitsverlauf, eventuelle Spätfolgen bei überstandener Krankheit für die Lunge...

Und die Möglichkeit, dass man sich immer und überall anstecken kann und dann selbst über Wochen andere ansteckt, ohne es zu wissen.

Panik wäre wohl falsch - ebenso ein allzu sorgenfreier Umgang damit,,,

Und wenn man dann das ZiB Video über das Innsbrucker Hotel sieht, fragt man sich ernsthaft, ob man da nicht in einen Sketch vom Villacher Fasching geraten ist...

• Benny-78
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 11:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Angefangen von der Inkubationszeit, 7 - 24 Tage, den Ansteckungsmodalitäten, den Krankheitsverlauf, eventuelle Spätfolgen bei überstandener Krankheit für die Lunge...

Und die Möglichkeit, dass man sich immer und überall anstecken kann und dann selbst über Wochen andere ansteckt, ohne es zu wissen.

psst, nicht zu lautPopcorn gestern lernten wir hier im forum das alles kein problem sei, versteh mittlerweile auch nicht warum da leute isoliert werden und sich andre wegen soeinem pimpifax ins hemd schei..en.8o

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 26. Februar 2020 um 12:03
    Zitat von petrolella

stimmt so nicht

https://www.meinbezirk.at/wien/c-gesundh…roffen_a3950808

ja wurde wieder revidiert

• silent
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 12:38
    Zitat von CapOfTheDay

ja wurde wieder revidiert

aber raus darf halt keiner bis geklärt ist ob besagte lehrerin keinen corona virus hat.

https://wien.orf.at/stories/3036351/

• Alex Wien
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 13:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

Grad genau das gesehen, wovor ich mehr "Angst" habe als vorm Virus selbst:

Meine Kollegin kommt aufgeregt aus dem Büro " in Bad Kleinkirchheim gibts den ersten Corona Toten in Kärnten" - liest den Bericht dazu, steht dass eine Italienerin (56) tot aufgefunden wurde, Verdachtsfall ja - bestätigt nein.

Genau diese Reaktion beunruhigt mich zu tiefst.

Die andere Kollegin ist gleich zur Apotheke um die Ecke um Desinfektionsmittel zu kaufen - gut aber aus (in ganz Villach). BIPA detto...

Noch ist in Kärnten genau nix passiert und schon drehns am Radl...will garnet wissen wies is, wenn wirklich was is.

...genau das macht mich auch verrückt und kann ich gar nicht verstehen. Inzwischen ists eh auch klar, dass sie nicht infiziert war, aber alle haben schon Panik in der Gegend und es gibt quasi kein anderes Thema - wie eben nun auch bei uns, wegen dem Verdacht bei einer Lehrerin...

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Februar 2020 um 14:02

verstehe die ganze aufregung im land nicht,

hat doch jeder einen virenschutz und

uns hier schützt doch marksoft, oder ? :/

• philromano
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 14:03
    Zitat von silent

aber raus darf halt keiner bis geklärt ist ob besagte lehrerin keinen corona virus hat.

https://wien.orf.at/stories/3036351/

hat sie nicht und damit ist die show vorbei.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Februar 2020 um 14:18

Könnte man die Diskussion hier vielleicht in einen eigenen Thread "Alles zum Corona-Virus" verschieben und sich hier wieder auf "Corona Virus: Auswirkungen auf die EBEL-Saison" konzentrieren!! Danke!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Februar 2020 um 14:24
    Zitat von kacfan12

Auf der anderen Seite ist aber auch nicht automatisch jeder Italiener eine Gefahr.

Meine Red'! Gilt insbesondere für uns Kalabrier.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™