Bin ich gespannt am Donnerstag was wieder für ein Vorwand da war

8. QR.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - HC TWK Innsbuck 'Die Haie'
-
-
Ist bis jetzt deine subjektive Meinung. Dornbirn ist weg, das entspricht aber mit stand heute den Tatsachen.
31 objektive Punkte nach dem Grunddurchgang stützen das
Wir sind schon länger weg, auch wenn noch so viele Durchhalteparolen und Rechenspielchen bis zuletzt rauf und runtergebetet wurden. Das war auch unseren Spielern klar was logischerweise zu einer entsprechenden Leistung auf dem Eis führt.
Viel überraschender war heute, dass der HCI daraus nicht mehr Kapital schlagen konnte. Aber es sei jedem seine Fanbrille gegönnt
-
Wir sind schon länger weg, auch wenn noch so viele Durchhalteparolen und Rechenspielchen bis zuletzt rauf und runtergebetet wurden. Das war auch unseren Spielern klar was logischerweise zu einer entsprechenden Leistung auf dem Eis führt.
Viel überraschender war heute, dass der HCI daraus nicht mehr Kapital schlagen konnte. Aber es sei jedem seine Fanbrille gegönnt
Wenn eine theoretische Chance besteht, wirst auch du in der Arbeit dafür ackern, oder? Die Spieler sind ja auch Angestellte...
-
Das hat nix mit fanbrille zu tun sondern ist im gegenteil emotionslos auf Fakten gestützt. Das Team dass sich qualifiziert hat es verdient. Alles andere ist spekulativ, subjektiv und von emotionen geleitet. Ob das die haie sind, znojmo oder doch fehervar ist egal
-
Wer hier so argumentiert wie einige DEC-Anhänger es tun läuft Gefahr, als schlechter Verlierer dazustehen. Über den sportlichen Wert der Qualifikationsrunde lässt sich (nicht) streiten, "verdient" hätten demnach die Teams auf den Plätzen 9-11 des Grunddurchgangs die PO- Teilnahme nicht. Aber der Modus ist nun mal so, und schließlich haben auch viele Fans der Bulldogs bis zuletzt auf eine Qualifikation gehofft.
Von da her Gratulation an die Haie zum Sieg... und wer weiß, vielleicht leistet ja genau der DEC im letzten Spiel gegen Znojmo die notwendige Schützenhilfe!
-
-
Jedoch war der Trommler der Innsbrucker sehr daran interessiert, über die Absperrung zu den Heimfans zu klettern
also wenn es der 1er Trommler ist, der braucht nicht drüberklettern, der könnte durch die GItterstäbe durchgehen und wenn er drüben ist , brauchst nur zwei Türen in der Halle öffnen dann weht es ihn eh wieder zurück.
zur Diskussion ob PO-Teilnahme gerechtfertigt oder nicht sei folgendes gesagt . über die gesamte Saison würde es sich Znaim verdienen und ich denke es wird auch so ausgehen . allerdings lässt der Modus eben eine Quali mit so einer performance zu. die Haie eigntlich mit guten Ergebnissen ,wenn man von den beiden Spielen gegen die Tschechen absieht, in denen Groh zumindest in der IBK-Partie der bessere Goalie war.
loben muss man die EInstellung der Haie und hier spiegelt sich einmal mehr die Wichtigkeit eines Spurgeon wider. Ein Capitain wie er sein soll und nicht nur für das Team wichtig sondern man sieht auch immer wieder wie wichtig er in Spielen ist in Bezug auf den Umgang mit Refs und gegnerischen Spielern, hier herrscht absoluter Respekt. wenn er eine Ansage macht , dann herrscht Ruhe
-
Hier noch der Artikel der Tiroler Tageszeitung zum Spiel:
-
Wenn eine theoretische Chance besteht, wirst auch du in der Arbeit dafür ackern, oder? Die Spieler sind ja auch Angestellte...
Ich bin praktisch veranlagt.
Sonst müsste ich auch ständig Lotto und Co. spielen, denn ich habe eine theoretische Chance, reich zu werden.
-
Das hat nix mit fanbrille zu tun sondern ist im gegenteil emotionslos auf Fakten gestützt. Das Team dass sich qualifiziert hat es verdient. Alles andere ist spekulativ, subjektiv und von emotionen geleitet. Ob das die haie sind, znojmo oder doch fehervar ist egal
Abgesehen davon das "sich etwas verdienen" immer subjektiv ist, gilt deine Rechnung nur, wenn man die faktischen Punkte aus dem Grunddurchgang völlig ausser Acht lässt welche immerhin 80% der gesamten Spiele auf dem Weg zur PO Qualifikation sind.
Du kannst die Parameter jeder Rechnung solange drehen, bis sie deine eigene Aussage stützen. Dies dann als Fakt hinzustellen und eine gegenteilige Meinung als spekulativ, subjektiv und emotionsgeladen abzutun ist wohlwollend ausgedrückt ignorant.
Warst du gestern in der Halle? Falls ja, war der Check von Bär an einem Dornbirner (der kurzzeitig liegen blieb) ok?
Aus meiner Perspektive sah das stark nach einem Check to the Head aus - unverständlicherweise blieben aber die Pfeifen der Schieris, wie so oft gestern, still.
-
... Ein Capitain wie er sein soll und ...
der die spielentscheidenden Tore schießt. Phantastischer Sportler.
-
-
Ich könnte heute noch weinen, wenn ich daran denke, welches unglaubliche Verletzungspech der Bursche beim KAC hatte, das ja dann letztlich auch zu seiner Aussonderung beigetragen hat. Er wurde in Klagenfurt nicht zu Unrecht immer noch beklatscht, wenn er in den Top-6 angesagt wird. Ein toller Sportler und unvergessener Meisterspieler in Klagenfurt.
-
Ich könnte heute noch weinen, wenn ich daran denke, welches unglaubliche Verletzungspech der Bursche beim KAC hatte, das ja dann letztlich auch zu seiner Aussonderung beigetragen hat. Er wurde in Klagenfurt nicht zu Unrecht immer noch beklatscht, wenn er in den Top-6 angesagt wird. Ein toller Sportler und unvergessener Meisterspieler in Klagenfurt.
Da musst aber den Lammers auch mitbeklatschen .... die TnT Linie war damals doch euer Prunkstück?!
Schade das der Zweite Tyler in Innsbruck riesiges Vereltzungspech hatte und nach 10 Spielen aussortiert wurde.
-
Lammers und Chiodo wurden natürlich auch beklatscht.
-
Würde für mich wieder gut zum KAC und seinem System passen. Wäre mir um einiges lieber als Neal z.B.
-
Naja, jetzt ist es natürlich zu spät, aber ab dem Zeitpunkt vor der letzten Saison statt dem Finnen, das wäre optimal gewesen.
-
-