1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

• Philip99
  • 21. Februar 2020 um 08:54
  • Philip99
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 17:35

So dann wäre das auch geklärt

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1 spiel automatisch der Rest war nichts

• Philip99
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 17:37
    Zitat von VincenteCleruzio

Ob Du es glaubst oder nicht: Ich brauche so harte Knochen wie Phil Lakos wirklich nicht, die gegnerische Spieler an der Bande ins Krankenhaus checken. Im Gegenteil, ich verachte Spieler, denen die Gesundheit gegnerischer Spieler nicht heilig ist. Ich schätze elegante Skater, die überraschende Pässe aufreiben und geniale Tore schießen; und Verteidiger, die Gegnern den Puck ohne Gewalt abnehmen usw.

Er sagt ja selbst (!) öffentlich, worum es ihm geht beim Checken ("... Du magst, dass er nimmer weiterspielt … wenn er sich jetzt verletzt, hoffst, dass er sich nicht arg verletzt, a bißl verletzten magst ihn eigentlich schon … hahahahah"). Hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist 7 Jahre her , mittlerweile ist Lakos reifer geworden und älter , wann hat er bitte das letzes mal einen Spieler schwer verletzt , das ist reine Hetze was hier betrieben wird mehr nicht

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2020 um 17:43
    Zitat von VeIshoCkey

Hier der Check!

https://youtu.be/vHox34X2EVs?t=4827

Klassischer A*chlochcheck. Auch wenn Servus-TV-Clausi die Hände angelegt sieht, ich sehe, dass Lakos mit der linken Hand und Stockende voran Hari in die Bande drückt.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. Februar 2020 um 17:49
    Zitat von VincenteCleruzio

Klassischer A*chlochcheck. Auch wenn Servus-TV-Clausi die Hände angelegt sieht, ich sehe, dass Lakos mit der linken Hand und Stockende voran Hari in die Bande drückt.

Mei, du bist ja auch alt, befangen undundund... tät jetzt das was DU sehen willst nicht als allgemein gültige Wahrheit sehen...

Spieler wie den Lakos brauch ICH aber auch ned - dieser Check ist aber nicht der Grund.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 24. Februar 2020 um 18:28

Tja, für mich ein Check von hinten.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 24. Februar 2020 um 18:46

Echte Mimosen die Dosen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Februar 2020 um 19:01
    Zitat von CapOfTheDay

ist zwar länger her, aber so viel zu Trattnig

Externer Inhalt www.youtube.com

Vieleicht bin ich blöd, aber ich sehe zwischen den Checks von Tattnig 2011 und dem von Phil Lakos nicht viel Unterschied. Dabei hab ich mir sagen lassen müssen dass der von Trattnig ein Überdrüberdreckscheck gewesen wäre, während der vom Phil einer der fairsten überhaupt war.

Beim Ofner wars eindeutig von der Seite, beim Hari eher nicht.

Bitte um Aufklärung, mir ist der Grat zwischen fairem Check und charakterlosem Mordversuch zu gering bis nicht vorhanden, oder ich bin wirklich blöd und merks nur nicht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Februar 2020 um 19:05

Der Check gegen Schiechl war Charging.

Der Check gegen Hari war gar nix.

Lakos ist kein Feintechniker. Ihn als Pfosten zu beschimpfen ist eine Frechheit. Auf SOWAS kann ich verzichten. Also Eishockeyverteidiger muss er auch kein Mathematik-Genie sein. Ich persönlich finde ja zB den Hughes äußerst unsympathisch - würde mir in Wien taugen ;)

Im übrigen muss jeder Eishockeyspieler Verletzungen in Kauf nehmen. Ein Skifahrer muss auch mit Verletzungen rechnen. Hättens was g'scheites gelernt, dann müssten sie nicht wöchentlich ihre Knochen hinhalten.

Jedenfalls spielt Lakos für sein Alter eigentlich einen ganz vernünftigen Stay-At-Home Verteidiger. Großer Fan bin ich aber auch nicht. Die Checks find ich aber immer wieder mal sehr schön anzusehen. Der Schiechl-Check war glaub ich der spektakulärste Check, den ich je in der ASH gesehen hab. Leider ein Foul. Zum Glück ohne Verletzung. Verletzungen wünscht man niemanden - aber wie gesagt - im Eishockey passiert das. Das jetzt ausschließlich Lakos vorzuwerfen ist halt auch ein bisl einseitig.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 24. Februar 2020 um 19:07

Denkt an eure Rauhbeine die ihr hattet. Trattnig war auch kein Lamperl. Wer hat mit einem Hieb Lakos fast den Finger amputiert? Alles vergangen und normal. Aber jetzt auf andere spucken wie hart und unnötig... Geht Murmel spielen aber mit Softball damit sich keiner weh tut. Oder ist es der Neid weil ihr kein Rauhbein mehr habt. Nehmt es wie Männer.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Februar 2020 um 19:08
    Zitat von Almöhi

Vieleicht bin ich blöd, aber ich sehe zwischen den Checks von Tattnig 2011 und dem von Phil Lakos nicht viel Unterschied. Dabei hab ich mir sagen lassen müssen dass der von Trattnig ein Überdrüberdreckscheck gewesen wäre, während der vom Phil einer der fairsten überhaupt war.

Beim Ofner wars eindeutig von der Seite, beim Hari eher nicht.

Bitte um Aufklärung, mir ist der Grat zwischen fairem Check und charakterlosem Mordversuch zu gering bis nicht vorhanden, oder ich bin wirklich blöd und merks nur nicht.

Ich bin der Meinung, dass der Trattnig (den ich übrigens sehr leiwand gefunden hab) hier halt den lieben Ofner mit dem Kopf ungespitzt in die Bande checkt. Sehe da schon recht klar einen Unterschied. Oder bin ich jetzt blöd?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Februar 2020 um 19:10
    Zitat von CapOfTheDay

Echte Mimosen die Dosen.

Finde ich nicht.

Größere Mimosen als den Humoristenflügel der Capscommunity gibts eigentlich überhaupt nicht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Februar 2020 um 19:23
    Zitat von Coldplayer

Ich bin der Meinung, dass der Trattnig (den ich übrigens sehr leiwand gefunden hab) hier halt den lieben Ofner mit dem Kopf ungespitzt in die Bande checkt. Sehe da schon recht klar einen Unterschied. Oder bin ich jetzt blöd?

Ich weis es eben nicht wer von uns blöd sein könnte, darum frag ich.

Wie Ofner in die Bande fliegt ist nicht lustig. Andererseits wars eindeutig von der Seite und wäre Ofner dahergelaufen wie jeder Andere, dann wär ihm höchstens mal kurz die Luft weggeblieben und keiner hätte was dagegen sagen können.

Mit dem Kopf so tief unten kanns nur blöd ausgehen. Jetzt ist die Frage für mich, muss Trattnig Ofners seltsamerer Körperhaltung rechnung tragen, wenn ja, dann muss es Phil Lakos aber auch.

• robindoyle7
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 19:32

Philipp Lakos ist gegen uns gesperrt !

Jetzt werden wir gewinnen !8o:ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2020 um 19:38
    Zitat von Philip99

Das ist 7 Jahre her , mittlerweile ist Lakos reifer geworden und älter

Reifer eindeutig, weshalb er als älterer Silberrücken bei den den Silver Caps in 16 ALPS-Partien eh nur 68 Strafminuten aufgerissen hat (4,25 pro Spiel). Möchte nicht wissen, wie viele das vor 7 Jahren gewesen wären.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 19:41

Jetzt enttäuscht du mich ein bisschen, Vincente. Warum so böse auf Lakos?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2020 um 19:51
    Zitat von Ösi-Power

Jetzt enttäuscht du mich ein bisschen, Vincente. Warum so böse auf Lakos?

Sorry für die Enttäuschung, aber damit musst Du leben: Im Punkt "Achtung der Gesundheit der gegnerischen Spieler" bin ich unnachgiebig streng (der @Almerer - Griaß Di ! - sei mein Zeuge, was das Trattnig-Foul an Ofner anbelangt).

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Februar 2020 um 19:53

Gibts da eigentlich Zeugengeld?

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 19:56

freunde es ist/wird unsachlich und ein wenig fussball mimimi.

lakos macht bei der aktion mit hari gar nichts verbotenes. weder checkt er unkorrekt, gegen kopf/nacken, von hinten oder sonst was. hari verhält sich aber zb nicht richtig, weil er sich unnötigerweise in eine ungünstige position bringt. und genau deshalb scheppert es.

trotzdem war gehörig pech dabei weil er eben auch seinen helm verliert. wie schon heute angemerkt. gute besserung und aber auch daraus lernen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2020 um 20:34
    Zitat von Almöhi

Gibts da eigentlich Zeugengeld?

Wenn ein Zeuge trotz ordnungsgemäß zugestellter Ladung unentschuldigt ausbleibt, riskiert er eine Ordnungsstrafe bis 1.000 Euro (HC Strache sei mein prominenter 700-Euro-Ordnungsstrafe-Zeuge im Verfahren, das der "Österreich"-Herausgeber Fellner gegen die Krone-Tochter "HEUTE" führt - es geht um die Frage, ob HC Strache in der lauen Nacht mit der Schoafn auf Ibizza den Fellner einen "Schneebrunzer" genannt hat) .

Aber Du wirst mit dem schon in Freilassing so genannten "Zeugengeld" wahrscheinlich die österreichischen "Zeugengebühren" gemeint haben.

In Anbetracht der Komplexität dieser Materie - Verfahren nach der Strafprozess- oder Bundesabgabenordnung, nach dem Allgemeinen Verwaltungsverfahrengesetz usw usw - bin ich vor Einlangen eines noch zu vereinbarenden Vorschusses vorerst nicht zu weiteren Rechtsauskünften bereit, lautet doch eine alte kalabrische Standesregel: "Nisun dirittu senza pagamentu anticipatu" ("ohne Schuss kein Jus"). Is leida so.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Februar 2020 um 20:41

Schade, da fehlt Salzburg einer wie Sterling.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Februar 2020 um 22:14
    Zitat von spieleragent

Schade, da fehlt Salzburg einer wie Sterling.

Oder sie reaktivieren mein Avatar. Ich steh überhaupt nicht auf übertriebene Härte, aber dem Dani seine übertriebenen Härten behalt ich wahrscheinlich mein Lebtag in positiver Erinnerung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2020 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

musst beim Halleiner EC zuschauen da spielt er aktuell

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Februar 2020 um 09:50
    Zitat von Almöhi

Ich weis es eben nicht wer von uns blöd sein könnte, darum frag ich.

Wie Ofner in die Bande fliegt ist nicht lustig. Andererseits wars eindeutig von der Seite und wäre Ofner dahergelaufen wie jeder Andere, dann wär ihm höchstens mal kurz die Luft weggeblieben und keiner hätte was dagegen sagen können.

Mit dem Kopf so tief unten kanns nur blöd ausgehen. Jetzt ist die Frage für mich, muss Trattnig Ofners seltsamerer Körperhaltung rechnung tragen, wenn ja, dann muss es Phil Lakos aber auch.

Wollen wir jetzt echt die Diskussion wieder aufwärmen? Ich würde ja gern drauf verzichten. Es fällt mir nur schwer das so stehen zu lassen... *auf die Zähne beiß*

Also:

- Hari steht quasi / Ofner ist im vollen Lauf

- Hari ist direkt an der Bande / Ofner hat einen gewissen Abstand zur Bande

- Hari dreht sich weg / Ofner ändert seine Haltung nicht

- Lakos hat keine Strafe bekommen / Trattnig schon

Hier jetzt Ähnlichkeiten zu sehen... ja, hast Recht: Ist beides Eishockey in der EBEL. Quasi gleiche Situation.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 10:12
    Zitat von sidcrosby

der unterschied ist halt auch, er stellt sich auch solchen typen, wenn ich mir da manche anschaue, die mit ihrem provozierenden grinsen (ala hughes, piche, sterling,..)

der historischen Wahrheit zuliebe: Phil hat sich nicht Fjodor gestellt, Fjodor hat Phil wegen dessen hinterfotzigen A*chlochbandenchecks gegen den zum Wechseln gefahrenen kleinen Maxi Suschinski direkt vor der Spielerbank der Sbornaja gestellt, indem er von dort aufs Eis gesprungen ist und dem Phil zwei, drei so schnell geschlagene Gerade mitten ins Gesicht verpasst hat, dass Phil nicht einmal mehr die Hände zur Abwehr hoch bekommen hat.

Das ist so flott vor sich gegangen, dass sich Phil nur noch der Schwerkraft stellen konnte. Freilich ohne jeden Erfolg.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 25. Februar 2020 um 10:23
    Zitat von IwoTom

Nö ... letzten DEZ in Klafu ... 7 Knödel ... 🍺:prost:

Das Spiel Letzten DEZ in Klafu hast aber nur du gesehen:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™