War es nicht die direkte Begegnung?
Seit heuer nicht.
War es nicht die direkte Begegnung?
Seit heuer nicht.
Die Platzierung nach den ersten 44 Runden ist weiterhin ausschlaggebend dafür, wenn zwei oder mehr Mannschaften in der
Pick-/Qualification Round am Ende punktgleich sein sollten.
Ok, danke euch
Fix isses aber trotzdem noch nicht, oder? Wenn Znojmo und Ibk die drei restlichen Spiele jeweils nach 60 min gewinnen und wir keinen Punkt mehr machen (und nebenbei Villach mindestens einen), dann wären wir draussen. Also noch nicht fix, aber es müsste viel passieren.
Zum Spiel heute: das erste Drittel war komplett schlecht von uns, die Dorbirner haben halt alles aufs tor gebracht was nur ging. Kickert in dieser Phase schwach, viele, viele gefährliche Rebounds vors Tor. Es brauchte aber trotzdem zwei Eigentore von uns für die Dornbirner Führung. Zweites Drittel dann dafür wirklich gut, extrem wirksamer Forecheck, die Dornbirner kamen kaum aus dem eigenen Drittel raus, Kickert wirkte auch viel sicherer. Im letzten Drittel dann noch eine 5 gg 3 Überzahl überstanden, bei 5 gg 4 dann ein Traum-Shorthander von Fejes/Schofield, somit war das Spiel, trotz dreier (!) Eigentore für uns gelaufen.
Fix isses aber trotzdem noch nicht, oder? Wenn Znojmo und Ibk die drei restlichen Spiele jeweils nach 60 min gewinnen und wir keinen Punkt mehr machen (und nebenbei Villach mindestens einen), dann wären wir draussen. Also noch nicht fix, aber es müsste viel passieren.
Stimmt, sind nur 8 Punkte Vorsprung, war ein Fehler auf livescore (9 Punkte)
Super zurückgekämpft im 2. Drittel...Neubauer mit tollem Einsatz - der könnt was werden. Aber was ist mit DaSilva los - für mich schwächster Mann am Platz. War wohl das Jahr zuviel... er baut immer mehr ab, läuferisch schwach - bei 5 vs. 5 ne reine Vorgabe. Gratulation an die Mannschaft zu 3 wichtigen Punkten!
Wie fandet ihr McNeill heut?
McNeill war für sein erstes Spiel sehr gut finde ich. Gut im Forecheck, sehr bemüht und lauffreudig. Wird auch Zeit, dass er wieder in eine Scoringline kommt, um etwas Druck von der ersten Linie zu nehmen. Die sind zwar alle 3 toll in Form, aber im Playoff werden sie sicher beinhart attackiert werden und ich bin mir nicht sicher, ob die diese Angriffe komplett unbeschadet überstehen über die gesamten PO.
Ich fand Kickert heute vor allem im 1. Drittel richtig schwach. Immer wieder unkontrollierte Rebounds nach vorne, das gibts bei Glass nicht. Die gesamte Defensivleistung ist mMn noch immer nicht das Gelbe vom Ei. Aber warten wir ab, wenn es gegen ein Top 4 Team geht im Viertelfinale.
Wie fandet ihr McNeill heut?
Bemüht- die lange Verletzungspause war ihm aber anzusehen!
Linz schießt 8 Tore und gewinnt trotzdem "nur" 5 :3 :hilfe:
ok ihr habts gewonnen was auch iwi zu erwarten war und dazu Gratuliere ich Euch, aber die Aussage das ihr 8 Tore gemacht habts ist schon etwas Traurig....habe eure Spieler unsere 3 Tore gemacht oder wurden sie unglücklich abgefällscht?...macht uns nicht noch schlechter als wir eh schon sind..sorry
ok ihr habts gewonnen was auch iwi zu erwarten war und dazu Gratuliere ich Euch, aber die Aussage das ihr 8 Tore gemacht habts ist schon etwas Traurig....habe eure Spieler unsere 3 Tore gemacht oder wurden sie unglücklich abgefällscht?...macht uns nicht noch schlechter als wir eh schon sind..sorry
Ja wurden ins eigene Tor abgefälscht. 1 mal matzka 1 mal Roach und 1 mal oleksy glaub ich.
Wundert mich, dass keiner von euch den Kniecheck von Antonitsch bei 14:04 im 2. Drittel gesehen hat. Leider auch die Refs nicht...
Sonst solide Partie mit ein paar Schwachpunkten in der D und Unkonzentriertheiten bei Kicks.
Ja wurden ins eigene Tor abgefälscht. 1 mal matzka 1 mal Roach und 1 mal oleksy glaub ich.
ist nicht böse gemeint im fall..hab das smiley vergessen gehabt
Wenn man liest, dass wir wieder unfähig waren, eine 5 gg. 3 Überzahl zu nützen und SCHON WIEDER einen Shorthander kassiert haben (der 20ste heuer?) war das PP Training in letzter Zeit wohl nicht besonders erfolgreich :hilfe:
Zumindest hat diese Kotzsaison endlich ein Ende und Alex darf anfangen am Lazarett für nächsten Saison zu basteln
Ich hoffe wirklich, dass wir so etwas nicht noch einmal miterleben müssen.
Btw: GZ an Linz - dem PO Einzug sollte eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Ich freu' mich jetzt auf Playoff Icehockey als neutraler Zuschauer
Beim ersten könnte es tatsächlich antonitsch gewesen sein, sieht man schwer. Das 2te war matzka und das dritte Brucker. Er hat sich beim abklatschen nach dem Spiel anscheinend noch bei Kicks dafür entschuldigt, dass er seinen scoring Streak auf 4 spiele ausgedehnt hat
hab mir gestern auch den neubauer mal genauer angesehen, den konnte man ohnehin kaum übersehen in dieser partie. gefällt mir, wie der junge spielt! ein kleiner, quirliger, lästiger zeck und gefühlt mit sicherheit mit den meisten checks in der partie. allerdings nicht nur ein reiner körperspieler, sondern man hat da mMn schon das eine oder andere mal ein wenig spielwitz gesehen. war verdient MOTM, wollte auch für ihn stimmen, allerdings sagte mir die blackwings app, dass ich wohl zu weit weg von der halle bin auf der osttribüne wird man scheinbar diskriminiert.
zur partie ist eh schon so gut wie alles gesagt worden, man hat sichs selbst unnötig schwer gemacht aber hauptsache drei punkte. noch der obligatorische satz: die schiris schwach, vieles nicht gesehen auf beiden seiten oder gesehen und nicht gepfiffen (beispiel: der oben genannte neubauer steht vorm gegnerischen tor, antonitsch umklammert ihn liebevoll mit beiden armen und haut ihn judomässig um die erde. 2 m daneben steht ein zebra mit der #15 schaut zu, sieht den umarmten buben fliegen, zeigt keine reaktion.)
Ich finde auch, dass es jetzt vor den Playoffs Zeit wird, dass die Refs mehr Linie in deren Calls bringen sollten. Körperspiel ist okay und gehört dazu, aber die ganzen Stockschläge und Crosschecks sollten doch konsequent gepfiffen werden. Da konnte z.B. ein Bau Hansen gestern wieder austeilen wie verrückt. Alles ohne Konsequenzen...
Bei Punktegleichheit am Ende der Zwischenrunde würden wir gegen Innsbruck und Znojmo den kürzeren ziehen ,weil dann die Bonuspunkte entscheiden.
Der mit weniger Bonuspunkten begonnenen hat wird vorgerückt.
Bei Punktegleichheit am Ende der Zwischenrunde würden wir gegen Innsbruck und Znojmo den kürzeren ziehen ,weil dann die Bonuspunkte entscheiden.
Blödsinn!
Von der EBEL Seite
Die Platzierung nach den ersten 44 Runden ist weiterhin ausschlaggebend dafür, wenn zwei oder mehr Mannschaften in der
Pick-/Qualification Round am Ende punktgleich sein sollten.
Linz war vor Znaim und Innsbruck im Grunddurchgang.
Sry aber das ist schlicht und ergreifend blödsinn. Bei Punktgleich zählt der GD. Und da waren wir vor beiden.
Wo hört man sowas?
Dürfte unsere neue Tormaschine Brucker gewesen sein.
Gratulation an Linz. Der erwartete Sieg für Euch und die quasi fixe Playoffteilnahme. Alles Gute an der Stelle.
Langsam sehnt man das Ende der Saison in Dornbirn her. Das Sommerloch werde ich so gechillt erleben wie noch nie zuvor. Es ist einiges an Porzellan zerbrochen worden, weshalb sich das Interesse nicht mehr wie gewohnt aufdrängt.