1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Pick-Round 6 Runde Vienna Capitals vs Hc Bozen Dienstag 18.02.2020 19:15

• Philip99
  • 15. Februar 2020 um 14:05
1. offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 14:05

Ich glaube in diesem Heimspiel kann man das erste mal von Druck reden , ein Sieg ist Pflicht ...:kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 15:06

6. Runde :prost:

• sidcrosby
    KHL
    • 15. Februar 2020 um 16:06
    Zitat von Philip99

Ich glaube in diesem Heimspiel kann man das erste mal von Druck reden , ein Sieg ist Pflicht ...:kaffee:

Sei froh dass wir schon fürs po qualifiziert sind.

• Philip99 15. Februar 2020 um 17:04

Hat den Titel des Themas von „Pick-Round 5 Runde Vienna Capitals vs Hc Bozen Dienstag 18.02.2020 19:15“ zu „Pick-Round 6 Runde Vienna Capitals vs Hc Bozen Dienstag 18.02.2020 19:15“ geändert.
  • Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 17:04
    Zitat von sidcrosby

Sei froh dass wir schon fürs po qualifiziert sind.

Sorry man steht unter Druck wenn man noch ein Wörtchen mit der Chl mitreden will

• Wienermike
    Gast
    • 15. Februar 2020 um 17:47

Chl können wir vergessen

• sidcrosby
    KHL
    • 15. Februar 2020 um 18:26
    Zitat von Philip99

Sorry man steht unter Druck wenn man noch ein Wörtchen mit der Chl mitreden will

Mit der Mannschaft hast dort eh nix verloren.

• Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 19:45
    Zitat von sidcrosby

Mit der Mannschaft hast dort eh nix verloren.

Gut das ist deine Ansicht

• sidcrosby
    KHL
    • 15. Februar 2020 um 21:55
    Zitat von Philip99

Gut das ist deine Ansicht

Eher die Realität. Oder findest du die starting six mit hackl und lakos wie heuer in der chl so prickelnd? War eher peinlich, wenn man schaut welche Mannschaft sich im Vorjahr qualifiziert hat.

• Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 22:15
    Zitat von sidcrosby

Eher die Realität. Oder findest du die starting six mit hackl und lakos wie heuer in der chl so prickelnd? War eher peinlich, wenn man schaut welche Mannschaft sich im Vorjahr qualifiziert hat.

Jaja im Gegensatz zum Vorjahr ist das heuer ganz anders , ich bin mal gespannt was im Sommer passiert

• silent
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 06:36
    Zitat von Philip99

Jaja im Gegensatz zum Vorjahr ist das heuer ganz anders , ich bin mal gespannt was im Sommer passiert

was soll viel passieren. du kannst legios wechseln. für gute österreicher, sofern man sie bekommen könnte, wird eh kein geld da sein.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. Februar 2020 um 11:24
    Zitat von Philip99

Mir kommt es dieses Jahr so vor, als hätten sie das Budget eingespart. Andere Vereine haben sich im Vergleich zu den Capitals schon nachgerüstet

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Februar 2020 um 13:14

Schwächephase = Suder-Saison

🤮

• Philip99
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 13:53
    Zitat von VeIshoCkey

Mir kommt es dieses Jahr so vor, als hätten sie das Budget eingespart. Andere Vereine haben sich im Vergleich zu den Capitals schon nachgerüstet

Vom Budget her haben sie sicher eingespart

• Philip99
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 13:54
    Zitat von Coldplayer

🤮

Nein ganz und gar nicht ich finde es beachtlich sein was Dave aus der Mannschaft geholt hat das Standing was wir jetzt die Saison haben habe ich davor ehrlich nicht erwartet dazu die Entwicklung mancher (Wukovits) das Junge forciert werden , ich bin heuer eigentlich ganz zufrieden.

• sidcrosby
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 18:31
    Zitat von Coldplayer

🤮

Warum Schwächephase? Gg Salzburg und kac gab es die ganze Saison fast nix zu holen. Also eher Normalzustand

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Februar 2020 um 20:01
    Zitat von sidcrosby

Warum Schwächephase? Gg Salzburg und kac gab es die ganze Saison fast nix zu holen. Also eher Normalzustand

So Kommentare wie "Mit der Mannschaft hast dort (CHL) eh nix verloren." kommen halt nur bei Niederlagen. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Der Hinweis, dass die kommende Mannschaft noch nicht feststeht, wird weggewischt. Aber wurst - is eh nix Neues. Nächstes Argument ist dann "die Realität". Und dann drehen wir uns wieder im Kreis...........ZZzzzzzz....

• philromano
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 20:03

vollkommen egal was bisher war. gemessen wird immer an den playoffs, da zählt es.

als favorit geht man nicht hinein, aber es sind schon schlechtere teams (grunddurchgang und zwischenrunde) sehr weit gekommen oder meister geworden.

• sidcrosby
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 20:27
    Zitat von Coldplayer

So Kommentare wie "Mit der Mannschaft hast dort (CHL) eh nix verloren." kommen halt nur bei Niederlagen. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Der Hinweis, dass die kommende Mannschaft noch nicht feststeht, wird weggewischt. Aber wurst - is eh nix Neues. Nächstes Argument ist dann "die Realität". Und dann drehen wir uns wieder im Kreis...........ZZzzzzzz....

Wenn eben die Realität bei dir sudern ist, soll’s mir recht sein, dann sudere ich halt.
    Du nimmst halt das eine Post her, hab aber auch schon geschrieben das mmn Cameron das Maximum aus der Mannschaft heraus holt und heuer nicht viel mehr drinnen sein wird. Deshalb brauch ich aber auch nicht alles schön reden. Man kann schon als Ziel die CHL quali ausgeben, nur sollte Herr kalla dann auch eine entsprechende Mannschaft auf die Beine stellen. Vielleicht schafft es die Mannschaft sowieso dann hab umsonst gesundert.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Februar 2020 um 02:13
    Zitat von philromano

vollkommen egal was bisher war. gemessen wird immer an den playoffs, da zählt es.

als favorit geht man nicht hinein, aber es sind schon schlechtere teams (grunddurchgang und zwischenrunde) sehr weit gekommen oder meister geworden.

Aus gegebenem Anlass und um mit Aussage n wie "In den Playoffs kann alles passieren, siehe Bozen..." aufzuräumen, hier ein paar Daten zu den Finals und den Champions der EBEL:

GD = Grunddurchgang + Zwischenrunde!!

In 16 Finals seit 2004 hat 8x der GD-Sieger gewonnen, nimmt man den GD-2. dazu, sind wir schon bei 12 Jahren.

Überhaupt wurde nur 2x ein Team Meister, dass NICHT unter die GD-Top-3 gekommen ist.

Nur 1x (!!!) wurde ein Team Meister, dass NICHT unter die GD-Top 4 gekommen ist (eben jenes Bozen Märchen)

Nicht viel anders schaut das Bild bei den Mannschaften aus, die das Finale bestritten, aber verloren haben: in 13 von 16 Jahren war es eine GD-Top-3 Mannschaft.

Die durchschnittliche GD-Platzierung des Meisters: 2,1

Die durchschnittliche GD-Platzierung des Vize-Meisters: 2,7

Somit ganz klar: Die GD-Platzierung ist in der EBEL wesentlich wichtiger, als beispielsweise in der NHL. Wennst nach der Zwischenrunde nicht unter die Top-4 kommst , brauchst die Playoffs eigentlich gar nicht spielen...;-)

• philromano
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 08:24
    Zitat von sidcrosby

Wenn eben die Realität bei dir sudern ist, soll’s mir recht sein, dann sudere ich halt.
    Du nimmst halt das eine Post her, hab aber auch schon geschrieben das mmn Cameron das Maximum aus der Mannschaft heraus holt und heuer nicht viel mehr drinnen sein wird. Deshalb brauch ich aber auch nicht alles schön reden. Man kann schon als Ziel die CHL quali ausgeben, nur sollte Herr kalla dann auch eine entsprechende Mannschaft auf die Beine stellen. Vielleicht schafft es die Mannschaft sowieso dann hab umsonst gesundert.

die realität der liga ist, dass redbull das mit abstand konstanteste und wohl auch stärkste team ist. der titel nur über die bullen führen wird und sie sich doch deutlich von den anderen abheben. dahinter finden sich 4 teams wieder die sich nichts nehmen, weder in stärken noch schwächen. deiner logik nach hätte es sich also nur redbull verdient chl zu spielen ?

die caps haben mit einem haufen eigenbauspielern den zweiten platz im grunddurchgang erreicht. man hat nicht dazu geholt als schneider und nödl gingen sondern von unten raufgezogen. ua hat sich zb heuer wukovits durch dieses kadermanagement so entwickeln können, peter wäre wohl ähnlich hervor getreten wenn ihn die verletzung nicht ereilt hätte. so what ? imo muss das der weg sein um nachhaltigkeit zu erzeugen und den klub weiter auf gesunde beine zu stellen.

• sidcrosby
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 10:41
    Zitat von philromano

die realität der liga ist, dass redbull das mit abstand konstanteste und wohl auch stärkste team ist. der titel nur über die bullen führen wird und sie sich doch deutlich von den anderen abheben. dahinter finden sich 4 teams wieder die sich nichts nehmen, weder in stärken noch schwächen. deiner logik nach hätte es sich also nur redbull verdient chl zu spielen ?

der unterschied ist, dass es red bull ernst nimmt und den kader dementsprechend zusammen gestellt hat, kac rüstet nach, bozen rüstet nach.

Zitat von philromano

die caps haben mit einem haufen eigenbauspielern den zweiten platz im grunddurchgang erreicht. man hat nicht dazu geholt als schneider und nödl gingen sondern von unten raufgezogen. ua hat sich zb heuer wukovits durch dieses kadermanagement so entwickeln können, peter wäre wohl ähnlich hervor getreten wenn ihn die verletzung nicht ereilt hätte. so what ? imo muss das der weg sein um nachhaltigkeit zu erzeugen und den klub weiter auf gesunde beine zu stellen.

den weg finde ich gut, hab ich auch schon geschrieben, nur wozu einen winkler, neubauer verpflichten ? und nicht bitte wieder schreiben, es gibt in der 2ten keine spieler die sich empfehlen, piff hat das gegenteil bewiesen.

ali hat einen riesen sprung gemacht, war leider der einzige, der rest ist stehen geblieben trotz vieler eiszeit

• silent
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 10:45
    Zitat von philromano

man hat nicht dazu geholt als schneider und nödl gingen sondern von unten raufgezogen.

wem hat man von wo raufgezogen? und ich rede jetzt vom beginn der saison.

• philromano
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 10:53
    Zitat von sidcrosby

der unterschied ist, dass es red bull ernst nimmt und den kader dementsprechend zusammen gestellt hat, kac rüstet nach, bozen rüstet nach.

den weg finde ich gut, hab ich auch schon geschrieben, nur wozu einen winkler, neubauer verpflichten ? und nicht bitte wieder schreiben, es gibt in der 2ten keine spieler die sich empfehlen, piff hat das gegenteil bewiesen.

ali hat einen riesen sprung gemacht, war leider der einzige, der rest ist stehen geblieben trotz vieler eiszeit

sorry aber redbull verfügt über andere mittel, detto der kac. der vergleich ist unfair und suggestiert, dass die caps das geld lieber im tresor liegen lassen anstatt den fans etwas zu bieten. dass das bullshit ist weisst du genau.

du verfolgst sicherlich auch die silver caps und die probleme die heuer dort herrschen. man bringt oft nur 3 linien aufs eis und du fragst warum man spieler dazu geholt hat ? evt waren es sogar zuwenig, wenn man bedenkt dass eben nicht jeder 16jährige bereit ist gegen erwachsene zu spielen und auch nachwuchsteams nicht komplett dezimiert antreten sollten- @ forderung/förderung.

immer die frage was man erwartet und welche rolle der junge einnimmt und wie er das erfüllt. imo gab es auch mehr als alis entwicklung zu sehen, einige vielversprechende ansätze und eben auch weiterentwicklung. zb artner, der sich leider ebenfalls verletzt hat.

• philromano
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 11:25
    Zitat von silent

wem hat man von wo raufgezogen? und ich rede jetzt vom beginn der saison.

bauer, kittinger, artner - und ich denke sie haben im rahmen ihrer möglichkeiten auch geliefert.

• sidcrosby
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 11:27
    Zitat von philromano

dass die caps das geld lieber im tresor liegen lassen anstatt den fans etwas zu bieten.

das unterstelle ich ihnen absolut nicht, aber chl spielen mit der truppe vom vorjahr und der jetzigen ist lächerlich, ich hätte auch kein problem, wenn sie es nicht schaffen

Zitat von philromano

wenn man bedenkt dass eben nicht jeder 16jährige bereit ist gegen erwachsene zu spielen

komm, da spielen nicht nur 16 jährige

Zitat von philromano

imo gab es auch mehr als alis entwicklung zu sehen

das siehst jetzt ein wenig mit der caps brille, oder ? bis auf piff, wo eigentlich ja gar keine andere wahl war aufgrund der verletzungen und bei ali war doch bei keinem eine wirkliche steigerung zu erkennen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™