Ausser in der Druckphase vorm 2:1 Rückstand, habe ich eig nie das Gefühl gehabt das wir gewinnen.
Zwar teilweise mehr Spielanteil aber gefühlt habens die Villacher mehr gewollt.
sehe ich auch so. Die guten Chancen wurden verhaut, und im Verlauf des 2. Drittels war der Leistungsabfall ein Wahnsinn. Ein Powerplay, wo glaube ich, nicht ein einziges Mal ein Linzer ins Angriffsdrittel gekommen ist mit dem Puck usw. Ist mir unerklärlich, warum derartige Schwankungen an der Tagesordnung sind. Das erste Drittel war ja im Grunde ok.
Verteidigungsleistung war (ausser dem Goalie) eher dürftig. Warum man sich so einschnüren lässt phasenweise, ist mir ein Rätsel. Kaum ein Pass funktioniert aus dem eigenen Drittel raus. Unter Druck sind da einige überfordert. Und dadurch gelingt auch vorne zeitweise gar nichts mehr. Ich war immer ein Fan von Lebler und Da Silva - aber Ersterer hat nur alle paar Spiele wieder mal Glanzzeiten, aber dann wird wieder abgetaucht, und Zweiterer war (nicht nur) gestern eigentlich kaum zum anschauen.
Ich habe manchmal das Gefühl, hier müsste einer wie der Robert Lukas mal während des Spiels Dampf machen und die Mannschaft wachrütteln - aber leider fehlt uns so ein Typ derzeit. Lebler ist es nicht, leider.