1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL European Series (Prag) 2020/21

• NHL
  • DieblaueRapunzl
  • 13. Februar 2020 um 09:11
1. offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 09:11

Morgen,

wir werden höchstwahrscheinlich nach Prag reisen für das Spiel Nashville-Boston - das Datum ist ja noch unbekannt. Erstes Oktober Wochenende halte ich für sehr wahrscheinlich.

Fährt noch jmd raus?

Gibts Erfahrungen mit Prag und entsprechende Tipps (auch im Zusammenhang mit der O2 Arena)?

:prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Februar 2020 um 09:54

Ich und 4 freunde wollen dieses Jahr auch raus fahren. Letztes Jahr hats mit den Tickets nicht geklappt.

bis jetzt steht nur etwas von „Fall 2020“

ich werde die ganze Sache wahrscheinlich über ein Reisebüro machen.

• franzrotz
    Nationalliga
    • 13. Februar 2020 um 10:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

Morgen,

wir werden höchstwahrscheinlich nach Prag reisen für das Spiel Nashville-Boston - das Datum ist ja noch unbekannt. Erstes Oktober Wochenende halte ich für sehr wahrscheinlich.

Fährt noch jmd raus?

Gibts Erfahrungen mit Prag und entsprechende Tipps (auch im Zusammenhang mit der O2 Arena)?

:prost:

Wir waren letztes Jahr in Prag, hier ein paar Eindrücke meinerseits:

Karten waren sehr schwer zu ergattern, ich war an die 40min in der Warteschleife und dann war es aufgrund der hohen Nachfrage eher eine Lotterie, ob ich 2 Plätze nebeneinander bekomme oder nicht. Der Preis von ca. 220€ pro Ticket waren auch sehr geschmalzen, wenn man das Durchschnittseinkommen in Prag (€600) dazu vergleicht. Tipp: Es hat zu den "normalen" Plätzen auch noch VIP-Pakete gegeben, die nicht sonderlich teurer waren und noch Tage nach Vorverkauf erhältlich waren. Der Einlass in die Arena am Spieltag war mit langer Wartezeit und Schlange stehen verbunden. Die Arena als solches ist "state of the art": z.B. kaum Wartezeiten beim Bierholen, vernünftige Preise und freundliches Personal. Sie kann über Öffis (oder Uber) problemlos erreicht werden.

Wir haben über AirBnB ein Appartment im Studentenviertel gebucht, von dort sind wir zu Fuss in die Altstadt gekommen. In der Altstadt herrschen Touristenpreise, im Studentenviertel war es da schon deutlich günstiger!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 10:21

gut, das mit der Lotterie kenn ich schon von Götheborg von vor 2 Jahren. Da hab ich aber einen Experten darauf angesetzt, der hats am Ende immer noch irgendwie geschafft Karten zu ergattern. Weiß garnicht mehr was wir damals gezahlt haben, aber 220€ kommt mir schon sehr teuer vor :/ egal :)

Wartezeiten waren in Götheborg auch misitg, 30min. oder mehr sind wir locker gestanden bevors rein ging. Hab damals nicht verstanden, warum man nur einen Eingang für 20TSD Leute geöffnet hat, das war bei der WM in Kopenhagen deutlich besser geregelt.

In welchem Viertel warst du damals untergebracht?

Hab gesehen, dass es nur 3 U Bahn Linien gibt - reicht das? kommt mir für eine Millionenstadt etwas wenig vor :/

• Malone
    ✓
    • 13. Februar 2020 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

Die 3 U-Bahnen passen schon, es gibt noch ein mMn sehr gutes Straßenbahn- und Bus-Netz. Wenn du rechtzeitig buchst, findest du auch billige Zimmer in der Nähe vom Wenzelsplatz, wird aber wahrscheinlich zu der Zeit schwierig sein.

Pflichtbesuch neben der Burg sollte mMn der Zoo sein - er ist der größte in Mitteleuropa.

• Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 11:19
    Zitat von Blaubarschbube

Ich und 4 freunde wollen dieses Jahr auch raus fahren. Letztes Jahr hats mit den Tickets nicht geklappt.

bis jetzt steht nur etwas von „Fall 2020“

ich werde die ganze Sache wahrscheinlich über ein Reisebüro machen.

15.10. konnte ich recherchieren, wobei das ein Donnerstag wäre, was ich nicht ganz glauben kann. Auf der anderen Seite mir eigentlich egal, nehm mir eh Urlaub und wenn Donnerstag bedeutet, dass ein paar weniger Leute kommen, dann solls mir recht sein :)

Reisebüro meinst jetzt das Zimmer oder auch die Karten? Die Karten wirst über ein Reisebüro nicht bekommen oder hab ich da jetzt was verpasst?

Malone

warum genau Wenzelplatz?

• pupo
    KHL
    • 13. Februar 2020 um 11:59

Prager meiden eher den "Vaclavak" und als Tourist sollte man da eher vorsichtig sein,sei es beim Geldwechsel, Essen gehen usw.

Ticketpreise waren ab 50€ bis 250€ also normale NHL Preise.

franzrotz das Durschnittseinkommen in Prag liegt um einiges höher als die 600€,ich denke da hast das Einkommen der gesamten Cz genommen.

Beim Taxi fahren sollte man auch eher vorsichtig sein,da es gern ausgenutzt wird. Zu dritt fahr ma auf jeden fall mit Taxi/Uber günstiger als mit den öffis

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Februar 2020 um 13:39

Reisebüro meinst jetzt das Zimmer oder auch die Karten? Die Karten wirst über ein Reisebüro nicht bekommen oder hab ich da jetzt was verpasst?

also ich hab letztes Jahr mit dem Reisebüro Bacher aus Radenthein telefoniert und der Angestellte hätte mir dort die Karten organisiert und das Hotel gebucht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Februar 2020 um 13:39

Also ich hab für alle 3 global series spiele 2019 zwei oder drei Tage vor dem eigentlichen Verkaufsstart ein mail mit Zugang zum presale bekommen, von dem her war das mit den Tickets kein Problem. Die Halle in Prag ist super und wohl das beste was Europa zu bieten hat :thumbup:

werbefläche
    EBEL
    • 13. Februar 2020 um 14:02
    Zitat von weile19

Also ich hab für alle 3 global series spiele 2019 zwei oder drei Tage vor dem eigentlichen Verkaufsstart ein mail mit Zugang zum presale bekommen, von dem her war das mit den Tickets kein Problem. Die Halle in Prag ist super und wohl das beste was Europa zu bieten hat :thumbup:

Darf man fragen von wem du das Mail bekommen hast? Hast du dich irgendwo registriert?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 14:09
    Zitat von pupo

Prager meiden eher den "Vaclavak" und als Tourist sollte man da eher vorsichtig sein,sei es beim Geldwechsel, Essen gehen usw.

sowas hab ich mir schon gedacht - solche Dinge meide ich lieber, da wäre ich eher daheim bei einem guten Essen oder in einer kamoten Kneipe.

Meine Begleitungen wollen idR. ins Hardrock Cafe - da muss ich durch, nur wie ist denn so die Wirtshauskultur in Prag? Gibts da Geheimtipps?

• traunsteiner
    SBR
    • 13. Februar 2020 um 14:29

Hard Rock ist eh okay dort, Bier wenn ich mich richtig erinnere so 2,50 Euro rum.

Mein Tipp Staropramen unfiltriert, aber Geschmäcker sind verschieden.

Bars, Trinkhallen usw findest du in der Altstadt an jeder Ecke, wir sind letztes Jahr in einer Pilsner Urquell Bierhalle versumpft, da gab es das Bier für 1,80 ;)

Fat Cat Bar ist super, aber für Prag nicht billig, aber Top Essen.

Eine kleine Brauerei/Gaststätte gibt es am Fuße der Burg auf der anderen Moldau-Seite, hat ein Pferd im Wappen, leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt. Liegt zwischen der Karlsbrücke und der nächstgelegenen Brücke im Norden.

Touristenmagneten wie den U-Fleku und das Eisenbahner-Lokal am Wenzelsplatz würde ich meiden, überfüllt und überteuert.

Aber grundsätzlich kannst du in Prag immer noch gut und günstig essen und Trinken, wenn es jetzt nicht der Prager Schinken vom Grill ist oder die oben genannten Lokale, da wird viel zu viel Geld für wenig Leistung verlangt.

Beim Schinken z.B kann es dir passieren, dass die da a halbes Kilo Fett draufhauen, und da wird nach Gewicht abgerechnet...

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (13. Februar 2020 um 14:41)

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Februar 2020 um 14:38

Zum Abendessen war für mich eines das besten Lokale in Prague das "Pasta Fresca". Dazu muss man aber natürlich gerne Pasta essen. Diese wird dort hausgemacht und gibt es in vielen verschiedenen Ausgestaltungen. Als größere Gruppe sollte man vermutlich reservieren, weil es war immer voll als ich dort war.

• Malone
    ✓
    • 13. Februar 2020 um 15:02
    • Offizieller Beitrag

DieblaueRapunzl Beim letzten Trip haben wir im Hotel Amarilis übernachtet, allerdings hab ich auch schon im Park Inn (gute Straßenbahnverbindung) bzw. im Panorama Hotel (direkt an der U-Bahn, daneben ist auch ein Shopping Center) gewohnt. Ich kann jedes dieser Hotels empfehlen.

Ich war allerdings noch nie zur "NHL-Zeit" dort.

PS: Punkto Essen kann ich das James Dean (Burger) bzw. das Zebra (asiatisch, sensationelles Sushi) empfehlen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 15:06

Danke für die Tipps!

Patman ich weiß nicht ob ich als Villacher der keine 20KM von Tarvis weg wohnt jetzt unbedingt in Tschechien Nudeln essen muss ^^ nicht dass sie nicht gut wären, aber mal was anderes darfs schon sein ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Februar 2020 um 15:13

Danke für die Tipps!

Patman ich weiß nicht ob ich als Villacher der keine 20KM von Tarvis weg wohnt jetzt unbedingt in Tschechien Nudeln essen muss ^^ nicht dass sie nicht gut wären, aber mal was anderes darfs schon sein ;)

Ach geh, nach Tarvis fährt ja eh nur jeder zum Pizza essen ;)

Mein Vorschlag liegt vermutlich daran, dass ich nicht unbedingt ein Fan der böhmischen Küche bin. Ist mir alles zu fleischlastig und viel zu fett.

Aber wenn man als Villacher halt einmal nicht ins Racers gehen kann, geht man halt ins Hardrock :P

• the one-leafed
    Gast
    • 13. Februar 2020 um 15:58

Das James Dean ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen, waren aber nur Untertags dort essen, keine Ahnung wie die Disco abends so ist ;)

Ich kann dir die Biertouren ans Herz legen, man erfährt einiges über die Stadt und bekommt gute Biere zum probieren :thumbup:

Solltets noch Zeit haben und was für drinnen brauchen, Schwarzlichttheater, ist aber vermutlich nicht jeder Manns Geschmack.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Februar 2020 um 11:43
    Zitat von werbefläche

Darf man fragen von wem du das Mail bekommen hast? Hast du dich irgendwo registriert?

ich hab mich bei nhl.com registriert :thumbup:

Also in Prag ist noch niemand verhungert und schon gar nicht verdurstet ^^

• milan1287
    KHL
    • 14. Februar 2020 um 12:56

Klášterní pivovar Strahov

Würde dort Essen und Trinken.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™