1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Firmenhomepage erstellen

• Potze
  • 10. Februar 2020 um 11:14
  • Potze
    Moderator
    • 10. Februar 2020 um 11:14

Grüß euch HF.

Ich bin am gründen einer kleinen Firma als Nebentätigkeit.

Nun versuche ich seit einer Woche eine kleine Homepage zu erstellen, bin von Web Designer Magix über Adobe Muse usw auf wordpress gekommen. Weitergekommen bin ich keinen Schritt.

Meine letzten Erfahrungen vom erstellen sind noch mit MS FrontPage gemacht worden ( 56k Modem-Zeiten )

Hat jemand Erfahrung damit? Wie sollte ein Laie wie ich es machen ( Programme oder online ) mit welchen?

Ich will nichts großes, gerade eine Startseite, Leistungen, Referenzen und Kontakt.

Lg

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Februar 2020 um 11:35

Im Gegensatz zu Frontpage etc. arbeitet man bei CMS (conetent management systemen) online. Das heißt, zuerste muss das CMS mit einer Datenbank verbunden werden. Bei vielen Hosting/Webspace Anbietern geht das automatisch, man kann mit einem klick eine Worpress (oder Joomla, oder Drupal etc.) einrichten.

Wordpress kann ich für wenig erfahrene User empfehlen, da es ein sehr intuitives Interface hat und leicht zu warten ist.

Also, die Schritte wären: Einen Host suchen (z.b. one.de), eine Worpress Installation einrichten, sich auf der Seite einlogen, und dann kann man (online) darauf los arbeiten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2020 um 11:46

Einfacher aber bei mir immer sehr hilfreicher Tipp was praktisch alles angeht: YouTube. Da gibts tonnenweise Anleitungen zu praktisch allem.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 10. Februar 2020 um 11:58

Potze

kontaktiere mich per PN. Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Web-Design, Datenbanken, Wordpress, PHP, etc.

LG,

Specky

• Potze
    Moderator
    • 10. Februar 2020 um 14:49
    Zitat von Roki

Also, die Schritte wären: Einen Host suchen (z.b. one.de), eine Worpress Installation einrichten, sich auf der Seite einlogen, und dann kann man (online) darauf los arbeiten.

Dass hätte ich schon geschafft, jetzt gehts halt ums installiern (?) der Templates usw...

Ich werde mal bei youtube suchen ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Februar 2020 um 17:03

squarespace - so einfach/günstig kommst du mit keiner selbstgebauten Lösung hin

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2020 um 17:41

Ich würde a paar Hunderter investieren und das machen lassen. Habe da eine gute Adresse in Villach, falls du Interesse hast.

• Potze
    Moderator
    • 11. Februar 2020 um 15:02
    Zitat von Eisprinz

Ich würde a paar Hunderter investieren und das machen lassen. Habe da eine gute Adresse in Villach, falls du Interesse hast.

Bis ich die wieder herin hab ist "das Internet" auch schon wieder alt ;)

ThankYou#21 : werde mich mit Hilfe mal bei wordpress versuchen und sonst auf solch einen Baukastenanbieter wechseln.

Danke

• Erinnerungen
    Moderator
    • 11. Februar 2020 um 20:54

Betreibe auch ne Seite mit Wordpress, wenn du Hilfe brauchst! Habe vorher mit Typo3 gearbeitet, danach mit Wordpress! Wenn du mal den Einstieg hast, dann gehts relativ intuitiv!

Kann dir gerne mit nem Template helfen, da gibts eh einiges zum downloaden 👍🏻 und die paar Sachen einrichten!

Greetz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™