Sorry, ich dachte du meintest Ali Wukovits, du sprichst wahrscheinlich von Goalie Schmidt.
Ah ok jetzt versteh ich dich Ja ich meinte den Ali Schmidt.
Sorry, ich dachte du meintest Ali Wukovits, du sprichst wahrscheinlich von Goalie Schmidt.
Ah ok jetzt versteh ich dich Ja ich meinte den Ali Schmidt.
TintifaxHockey Alter ist Dein Kärnten Hass lächerlich, bitte bekomm den mal in den Griff, weil was Du teilweise postet ist ja echt kaum zu lesen, kein Wunder, dass Du schon gesperrt warst. Zuerst denken und dann posten scheint dir sowieso kein Begriff zu sein.
Übrigens hau mal raus was Deine tollen Caps für den österreichischen Eishockey Nachwuchs so tun...aber wenn dieses Jahr die Legiotruppe aufläuft sind die bösen Salzburger schuld 😂😂😂
Achja so wie Du Dich jedesmal von irgendwelchen Postings die nicht Deiner Meinung entsprechen übertriebenst triggern lässt solltest Dich vl Rumpelstilzchen Hockey nennen, würd besser passen als Tintifax.
Die Slowakei hat sich mit einem 2:1 über Belarus das Ticket für Olympia 2022 geholt.
With regards to the coaching post, I don't think there needs to be change but I think there need to be conditions for change. Losses to Belarus and Slovakia, unpleasant but maybe not unexpected. The loss to Italy, inexcusable, but maybe not by itself enough to warrant being fired.
Change right now may not be helpful. But there needs to be conditions that "if X, then we part ways with the regime." For example, if the team does not get promoted to the Elite World Championship this year, there needs to be a change. It doesn't have to be that, it could be something else. But while on the one hand change just for change's sake is not helpful, it is not good to get into a complacent state where the team is doing worse and worse every year and the federation just says "what can you expect?" On the one hand they can't be judged too harshly, but on the other hand there does need to be accountability, they can't have a blank check to do as poorly as they want and still keep their positions.
But while on the one hand change just for change's sake is not helpful, it is not good to get into a complacent state where the team is doing worse and worse every year and the federation just says "what can you expect?" On the one hand they can't be judged too harshly, but on the other hand there does need to be accountability, they can't have a blank check to do as poorly as they want and still keep their positions.
Aber genau eben das ist es was seit Jahren von Bader kommt, möglich, dass dies wie Du sagst vom Verband ausgeht, aber seit der Bader Ära sticht mir diese Ansage besonders ins Auge und gerade deshalb würde ich (auch) auf der Trainerposition eine Veränderung begrüßen.
(I’ll just assume you understand what I am trying to say, if not I can of course repeat it in english for you)
Zurück aus Bratislava und nach fast 1 1/2 Jahren endlich wieder Matche mit vielen Zuschauern. War die Stimmung Freitag schon toll, wurde es heute noch getoppt, ausverkauft und spannend bis zum Schluss- dieses Live Erlebnis ist durch nichts zu ersetzen. Schade eigentlich das Freitag so wenige Österreicher in der Halle waren☹️
der @TuntifaxHockey gibt aber heute schön Gas
Dem steht mit seinem Talent doch die ganze DEL offen.
warum ist der dann nicht in die del gewechselt, wenn sein ziel das ausland ist? Um in der del als legio zu bestehen muss man schon ein ganz anderes kaliber sein.
Die Slowakei hat sich mit einem 2:1 über Belarus das Ticket für Olympia 2022 geholt.
das 2:1 fiel durch ein empty net 3min vor Schluss
Aber genau eben das ist es was seit Jahren von Bader kommt, möglich, dass dies wie Du sagst vom Verband ausgeht, aber seit der Bader Ära sticht mir diese Ansage besonders ins Auge und gerade deshalb würde ich (auch) auf der Trainerposition eine Veränderung begrüßen.
Dieses Kleinreden der eigenen Mannschaft und das Senken jeglicher Erwartungen auf ein Minimum ist ein einziger Hohn, so etwas würde man in Deutschland niemals dulden. Die Leute sind ja nicht dumm, dass man gegen Russland oder Kanada kaum gewinnen wird, ist eh klar, das erwartet sich auch niemand.
Aber die Slowakei ist schon lange keine Topnation mehr und man hat gesehen, dass die durchaus schlagbar gewesen wären (wenn in UZ da beim Konter der Ausgleich gelingt), auch Weißrussland ist absolut in Reichweite, zumindest muss dies der Anspruch sein.
Das darf man Bader nicht dauernd durchgehen lassen, dass er schon die theoretischen Möglichkeiten eines Sieges gegen solche Nationen als völlig unrealistisch abtut. Es ist auch sein Versagen, wenn das Team nach 2:0 Führung komplett einbricht und sich zerlegen lässt. Selbstkritik habe ich von dem noch keine gehört und so lange es so bleibt, wird sich halt auch nichts verändern.
Dieses Kleinreden der eigenen Mannschaft und das Senken jeglicher Erwartungen auf ein Minimum ist ein einziger Hohn, so etwas würde man in Deutschland niemals dulden. Die Leute sind ja nicht dumm, dass man gegen Russland oder Kanada kaum gewinnen wird, ist eh klar, das erwartet sich auch niemand.
Aber die Slowakei ist schon lange keine Topnation mehr und man hat gesehen, dass die durchaus schlagbar gewesen wären (wenn in UZ da beim Konter der Ausgleich gelingt), auch Weißrussland ist absolut in Reichweite, zumindest muss dies der Anspruch sein.
Das darf man Bader nicht dauernd durchgehen lassen, dass er schon die theoretischen Möglichkeiten eines Sieges gegen solche Nationen als völlig unrealistisch abtut. Es ist auch sein Versagen, wenn das Team nach 2:0 Führung komplett einbricht und sich zerlegen lässt. Selbstkritik habe ich von dem noch keine gehört und so lange es so bleibt, wird sich halt auch nichts verändern.
Sehe ich genau so und wenn’s denn gar so unrealistisch war bei Weißrussland mitzuspielen, wie hat es dann Polen geschafft (welche von einer A-Gruppe noch weiter entfernt sind als wir) diese Weißrussen zu schlagen. Dieses ewige Erwartungen drücken führt dann auch noch dazu, dass man bspw gegen Italien absteigt und selbst da darf man sich wenn’s nach manchen geht nicht beschweren.
warum ist der dann nicht in die del gewechselt, wenn sein ziel das ausland ist? Um in der del als legio zu bestehen muss man schon ein ganz anderes kaliber sein.
spieler wie haudum, wukovits, schneider und der eine oder andere, könnten schon in einer wesentlich besseren liga bestehen.
Sehe ich genau so und wenn’s denn gar so unrealistisch war bei Weißrussland mitzuspielen, wie hat es dann Polen geschafft (welche von einer A-Gruppe noch weiter entfernt sind als wir) diese Weißrussen zu schlagen.
11:49 schüsse. die haben einen goalie eingebürgert und sind somit gleich eine klasse stärker. ohne taylor wären sie kanonenfutter für solche teams.
spieler wie haudum, wukovits, schneider und der eine oder andere, könnten schon in einer wesentlich besseren liga bestehen.
es ging um wukovits, dass er sich die del clubs aussuchen könne.
(I’ll just assume you understand what I am trying to say, if not I can of course repeat it in english for you)
Yeah, that's certainly valid. I think what the parameters are can be discussed, different people will see differently, I think just it's important that they are there.
Gibt es zum vergangenen Turnier eigentlich irgendwo ein zusammenfassendes öffentliches statement seitens des Verbandes oder von Bader? Oder muss man jetzt erst einmal 3 Monate "evaluieren und analysieren"
Das ausführliche Resümee des Turniers:
Ein Satz mit x,
das war wohl nix...
Ich widerspreche da nur ungern aber lt. Bader sind wir voll am richtigen Weg
https://sport.orf.at/stories/3084037/
Manchmal bin ich auf solche Menschen sogar ein Stück neidisch. Die erleben niemals einen Augenblick des Selbstzweifels ...
Dass der Teamspirit "so gut wie noch nie" war, ist wirklich nach jedem Teamcamp die Standardaussage.
Aber zumindest lässt sich Bader seine "Erfolge" nicht schlecht reden, es ist schließlich nur eine Frage der Perspektive.
Der kommt mir vor wie jemand, der bei einem Verkaufsgespräch vollmundig die Vorzüge eines Gebrauchtwagens hervorhebt, den Rost und das abgelaufene Pickerl jedoch gar nicht erst zum Thema werden lässt.
OK, ich muss das jetzt schreiben, der Bader is a kompletter Vollpfosten und Realitätsverweigerer
Wie kann man nur so einen Blödsinn von sich geben?!
Soviel Inkompetenz bei einer Person die auch noch CHEF trainer ist, gepaart mit soviel Arroganz, hab ich echt noch nie gesehen
Ich widerspreche da nur ungern aber lt. Bader sind wir voll am richtigen Weg
https://sport.orf.at/stories/3084037/
Manchmal bin ich auf solche Menschen sogar ein Stück neidisch. Die erleben niemals einen Augenblick des Selbstzweifels ...
Four years from now I wouldn't mind National Team Head Coach Thomas Raffl.
Thomas Raffl (oder seinen kleinen Bruder ) könnte ich mir auch sehr gut als Teamtrainer vorstellen. Vier Jahre wären vielleicht doch etwas knapp. Als Trainer muss man auch erst Erfahrung sammeln.
Schön, dass Bader mit dem Mißerfolg zufrieden ist.
Damit gibt er den Spielern den Freibrief, auch das nächste Mal zu versagen.
Nach so einer Ansage wäre er für eine Ablöse reif.
Thomas Raffl (oder seinen kleinen Bruder
) könnte ich mir auch sehr gut als Teamtrainer vorstellen. Vier Jahre wären vielleicht doch etwas knapp. Als Trainer muss man auch erst Erfahrung sammeln.
Da hätt ich lieber Trattnig hinter der Bande. Da hätt das Team Angst in Rückstand zu geraten.
Ist mir erst jetzt aufgefallen. Wir hatten in dieser Quali nur 3 Torschützen. (Lebler, Herburger, Ganahl)