1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

3. QR: EHC Black Wings Linz vs HC Orli Znojmo

• Jabberwocky
  • 8. Februar 2020 um 17:34
  • Keui
    EBEL
    • 12. Februar 2020 um 08:37
    Zitat von kuschel

sobald ein Gegner gecheckt wird oder zu Boden geht wird "Jawoi" geschrien

Ich werde mich in Zukunft davor hüten bei einem Eishockeyspiel Emotionen zu zeigen. :thumbup:

Zum Rest stimme ich dir aber zu, es bräuchte etwas Regelkunde unter den Fans, vielleicht sollte die Liga mal ein 10-seitiges Eishockey Regeln for Dummies in den Hallen austeilen lassen. 8o

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Februar 2020 um 09:51

Es ist leider so das die Idioten immer mehr werden in der Halle!!

Ein Lebler hat immer die Hände bzw. Ellenbogen dabei und wenn auf unsere jemand ankommt wird geschrien, leider wird die Eishockey Fanzone immer mehr mit den komikern vom Fußball überschüttet...

• the one-leafed
    Gast
    • 12. Februar 2020 um 09:54

Ein Lebler hat aber auch fast immer einen Schläger quer im Kreuz ...

solangs aber keine anderen Gründe zum Sudern gibt, müssen eben die Fans herhalten. :kaffee:

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 12. Februar 2020 um 10:12

Das mit den Regeln finde ich auch immer Interessant. Ich schätze mal das die Hälfte der Leute die Grundregeln nicht gut kennen. Auch ich selber weis nicht alles aber ich schau mir dann daheim oder noch in der Halle an warum manche dinge so gepfiffen wurden. :kaffee:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 12. Februar 2020 um 10:40

Ui jetzt kommen wieder die selbsternannten Hockeyfachmänner und Moralapostel und wollen dem gemeinen

Fan-Pöbel (inkl. Zuzug aus dem Proletariat Fußball) sagen was sich in der Halle gehört und was nicht.

Habt's ihr echt keine anderen Probleme als das, was andere in der Halle schreien??

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 11:02
    Zitat von the one-leafed

Ein Lebler hat aber auch fast immer einen Schläger quer im Kreuz ...

solangs aber keine anderen Gründe zum Sudern gibt, müssen eben die Fans herhalten. :kaffee:

Vollkommen richtig, allein wenn er sich vor'm Tor einparkt bekommt der fast ständig den Stock des Gegners auf die Finger.

Aber diese kleinen mehr oder weniger verdeckten Nettigkeiten sind halt auch Teil dieses Sports.

Und bezüglich Fan's, gebe ich dir auch recht.

Viele verschiedene Personen sind auch viele verschiedene Befindlichkeiten und Meinungen,

das sehe ich eher entspannt,

ist ja in anderen Hallen auch nicht anders.

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 11:03
    Zitat von Keui

Ich werde mich in Zukunft davor hüten bei einem Eishockeyspiel Emotionen zu zeigen. :thumbup:

Zum Rest stimme ich dir aber zu, es bräuchte etwas Regelkunde unter den Fans, vielleicht sollte die Liga mal ein 10-seitiges Eishockey Regeln for Dummies in den Hallen austeilen lassen. 8o

Am besten auf die Klatschfächer drucken.

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2020 um 11:13
    Zitat von Jabberwocky

Am besten auf die Klatschfächer drucken.

Und bei jedem Spielg steht eine andre Regel drauf

Am besten noch mit Zeichnungen dass jeder versteht

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 11:24
    Zitat von Semifinal90

Und bei jedem Spielg steht eine andre Regel drauf

Am besten noch mit Zeichnungen dass jeder versteht

Genau, wie so a Anleitung von einem schwedischen Möbelhaus.

Wie gesagt, es gehen halt auch Leute nur zwecks der Unterhaltung

(die sehen das halt quasi als Event um Freunde zu treffen) hin und

nicht wegen dem Sport an sich,

aber auch deren Geld "stinkt" nicht.

• kuschel
    KHL
    • 12. Februar 2020 um 13:06
    Zitat von kuschel

Es sollte sich auch mancher Linzer Fan mal bei der Nase nehmen und das ist nicht nur auf das Match Gestern bezogen: sobald ein Gegner gecheckt wird oder zu Boden geht wird "Jawoi" geschrien, wird aber ein Linzer nur gekitzelt kommt sofort das " Heeeee"!

Mmn unsportlich und hat nix mit Fan oder Patriotismus zu tun geht eher schon Richtung Hufball!

Genauso wenig wie einen offensichtlich Verletzten Spieler beschimpfen ( Man kann sich auch ohne Foul verletzten) ist Mmn entbehrlich!

Es ging mir dabei um Stammpublikum mit vermutlich Dauerkarte, das wollte ich nur noch feststellen!

Man sollte sich die Einzigartigkeit unseres Sportes bezgl. Fanbase erhalten das wäre mmn sehr wichtig!

• Alex1204
    EBEL
    • 12. Februar 2020 um 13:15

Der größte Aufschrei bei vermeintlichen Fehlentscheidungen kommt aber aus meiner Sicht (Sektor A, C und Ost Tribüne) von der sogenannten Fanbase (D, E, F).

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Februar 2020 um 13:18
    Zitat von Alex1204

Der größte Aufschrei bei vermeintlichen Fehlentscheidungen kommt aber aus meiner Sicht (Sektor A, C und Ost Tribüne) von der sogenannten Fanbase (D, E, F).

Kann ich nur zustimmen. Stehe selber in E und schäme mich regelrecht. Soviele Leute die null ahnung von regeln haben =O

• Alex1204
    EBEL
    • 12. Februar 2020 um 13:22

Da geht's ja oft nicht mal um die Schiedsrichterentscheidungen direkt, sondern wenn ein Linzer Spieler zB einfach am Eis mal ausrutscht, sagen wir der Physik geschuldet und ein Gegenspieler nur ansatzweise in der Nähe war, wird schon geschrien. Da gibt's scheinbar oft mehr Verständnis bei den Besuchern der ruhigeren Sektoren.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Februar 2020 um 13:22
    Zitat von BWL Markus

Kann ich nur zustimmen. Stehe selber in E und schäme mich regelrecht. Soviele Leute die null ahnung von regeln haben =O

Ja, da gibt es ein paar Spezialisten!! Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 12. Februar 2020 um 13:23
    Zitat von Alex1204

Da geht's ja oft nicht mal um die Schiedsrichterentscheidungen direkt, sondern wenn ein Linzer Spieler zB einfach am Eis mal ausrutscht, sagen wir der Physik geschuldet und ein Gegenspieler nur ansatzweise in der Nähe war, wir schon geschrien. Da gibt's scheinbar oft mehr Verständnis bei den Besuchern der ruhigeren Sektoren.

He, ein Linzer rutscht nicht einfach so mir nix dir nix aus! Das gibt es einfach nicht, da war dann mindestens Telekinese dabei!!! :veryhappy:

• Alex1204
    EBEL
    • 12. Februar 2020 um 13:27

Was ich damit sagen wollte, gerade die Dauerkartensteher sind oftmals genau jene, die zum Überreagieren tendieren. So viel zum Thema heilige Fanbase. Vielleicht sollte man die Regeln, anstatt auf die Pappklatscher zu drucken, den Dauerkarten beilegen. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Februar 2020 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

He, ein Linzer rutscht nicht einfach so mir nix dir nix aus! Das gibt es einfach nicht, da war dann mindestens Telekinese dabei!!! :veryhappy:

Ganz klar "Checking into head area" :oldie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 12. Februar 2020 um 13:30

Ich für meinen Teil seh es so, dass wenn mich ein Sport interessiert, dass versuch ich auch die Regeln so gut es geht zu verstehen, damit ich mich auskenn und auch mitreden kann.

Viele sehen das offenbar anders. Jeder wie er meint. Ich finds jetzt nicht übertrieben schlimm, nur stoßt da bei mir manches eben auf Unverständnis. Andererseits muss man auch sagen, dass sich mancher Ref auch dadurch zu einer Strafe hinreißen lässt, wenn das Publikum laut aufschreit...

Naja ich find wir haben andere Probleme als das!

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 12. Februar 2020 um 13:31

Sich schämen weil leute die Regeln nicht kennen und halt mal irgendeinen Blödsinn schreien??? Oida Fuchs.

Sind das wirklich eure Probleme???

Beim nächsten Spiel plärr ich extra herum damits noch mehr zum Schämen gibt... Heiligs End

• oneo
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 14:24

Um wieder zum Spiel zu kommen - 1. und 2. Drittel beide Mannschaften sehr verhalten und auf Sicherheit bedacht. Schönes und spannendes Eishockey war das nicht. Erst im Schlußdrittel wurde richtig Eishockey gespielt, mit Großchancen für Linz. Znaim hat sich nur mehr gelegentlich auf Konter verlegt. Das 3 Linienspiel hat wohl auch seine Spuren hinterlassen. Bester Mann der Tschechen wie schon so oft - Luciani. Er überzeugt mit Übersicht, feiner Klinge und ist immer brandgefährlich. Auf jeden Fall ganz wichtige 3 Punkte für Linz.:thumbup:

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2020 um 17:51

2 Spiele

Ui da wirds wieder Karotten geben

Des is a Skandal an Tschechen so lange zu sperren

• Spengler
    Trottel
    • 12. Februar 2020 um 17:57
    Zitat von Semifinal90

2 Spiele

Ui da wirds wieder Karotten geben

Des is a Skandal an Tschechen so lange zu sperren

Ich denke dass die meisten Znaim Fans die Strafe gerechtfertigt sehen und froh sind, dass es nicht mehr Spiele wurden.

Also nicht wieder Öl ins Feuer leeren!

• Ez2517
    EBEL
    • 12. Februar 2020 um 18:01
    Zitat von kuschel

Es sollte sich auch mancher Linzer Fan mal bei der Nase nehmen und das ist nicht nur auf das Match Gestern bezogen: sobald ein Gegner gecheckt wird oder zu Boden geht wird "Jawoi" geschrien, wird aber ein Linzer nur gekitzelt kommt sofort das " Heeeee"!

Mmn unsportlich und hat nix mit Fan oder Patriotismus zu tun geht eher schon Richtung Hufball!

Genauso wenig wie einen offensichtlich Verletzten Spieler beschimpfen ( Man kann sich auch ohne Foul verletzten) ist Mmn entbehrlich!

Ist das nicht bei allen Teams so ? Kenn ich auch aus Wien ....

• Martin29
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 18:07
    Zitat von Spengler

Ich denke dass die meisten Znaim Fans die Strafe gerechtfertigt sehen und froh sind, dass es nicht mehr Spiele wurden.

Also nicht wieder Öl ins Feuer leeren!

Ich finde nicht, dass es so eine Schwächung für Znaim ist, wenn Lassila nicht spielt. Groh ist um nix schlechter mMn.

• Spezza19
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 18:10

Über was soll man sich da beschweren? Ich mein, da geht zuerst der Blocker, dann der Fänger und dann erst der Schläger ins gesicht. Da bist ja schon jenseits von IRGENDEINER reaktions-rechtfertigung. Mmn kann man da zum DOPS (wie meist) eh nur an Blumenstrauß mit Dankes-Karte schicken. Sorry, für an Schläger ins Gesicht 2 Spiele is eh a schlechter Witz...