... War die tolle Leistung am Saisonbeginn das wahre Potential des Teams oder nur ein Zeichen dafür, dass bei uns alles "zufällig" aufgegangen ist und uns die Gegner unterschätzt haben bzw nicht einordnen konnten? ...
Mein Bauchgefühl ist , dass das System Aho etwas zu stereotyp war. Es wurde viel mit weiten Pässen agiert. Bzw. wenn wir mal mit zwei, drei Mann auf's Tor gefahren sind, wurde immer abgespielt. Da kann man sich als Gegner leicht drauf einstellen und ich glaube, das war nach den ersten paar Runden ein Problem.
Nach Neujahr hatte ich den VSV gleich fünf mal gesehen. In keinem einzigen Spiel haben wir ein ugly goal gemacht oder irgendwie einen Abpraller reingehämmert. Es wurde versucht schön zu spielen aber oft hat mir der Nachdruck im Spiel- (System?) gefehlt.
Meine Hoffnung ist auch, dass wir unter Daum weniger leicht auszurechnen sind und öfter die Scheibe einfach reinarbeiten ins Tor. Und hoffentlich schafft es Daum unseren Sportsfreund Reid zu movtieren oder sonst irgendwie Feuer unterm Allerwertesten zu machen.
Wenn die Wünsche in Erfüllung gehen, haben wir eine schöne Zeit im restlichen Feber und März.