1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Österreichische Eishockeyliga - TV Umfrage für ab 2020/21

• TV & Radio
  • richienough
  • 2. Februar 2020 um 20:53
  • phifi
    KHL
    • 10. Februar 2020 um 13:51

D.h. deiner Meinung nach verarscht die VEU Feldkirch seine Fans, weil sie einen Stream gratis aus der eigenen Halle anbieten? ?(

Bei mir fällt das eher unter die Kategorie: Toller Fanservice

Tatsächlich hat das mit der ursprünglichen Aussage nicht mehr viel zu tun, da dort noch von einem Großteil der Gastfans die Rede war. Diese haben üblicherweise keine Saisonskarten beim Gastgeberverein ;)

• AKramer
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2020 um 20:37
    Zitat von phifi

D.h. deiner Meinung nach verarscht die VEU Feldkirch seine Fans, weil sie einen Stream gratis aus der eigenen Halle anbieten? ?(

Bei mir fällt das eher unter die Kategorie: Toller Fanservice

In gewisser Hinsicht ja und nein, weil es, wie du absolut richtig sagst, auch ein toller Fanservice ist, für die, die einfach nicht kommen KÖNNEN. ABER, und davon bin ich überzeugt, die, die nicht kommen können, würden auch ohne weiteres 5€ für den Stream zahlen, solange er eine gute Qualität bietet.

Auch für die Sponsoren ist das natürlich eine tolle Sache, weil ihre Banden- & Eiswerbung eine größere Reichweite erzielen, aber man muss, gleich wie bei Ticketaktionen, immer auch die Saisonkartenbesitzer im Auge behalten, denn die sind eine tragende Säule bei den Einnahmen im frühen Stadium der Saison. Ein Strem für Auswärtsfans macht voll Sinn, nur wenige Dornbirner werden sich die Reise nach Ungarn antun, oder Znojmo Fans nach Bozen. Aber auch da sollte man bereit sein, mit einem kleinen Betrag etwas beizusteuern.

EDIT: Wenn man beim Stream noch einen Zugang für Saisonkartenbesitzer schafft, wäre das natürlich optimal.

Einmal editiert, zuletzt von AKramer (11. Februar 2020 um 07:44)

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Februar 2020 um 21:39

Für einen Stream wie heute vom slowenischen Derby aus Laibach (mehrere Kameraperspektiven, Wiederholungen, Einblendung von Spielstand, -zeit und Strafen, Kommentar und sogar Pauseninterviews) würde ich gerne zahlen!

• richienough
    EBEL
    • 13. Februar 2020 um 22:05
    Zitat von gm99

Für einen Stream wie heute vom slowenischen Derby aus Laibach (mehrere Kameraperspektiven, Wiederholungen, Einblendung von Spielstand, -zeit und Strafen, Kommentar und sogar Pauseninterviews) würde ich gerne zahlen!

Ich hab den Stream nicht gesehen, aber so eine Produktion ist in Slowenien deutlich billiger, als bei uns...

Einmal editiert, zuletzt von richienough (13. Februar 2020 um 22:17)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Februar 2020 um 22:07
    Zitat von richienough

Ich hab den Stream nicht gesehen, aber so eine Produktionen ist in Slowenien deutlich billiger, als bei uns...

weil?

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Februar 2020 um 22:11
    Zitat von richienough

Ich hab den Stream nicht gesehen, aber so eine Produktionen ist in Slowenien deutlich billiger, als bei uns...

Dann sollte man die Streams der (EB)EL in Zukunft halt von slowenischen Anbietern produzieren lassen; im Hinblick auf die Dienstleistungsfreiheit in der EU sollte das ja kein Problem sein :)

• richienough
    EBEL
    • 13. Februar 2020 um 22:15
    Zitat von Lehrbua

weil?

Weil das Lohnniveau dort deutlich niedriger ist, als bei uns und weil mit Arbeitsgesetzen sehr "flexibel" umgegangen wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2020 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

weil?

alleine das Durchschnittseinkommen in Slowenien ist immer noch bei ca 50% des österreichischen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2020 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Dann sollte man die Streams der (EB)EL in Zukunft halt von slowenischen Anbietern produzieren lassen; im Hinblick auf die Dienstleistungsfreiheit in der EU sollte das ja kein Problem sein :)

wir nicht gehen wenn die entsendungsrictlinien eingehalten werden

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • richienough
    EBEL
    • 13. Februar 2020 um 22:33
    Zitat von WiPe

Es gibt eine slowenische Produktionsfirma, die in Österreich mehr produziert, als jede andere Produktionsfirma...

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Februar 2020 um 22:46
    Zitat von WiPe

Auch wenn die wesentlichen Tätigkeiten (Regie, Schneiden, Kommentieren) nicht in Österreich ausgeübt werden?

• AKramer
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2020 um 22:48
    Zitat von richienough

Weil das Lohnniveau dort deutlich niedriger ist, als bei uns und weil mit Arbeitsgesetzen sehr "flexibel" umgegangen wird.

Zitat von xtroman

alleine das Durchschnittseinkommen in Slowenien ist immer noch bei ca 50% des österreichischen....

Aha und weil die Slowenen weniger verdienen lässt sich billiger produzieren? Billiger von uns aus gesehen oder für die Slowenen? Das wird dort gleich viel kosten wie hier, wenn man es auf die Kosten eines Vereins ummünzt. Da darf man auch ruhig mal mitdenken. Ich denke das Services und Produkte die man dafür aus dem Ausland beziehen muss eher dann das ganze auf deren Niveau teurer als bei uns macht

• dooglrig
    EBEL
    • 13. Februar 2020 um 22:52
    Zitat von richienough

Es gibt eine slowenische Produktionsfirma, die in Österreich mehr produziert, als jede andere Produktionsfirma...

wer soll das sein und was produzieren die? soviel ich weiss machen slowenen seit der saison die basketball liga, aber sonst?

• richienough
    EBEL
    • 14. Februar 2020 um 14:25
    Zitat von AKramer

Aha und weil die Slowenen weniger verdienen lässt sich billiger produzieren? Billiger von uns aus gesehen oder für die Slowenen? Das wird dort gleich viel kosten wie hier, wenn man es auf die Kosten eines Vereins ummünzt. Da darf man auch ruhig mal mitdenken. Ich denke das Services und Produkte die man dafür aus dem Ausland beziehen muss eher dann das ganze auf deren Niveau teurer als bei uns macht

Ja, klar lässt sich billiger produzieren, weil beispielsweise ein Kameramann aus Slowenien weit weniger verdient und damit auch kostet, als ein Kameramann aus Österreich.

• richienough
    EBEL
    • 14. Februar 2020 um 14:29
    Zitat von dooglrig

wer soll das sein und was produzieren die? soviel ich weiss machen slowenen seit der saison die basketball liga, aber sonst?

http://dvbpro.eu/portfolio/

• AKramer
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2020 um 15:05
    Zitat von richienough

Ja, klar lässt sich billiger produzieren, weil beispielsweise ein Kameramann aus Slowenien weit weniger verdient und damit auch kostet, als ein Kameramann aus Österreich.

Ach, jetzt hab ich dich. Die Slowenen sollen die Spiele in den Österreichischen Stadien produzieren...gut, das macht etwas mehr Sinn, ich weiß vom Länderspiel Österreich vs. Schweiz von vor einiger Zeit in Feldkirch, dass das bereits ein slowenisches Team produziert hat, also das war da schon nichts Neues. Derjenige, der den Zuschlag erhält, wird sich schon für eine rentable Lösung entscheiden.

Vielleicht haben die Produzenten vom Ibiza-Video Zeit, die haben mMn einen exzellenten Job abgeliefert, inkl. internationaler Beachtung aus der Politik! genau das brauchen wir für unseren Sport.

• richienough
    EBEL
    • 28. Februar 2020 um 21:09

Es tut sich was...

Bilder

• Eishockey und der ORF_Bericht_Kleine Zeitung_27.02.2020.jpg
      • 488,7 kB
      • 1.122 × 1.133

Tags

• EBEL
  • ORF
  • servus hockey night