1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PR 2 RD , Ec Kac vs Vienna Capitals Sonntag 02.02.20 17:30

• Philip99
  • 1. Februar 2020 um 17:24
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 10:47
    • Offizieller Beitrag

Cameron sah das wohl anders...

Nach Referee-Pfiffen|Dem Capitals-Trainer platzte nach der Partie der Kragen

Hundertpfund und Schumnig strahlten nach ihren Treffern und dem KAC-Sieg gegen Wien um die Wette. Caps-Trainer Dave Cameron wetterte im Kabinengang gegen die Referees. Petersen bleib in Klagenfurt.

Von Martin Quendler | 06.00 Uhr, 03. Februar 2020

Dave Cameron stürmte mit dem Laptop in der Hand in den Kabinengang. Der Wien-Trainer schnaubte vor Wut und suchte jemanden, bei dem er seinen Frust abladen konnte. Journalisten, Ordnern und dem Videoteam spielte er mehrmals die Szene vor, in der Caps-Verteidiger Wall von Siim Liivik gefällt wurde. Trotzdem aber erhielt der Wiener eine Strafe für eine angebliche Schwalbe aufgebrummt. Nicht nur die Klagenfurter haderten an diesem Abend mit den Pfiffen der Referees. Etwa 17 Mal fiel das F-Wort, Cameron schimpfte wie ein Rohrspatz.

Vielleicht auch, weil der KAC binnen 78 Sekunden im Schlussdrittel ein 1:2 in ein 3:2 verwandelt hatte. „Es war ein schwerer Start nach der langen Pause. Wir zeigten nicht unser bestes Spiel“, resümierte KAC-Siegtorschütze Thomas Hundertpfund. Martin Schumnig konnte sein Grinsen nicht verbergen. „Diesen Schläger muss ich unbedingt behalten“, meinte der Torschütze zum 2:2 und fügte hinzu: „Wir haben die Wiener in langen Wechseln müde gespielt. Außerdem wissen wir, dass die Capitals richtige Heißläufer sind.“

Der Start gehörte also den Gästen. Das 0:1 war die logische Folge. Olden zirkelte den Puck in die Maschen. Deutlich aktiver kam der KAC im zweiten Abschnitt aus der Kabine. Der verdiente Ausgleich fiel durch Andrew Kozek. Wien-Goalie Zapolski war der Puck durchgerutscht. Aus dem Nichts fiel die neuerliche Caps-Führung. Nach einem Holzapfel-Schuss sorgte ein Zweikampf von Rotter/Harand vor KAC-Goalie Madlener für Verkehr, der Puck schlitterte zum 1:2 über die Linie. Im Schlussabschnitt drehten die Hausherren auf. Erst servierte Tičar für Schumnig den Puck seidenweich, der Klagenfurter versenkte im Kreuzeck. Thomas Hundertpfund verwertete seinen Nachschuss. Mit Glück und stehenden Ovationen rettete der KAC den Vorsprung über die Zeit.

Übrigens: Die Rotjacken zogen, wie bereits angekündigt, bei Nick Petersendie Option für die Vertragsverlägerung. Der Kanadier bleibt auch kommende Saison beim KAC.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nach-der-Partie

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 10:48
    Zitat von xtroman

Cameron sah das wohl anders...

Nach Referee-Pfiffen|Dem Capitals-Trainer platzte nach der Partie der Kragen

Hundertpfund und Schumnig strahlten nach ihren Treffern und dem KAC-Sieg gegen Wien um die Wette. Caps-Trainer Dave Cameron wetterte im Kabinengang gegen die Referees. Petersen bleib in Klagenfurt.

Von Martin Quendler | 06.00 Uhr, 03. Februar 2020

Dave Cameron stürmte mit dem Laptop in der Hand in den Kabinengang. Der Wien-Trainer schnaubte vor Wut und suchte jemanden, bei dem er seinen Frust abladen konnte. Journalisten, Ordnern und dem Videoteam spielte er mehrmals die Szene vor, in der Caps-Verteidiger Wall von Siim Liivik gefällt wurde. Trotzdem aber erhielt der Wiener eine Strafe für eine angebliche Schwalbe aufgebrummt. Nicht nur die Klagenfurter haderten an diesem Abend mit den Pfiffen der Referees. Etwa 17 Mal fiel das F-Wort, Cameron schimpfte wie ein Rohrspatz.

Vielleicht auch, weil der KAC binnen 78 Sekunden im Schlussdrittel ein 1:2 in ein 3:2 verwandelt hatte. „Es war ein schwerer Start nach der langen Pause. Wir zeigten nicht unser bestes Spiel“, resümierte KAC-Siegtorschütze Thomas Hundertpfund. Martin Schumnig konnte sein Grinsen nicht verbergen. „Diesen Schläger muss ich unbedingt behalten“, meinte der Torschütze zum 2:2 und fügte hinzu: „Wir haben die Wiener in langen Wechseln müde gespielt. Außerdem wissen wir, dass die Capitals richtige Heißläufer sind.“

Der Start gehörte also den Gästen. Das 0:1 war die logische Folge. Olden zirkelte den Puck in die Maschen. Deutlich aktiver kam der KAC im zweiten Abschnitt aus der Kabine. Der verdiente Ausgleich fiel durch Andrew Kozek. Wien-Goalie Zapolski war der Puck durchgerutscht. Aus dem Nichts fiel die neuerliche Caps-Führung. Nach einem Holzapfel-Schuss sorgte ein Zweikampf von Rotter/Harand vor KAC-Goalie Madlener für Verkehr, der Puck schlitterte zum 1:2 über die Linie. Im Schlussabschnitt drehten die Hausherren auf. Erst servierte Tičar für Schumnig den Puck seidenweich, der Klagenfurter versenkte im Kreuzeck. Thomas Hundertpfund verwertete seinen Nachschuss. Mit Glück und stehenden Ovationen rettete der KAC den Vorsprung über die Zeit.

Übrigens: Die Rotjacken zogen, wie bereits angekündigt, bei Nick Petersendie Option für die Vertragsverlägerung. Der Kanadier bleibt auch kommende Saison beim KAC.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nach-der-Partie

Alles anzeigen

danke 👍😊

• dooglrig
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 10:51
    Zitat von VeIshoCkey

Wie kann es 2 Minuten für Beinstellen vom Kac, aber ebenso 2 Minuten für Schwalbe von den Capitals bei einer Situation geben?

das vergehen heisst embellishment = ausschmueckung, nicht schwalbe. es ist durchaus moeglich gefoult zu werden und gleichzeitig die auswirkungen auszuschmuecken.

• FTC
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 10:52
    Zitat von xtroman

Soviel dann zum Thema, wir werden Petersen nicht mehr im KAC-Dress sehen, wie hier einige ganz liebe und integere User meinten!;)

• simsala
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 10:53

Das mit Richter war für mich wirklich komisch. Zu erst hätte Dorion 2min für Crosscheck bekommen müssen. Dann , weil der Pfiff ausblieb, eigtl für beide 2min.

Schwalbe hab ich nicht gesehen. Hab mich da schon über die 2min vom Liivik geärgert

• christian 91
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 10:56

Martin Schumnig konnte sein Grinsen nicht verbergen. „Diesen Schläger muss ich unbedingt behalten“, meinte der Torschütze zum 2:2 und fügte hinzu: „Wir haben die Wiener in langen Wechseln müde gespielt. Außerdem wissen wir, dass die Capitals richtige Heißläufer sind.“

Wirklich? Wäre mir außer beim Raffi Rotter so noch nicht aufegallen . . .

• philromano
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 11:24
    Zitat von #74JL

Da hab ich mir auch gedacht. :banghead:

sie sollen ja nicht alles pfeifen, laut seitz - sonst ist das nächste mal bei euch wieder die halle leer :ironie:

• philromano
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 12:01
    Zitat von Tine

Ich würde so einen respektlosen Choleriker mal auf die Tribüne schicken...ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn der Respekt für die Schiedsrichter nicht in gewünschtem Ausmaß vorhanden ist.

der respekt kann aufgrund einiger aktionen aber auch gar nicht vorhanden sein.

zum einen gibt der "oberschiri" bei jeder gelegenheit zum besten, dass ohnehin nur er und die seinen sich auskennen und alle anderen keine ahnung haben. das eine oder andere kasperltheater mit entscheidungen bzw. nachträglichen strafen spricht leider gegen diese annahme.

seitz erteilt laut eigenen aussagen den auftrag ja nicht zu viel zu pfeifen, weil sonst keiner mehr in die halle gehen würde. damit macht er seine schiris zu marionetten und in spieler- und trainerkreisen einfach lächerlich.

und natürlich ist auch eine geschichte wie zb schiris auf der kacmeisterparty nicht förderlich für respekt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2020 um 12:04
    Zitat von Philip99

Cameron rastet nicht umsonst so aus , du als Kac fan kannst das ja nicht beobachten wie er in den anderen Spielen ist . Die Strafenauslegung auf beiden Seiten gestern war mehr als fragwürdig , eine Schwalbe liegt im Ermessen es Schiris . Das die Schiris keinen Respekt mehr bekommen , darüber braucht man sich als Schiri auch nicht wundern . Wie oft schreit ein Spieler am Eis fuck oder sonst etwas wenn du das jedesmal bestrafst wirst alt .

Ich beziehe mich aufs gestrige Spiel, wo Cameron sich als Coach über den Großteil der Partie völlig daneben benommen hat. Und das sieht man eigentlich oft bei ihm, wenn Spiele gegen die Caps anstehen, die ich sehe. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass sich die Schiedsrichter von den Spielern weniger gefallen lassen sollten.

Beispiel - Richter bekommt x crosschecks ins Kreuz, bevor er sich umdreht und eine Watschen austeilt. Als Ergebnis bekommen die Wiener ein PP. Hat Matikainen sich da aufgeführt, wie ein Irrer? Nein.

• Philip99
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von Tine

Ich beziehe mich aufs gestrige Spiel, wo Cameron sich als Coach über den Großteil der Partie völlig daneben benommen hat. Und das sieht man eigentlich oft bei ihm, wenn Spiele gegen die Caps anstehen, die ich sehe. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass sich die Schiedsrichter von den Spielern weniger gefallen lassen sollten.

Beispiel - Richter bekommt x crosschecks ins Kreuz, bevor er sich umdreht und eine Watschen austeilt. Als Ergebnis bekommen die Wiener ein PP. Hat Matikainen sich da aufgeführt, wie ein Irrer? Nein.

wieso auch ok für die Cross checks hätte man schon vorher abpfeifen können , aber für einen faustschlag oder watschn ins Gesicht gibt es 2min das wird auch Herr Petri wissen . Letzte Saison in der finale Serie worüber ich eigentlich nicht reden möchte weil dieses geraunze mich selbst nervt , hab ich in Spiel 3 eine gute Erinnerung wo Dave sauer wurde weil fast alles gegen Wien ging da geb ich dir recht das er das hin und wieder macht . Aber es ist ein Unterschied ob ich 2min für roughing gebe oder 2min für eine Schwalbe gebe die eigentlich nur im Ermessen des Schiris liegt wobei ich die nicht beurteilen kann weil ich es nicht gesehen habe ob es eine Schwalbe war .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2020 um 12:23

Also - die beiden Schiris gestern haben so nach dem Motto gepfiffen - 'Pfeif ma's oder pfeif ma's ned - und dann vor allem gegen wen...'

Ein Ratespiel mit wechselnden Resultaten, ohne basis-realen Fundament.

Das mag am halbzugefrorenem Teich okay sein - in einer Profiliga desaströs.

Kann da Mr Cameron schon teilweise verstehen...

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. Februar 2020 um 12:30

Schon wieder die Schiris... Langsam wirds echt peinlich...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2020 um 12:40

Richtig - lieber Yul - wenn man im Elfenbeinturm lebt und alles rundherum ausblendet.

Das wird nicht peinlich, das ist peinlich.

• philromano
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 13:05
    Zitat von Tine

weil er weiss, dass die strafe so passt. wurde ja schon oft genug erwähnt und richter muss hier einfach cooler bleiben. wir haben das ja letztes jahr im finale bei liivik gesehen. der hat ausgeteilt und wir haben uns gerächt und am ende mehr bekommen. und das zurecht.

cameron hat sich zuletzt sehr zurück genommen. oft gar nicht mit den heads kommuniziert. mit einigen kein gruss, kein gespräch und schon gar nicht runter zur bande. und ganz ehrlich ich kann das schon verstehen, auch wenn es nicht besonders klug ist.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Februar 2020 um 13:54
    Zitat von Yul

Gewinnt Wien ist es verdient, gewinnen wir sind die Schiedsrichter schuld!

Zitat von Yul

Schon wieder die Schiris... Langsam wirds echt peinlich...

Auf Seite 1 prophezeist du es und jetzt wunderst dich?!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2020 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Du bist beim Austeilen definitiv stärker, als beim Einstecken! Es nervt ungemein wenn hier jedesmal nach Siegen eine Stimmung herrscht die eigentlich eher einer Niederlage gleichkommt. Und du bist einfach eine Hauptursache dafür. Du magst deine Fans haben, es gibt aber auch Leute die von dir und deinen Freunderln massiv genervt sind. Und ich werde das weiterhin ansprechen, wenn es mM zuviel wird. Damit wirst du leben müssen!

Vielleicht solltest du auch einmal realisieren, dass es auch Leute gibt, die auch einfach davon genervt sind, dass du und andere sich ständig über die anderen aufregen, die halt einfach ein bissl kritischer sind.

Und der Tine ist mMn nicht die Hauptursache dafür, dass andere genervt sind, sondern Hauptursache für die mitunter besten Beiträge im KAC-Bereich, da halten andere, die zwar vielleicht positiver sind, aber zumeist leerer vom Inhalt sind, einfach nicht mit.

Und jetzt hörts auf darüber zu streiten, wie man posten darf. Es soll jeder so machen wie er meint.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Februar 2020 um 14:50

Die Schwächsten am Eis waren gestern definitiv die 2 Head-Refs. Die Aufregung von Cameron kann man da tlw. schon verstehen, bei der von ihm kritisierten Situation. Er sieht es aber logischerweise nur selektiv als Trainer einer Mannschaft.

Bei der Szene mit Liivik und Wall habe ich z.B. gar kein Foul gesehen. Liivik macht da mMn einen Hüftcheck, der regulär war. Natürlich muss da Wall auch hinfallen, wenn es ihn da drüberhaut. Wie eine Hüftberührung Beinstellen sein kann, muss mir bitte jemand erklären. Die Draufgabe war da wirklich nur noch die 2 Min. gegen Wall.

Auch beim Doppelausschluss mit Richter:

Puck an der Seitenbande und ein Getümmel.

Richter steht gut 1 bis 2 Meter von der Bande weg und bekommt 4 Crosschecks in die Höhe der LWS.

Richter dreht sich kurz zum Gegner und dieser stoppt seine Tätlichkeit.

In diesem Moment kommt auch der Ref. hinter dem Tor herbeigefahren, um die Aktion genauer zu verfolgen, hebt den Arm aber nicht.

Direkt vor den Augen des Ref. kassiert Richter noch 2 gleiche Crossckecks.

Jetzt reicht es Richter und er nimmt seinen Gegner in den Schwitzkasten.

Zu einem Zweikampf kommt es nicht, da sogleich 2 Wiener Richter attackieren.

Nach kurzem Handgemänge löst sich die Situation auf.

Folgende Strafen dafür:

Der Wiener bekommt 2 Minuten für übertriebene Härte (Crosscheck wäre wohl richtiger gewesen, aber okay).

Richter bekommt 2 Minuten für übertriebene Härte (okay, er hat ja mit der Handgreiflichkeit angefangen).

Richter bekommt nochmal 2 Minuten für Crosscheck (WTF? Für erhaltene Crosschecks, oder wie soll das gehen).

Kein weiterer Wiener bekommt eine Strafe (die beiden Spieler, die sich auf Richter stürzten spielten normal weiter. Ich kann mich noch an eine ähnliche Aktion mit Siklenka erinnern, der damals als vorbelasteter Spieler, 3 Spiele ausfasste, weil er sich in eine solche Aktion einmischte).

Resultat: 2 Minuten Powerplay für Wien.

Ich meine, letztere Situation hätte man eleganter lösen können, sprich ohne ein Team in Vorteil zu bringen. Die Ref. entschieden sich leider anders und brachten schließlich auch damit die Halle zum Kochen.

Hier dürfte mir auch gerne Herr LS erklären, wie er diese Situationen gesehen hat.

• VooDoo39
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 21:57
    Zitat von smart

...

Hätte nichts gehört. Wann soll das gewesen sein?

...

Ich dachte etwas gehört zu haben, als Ali Vukovits in Minute 58 oder 59 gegen Madlener fuhr und dies dann in einem Tumult endete - in der 6:4 Überzahl.

Es war aber so laut in der Halle (Wir sitzen Ostseite an der Spielerbank), es kam irgendwo von rechts sehr untergeordnet (?Mitte - Ost Unterrang?) und konnte/wollte es nicht weiter verfolgen. Dafür war mir das Spiel zu intensiv und zu interessant. Es kam nicht von den FCs (Vikings/Stiege19/RW Dragons) Und es war nicht der Torjubel bzw. das skandierte Hu Hu Hundertpfund. Das endete deutlich zuvor - deutlich vor der 2 Minuten Strafe gegen Schumnig.

Daher fragte ich nach den Halluzinationen oder anderen (ähnlichen) Eindrücken von anderen Usern in der Halle. Besser so, dass nur wenige das vernommen haben (oder ich es mir wirklich eingebildet habe).

• Philip99
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 23:42
    Zitat von VooDoo39

Ich dachte etwas gehört zu haben, als Ali Vukovits in Minute 58 oder 59 gegen Madlener fuhr und dies dann in einem Tumult endete - in der 6:4 Überzahl.

Es war aber so laut in der Halle (Wir sitzen Ostseite an der Spielerbank), es kam irgendwo von rechts sehr untergeordnet (?Mitte - Ost Unterrang?) und konnte/wollte es nicht weiter verfolgen. Dafür war mir das Spiel zu intensiv und zu interessant. Es kam nicht von den FCs (Vikings/Stiege19/RW Dragons) Und es war nicht der Torjubel bzw. das skandierte Hu Hu Hundertpfund. Das endete deutlich zuvor - deutlich vor der 2 Minuten Strafe gegen Schumnig.

Daher fragte ich nach den Halluzinationen oder anderen (ähnlichen) Eindrücken von anderen Usern in der Halle. Besser so, dass nur wenige das vernommen haben (oder ich es mir wirklich eingebildet habe).

habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört das Ali sich mit Küsschen bedankt hat , so auf die Art das geht an die Leute . das macht er sicher nicht ohne Grund ..