Angeblich wurden Viveiros und Jakubitzka abgemeldet! Ein neuer Legio soll Espeland sein!
Woher die Info please?
Angeblich wurden Viveiros und Jakubitzka abgemeldet! Ein neuer Legio soll Espeland sein!
Woher die Info please?
Woher die Info please?
„Na bumm! Red Bull Salzburg hat sich gestern scheinbar noch einmal intensiv am Transfermarkt umgesehen und laut der „Kronen Zeitung“ die beiden Österreicher Layne Viveiros und Daniel Jakubitzka abgemeldet. Damit hat man nun Platz geschaffen für zwei neue Legionäre. Und einer der beiden Neuen ist laut der Zeitung wohl Stefan Espeland. Der norwegische Verteidiger stand zuletzt in der DEL für die Eisbären Berlin auf dem Eis, könnte nun demnächst in Salzburg präsentiert werden!„
Quelle: ring-sports
die beiden Österreicher Layne Viveiros und Daniel Jakubitzka abgemeldet.
Schade um die beiden!
Nur zur Erinnerung, als der KAC letzte Saison die Österreicher für Enroth abmeldete gabs einen riesen Aufschrei im österreichischen Eishockey, in den Medien und auch hier im Forum!! Nur das Strong und Richter damals sowieso kaum Einsätze hatten, Kreuzer überhaupt verletzt war....
Gefällt mir fürs erste NICHT
finde ich auch nicht in Ordnung. Jakubizka hat wertvolle Arbeit geleistet! Vivi kann auch mehr als er bisher gezeigt hat.
hmm gefallen tut mir das nicht - also das mit dem abmelden der beiden.
wobei - viveiros steht schon seit saisonbeginn in der kritik - nicht nur bei mir, bei vielen die hier als Fans der Bullen gelten.
Gleich abmelden ist aber wohl hart.
Jakubitzka hat heuer sehr sehr viele schüsse "gefressen" wer weiss ob der nicht angeschlagen/verletzt ist. hat ja immer wieder mal nicht gespielt.
Viveiros wunder jetzt aber wirklich niemanden und Jakubitzka mich eigentlich auch nicht.
Wir sind halt im Profisport und wenn man die Leistungen der beiden betrachtet, war das nicht mehr als Durchschnitt und bei Viveiros sogar darunter.
Wobei: Espeland war 2017 für 12 Spiele beim KAC, - 8 in der Statistik
Schade um die beiden!
Nur zur Erinnerung, als der KAC letzte Saison die Österreicher für Enroth abmeldete gabs einen riesen Aufschrei im österreichischen Eishockey, in den Medien und auch hier im Forum!! Nur das Strong und Richter damals sowieso kaum Einsätze hatten, Kreuzer überhaupt verletzt war....
War vor ein paar Jahren bei Salzburg das gleiche als Marco Brucker für Riiksman abgemeldet wurde!
Viveiros wunder jetzt aber wirklich niemanden und Jakubitzka mich eigentlich auch nicht.
Wir sind halt halt im Profisport und wenn man die Leistungen der beiden betrachtet, war das nicht mehr als Durchschnitt und bei Viveiros sogar darunter.
Wobei: Espeland war 2017 für 12 Spiele beim KAC, - 8 in der Statistik
Von Espeland, darfst, sofern er körperlich nicht massiv zugelegt hat, nicht unbedingt Abräumer-Qualitäten erwarten: Der hat seine Qualitäten eher im Puckmovement und im offensiven Bereich. Spielerisch sicher obere ICE-Qualität, aber körperlich hat er zB. gegen einen Lebler oÄ wenig zu melden.
Der hat seine Qualitäten eher im Puckmovement und im offensiven Bereich. Spielerisch sicher obere ICE-Qualität, aber körperlich hat er zB. gegen einen Lebler oÄ wenig zu melden.
also der norwegische Heinrich?
Von Espeland, darfst, sofern er körperlich nicht massiv zugelegt hat, nicht unbedingt Abräumer-Qualitäten erwarten:
Abräumer gibt‘s in SBG sowieso schon reichlich..
Bin ein schwieriger Fan.
Die Leistung davor war schwach und hat die allgmeine Covid-Winter-Depresion noch verstärkt.
Aber jetzt Jako und Viveiros zu schicken passt mir auch nicht.
Vor allem brauchen wir mMn keine Feintechniker, sondern ein bis zwei Hünen, die hinten aufräumen und dem Gegener unter die Haut gehen. Brave Techniker haben wir genug.
na ja bis jetzt ein Gerücht. von dem her warten wir mal ab. zum eventuellen zweiten Namen gabs ja keine Aussage, und es hat ja geheissen der markt ist "dünn" dann gleich zwei?
VA, wie soll sich das mit den Punkten ausgehen wenn jetzt wirklich 2 neue kommen??
Auf der Homepage auch noch nix...
Generell hat sich nicht viel geändert im Vergleich zur "glorreichen" Poss und Wagner Ära:
die meiste Zeit im GD enttäuschende Leistungen und Ergebnisse abliefern und dann in Panik verfallen kurz vor den Play Offs.
Vielleicht macht man sich einfach mal VOR der Saison Gedanken, was man denn nun genau will? Punktuelle Optimierungen sind ja in Ordnung, aber jedes Mal die Versäumnisse der vorherigen Monate dann durch irgendwelche Alibikäufe wettmachen ist meistens kein guter Plan. Bis sich das einspielt ist die Saison wieder vorbei!
Will man hauptsächlich Akademiespieler forcieren, dann soll man das machen. So ist das alles wieder nicht Fisch, nicht Fleisch!!!
Man muss dazu aber schon sagen, dass der Kader von Jahr zu Jahr dünner wird (vom Hohen Niveau ausgehend). Und die Arbeitsverweigerung wie in Zeiten von Poss hätt ich jetzt auch noch nicht bemerkt.
Aber es fehlt der starke österreichische Kern. Zudem weniger Legios.
Die Mannschaft ist einfach schwächer besetzt und da stehen wir halt jetzt.
Bis jetzt nichts offizielles von Red Bull! Könnte es sich um eine Zeitungsente handeln?
Meine Meinung ganz ehrlich:
Wir wissen noch nicht welche Legionäre kommen - hoffentlich richtig Gute
Wir haben seit Monaten eine Baustelle in der Verteidigung, wir bekommen seit Monaten Spiel für Spiel die ein, zwei billigen Tore pro Spiel mehr, die bei den knappen Ergebnissen dann immer den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.
Jetzt dann zu jammern daß Vivi nach Jahren der Stagnation und heuer erkennbare Rückentwicklung abgemeldet wurde ist aus meiner Sicht nicht berechtigt,
Bei Jakubitzka kann man noch diskutieren.
Aber eines ist auch klar, wenn wir heuer ernsthaft noch was erreichen wollen, dann müssen wir an der offenliegenden Achillesferse was ändern und das versucht man zu tun.
Mir ist das lieber, wie wenn man weiter zuschaut - so nach dem Motto - "da kann man halt nichts machen"
Nach dieser Saison wird man halt auch Management und Trainerteam in die Pflicht nehmen müssen - ein gerader Weg zum Ziel war die Mannschaftszusammenstellung heuer jedenfalls nicht, eher so nach "try und error" - eine klare Minderleistung von oben genannten Organisationselementen
Man muss dazu aber schon sagen, dass der Kader von Jahr zu Jahr dünner wird (vom Hohen Niveau ausgehend). Und die Arbeitsverweigerung wie in Zeiten von Poss hätt ich jetzt auch noch nicht bemerkt.
Aber es fehlen der starke österreichische Kern. Zudem weniger Legios.
Die Mannschaft ist einfach schwächer besetzt und da stehen wir halt jetzt.
gut analysiert.
für mich als nicht-RBS Fan von Außen betrachtet war es scheinbar nicht möglich, Abgänge wie Welser, Schiechl, Latusa und Trattnig zu ersetzen. Das waren halt Kampfschweine die man speziell in der Crunchtime gebraucht hat. Dazu am "Skill Sektor" Herburger & Komarek die weg sind, Rachenwald der viel verletzt war und Raffl der auch älter wird...
Die Legio Qualität hat scheinbar auch abgenommen. Auch hier kam nix mehr besseres nach. Wenn ich da an Veteidiger wie Kutlak denke der ein Turm in der Schlacht war 2015/16.
Fazit
sowohl am Österreicher Sektor als auch bei den Legios ist das ganze Team nicht besser geworden die letzten Jahre. Gott bewahre, immer noch ein gutes Team, aber die dominanten Jahre sind vorbei. Für euch natürlich schade, für rest Österreich, nach der Dominanzphase 2006-2016 mit 6 Titeln in 10 Jahren durchaus eine Wohltat die zu mehr Abwechslung führt...
Da hast du Recht .
Und man hat sich die Suppe selber eingebrockt.
Die anderen Teams haben natürlich die Mannschaften auch entsprechend "angepasst" und Red Bull hat wie oben analysiert das Team "abgespeckt"
Ich würde sagen Red Bull in der Zeit von 06-16 ist vergleichbar mit Bozen 2020/21
Auch das wird sich in den nächsten Jahren nivellieren.
Und langsam glaub ich auch an eine Ente.
Leider kam meine Krone heute früh nicht und online find ich nix dazu
Hat irgendwer eine Ahnung in welcher Krone das Stand?
Und wenn ja kann dem Artikel wer rein stellen?
Ungewöhnlich vor allem das da von offizieller Seite nix kommt das ist nicht Red Bull typisch
Alles anzeigenDa hast du Recht .
Und man hat sich die Suppe selber eingebrockt.
Die anderen Teams haben natürlich die Mannschaften auch entsprechend "angepasst" und Red Bull hat wie oben analysiert das Team "abgespeckt"
Ich würde sagen Red Bull in der Zeit von 06-16 ist vergleichbar mit Bozen 2020/21
Auch das wird sich in den nächsten Jahren nivellieren.
Und langsam glaub ich auch an eine Ente.
Leider kam meine Krone heute früh nicht und online find ich nix dazu
Hat irgendwer eine Ahnung in welcher Krone das Stand?
Und wenn ja kann dem Artikel wer rein stellen?
Ungewöhnlich vor allem das da von offizieller Seite nix kommt das ist nicht Red Bull typisch
Denke. Da bin ich Mal gespannt was da an dem gesickertem so dran ist
Denke. Da bin ich Mal gespannt was da an dem gesickertem so dran ist
Ich auch! Was mich verwundert das wirklich nichts vom Verein rüberkommt! Wird ein spannender Tag
Jetzt ist es amtlich!https://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-vers…er-finale-phase
hmmm ok. Schade für die drei - wobei Lutz jetzt in dem Sinne keine "abmeldung" ist, der hat ohnehin nur sporadisch in der ersten gespielt.
Können die beiden in der ALPS spielen?