wennst anfängst zu verstecken hast eh schon verloren
Das stimmt natürlich!
wennst anfängst zu verstecken hast eh schon verloren
Das stimmt natürlich!
hallo zusammen ier könnt euch auf mc freuen bin aus der schweiz (zug) und habe fast alle spiele von im live gesehen in der schweiz. bin ein mc fan . Da er jetzt die schweiz verlassen hat drücke ich euch/ eurem team die daumen.
Hopp Red Bull Salzburg!
Sieht das viedeo auf youtube an da sieht ier viele tore und assists von mc
(alle playoff tore 2017 evz)
Danke Mc. Fan - da freu ich mich ja wirklich drauf, wenn aus einem eishockeyverrückten Land wie der Schweiz so ein Lob für unseren neuen spieler kommt
Komarek dürfte nach Biel wechseln
Komarek dürfte nach Biel wechseln
Do kon ma hoit nix mochn
Damit ist es fix
Damit ist es fix
So sehr ich ihn natürlich gerne wieder in Salzburg gesehen hätte - für ihn persönlich ists natürlich so besser...
Er bleibt aber nur bis Ende Dezember beim EHC Biel. Und danach...
wo steht das und weshalb nur bis ende dez?
wo steht das und weshalb nur bis ende dez?
Daniel Villard, CEO EHC Biel: Aufgrund der unbestimmten Ausfallzeit von David Ullström sowie der Abwesenheit von Petteri Lindbohm mit der finnischen Nationalmannschaft haben wir uns für dieses befristete Engagement entschieden. Die Kosten werden über die Ausfallversicherung von Ullström getragen und belasten das Clubbudget nicht zusätzlich.
Temporäre Verpflichtung von Konstantin Komarek | EHC Biel-Bienne
Jetzt wo Rauchenwald wieder mehrere Monate ausfällt können wir uns sicher auf einen Transfer einstellen! Der hat aber auch ein Pech der Smokey das ist nicht mehr normal!
was hat rauchenwald?
was hat rauchenwald?
Syndesmoseband gerissen!
ma der Bua hat aber auch ein Pech...
ma der Bua hat aber auch ein Pech...
Wahnsinn eigentlich! Die Erkrankung letzte Saison und jetzt das! Aber der Smoky ist ein Beisser und kommt nächstes Jahr in Topform wieder zurück!
So ein Pech...ob da nicht wieder Komarek ein Thema wird (oder immer noch ist)? Nachdem er ja nur bis Ende Monat in Biel ist, könnt ich mir das schon gut vorstellen.
Syndesmoseband gerissen!
Baldige Besserung aus Graz an den "Smokey" !
Hat jemand den Artikel bitte ?
was ich mich gerade heuer bei den 3en wieder frage ist: Ich versteh ja die Vereine irgendwo, dass sie für weniger Geld das gleiche oder für den selben Preis mehr bekommen, aber dann müssten doch die Herren auch mal hergehen und von den Gehaltsforderungen heruntersteigen. Der Markt reguliert den Preis. Beleidigt da sitzen und auf seine Gehaltsforderungen pochen kanns ja auch net sein oder?
...sind die wirklich so teuer?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat jemand den Artikel bitte ?
ja das wäre lieb wenn den wer reinstellen könnte
zu allem Überdruss fällt jetzt Skille auch mehrere Wochen aus!
Michael Schiechl wurde im Sommer von Salzburg kein Vertragsangebot mehr vorgelegt. Seitdem ist er auf der Suche nach einem neuen Dienstgeber. Die Aussichten darauf stehen allerdings schlecht.
Von Herwig Gressel | 05.50 Uhr, 17. Dezember 2020
Zwölf Jahre lang war er fixer Bestandteil der EBEL. Für die Graz 99ers, die Vienna Capitals und zuletzt die Red Bulls Salzburg absolvierte er insgesamt 712 Spiele, in denen er 76 Tore und 123 Assists (199 Punkte) verbuchen konnte. Seit dem coronabedingten Abbruch der vergangenen Saison steht er nun jedoch ohne Vertrag da. Die Aktie Michael Schiechl hatte für die Mozartstädter plötzlich keinen Wert mehr, sein ausgelaufener Vertrag wurde nicht mehr verlängert. „Es war für mich schon sehr überraschend, ich habe nicht damit gerechnet“, erzählt der 31-jährige. Offizielle Begründung der Red Bulls: „Wir wollen neue Wege einschlagen und die Mannschaft deutlich verjüngen.“
Anfragen habe es (unter anderem von den Black Wings Linz) im Sommer einige gegeben, ein passendes Angebot blieb aber aus. Auch mit VSV-Sportdirektor Gerhard Unterluggauer gab es übrigens einen Informationsaustausch. „Die derzeitige Situation ist für alle Vereine schwierig, vor allem was das Budget anbelangt. Ich will mich aber auch nicht um jeden Preis hergeben“, erklärt Schiechl, der sich zurzeit in seinem Heimatort Pöls in der Steiermark eingerichtet hat und sich bis zum Lockout bei seinem Heimatverein Zeltweg (Anm.: steirische Landesliga) fit hielt.
MICHAEL SCHIECHL
geboren: 29.01.1989 Heimatverein: EV Zeltweg Karrierestationen: Graz 99ers (2008-09), EC Salzburg (2009-12), Vienna Capitals (2012-16), EC Salzburg (2016-20) Punkte in der EBEL: 712 Spiele (199 Punkte,76 Tore/123 Assists) Nationalteameinsätze: 59 Spiele (16 Punkte,8 Tore/8 Assists) |
An ein Karriereende, wie es im Herbst bereits Patrick Harand und Markus Schlacher bekannt gegeben hatten, denkt der 59-fache Nationalteamspieler allerdings (noch) nicht: „Aufgrund der derzeitigen Situation rechne in dieser Saison nicht mehr mit einem Vertragsangebot, das passt. Ich gebe mir aber bis zum Sommer Zeit, vielleicht ergibt sich etwas für die Spielzeit 2021/22.“
Dass der Stürmer im Vergleich zu seinen letztjährigen Gehältern bei Salzburg Abstriche machen muss, ist ihm durchaus klar: „Dessen bin ich mir bewusst, es geht aber nicht nur ums Geld, sondern auch um das Umfeld. Als ich im Sommer mit Linz gesprochen habe, waren dort noch etliche Gehälter ausständig. Das war mit ein Grund, warum ich damals nicht unterschrieben habe.“
Erst vor einigen Wochen kam erneut ein Offert von Black-Wings-Manager Gregor Baumgartner. „Er bot mir einen Tryout-Vertrag an, den ich ablehnte. Ich war über zehn Jahre lang fixer Bestandteil der EBEL und bin kein Jungspund mehr. Für eine mehrwöchige Probephase stehe ich nicht zur Verfügung“, erklärt Schiechl.
Sollte im nächsten Sommer nicht ein konkretes Angebot vorliegen, dürfte sich der Steirer damit bei jenen österreichischen Spielern einreihen, die viel zu früh mangels Alternativen ihre Karriere beenden mussten. Chris Harand, Robert Lembacher, Patrick Harand oder Markus Schlacher erlebten bereits eine ähnliche Situation. Daran ist aber nicht nur die Punkteregelung schuld, sondern auch die Personalpolitik vieler Vereine.
Michael Schiechl steht derzeit ohne Vertrag da © (c) GEPA pictures/ Amir Beganovic
Quelle: Michael Schiechl: "Rechne in dieser Saison nicht mehr mit einem Angebot" « kleinezeitung.at
jetzt wäre gut zu Wissen was der letzte genau bedeutet mit der "personalpolitik der vereine"?
kennt er die denn bei den Vereinen?
wobei der Schiechl mit dem angebot der 92er wohl einen guten Riecher gehabt hat das nicht anzunhemen