1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 2020/21

• WiPe
  • 31. Januar 2020 um 11:38
  • Geschlossen
  • Head12
    KHL
    • 2. Juli 2020 um 21:04

Ewig schade um Kolarik! Durfte ihn privat besser kennenlernen und muss sagen das er ein richtig feiner Kerl war bzw. ist! All the best Chad!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Juli 2020 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Artikel zu kolarik.

Und man plant scheinbar mit nur 5 Legionären

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 3. Juli 2020 um 12:45

Ich hätte es so verstanden daß zu den bis vorgestern 4 Legios noch 2 dazugekommen wären - 6 Legios geplant.

aber eh wurscht wie es nun wirklich ist - ich hoffe jetzt dann doch auf den einen oder anderen Hochkaräter - gerade Regner hinten tut uns weh.

Lassen wir uns überraschen

Und wir sind schon auf Seite 6 des Transferthreads

lässig

• Head12
    KHL
    • 3. Juli 2020 um 13:43

Das Zauberwort in diesem Artikel lautete " zumindest"! Dh. für mich nicht das mit 5 Legios geplant wird sondern das noch mindestens 2 kommen werden! Ich tippe eher auf 5! 2 Verteidiger und 3 Stürmer werden es noch werden!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. Juli 2020 um 17:01
    Zitat von Bewunderer

Und wir sind schon auf Seite 6 des Transferthreads

lässig

Deshalb haben wir immer die bad gateway Fehler, weil ihr Salzburger den Server glühen lässt :D.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. Juli 2020 um 17:45

In der derzeitigen Situation müsste es eigentlich easy sein, einen richtigen Hammer als Ersatz zu finden. Super Organisation, Österreich verhältnismäßig gut auf Corona reagiert, Geld für Red Bull ein kleineres Problem derzeit als die meisten anderen, sicheres Gehalt.

Bin sicher, dass es da einen klasse Neuverpflichtung geben wird.

• Head12
    KHL
    • 15. Juli 2020 um 07:34

Mit Schiechl wird nicht mehr geplant! Intensive Gespräche laufen mit Brickley und Regner! 5 Legios werden am Beginn der Saison am Eis stehen alles andere wird man im Verlauf der Saison sehen! O-Ton Matt Mcillvane auf der Rb Hompage!

• jetto
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 08:47

Schiechl find ich schade!

Nicht unbedingt vom spielerischen her sondern als Leitfigur für die jüngeren. Aber hab da keinen Einblick, sowas kann in der Kabine ja auch ganz anders aussehen als von außen gedacht.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. Juli 2020 um 08:56

Schiechl finde ich auch schade. Mit der Ausrichtung auf Akademiespieler kann ich gut leben. Habe da auch das Vertrauen, dass dafür mit McIllvane der richtige Mann an der Bande steht, um daraus eine schlagkräftige Mannschaft zu machen.

• Head12
    KHL
    • 15. Juli 2020 um 09:01

McIllvane erklärt das mit Schiechl so das er eben jüngere Spieler für diese Position einbauen will damit diese in die Rolle von Schiechl wachsen können! Schade um den immer 100% gebenden Schiechl ist es aus meiner Sicht auch! Mir persönlich hat er immer gefallen!

• Head12
    KHL
    • 15. Juli 2020 um 09:02

Aja und Witting geht zum Kac!

• Daywalker50
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 10:02

Ganz nachvollziehen kann ich die Aussage des Trainers nicht ganz, auf der einen Seite brauchen die jungen Spieler Führungspersönlichkeiten.

Auf der anderen Seite braucht man den Schiechl nicht mehr?

Von außen betrachtet finde ich Honig Michl 🍯 aber sowas von als Führungsspieler und hat die jungen Spieler in der letzten Saison (spielte ja oft mit ihnen in einer Linie) super mitgenommen.

Finde ich persönlich mehr als Schade und da hätte ich andere "Führungsspieler" nicht mehr weiterverpflichtet.

Andere Vereine werden ihn allerdings mit Handkuss nehmen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2020 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

Na ja jetzt hast Raffl Heinrich Hughes pallestrang die schon lange beim Verein sind das sollten doch erst Mal genug Führungsspieler sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2020 um 15:20
    • Offizieller Beitrag

Ps ich find's auch schade daß er nicht verlängert wurde. In Unterzahl war er ständig am Eis und hat da sehr sehr wichtigte und gute Arbeit geleistet

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 15:26
    Zitat von WiPe

Ps ich find's auch schade daß er nicht verlängert wurde. In Unterzahl war er ständig am Eis und hat da sehr sehr wichtigte und gute Arbeit geleistet

Schiechl ein "Kämpfer" vor dem Herrn der am Eis immer alles gibt !:prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 15:51

Das hätte ich nicht getan - Schiechl war einfach ein uinglaublicher Kämpfer und Antreiber.

Ich glaube da wird sich der eine oder andere Verein - vielleicht die 99ers - ziemlich freuen

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 15:53
    Zitat von Bewunderer

Das hätte ich nicht getan - Schiechl war einfach ein uinglaublicher Kämpfer und Antreiber.

Ich glaube da wird sich der eine oder andere Verein - vielleicht die 99ers - ziemlich freuen

Glaub Ich zwar nicht das er nach Graz kommt, aber freuen würd Ich mich schon :prost:

• Philip99
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 11:40

Janos Hari zurück nach Fehevar

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…k-in-den-kader/

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Juli 2020 um 13:03

Also mit JP, Hughes und Joslin inklusive der gestandenen Österreicher rund um Raffl und Heinrich wird das meiner Meinung allerdings schwer, ganz vorne mitzuspielen. Mit Brickley und Regner wird noch verhandelt, Kolarik und Holloway hinterlassen da allerdings dann noch immer eine Lücke.

Den Fokus auf den Einbau der AKA Spieler zu legen, finde ich total richtig und lobenswert. Aber mit dann nur 4 Legio Feldspielern wird das für ganz Vorne nicht reichen. Von der CHL rede ich da noch gar nicht.

aku
    KHL
    • 16. Juli 2020 um 13:11
    Zitat von RoterBulle84

Also mit JP, Hughes und Joslin inklusive der gestandenen Österreicher rund um Raffl und Heinrich wird das meiner Meinung allerdings schwer, ganz vorne mitzuspielen. Mit Brickley und Regner wird noch verhandelt, Kolarik und Holloway hinterlassen da allerdings dann noch immer eine Lücke.

Den Fokus auf den Einbau der AKA Spieler zu legen, finde ich total richtig und lobenswert. Aber mit dann nur 4 Legio Feldspielern wird das für ganz Vorne nicht reichen. Von der CHL rede ich da noch gar nicht.

Dieses Posting kannst (sinngemäß) 1:1 in das KAC-Transfergeflüster übernehmen ;)

Wenn am Ende der Transferperiode alle zur Überzeugung gelangen, dass die Kader nicht gut genug sind, um ganz vorne mitzuspielen, werden sich letzten Endes wieder die üblichen Verdächtigen den Titel ausmachen. So gesehen: :kaffee:

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Juli 2020 um 13:12
    Zitat von RoterBulle84

Denk mal, das die anderen Konkurrenten dieses Jahr auch leiser treten.

Um Schiechl ist's der Schade, hat immer alles Gegeben.

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Juli 2020 um 16:48

Um Janos Hari ist mir auch leid, hat glaub ich pro Spiel fast einen Punkt gemacht, sein Spiel war ähnlich gut wie das von John Hughes, aber zielgerichteter und weniger verspielt.

Janos Hari war ein guter Mann.

Bin gespannt, was wir noch an Legionären kriegen werden (falls nicht eine zweite Welle.....)

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 18. Juli 2020 um 16:52

Schiechl ist mir unverständlich. Ein Top Mann in Unterzahl. Ausserdem ein Führungsspieler in Linie 4 für junge Nebenleute

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 10:18

Eine so grausliche Vorsaison wie heuer - da muss ich mich auf die 90erJahre zurückerinnern - in denen es in Salzburg nur Drittligaeishockey und in Zell Zweitligahockey gab.

Bis jetzt ist noch nichts klar, alles Negative bis zum Ausfall einer ganzen Saison mit anschließenden Clubpleiten ist möglich.

Grauslich, pfui, wääääh, Kotz, Schei..dreck, shysdrag, Oasch, Gschissn, Deppat, stinkat.....

So das war nun mein Verbalamoklauf.... der Coronasituation geschuldet....

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Juli 2020 um 12:32

Lässiger Bericht auf der Red Bull Homepage -

die U 23 von Salzburg und München trainieren gemeinsam in der Akademie ( an die 40 Cracks)

Don Jackson und Matt Mc. Illvane sind ziemlich angetan, von dem - wie sie sagen- vielem Talent.

Hoffe, daß wir da einiges davon zu sehen kriegen - ab dem 25.9.