1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 2020/21

• WiPe
  • 31. Januar 2020 um 11:38
  • Geschlossen
  • Martin29
    NHL
    • 21. August 2020 um 14:21

Super, dass solche Leute in unsere Liga kommen!:thumbup:

• Head12
    KHL
    • 21. August 2020 um 16:29

Bin gespannt ob es das jetzt war mit Neuverpflichtungen! Mit den 2 neuen hat man sicher hohe Qualität geholt aber ein Stürmer würde meiner Meinung nach noch gut passen!

• Bewunderer
    NHL
    • 21. August 2020 um 16:33
    Zitat von Head12

Bin gespannt ob es das jetzt war mit Neuverpflichtungen! Mit den 2 neuen hat man sicher hohe Qualität geholt aber ein Stürmer würde meiner Meinung nach noch gut passen!

Ich glaub, das ist einmal ein guter Stamm, mit dem man ins Rennen gehen kann, nachladen ist ja möglich wenn sich mit den Coronaregeln alles eingespielt hat (villeicht bringt eine Impung imFrühjahr schon Entlastung). Wir sind mehr als konkurrenzfähig.

• Head12
    KHL
    • 21. August 2020 um 16:52
    Zitat von Bewunderer

Ich glaub, das ist einmal ein guter Stamm, mit dem man ins Rennen gehen kann, nachladen ist ja möglich wenn sich mit den Coronaregeln alles eingespielt hat (villeicht bringt eine Impung imFrühjahr schon Entlastung). Wir sind mehr als konkurrenzfähig.

Man ist sicher kokurrenzfähig keine Frage aber ein richtiger Scorer für die 2. Reihe wäre nicht so verkehrt! Denke mal die erste wird mit Hughes-Schofield-Raffl stehen! 2. Dann Huber M.- Rauchenwald-Legio so in etwa würde ich mir das denken!

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. August 2020 um 17:58

Wenig, dafür sehr gute Legios.

Von mir aus kanns losgehen.

(Das erste geplante Spiel mit Puplikum am 6.9.2020 gegen die Caps)

• weiss007
    Gast
    • 25. August 2020 um 13:13

Kurze Frage: Gibts zu Schiechl eigentlich irgendwelche Gerüchte? Schön langsam sind die meisten Kader voll und man hört auch kaum Gerüchte. Wenn ich wetten hätte müssen, hätte ich ihn in Graz gesehen, die sind aber jetzt wohl voll. Ob er sich Linz antut wage ich zu bezweifeln. Bleiben wohl nur noch Wien oder Dornbirn übrig.

Könnte es auch sein, dass er die Eisschuhe schon an den Nagel hängt?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. August 2020 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Schiechl und die Caps sind ja, wenn ich mich recht entsinne, nicht im Guten auseinandergegangen. Bei sowas ist das Caps Management erfahrungsgemäß nachtragend, glaube also nicht daß Wien eine Option ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 27. August 2020 um 10:54

Neues von Regner und Brickley

Bilder

• 717909A8-BF7B-4AEE-9A75-D5B6DA2DF1FE.png
      • 341,95 kB
      • 1.242 × 2.208
    • 4A03DE63-B7C7-4DE8-AD39-1AC6824AE5B1.png
      • 344,78 kB
      • 1.242 × 2.208
  • jetto
    EBEL
    • 27. August 2020 um 11:14

Naja, das war ja sogar schon "offiziell" dass man mit beiden noch in Kontakt ist.

• Head12
    KHL
    • 27. August 2020 um 12:01

Würde mir sehr gut gefallen wenn die 2 wieder kommen würden! Dann hätten wir eine absolut schlagkräftige Truppe mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern zusammen!

• Bewunderer
    NHL
    • 27. August 2020 um 12:28

Ja bitte - Regner und Brickley - dann ist die Truppe so geil, wie ich vor dem ersten Spiel

• jetto
    EBEL
    • 27. August 2020 um 12:35

Würde auch Sinn machen je 1 D und 1 F - die Jungen würden immer noch genug icetime bekommen...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. August 2020 um 13:04
    Zitat von kabidjan14

I feel like those who were going to succeed will succeed anyways. The thing to watch about the Akademie boys is that they all have roughly the same shortcoming, and it's not their fault. But Teemu did not believe in the cycle, he really did not institute system hockey whatsoever. Whether it was Olli Nordberg the year before, or Tim now, players who succeed under his lack of system typically are just those who are most capable of solo efforts in transition. But the tangible result of this is that players don't know where to be on the ice when they get up to the senior level. They don't anticipate where the puck is going to be, where their teammates are going to be. For example, if the opposing defenseman wins the puck behind the net, his outlet is typically to move the puck along the boards. He expects a teammate, usually a winger, to be there, and the forwards counteract that by moving to the boards usually. That split second reactionary delay between moving to the spot when he wins the puck and moving to the spot once you see the puck moving along the boards is huge. Often it is the difference between being able to keep the puck in and losing possession as soon as you got it. And also offensive cycling. Veteran players know that another player is going to come behind them along the boards, so if they need an outlet, they can throw the puck along the boards to a spot. The youngsters don't know, so they hold onto the puck too long. And if their teammate has the puck and needs an outlet, they don't know where to be. They'll just be standing up around in the slot area or in front of the net. I really loved the quote from Oskar Maier in the Akademie article. „Beim Spielsystem der beiden Profiteams haben wir gelernt und gesehen, wie wichtig es ist, viel zu laufen. Es wird viel Druck erzeugt und ohne hier ständig in Bewegung zu sein, klappt das nicht.“ So some people may think "why does Coach Matt sometimes seem to prefer the older guys like Balti or Hochi." It's a reasonable question. Take a player like Tim or a player like Filip. Way faster skaters than players like Balti or Hochi. Just as good at stickhandling, maybe better. Just as good at shooting. Good hands. Not even necessarily physically weaker. And it's confusing to some how this player can score 37 points in like 32 games in the Alps, and 18 points in 13 games in the Alps, and suddenly come to the EBEL and be completely invisible.

Es sieht eigentlich genau so aus wie du es beschreibst. Es fällt zwar positiv auf dass in den letzten zwei Jahren wenigstens von den einheimischen Spielern wesentlich mehr Engagement gezeigt wird, aber allzuviel System ist meistens nicht erkennbar.

Ich frage mich da immer. "Wie kann sowas jahrelang, ohne Gegensteuern der gut bezahlten Verantwortlichen, einfach so dahinlaufen als gehörte es genau so.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 27. August 2020 um 14:15

Hardy Nilsson war vor einigen Jahren mal bei einem MHL Spiel in Salzburg. Anschließend im Two Seasons sprachen wir darüber, wie er die jungen Spieler einschätzt. Er sagte, dass sie bezüglich Speed und Skills durchaus hohes Niveau haben, jedoch fehlt es an taktischem Know How. Ich denke, beim RBS Nachwuchs galt lange Zeit die Meinung von Pierre Page, dass die Spieler, sofern sie Speed und Skills haben, taktische Systeme schon noch lernen können. (Nachdem ohnehin bei PP galt: 6 Players - no position ;)).

War letzte Saison bei keinem Juniors-Match, aber schon letzte Saison war von Matt McIllvane zu hören, dass auch im Nachwuchsbereich die Systeme der ersten Mannschaft gespielt werden sollen.

• Head12
    KHL
    • 27. August 2020 um 14:25
    Zitat von aubin26

Hardy Nilsson war vor einigen Jahren mal bei einem MHL Spiel in Salzburg. Anschließend im Two Seasons sprachen wir darüber, wie er die jungen Spieler einschätzt. Er sagte, dass sie bezüglich Speed und Skills durchaus hohes Niveau haben, jedoch fehlt es an taktischem Know How. Ich denke, beim RBS Nachwuchs galt lange Zeit die Meinung von Pierre Page, dass die Spieler, sofern sie Speed und Skills haben, taktische Systeme schon noch lernen können. (Nachdem ohnehin bei PP galt: 6 Players - no position ;)).

Naja der Goalie hatte auch unter Page seine Position!:prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 27. August 2020 um 14:28

Mei Page is net deppat

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 27. August 2020 um 15:32
    Zitat von Head12

Naja der Goalie hatte auch unter Page seine Position!:prost:

Ah geh, Turco hatte einen ziemlich großen Wirkungsbereich ^^

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. August 2020 um 15:34
    Zitat von Philip99

Neues von Regner und Brickley

Die Quelle ist halt doch das Interview vom Headcoach vom 14. Juli. In der Zwischenzeit habts doch schon Schofield und Chorney geholt.

Fraglich ob das noch aktuell ist.

https://ecrbs.redbulls.com/bin-dankbar-wi…iten-zu-koennen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. August 2020 um 15:46)

• Head12
    KHL
    • 27. August 2020 um 15:39
    Zitat von aubin26

Wo du recht hast hast du recht!:thumbup:

• Philip99
    NHL
    • 31. August 2020 um 20:03

Dustin Gazley unterschreibt in Bozen

• Philip99
    NHL
    • 3. September 2020 um 11:11

Neues zu einem Spieler

Bilder

• E09DD725-DD75-4C73-9E5A-0D38F69D4076_autoscaled.png
      • 89,56 kB
      • 414 × 896
  • gp_guste97
    EBEL
    • 3. September 2020 um 11:42

Schütz kommt auf Leihbasis, bis zu Beginn der DEL nach Salzburg!

• Ultimate84
    KHL
    • 3. September 2020 um 11:43

Gut, damit sind wir also jetzt tatsächlich Münchens 1b in der Rangordnung. Nicht dass es mich wundert aufgrund der Stärke beider Ligen, aber was uns diese 3 Monatsleihen bringen sollen kann man schon hinterfragen. Was anderes wäre es, wenn man solche Spieler zumindest eine Saison hat, so profitiert eigentlich nur München

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. September 2020 um 11:48
    Zitat von RoterBulle84

Gut, damit sind wir also jetzt tatsächlich Münchens 1b in der Rangordnung. Nicht dass es mich wundert aufgrund der Stärke beider Ligen, aber was uns diese 3 Monatsleihen bringen sollen kann man schon hinterfragen.

Versteh' ich nicht, diese Antipathie. Weder macht das Salzburg zur 1b, noch ist die DEL sehr weit über der ICE anzusetzen. Es ist doch ganz einfach: Die DEL spielt erst ab Mitte November und Red Bull hat die Möglichkeit, da einigen Spielern Spielpraxis zu verschaffen. Also kommen sie halt so lange nach Salzburg. Win-win für beide Seiten.

Einmal editiert, zuletzt von spieleragent (3. September 2020 um 12:01)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. September 2020 um 11:53

Auf den freu ich mich, das wird mal ein richtig guter, würde mich nicht wundern wenn er mal den Sprung nach Übersee schafft.