1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Trainerdiskussion BW Linz

• dernixwisser
  • 25. Januar 2020 um 13:55
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 26. Januar 2020 um 09:12
    Zitat von Moodle

100% Zustimmung.

Perthl ist für mich ‚Black wings‘ pur, seine Verdienste/Akribie beim arbeiten/Kontakte ect. haben die BWL erst zudem gemacht was sie sind, um ihn sind uns viele neidig. An dem braucht keiner rütteln.

Was das Sponsoring betrifft, stimm ich dir zu. Wer ist nun aber für Transfers verantwortlich?

• Lempi
    Obmann
    • 26. Januar 2020 um 09:19
    Zitat von gr8

Was das Sponsoring betrifft, stimm ich dir zu. Wer ist nun aber für Transfers verantwortlich?

Alle 4 Trainer und Perthl suchen die Spieler. Da Präsi redet beim Gehalt mit. Und da sehe ich einen Fehler. MMn sollte er nur sagen: Leute, dieses Budget habt ihr für den kompletten Kader zur Verfügung. Damit müsst ihr haushalten.

Es ist mMn der falsche Schritt, dass die Endverhandlungen über den Präsi laufen. Da er bei gewissen Sachen einfach zu wenig Ahnung hat (ja, das spreche ich ihm ab)!

• kylie
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2020 um 09:29
    Zitat von Lempi

Alle 4 Trainer und Perthl suchen die Spieler. Da Präsi redet beim Gehalt mit. Und da sehe ich einen Fehler. MMn sollte er nur sagen: Leute, dieses Budget habt ihr für den kompletten Kader zur Verfügung. Damit müsst ihr haushalten.

Es ist mMn der falsche Schritt, dass die Endverhandlungen über den Präsi laufen. Da er bei gewissen Sachen einfach zu wenig Ahnung hat (ja, das spreche ich ihm ab)!

und da kommt dann des präsis ego ins spiel. so sehr ich ihn schätze und dankbar bin, aber da sollte er die finger davon lassen.

• the one-leafed
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 10:19

Wenn ma das so liest würds ja schon helfen wenn der Präsi sich mal hinsetzt und a bisserl über sich selbst nachdenkt und dann ganz reflektiert an die Sache rangeht, sich einen Schritt zurückzieht und "nur" mehr das Budget hergibt und bei Transfers nur über die Leistung am Eis staunt. :)

• Spezza19
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 10:36

Also Mal zur Kritik an co szücz:

PP Liga Bestwert.

PK lange zweitbester wert.

Und dann kam die Zeit nach Weihnachten (nicht vergessen, da waren wir nach Verlust Punkten bei Salzburg!) wo es hinten laufend eingeschlagen hat. Ich denke nicht, dass man diese unform den Trainern bzw. deren System anhängen kann. Ich sehe bisher keinen Grund da etwas ändern zu müssen. Ja, bei den legios hat man heuer ein paar Fehler gemacht, aber da wird im Sommer wieder an den richtigen schrauben gedreht und dann wird man weiter sehen. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass die Mannschaft mehr kann als sie zeigt. Wären wir einfach so "schlecht" bräuchte man sich auch nicht ärgern. Mir geht's also mehr darum, warum man die Leistung nicht mehr aufs Eis bringt. Einstellungsproblem?

@vorstand

Man sieht halt immer wieder, wenn die Leute über perthl zum sudern anfangen, wieviel Ahnung sie haben. Er ist fast immer vorzeitig an Spielern mit Potenzial dran (Hofer, Huber gabs z.b. schon Kontakt bevor !! Sie zu Salzburg gingen), bekommt sie halt aus div Gründen nicht immer nach Linz.

Haudum hätte man wohl auch bekommen, hätte man ihm nicht ein "Angebot" gemacht bei dem er nein sagen MUSSTE.

Bei den Abgängen denen man nachtrauert gab's eigentlich auch immer mehr als nachvollziehbare Gründe...

Bin voll bei lempi, freunschlag sollte sich einfach von den sportlichen Entscheidungen fern halten. Das gilt eben auch für Vertragsverhandlungen. Budget zur Verfügung stellen und aus!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Januar 2020 um 10:52

Ich hoffe auch das Rowe nächste Saison wieder unser Coach ist und ned wieder jemand neuer kommt.

Bei den Legios sollte man vlt wieder mehr in der "Umgebung" suchen und eventuelle Versuche momentan lassen.

Da Präsi soll Perthl und das Coaching Team entscheiden lassen, da Perthl weis was er tut und damit sind wir immer gut gefahren 👍🏻

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Januar 2020 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

der threadtitel passt jetzt aber nicht mehr. ^^

Leute wie unser Präsident haben mit ihrem Ego meist ein Problem, wenn sie fachlich nicht mit der Etage darunter mitkönnen. Das kann ein Problem werden/sein.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 26. Januar 2020 um 13:05

Was genau kann jetzt der Presi für die gezeigte Leistung am Eis?

• the one-leafed
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 13:15

Was genau soll der Trainer dafür können?

Leistung am Eis ist Spielersache, oder bringt Rowe den Puck ned ins Tor? :hilfe:

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 26. Januar 2020 um 13:52

Also, Tor hab ich heuer von Rowe noch keines gesehen, da hab ich mir eindeutig mehr erwartet, sehr enttäuschend, da muss man schön langsam mal drüber reden... :oldie:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 26. Januar 2020 um 13:54
    Zitat von Fan_atic01

der threadtitel passt jetzt aber nicht mehr. ^^

Leute wie unser Präsident haben mit ihrem Ego meist ein Problem, wenn sie fachlich nicht mit der Etage darunter mitkönnen. Das kann ein Problem werden/sein.

Man hat das Gefühl, die Thematik zieht sich ziemlich durch den Verein. Erschwerend ist, wenn kein Vertrauen zwischen einzelnen Personen vorhanden ist.

Die gemeinsame Sache, den Verein wieder nach vorne zu bringen, fehlt über einige Strecken, und persönliche Befindlichkeiten stehen darüber. Das ist nie gut, und sollte wieder gerade gebogen werden.

4 Mal editiert, zuletzt von Benutzer (26. Januar 2020 um 14:11)

• kuschel
    KHL
    • 26. Januar 2020 um 16:03
    Zitat von the one-leafed

Was genau soll der Trainer dafür können?

Leistung am Eis ist Spielersache, oder bringt Rowe den Puck ned ins Tor? :hilfe:

Für was ist der Trainer dann deiner Meinung nach da????