1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

44. Runde: EHC Black Wings Linz vs EC KAC

• Jabberwocky
  • 24. Januar 2020 um 22:32
  • Scott#13
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 10:10
    Zitat von Tine

D.h. du glaubst, dass ein Hansson statt Comrie ins Powerplay gehört? :rolleyes:

Ein Blick auf unser PP sagt nichts Gutes über die aktuellen Leute an der blauen Linie aus.

Ich finde es völlig unlogisch, den Spieler mit dem härtesten Schuss im Team auf die Bank zu setzen und weiter den harmlosen und ziellosen Schupfern von Unterweger zuzuschauen,die der da seit Monaten fabriziert.

ganz klare JA. Aktuell kann ich mir schwer vorstellen, dass Comrie über die Saison hinaus eine Rolle spielen wird. Hansson hat bisher eine gute Leistungssteigerung gezeigt und sich stetig entwickelt. Er ist jung und hat eine gute Skill-basis und gutes Potential. Wenn man also sehen will, wo die Reise hin gehen könnte, muss man ihn jetzt spielen lassen.

• the one-leafed
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 10:14

Seits ma ned bös, aber euer Comrie braucht keine Zeit im PP, der braucht mal ordentlich Dresch ....

Gaffal hats im Interview abgetan, meinte er sei selbst Schuld, dass er "in de Bande bissen" hat .... was hat aber Comries Hand an seinem Rücken zu suchen!? Entweder er drückt den Spieler gegen die Bande oder er lässts bleiben, so halbgare taucher gehen ma auf die Nerven! 8o

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 10:24
    Zitat von Scott#13

ganz klare JA. Aktuell kann ich mir schwer vorstellen, dass Comrie über die Saison hinaus eine Rolle spielen wird. Hansson hat bisher eine gute Leistungssteigerung gezeigt und sich stetig entwickelt. Er ist jung und hat eine gute Skill-basis und gutes Potential. Wenn man also sehen will, wo die Reise hin gehen könnte, muss man ihn jetzt spielen lassen.

zahlt sich ja bisher echt aus...ich will seine Leistung prinzipiell nicht abtun, aber offensiv kommt da trotzdem so gut wie garnix, Hansson: 33GP 1G 2A +1, Comrie: 36GP 3G 9A +10 und das obwohl Hansson neben Fischer und im PP spielt, also allein ein Blick auf diese Statistik lässt mich auf der einen Seite dieses Comrie bashing nicht verstehen, aber auch nicht warum Hansson zT derart hochgelobt wird.

• Beri
    KHL
    • 27. Januar 2020 um 10:32

naja, bei Comrie sieht man halt die Stats der letzten Saison 40GP - 14G 18A +16

Da ist er halt in der laufenden Saison deutlich entfernt (wenn auch das für einige andere auch gilt) und damit durchaus berechtigte Kritik. Bleibt die Frage, ob er letzte Saison über oder heuer unter seinem Potential spielt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 10:35
    Zitat von Beri

naja, bei Comrie sieht man halt die Stats der letzten Saison 40GP - 14G 18A +16

Da ist er halt in der laufenden Saison deutlich entfernt (wenn auch das für einige andere auch gilt) und damit durchaus berechtigte Kritik. Bleibt die Frage, ob er letzte Saison über oder heuer unter seinem Potential spielt.

Hast schon recht, ich wollt’s aber in diesem Fall in Relation zu Hansson setzen, weil dieser den Vorzug vor Comrie im PP bekommt, ich geh auch davon aus, dass Comrie neben Fischer mehr zünden würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Januar 2020 um 10:40

Liivik, Comrie, Hansson, Neal, Koch so wie so... Ticar, wenn er nicht scort, ist dann wohl der Nächste...

Alle schlecht.

Mich wundert jetzt, wie wir mit so viel Versagern auf Platz 3 gelandet sind...

Eigentlich müssten wir mit Innsbruck und Dornbirn um den letzten Platz raufen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 10:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Liivik, Comrie, Hansson, Neal, Koch so wie so... Ticar, wenn er nicht scort, ist dann wohl der Nächste...

Alle schlecht.

Mich wundert jetzt, wie wir mit so viel Versagern auf Platz 3 gelandet sind...

Eigentlich müssten wir mit Innsbruck und Dornbirn um den letzten Platz raufen.

Ich weiß nicht wie Du auf das kommst, ich hoff mal nicht von meinen Posts, ich hab keinen schlecht genannt, sondern wünsch mir einfach, dass man vl Comrie auch mal wieder die Chance im PP gibt, da der Output von Hansson nicht so berauschend ist.

• Martin29
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 10:55
    Zitat von Fan_atic01

wenigstens was! vielleicht gibt dir Martin29 seinen Sitzplatz ;)

weiterhin gute besserung!

Wenn sich wer rechtzeitig meldet, hab ich kein Problem damit, meinen 2. Platz, der ja öfters unbesetzt ist, zur Verfügung zu stellen.

Mit einem Getränk ist das schnell geregelt. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Januar 2020 um 10:57
    Zitat von Lambeau Leap

Ich weiß nicht wie Du auf das kommst, ich hoff mal nicht von meinen Posts, ich hab keinen schlecht genannt, sondern wünsch mir einfach, dass man vl Comrie auch mal wieder die Chance im PP gibt, da der Output von Hansson nicht so berauschend ist.

Musst dich nicht betroffen fühlen...:prost:

Bin da völlig deiner Meinung. Bei Adam Comrie hat man zumindest die Hoffnung, dass ihm mal wieder ein ordentlicher Schuss ins Kreuz auskommt...

Peter Hansson gefällt mit defensiv sehr gut - offensiv bringt er recht wenig...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Januar 2020 um 10:58

Martin29 uh vorsichtig, deine inbox könnte nach so einem angebot übergehen :D

• Scott#13
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 11:08
    Zitat von Lambeau Leap

zahlt sich ja bisher echt aus...ich will seine Leistung prinzipiell nicht abtun, aber offensiv kommt da trotzdem so gut wie garnix, Hansson: 33GP 1G 2A +1, Comrie: 36GP 3G 9A +10 und das obwohl Hansson neben Fischer und im PP spielt, also allein ein Blick auf diese Statistik lässt mich auf der einen Seite dieses Comrie bashing nicht verstehen, aber auch nicht warum Hansson zT derart hochgelobt wird.

hat nix mit Comrie bashing zu tun,- sondern meine Erklärung warum es Sinn macht Hansson aktuell spielen zu lassen. Spitzensportler werden an Leistung gemessen, diese ist bei Comrie aktuell nicht seinem Potential entsprechend, wohingegen PH über den Erwartungen spielt. Ob das grundsätzlich das ist, was man sich von 4 Punkte legios seitens Verein und Fans erwartet ist eine andere Debatte.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Januar 2020 um 11:15
    Zitat von Martin29

Wenn sich wer rechtzeitig meldet, hab ich kein Problem damit, meinen 2. Platz, der ja öfters unbesetzt ist, zur Verfügung zu stellen.

Mit einem Getränk ist das schnell geregelt. ;)

Vielleicht komme ich ja wirklich noch auf dein Angebot zurück, danke schon mal im voraus. :thumbup::prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2020 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

ich nehm dann einen Kaffee als Vermittlerprovision. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. Januar 2020 um 11:20
    Zitat von Lambeau Leap

das obwohl Hansson neben Fischer und im PP spielt

Fake news :prost:

Hansson hatte bisher in der gesamten saison 6:35 toi im PP (dss meiste davon gestern) - also 0:12 pro spiel im schnitt!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 11:21
    Zitat von Scott#13

hat nix mit Comrie bashing zu tun,- sondern meine Erklärung warum es Sinn macht Hansson aktuell spielen zu lassen. Spitzensportler werden an Leistung gemessen, diese ist bei Comrie aktuell nicht seinem Potential entsprechend, wohingegen PH über den Erwartungen spielt. Ob das grundsätzlich das ist, was man sich von 4 Punkte legios seitens Verein und Fans erwartet ist eine andere Debatte.

das war jetzt nicht wirklich nur auf dein Posting bezogen, aber ich hab hier schon des Öfteren gemerkt, dass Comrie durchaus sehr kritisiert wird und Hansson doch ziemlich gelobt wird. Die Sache ist Comrie bringt unter seinem Potential noch immer mehr offensiven Output zusammen als ein Petter Hansson, er erledigt seine defensiven Aufgaben grundsolide, keine Frage. Im PP hat er mMn aber dennoch nix verloren, wenn ein Spieler wie Comrie auf der Bank sitzt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 11:24
    Zitat von darkforest

Fake news :prost:

Hansson hatte bisher in der gesamten saison 6:35 toi im PP (dss meiste davon gestern) - also 0:12 pro spiel im schnitt!

da hast mich mit der Statistik echt kalt erwischt ;) optisch is es mir halt irgendwie trotzdem so vorgekommen, auch allgemein Eiszeittechnisch u.A auch, dass man in Ungarn beim 6:5 am Ende Hansson am Eis hatte. Bei solchen Situationen würd ich halt eher Comrie aufstellen, da ich ihm doch mehr zutraue.

• mike211
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 11:28
    Zitat von Lambeau Leap

das war jetzt nicht wirklich nur auf dein Posting bezogen, aber ich hab hier schon des Öfteren gemerkt, dass Comrie durchaus sehr kritisiert wird und Hansson doch ziemlich gelobt wird. Die Sache ist Comrie bringt unter seinem Potential noch immer mehr offensiven Output zusammen als ein Petter Hansson, er erledigt seine defensiven Aufgaben grundsolide, keine Frage. Im PP hat er mMn aber dennoch nix verloren, wenn ein Spieler wie Comrie auf der Bank sitzt.

Vielleicht ist es auch das Verkehrte einen Verteidiger hauptsächlich am off. Output zu messen. Aber jeder, wie er meint!:)

Comrie kann seine Statistiken der letzten Saison in keinem Punkt halten und ist zudem auch noch anfällig für viele dumme Fouls. Die Kritik ist daher völlig berechtigt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 11:32
    Zitat von mike211

Vielleicht ist es auch das Verkehrte einen Verteidiger hauptsächlich am off. Output zu messen. Aber jeder, wie er meint!:)

Comrie kann seine Statistiken der letzten Saison in keinem Punkt halten und ist zudem auch noch anfällig für viele dumme Fouls. Die Kritik ist daher völlig berechtigt.

Hast schon recht, ich mein nur oft rauszuhören wie man einem Comrie den fehlenden offensiven Output ankreidet, es bei Hansson aber als völlig ok empfindet. Ich versteh ja auch, dass ein Comrie mit seinen Punkten letzte Saison die Messlatte und damit die Ansprüche an ihn entsprechend hoch gesetzt hat. Ich wollt ja in erster Linie drauf raus, dass ich der Meinung bin, dass jemand wie Comrie frischen Wind in unser PP bringen könnte mit seinem starken Schuss :prost:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. Januar 2020 um 11:32
    Zitat von Lambeau Leap

da hast mich mit der Statistik echt kalt erwischt ;) optisch is es mir halt irgendwie trotzdem so vorgekommen, auch allgemein Eiszeittechnisch u.A auch, dass man in Ungarn beim 6:5 am Ende Hansson am Eis hatte. Bei solchen Situationen würd ich halt eher Comrie aufstellen, da ich ihm doch mehr zutraue.

Das auf jeden Fall. Bei Comrie kann immer einer abreisen und im Kreuzeck einfahren. Leider passiert das heuer zu selten und Comrie wird halt an seiner letzten Saison als gestandener Profi gemessen. Das ist auch der Unterschied zu Hansson. Der war eben noch kein gestandener Profi, ist aber auf dem besten Weg dahin, wenn er konstant so weiter spielt. Bei ihm ist eben noch einiges an Entwicklungspotential vorhanden.

• mike211
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 11:41
    Zitat von Lambeau Leap

Hast schon recht, ich mein nur oft rauszuhören wie man einem Comrie den fehlenden offensiven Output ankreidet, es bei Hansson aber als völlig ok empfindet. Ich versteh ja auch, dass ein Comrie mit seinen Punkten letzte Saison die Messlatte und damit die Ansprüche an ihn entsprechend hoch gesetzt hat. Ich wollt ja in erster Linie drauf raus, dass ich der Meinung bin, dass jemand wie Comrie frischen Wind in unser PP bringen könnte mit seinem starken Schuss :prost:

Von 33 Scorerpunkten auf 12, sowie von +22 auf +10 in der +/-Wertung sind jetz nicht gerade kleine Rückfälle. Alles für mich gar nicht so schlimm, seine Fouls bringen mich mehr auf die Palme. Da ist nämlich fast jedes Spiel etwas dabei, was in meinen Augen sinnlos ist.

Tauschen würde ich ihn aber trotzdem nicht, da ich glaube, dass er es besser kann. Hannson ist halt ein komplett anderer Spielertyp. Solide, aber eben unspektakulär. Aber mit Entwicklungspotenzial.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (27. Januar 2020 um 11:47)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2020 um 12:08
    Zitat von darkforest

Der Spieler mit dem "härtesten Schuss" hat genau ein Tor mehr als Unterweger und das obwohl er zu Beginn der Saison die meiste Zeit im PP gespielt hat. Zudem hat Unterweger eine marginal bessere SE mit 3,3%. Comrie im Vergleich dazu hat 2,9%.

Ich bin ehrlich gesagt, ein Comrie-Fan, aber was der heuer fabriziert ist tlw. nicht zum ansehen. Daher ist es meiner Meinung auch völlig in Ordnung ihn leistungstechnisch mal sitzen zu lassen!

Außerdem: Wann soll man einen Hansson denn sonst im PP spielen lassen, wenn nicht in einem Spiel wo es um rein gar nix mehr geht?

Comrie spielt schon lange nicht mehr Powerplay, der Saisonbeginn ist lange her und soweit ich mich erinnern kann, hatte er da x Chancen, die er daneben oder an die Stange gezimmert hat. Das wäre ja angesichts seiner Formkrise kein Problem, wenn man andere Offensiv-Defender hätte, die statt ihm in die Bresche springen. Haben wir aber nicht.

Unterweger ist scheibensicher und ganz gut, was die kurzen Passes zur Seite anbelangt; es kommt aber wenig Konstruktives und sein Schuss ist nicht der Rede wert.

Meiner Meinung nach hat Comrie vor allem in der Offensive Fähigkeiten, die dem Team trotz seines Leistungstiefs helfen könnten. Unser PP ist absolut harmlos, man hat keine Varianten und einen Mann mit der Schussqualität eines Comrie in keiner der beiden units aufzustellen, ist sehr eigenartig, wenn man den Ersatz (Hansson!) ansieht.

Zitat von mike211

Natürlich, im Powerplay geht es natürlich vorrangig einmal um Defensive. Hier geht es darum, dass Comrie nicht im PP ran darf :kaffee:

Und was du da vergleichst, macht halt wenig Sinn. Ich kann nicht 45 Spiele aus der Vorsaison mit 36 Spielen der aktuellen Saison (unter völlig anderen Voraussetzungen (in einigen Partien kaum Eiszeit, kein PP!) vergleichen und daraus großartige Erkenntnisse ableiten.

• Agares
    Nationalliga
    • 27. Januar 2020 um 17:11
    Zitat von Lambeau Leap

Ticar gefällt mir gut, aber bitte stellts den wo anders dazu, was war das wieder für ein Schuss von Obersteiner🤦🏻‍♂️

Was erwartest du dir denn? Obersteiner ist einer der talentierteren Jungen von uns. Wo soll er denn sonst spielen? Für die hinteren Reihen ist er keiner und wenn er lernen soll in einer vorderen Reihe zu punkten, musst ihm halt jetzt schon die Gelegenheit dazu geben. Koch, Hundertpfund & co werden nicht jünger. Talentierte Österreicher gibts nicht wie Sand am Meer, auch wenn durch unsere Jugendarbeit mittlerweile junge Prospects nach oben drängen. Aber auch davon werden einige den Weg ins Ausland suchen.

Zitat von Tine

Neal gefällt mir neben Ticar auch wieder besser, die passen gut zusammen. Traurig aber, wie isoliert ein Kozek neben Koch und Geier der Scheibe nachrennen muss. Der kommt als sniper die ganze Partie über nie in Schussposition.

Kernberger heute ganz schwach drauf.

Vorauer mit starkem Debut, bei den Toren 2 und 3 aber völlig im Stich gelassen.

So schlecht waren wir heute nicht, zumindest bis zum 0:3, danach war es erledigt. Linz kämpferisch und vom goaltending sehr stark.

Wie oft Neal Ticar im Slot gefunden hat, das war schon geil. Schade, dass er sein verdientes Tor nicht machen konnte, da hat man ab und an halt die fehlende Spielpraxis aber auch die Klasse von Ticar gesehen. :thumbup:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 18:04
    Zitat von Agares

Was erwartest du dir denn? Obersteiner ist einer der talentierteren Jungen von uns. Wo soll er denn sonst spielen? Für die hinteren Reihen ist er keiner und wenn er lernen soll in einer vorderen Reihe zu punkten, musst ihm halt jetzt schon die Gelegenheit dazu geben. Koch, Hundertpfund & co werden nicht jünger. Talentierte Österreicher gibts nicht wie Sand am Meer, auch wenn durch unsere Jugendarbeit mittlerweile junge Prospects nach oben drängen. Aber auch davon werden einige den Weg ins Ausland suchen.

Wie oft Neal Ticar im Slot gefunden hat, das war schon geil. Schade, dass er sein verdientes Tor nicht machen konnte, da hat man ab und an halt die fehlende Spielpraxis aber auch die Klasse von Ticar gesehen. :thumbup:

Ehrlich gesagt erwarte ich mir bei unserer Offensivschwäche, dass man einen Spieler wie Ticar optimal einsetzt und neben Obersteiner sehe ich ihn nicht sein komplettes Potential ausspielen wie auch Petersen. Obersteiner hat einige Partien neben Petersen gehabt, zwar super für Obersteiner, es hat mMn Petersen aber limitiert. Sowas kann man im GD gut und gerne machen und ich bezog mich jz auch nicht direkt auf gestern, da das Spiel für uns eh bedeutungslos war. Aber im Hinblick auf die Zwischenrunde und die POs wo es dann „um was geht“, würd ich Ticar lieber neben einem anderen Stürmer sehen (Kozek zB).

• crasher9479
    Nationalliga
    • 28. Januar 2020 um 11:29
    Zitat von Lambeau Leap

Ehrlich gesagt erwarte ich mir bei unserer Offensivschwäche, dass man einen Spieler wie Ticar optimal einsetzt und neben Obersteiner sehe ich ihn nicht sein komplettes Potential ausspielen wie auch Petersen. Obersteiner hat einige Partien neben Petersen gehabt, zwar super für Obersteiner, es hat mMn Petersen aber limitiert. Sowas kann man im GD gut und gerne machen und ich bezog mich jz auch nicht direkt auf gestern, da das Spiel für uns eh bedeutungslos war. Aber im Hinblick auf die Zwischenrunde und die POs wo es dann „um was geht“, würd ich Ticar lieber neben einem anderen Stürmer sehen (Kozek zB).

Jaja, das hätt schon war für sich... Der Ticar hat den Eindruck gemacht, als würde er schon länger im Team spielen, sucht auch mMn gut den Abschluss, da sollten schon genug Abpraller für den Andrew übrigbleiben. Immerhin weiß ich ja jetzt auch, dass der Ticar was kann, war mir eben eine unbekannte Größe :)

Neal - Ticar - Kozek

Bischof - Hupfu - Ganahl

Petersen - Koch - ??? (Geier M., Obersteiner)

Die Fragezeichen nicht ganz umsonst, egal wen Du da hintust, die Linie wird immer halbwegs passen, aber der Klasse eines Petersen trotzdem mit den noch derzeitig verfügbaren Stürmern nicht ganz gerecht werden. Genau hier bräuchtest eigentlich einen Abnehmer für die starken Vorlagen, für mich vollkommen verwunderlich, dass der Kozek da nicht zu 100 % funktioniert hat. Schwierige Sache, willst den Obersteiner heranführen musst ihn wahrscheinlich genau in die Linie packen, da lernt er richtig dazu. Tust das nicht, hast entweder wieder einen der braven Rackerer dabei und dann bremst das offensive Potential noch mehr. Sorry für den Daniel Obersteiner, aber ich könnte mir am ehesten noch vorstellen, dass der M. Geier sich im Playoff steigern und mit Petersen und Koch den Punkteoutput erhöhen kann.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. Januar 2020 um 11:36
    Zitat von crasher9479

Jaja, das hätt schon war für sich... Der Ticar hat den Eindruck gemacht, als würde er schon länger im Team spielen, sucht auch mMn gut den Abschluss, da sollten schon genug Abpraller für den Andrew übrigbleiben. Immerhin weiß ich ja jetzt auch, dass der Ticar was kann, war mir eben eine unbekannte Größe :)

Neal - Ticar - Kozek

Bischof - Hupfu - Ganahl

Petersen - Koch - ??? (Geier M., Obersteiner)

Die Fragezeichen nicht ganz umsonst, egal wen Du da hintust, die Linie wird immer halbwegs passen, aber der Klasse eines Petersen trotzdem mit den noch derzeitig verfügbaren Stürmern nicht ganz gerecht werden. Genau hier bräuchtest eigentlich einen Abnehmer für die starken Vorlagen, für mich vollkommen verwunderlich, dass der Kozek da nicht zu 100 % funktioniert hat. Schwierige Sache, willst den Obersteiner heranführen musst ihn wahrscheinlich genau in die Linie packen, da lernt er richtig dazu. Tust das nicht, hast entweder wieder einen der braven Rackerer dabei und dann bremst das offensive Potential noch mehr. Sorry für den Daniel Obersteiner, aber ich könnte mir am ehesten noch vorstellen, dass der M. Geier sich im Playoff steigern und mit Petersen und Koch den Punkteoutput erhöhen kann.

Ich könnt mir da vom Spielverständnis her einen Haudum gut vorstellen in der Linie mit Koch und Petersen.

Ich würde aber fast lieber Petersen mit Ticar und Neal sehen. Das wäre wohl spielerische Eleganz der Extraklasse!