1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Januar 2021 um 13:42
    • #4.176

Sollte Fabian Hochegger wirklich zurückkommen, ist es doch spannend, wo er sich einordnen wird.

Ob es für die Kampfmannschaft reichen wird?

• oremus
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 14:14
    • #4.177

Wohl neben Thimo Nickl und Kasper der Talentierteste. Sollte daher wohl kein Problem darstellen, ihn in die Kampfmannschaft zu integrieren. Aber schau ma amol, ob er wirklich kommt. Glaube nicht so recht daran.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 15:04
    • #4.178
    Zitat von oremus

Wohl neben Thimo Nickl und Kasper der Talentierteste. Sollte daher wohl kein Problem darstellen, ihn in die Kampfmannschaft zu integrieren. Aber schau ma amol, ob er wirklich kommt. Glaube nicht so recht daran.

Warum soll er nicht kommen? War ja heuer schon da und das ohne sich im AHL irgendwie besonders hervorzutun. Der spielt heuer sicher kein Spiel mehr in der Ersten

• oremus
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 16:32
    • #4.179
    Zitat von kacfan12

Warum soll er nicht kommen? War ja heuer schon da und das ohne sich im AHL irgendwie besonders hervorzutun. Der spielt heuer sicher kein Spiel mehr in der Ersten

Weil es bis jetzt noch keine Bestätigung von Seiten des KAC gibt.

Die 7-8 Spiele, die er für das AHL Team heuer getätigt hat, kann ich nicht als Maßstab hernehmen. Habe ihn auch nur 2 Mal gesehen. Aber davor 18/19 hat er mir sehr gut gefallen und ich bleibe dabei, dass er nach meiner bescheidenen Meinung sehr viel Talent besitzt.

Und bezüglich Kampfmannschaft glaube ich auch nicht, dass er heuer noch eingesetzt wird. Aber spätestens nächste Saison traue ich ihm dies schon zu, sofern er beim KAC bleibt.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 12:27
    • #4.180

Lt. EP gibt "unser aller Siim" sein Comeback in Estland? Nächstes Jahr wieder Shopping mit Petri :ironie::veryhappy::veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 12:51
    • #4.181
    Zitat von crasher9479

Lt. EP gibt "unser aller Siim" sein Comeback in Estland? Nächstes Jahr wieder Shopping mit Petri :ironie::veryhappy::veryhappy:

und ich war so beruhigt dass er aufhört

• tchibirev
    KHL
    • 2. Februar 2021 um 13:13
    • #4.182

Siim Bashing ist schon ein wenig mau.

Auch ich war skeptisch (und unter der Saison massiv gelangweilt) aber er war zweifellos ein äußerst wichtiger Puzzlestein für den Meistertitel und eine wahre Playoff-Walze: egal ob Unterzahl, Shut-down der gegnerischen Toplinie oder das eine oder andere seltene wichtige Tor.

Und seinen inoffiziellen "Nebenjob" nicht zu vergessen: dem Gegner absolut den Nerv sowie auch einige Strafen ziehen. Das Bild vom "Fuck you Liivik" Transparent über die gesamte Bozener Fankurve bleibt legendär.

Klar machen die Geiers auch einen braven Job. Wäre schön, wenn sie es halt auch schaffen, dem Gegner "under the skin" zu gehen... Befürchte fast, dafür sind sie zu brav aber vielleicht fällt Petri etwas sein.

#74JL
    EBEL
    • 2. Februar 2021 um 14:09
    • #4.183

Was mit heuer etwas fehlt - und ja das ist jammern auf hohem Niveau - ist so ein böser Bube, einer der mal ordentlich drauf geht und seine Duftmarke hinterlässt. Ein Postma könnte das evtl. und mit Abstrichen vielleicht ein Fraser aber sonst haben wir „nur“ „brave“ Spieler.

Wie gesagt jammern auf sehr hohem Niveau, aber so ein Typ á la Halmo (natürlich ohne seine dummen Aussetzer) kann in den Playoffs schon Gold Wert sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Februar 2021 um 14:21
    • #4.184
    Zitat von tchibirev

Auch ich war skeptisch (und unter der Saison massiv gelangweilt) aber er war zweifellos ein äußerst wichtiger Puzzlestein für den Meistertitel und eine wahre Playoff-Walze: egal ob Unterzahl, Shut-down der gegnerischen Toplinie oder das eine oder andere seltene wichtige Tor.

Und seinen inoffiziellen "Nebenjob" nicht zu vergessen: dem Gegner absolut den Nerv sowie auch einige Strafen ziehen. Das Bild vom "Fuck you Liivik" Transparent über die gesamte Bozener Fankurve bleibt legendär.

Klar machen die Geiers auch einen braven Job. Wäre schön, wenn sie es halt auch schaffen, dem Gegner "under the skin" zu gehen... Befürchte fast, dafür sind sie zu brav aber vielleicht fällt Petri etwas sein.

Das einzige wichtige Tor, das Liivik bei uns in dem Jahr gemacht hat war das 1:0 n.V. im 1. HF Spiel in und gegen Graz. An die anderen 3 Tore kann ich mich nicht erinnern, aber die waren sowieso im GD.

Also ich brauch so einen Legionär nicht mehr in Klagenfurt, egal wie wertvoll er im PO für uns war. Aber du hast schon recht, das Bashing wird fad.

• FTC
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 14:25
    • #4.185
    Zitat von tchibirev

Unser Penaltykilling ist besser als je zuvor, auch ohne SIIm, Die vierte Linie ist auch ohne ihn um nichts schlechter ganz im Gegenteil, mur geht der nicht im geringsten ab.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Februar 2021 um 15:29
    • #4.186

Jetzt, wo er sich wieder reaktiviert hat, gibt es wohl nur eine Devise:

BRING SIIIIIM BACK!

:ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2021 um 15:31
    • #4.187

Wer oder was ist dieses "Siim"? :sleeping:

Ösi-Power
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 18:32
    • #4.188
    Zitat von Tine

Hat sicher nix mit Eishockey zu tun. :)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Februar 2021 um 18:51
    • #4.189
    Zitat von Tine

Ein Pokemon?

https://www.pokewiki.de/Simsala

• simsala
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 22:32
    • #4.190
    Zitat von darkforest

Ein Pokemon?

https://www.pokewiki.de/Simsala

:prost:^^

• tchibirev
    KHL
    • 2. Februar 2021 um 22:33
    • #4.191

Normalerweise sollte man in der Emotion nichts posten und schon gar nicht das Siim Thema 2x am Tag aufmachen.

ABER

nach dem heutigen Spiel gegen Bozen sollte sich Petri etwas überlegen was das Thema Härte anbelangt, sonst wird das im Playoff gegen Bozen ziemlich schwer bis unmöglich (für alle Mannschaften wohlgemerkt).

Im Vergleich zu Bozen waren wir - speziell im Drittel 2 und 3 - wie die Klosterschüler in der Eiswelle unterwegs. Das ist schon eine arge Truppe, die Bozen heuer hat und ich möcht nicht tief stapeln aber mit Blick auf die Playoffs - speziell gg. Bozen - fehlen uns heuer vom Härtegrad Typen wie Adam Comrie, Dave "the tower" Fischer" und eben einen Rollenspieler wie der beliebte Finne. Patrick Harand nicht zu vergessen.

Gegen die gestandenen Bozener Brutal-Reckn kommt man mit schönen Eisknaben Hockey nicht weiter. Da muss mehr kommen oder man tauscht wirklich noch einmal einen Blaz Gegorcz gegen einen Sean Brown und versprüht ein wenig Testosteron in der Kabine (sprichwörtlich gemeint, kein Aufruf zum Doping).

Und nebenbei erwähnt: kein Schiedsrichter-Gespann wird im Playoff eine Milchbubi(Speedhockey)-Linie durchhalten bei der Regelauslegung. Die bekommen das nicht einmal im Grunddurchgang hin.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Februar 2021 um 23:15
    • #4.192

Da hast du leider recht, und nachdem Gregorc weder offensiv noch defensiv wirklich stark ist, könnte man diese Überlegung erwägen. Nur glaub ich nicht dran, dass Petri das Team nochmal verändert.

• Agares
    Nationalliga
    • 2. Februar 2021 um 23:24
    • #4.193

Man verliert das zweite Mal in 2021, beide Male knapp gegen den Tabellenführer Bozen und die Diskussion über Spielertäusche geht los. ^^

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Februar 2021 um 07:08
    • #4.194
    Zitat von Agares

Man verliert das zweite Mal in 2021, beide Male knapp gegen den Tabellenführer Bozen und die Diskussion über Spielertäusche geht los. ^^

Na du bist vielleicht empfindlich, oder lies die Beiträge genauer, dann wirst du merken, dass wir dies bewusst als Luxusprobleme ausweisen. Und die Diskussion wegen dem „Rauhbein“ entstand vor der gestrigen Niederlage.

• oremus
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 11:34
    • #4.195

Ich möchte und werde Bozen nicht verteidigen, aber was hier geschrieben wird, scheint mir ein wenig übertrieben. Ja sie spielen hart, sie haben auch das entsprechende Personal dafür und Halmo ist sicher kein Unschuldsengel. Aber wir spielen immer noch Eishockey und mit Ausnahme von Halmo sehe ich jetzt keinen Spieler bei Bozen, die unfair agieren würden. Catenacci z.B. hat viele Strafen bekommen, aber unfair? Dafür ist er halt einer der begnadetsten Spieler der Liga.

Gerade gestern habe ich mir oft gedacht, wie gut es Bozen schafft hart an der Grenze, aber ohne wirkliche Fouls zu verteidigen. Ausnahme natürlich der Crosscheck gegen Ganahl, wo der Schiri noch dazu direkt daneben gestanden ist. Aber da muss man fairer dazu sagen, dass ein sehr ähnlicher Crosschek eines KAC Spielers auch "übersehen" wurde.

Auch die Fairplay Statistik zeigt, dass Bozen sicher zu viele Strafen nimmt, aber, und dies trotz Halmo, bei weitem nicht die meisten. Da sind z.b: Linz, Graz und Innsbruck hinter ihnen und interessanter Weise an letzter Stelle die Caps.

• oremus
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 15:07
    • #4.196

Was ist jetzt mit Hochegger? Man hört und liest nichts mehr über ihn

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 09:23
    • #4.197

Voraussichtliches Saisonende für kraus laut Ring Hockey

https://www.facebook.com/14456568288409…5583346033/?d=n

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (13. Februar 2021 um 10:22)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2021 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    • #4.198

https://hockey-news.info/icehl-gehirner…on-wohl-vorbei/

Hier zum nachlesen aber nicht vom Ring Mist....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2021 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    • #4.199

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aha, und das heißt?

ok, das ist jetzt doch eine Überraschung!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 15. Februar 2021 um 18:46
    • #4.200

Cijan zurück beim KAC