1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • IwoTom
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 13:51
    • #4.076
    Zitat von coach

das DU dich betroffen fühlst ... :)

der meinung war ich, tine u. viele andere ja auch.

aber es geht um das was pilloni zu beginn der saison gesagt und jetzt TOP umgesetzt hat.

ich glaub ich braucht jetzt nicht für dich mit stichworten daherkommen, oder ?

Zitat von coach

Tine

ganz deiner meinung und im prinzip schlägst eh in die selbe kerbe wie ich im spielethread.

qualität statt quantität bei der auswahl der imports. wie es nicht sein soll sehen wir eh beim nachbarn.

pilloni gehört 1x mehr gelobt für diese arbeit die von ein paar ahnungslosen hier vor wenigen wochen noch so kritisiert worden ist.

Fühle mich betroffen , muss mich dir gegenüber zwar nicht rechtfertigen, dein provokantes und überhebliches Posting jedoch verlangt es.

War einer jener der OP zu beginn kritisiert hat, sehe mich aber durch die Voegehnsweise von OP bestätigt.

Die geäußerte Kritik zu der ich nach wie vor stehe, betrifft und betraff immer eine gewisse, indiskutabel Ausdrucksweise den Fans gegenüber.

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (16. Januar 2021 um 14:14)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Januar 2021 um 14:17
    • #4.077

Haudum morgen wieder dabei. Gregorc laut Virbericht zumindest wieder am Eis.

• IwoTom
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 14:19
    • #4.078
    Zitat von Tine

Ich finde, es hat sehr lange gedauert, bis diese Baustelle, die so absolut offensichtlich war, behoben werden konnte.

Jepp, hat es ev. (auch) damit zu tun das man sich generell mehr von Grogorz erwartet hat? Der such schon Höhen u Tiefen bei uns hinter sich gebracht hat, wobei für mich seine Höhen klar überwiegen.

Ebenso klar ist auch das er nixht zu Fischer, Comrie und nun auch Postma hinzukommt. Dennoch aber ein wichtiger für unsere Defense ist u sein wird.

Ich denke man wird auch einige Zeit "hin und her" verhandelt, gepokert haben bis man Postma überreden/überzeugen konnte. Nach der Verpflichtung seines Buddy Fraser ging es ja mal ganz schnell.

Bin bei dir, genießen wir ihn so lange er bei uns ist.

:prost:

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2021 um 14:21
    • #4.079

das du dich betroffen fühlst und dich jetzt auch noch rechtfertigst obwohl du es eh nicht musst zeigt eh schon worum es geht.

und wenn du die ausdrucksweisse von pilloni kritisiert, dann muß ich dir sagen das es von ihn ja nur eine reaktion auf diese haltlosen meinungsäußerungen von diversen "fans" war.

warum haltlos muss ich dir in zeiten wie diesen nicht erklären ... hoffe ich zumindest.

btw. provokant, überheblich ... ? "die wahrheit ist den menschen zumutbar" hat eine berühmte kärtnerin mal gesagt.

• IwoTom
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 14:21
    • #4.080
    Zitat von Key Player

Haudum morgen wieder dabei. Gregorc laut Virbericht zumindest wieder am Eis.

Das klingt gut bei Haudum.

Sehr gut sogar.

Und bei Gregorc schaut es anscheinend, den Umständen entsprechend, auch recht gut aus. Hoffe er kommt ebenso bald retour.

Dann noch Kraus für Linie 4 und es passt noch bissl besser ....

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 16. Januar 2021 um 14:41
    • #4.081
    Zitat von coach

pilloni gehört 1x mehr gelobt für diese arbeit die von ein paar ahnungslosen hier vor wenigen wochen noch so kritisiert worden ist.

Clowns, sie heißen Clowns ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2021 um 14:51
    • #4.082
    Zitat von coach

btw. provokant, überheblich ... ? "die wahrheit ist den menschen zumutbar" hat eine berühmte kärtnerin mal gesagt.

Dass Allwissende auch immer glauben, die 'Wahrheit' gepachtet zu haben...

Okay - das mag für ihren persönlichen Mikrokosmos möglicherweise hin und an zutreffen, wenn es dann aber über den Tellerrand hinausgeht, oahje...

In der Sache - OP hat wohl frühzeitig bei seiner ursprünglichen Vorstellung Madlener/Vorauer bemerkt, dass das trotz Coronazeit nicht klappt und eine kurzfristige Verletzung von David Madlener genützt, um mit Seb Dahm nachzubessern.

Es ist immer lobenswert, wenn man aus seinen Fehlern lernt.

Auch hat man wohl erkannt, dass es ohne starken Verteidiger nicht geht - Blaz Gregorc ist, wenn nicht überlastet, solide, aber nicht mehr.

Auch der fehlende Flügel wurde noch rechtzeitig erkannt.

Wobei die Verpflichtung von Matt Fraser wirklich 1a war - nicht nur in der Person selbst, aber Matt hat dann wohl Paul Postma mitgezogen. Und das stellt sich wohl als Glücksgriff heraus.

Passt - alles richtig gemacht.

Aber, wem erzähle ich das - der Allwissende hat eh alles schon im Sommer gewusst....

• IwoTom
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 16:26
    • #4.083
    Zitat von darkforest

Thx ... hab`s ja glatt schon wieder vergessen gehabt !! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 16:27
    • #4.084
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber, wem erzähle ich das - der Allwissende hat eh alles schon im Sommer gewusst....

Deshalb is er ja auch Coach !!!!
    :prost::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 16:33
    • #4.085
    Zitat von IwoTom

Thx ... hab`s ja glatt schon wieder vergessen gehabt !! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Ach, was bist du für ein Clown :ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 16:43
    • #4.086
    Zitat von Ösi-Power

Ach, was bist du für ein Clown :ironie:

Auch du .....mein Sohn Ösi-Power

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Januar 2021 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    • #4.087
    Zitat von darkforest

OP hat das aber nie gesagt, das war der Pressesprecher :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 16. Januar 2021 um 17:17
    • #4.088
    Zitat von xtroman

OP hat das aber nie gesagt, das war der Pressesprecher :saint:

erstens das und zweitens war es damals einfach mehr als unpassend in zeiten wie diesen irgendwas vom verein zu fordern, wie es einige ja getan haben, als gäbe es nix wichtiges. obwohl der manager in sachlichen worten die damalige situation dagelegt hat. aber gewisse (nicht du IwoTom) haben halt sonst keine inhalte im leben. mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen.

IwoTom - du kannst dich hier jetzt gerne lustig machen und dich auf die stufe eines anderen hier stellen. der agiert nämlich immer genau so.

es hat nix mit coach u. allwissend zu tun. ich habe die worte von pilloni damals ernst genommen dem handeln vom verein einfach vertraut. gsd zu recht wie es im moment ausschaut.

• oremus
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 18:11
    • #4.089
    Zitat von Tine

Wichtig ist vor allem, dass man jetzt eindrucksvoll sieht, wie eminent wichtig ein PP-quarterback und Offensivantreiber von hinten für den Mannschaftserfolg ist. Diese Rolle hat zuletzt noch am ehesten Fischer ausgeübt, aber auch nicht so wirklich, weil er oft zu viel (defensiv) denkt und zu wenig schießt. Diesbezüglich hat man bei Comrie in Jahr 1 gesehen, was das ausmacht.

Ein schneller und genauer Spielaufbau und funktionierendes PP ist so viel wert, in Partien, wo wenig geht, einen aus dem Nichts rein zu klopfen, das kann das Pendel umschlagen lassen. Und ein gutes PP steht und fällt nunmal mit den Leuten an der Blauen - ob da die Scheibe in Ruhe und präzise verteilt an den gegnerischen Spielern vorbei, ohne geblockt zu werden, aufs Tor kommt oder eben immer stur in die Rundung geklopft wird, sobald sich einer aus der box in Richtung des Scheibenführenden dreht, ist ein Riesen-Unterschied. Ticar, Koch, Petersen waren vorher schon da und trotzdem war das PP halbgar. Genau eine Position (Fraser natürlich auch, aber nicht in dem Ausmaß) hat das Ganze um 100% verbessert. Besonders gut zu sehen, wenn in der unit 2 ein Unterweger seine "safety-Pässe" spielt und keinen einzigen gefährlichen Schuss aufs Tor bringt.

Ob es dann Postma ist, der bleibt, oder eben ein anderer Offensivverteidiger mit den selben Qualitäten gefunden werden muss, wird man sehen. Bin mir nicht sicher, ob Postma Familie hat, aber wenn der solo ist, wäre er blöd, nicht in die Schweiz oder sonst wo hin zu wechseln. Aber Pilloni ist ein Fuchs und die Präsidentin muss auch noch zeigen, wie wichtig ihr das neue Amt ist. Popcorn

ja, sehr guter Beitrag. Eine kleine Einschränkung am Beginn des zweiten Absatzes. Einen Offensivverteidiger mit den selben Qualitäten zu finden wird und kann nicht so einfach sein. Glaubst du nicht, dass wir ansonsten eh schon solche engagiert hätten? Und wenn ich mich bei den anderen Mannschaften umschaue sehe ich auch keine Postmas. Nicht einmal der großartige Fischer hat annähernd diese Offensivkraft und kommt auch als Powerplay Quarterback nicht an Potsma ran.

• simsala
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 18:29
    • #4.090

Es wäre halt schön wenn man einfach mal ein wenig abwartet und nicht sofort alles und jeden nach wenigen Spielen kritisiert / in Frage stellt.

Man kann durchaus ein paar Wochen warten. Sollte sich nix geändert haben kann man ja immer noch "motschgan" :prost:

Btw: bei den Legios hoffe ich in Zukunft auf Qualität statt Quantität. Dazu noch auf vermehrten Einsatz von Nachwuchstalenten. Vlt hat ja ein Umdenken stattgefunden

• FTC
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 18:37
    • #4.091

der Olli ist sicher sehr dankbar, dass ihm durch die Forumsexpertisen erst klar geworden ist, dass das KAC-Team eigentlich von Anfang an heuer nie konkurrenzfähig war. Erst als wir abgeschlagen am 3ten Tabellenplatz gelandet sind musste er unseren Empfehlungen nachgeben und nachrüsten. :veryhappy:

Perfekte Deals zu einem möglichst späten Zeitpunkt, Pille weiss ganz genau was er tut!

• IwoTom
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 18:48
    • #4.092
    Zitat von coach

IwoTom - du kannst dich hier jetzt gerne lustig machen

Hab das :ironie: vergessen,
    War nicht als "Angriff" oder Provokation gedacht gewesen! :thumbup:

Jedoch fand und finde ich deinen "Ausgangspost" nicht okay! - aber egal - gibt noch weitaus wichtigeres - nämlich das nächste Spiel!

OP hat den "Legio" -Sager (der sehr vielen hier "aufgestoßen ist) getätigt und sein treuer Diener HB den "Clown Sager"!

Die Legio Geschichte hat sich so oder so erübrigt und der "Clown-Spruch" wurde mehr halbherzig und patschert retour genommen!
    Versteh nicht warum du mit deratigen - sinnbefreiten - Posts, nach so langer Zeit wieder unnötig herumrühren musst!
    Kannst dir ja ausrechnen wenn eine derartige Meldung kommt das es auch ne Antwort drauf gibt!

Also wer stellt sich auf welche Stufe !?

Wenn wir den 32 Titel feiern dann gehe ich freiwillig als "Clown" verkleidet während der KAC Meisterfeier über den Neuen Platz !

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Januar 2021 um 18:53
    • #4.093
    Zitat von FTC

der Olli ist sicher sehr dankbar, dass ihm durch die Forumsexpertisen erst klar geworden ist, dass das KAC-Team eigentlich von Anfang an heuer nie konkurrenzfähig war. Erst als wir abgeschlagen am 3ten Tabellenplatz gelandet sind musste er unseren Empfehlungen nachgeben und nachrüsten. :veryhappy:

Perfekte Deals zu einem möglichst späten Zeitpunkt, Pille weiss ganz genau was er tut!

Ich bin mir sicher, dass Pilloni bei Tine angerufen und gefragt hat was er denn tun soll, dass im PP die Scheibe nicht immer in die Ecke geschossen wird. :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Januar 2021 um 19:43
    • #4.094
    Zitat von FTC

Stimmt definitiv für heuer,in Bezug auf das Corona-Management hat er vorbildlich und weitsichtig agiert. :thumbup:

Im Vorjahr ist er mit der Taktik des späten signings mit einem schwedischen Weltmeister ohne Spielpraxis aber noch ordentlich eingefahren.

Und man muss man schon auch sagen, dass wir hier nicht von Astrophysik reden, sondern von Eishockey. Sogar jeder halbwegs interessierte Fan hat die Baustellen rot leuchten gesehen.

Und mit den finanziellen Möglichkeiten, einen Postma und Fraser zu holen, wenn die rundherum angeboten werden, muss man jetzt wahrscheinlich auch kein Management-Wunderwuzzi oder Ausnahmegenie sein.

Soll die insgesamt souveräne und ruhig-bedachte Arbeit von Pilloni aber keineswegs schmälern. Nur mit seinem Rückhalt kann Matikainen die Truppe so entwickeln, wie er es tut. Die Ruhe für den Trainer, selbst bei unpopulären Entscheidungen den GM hinter sich zu wissen, ist mit einer der größten Fortschritte innerhalb der KAC-Organisation der letzten Jahre.

Sogar Ex-Linz Coach Rowe spricht im Pfanner-Podcast bezüglich des KAC von einer "Vorzeigeorganisation", europaweit. Und der hat schon viel gesehen von der Eishockey Welt.

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2021 um 20:19
    • #4.095
    Zitat von Tine

in Bezug auf das Corona-Management hat er vorbildlich und weitsichtig agiert.

genau darum geht´s.

IwoTom - nothing else matters.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2021 um 20:22
    • #4.096
    Zitat von FTC

Sollen wir OP jetzt heilig sprechen?

Mehr als sagen, dass er in diesem Fall gute Arbeit geleistet hat, kann man nicht.

Ich erinnere mich an jede Menge Legios und Entscheidungen, die völlig daneben gewesen sind.

So lange ist jetzt die Nummer 72 nicht weg. Wenn ich dich daran erinnern darf... :prost:

Und da gab es noch viel krassere Fälle - Nordqvist, Enroth und einige mehr.

Zitat von coach

aber gewisse (nicht du IwoTom) haben halt sonst keine inhalte im leben. mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen.

Es ist schon erstaunlich, wie du Menschen, die du nicht persönlich kennst, öffentlich beurteilst und abqualifizierst.

Oh, verzeih, du bist ja der Allwissende... :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 20:57
    • #4.097
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So lange ist jetzt die Nummer 72 nicht weg. Wenn ich dich daran erinnern darf... :prost:

Die Nr. 72 haben war Petris Wunschspieler und den haben wir nur wegen dir behalten! :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2021 um 22:02
    • #4.098

Auch einen Wunschspieler des Trainers muss man jetzt nicht zwingend verpflichten.

Im Endeffekt haben wir, und damit auch du, die 72 OP zu verdanken. :prost:

Und wenn man iiiii wirklich nur wegen mir behalten hat - sage ich - well done.

Auch die Verpflichtung eines Einser Goalies, eines Einser Verteidger und eines Einser Flügels - alles meine Forderung - hat OP durchgezogen.

Weiter so. Es kann nix Falsches daran sein, auf mich zu hören... :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (16. Januar 2021 um 22:21)

• oremus
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 10:38
    • #4.099

Zum Thema Vorzeigeorganisation. Genau das ist es, was den KAC in den letzten Jahren ausmacht. Endlich könnte man sagen. Ich möchte nochmals daran erinnern, dass kürzlich noch Linz als das Vorzeigemanagement gelobt und immer wieder gefordert wurde, dass es doch bei uns auch so laufen sollte.

Wobei auch dies nach meiner Meinung stets ein wenig verfälscht dargestellt wurde. Oft auch begründet durch fragwürdige Interviews von Reichel Senior. Denn auch Spieler wie Lundmark, oder Verner haben stets das damalige gute KAC Management gelobt.

Aber seit einigen Jahren sind wir diesbezüglich absolut super unterwegs, von den Bambinis, bis zur Kampfmannschaft bis zum Management. Und diese Stabilität ist diese beste Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg.

• IwoTom
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 13:04
    • #4.100
    Zitat von coach

genau darum geht´s.

IwoTom - nothing else matters.

:prost::thumbup: