1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. Dezember 2020 um 20:55
    • #3.801

Zu der Verpflichtung kann man dem KAC gratulieren. Hätte ihn gern wieder in Dornbirn gesehen. War mMn der kompletteste Spieler, den wir je hatten in unseren Reihen. Defensiv sehr stark, hat zudem ein unheimliches Gespür fürs Spiel und eine Klasse Übersicht. Er spielt nicht nur für sich, sondern fürs Team und überlässt den Puck oft dem besser postierten. Dazu kann er aber auch selbst Tore schießen und sein Schuss is oft nicht erkennbar aber da schlägts auch schon ein... Gratuliere und für uns bleibt nur 😢😊

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2020 um 20:59
    • #3.802

Es ist schon etwas komisch: einen Andrew Yogan lässt man in Dornbirn anheuern! Ich nehme einfach an, dass auch die Rotjacken seine Gehaltsforderungen hätten stemmen können. Ob er in Dornbirn eingeschlagen hat? - siehe Statistik! Der KAC aber holt einen [offenbar in Augsburg nicht mehr gefragten] Legionär, der es in der deutschen Bundesliga in 104 Spielen auf 27 Tore und 31 Assists gebracht hat. Natürlich auch gleich quasi einen zwei Saisonen-Vertrag ala Ticar. Irgendwie fallen mir da die Namen Neal und Kozek ein........

• Fridolin
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 21:06
    • #3.803
    Zitat von Beobachter 2020

Es ist schon etwas komisch: einen Andrew Yogan lässt man in Dornbirn anheuern! Ich nehme einfach an, dass auch die Rotjacken seine Gehaltsforderungen hätten stemmen können. Ob er in Dornbirn eingeschlagen hat? - siehe Statistik! Der KAC aber holt einen [offenbar in Augsburg nicht mehr gefragten] Legionär, der es in der deutschen Bundesliga in 104 Spielen auf 27 Tore und 31 Assists gebracht hat. Natürlich auch gleich quasi einen zwei Saisonen-Vertrag ala Ticar. Irgendwie fallen mir da die Namen Neal und Kozek ein........

Srimmt so nicht, man wurde sich nicht einig wegen eines neuen Vertrages, viele hätten ihn dort gerne weiter gesehen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Dezember 2020 um 21:15
    • #3.804
    Zitat von Beobachter 2020

Also den Vergleich mit Yogan würde ich so nicht bringen - Fraser hatte zumindest einige Einheiten in der NHL, war in der DEL einer der besten seines Teams, während Yogan nach seiner Zeit in Bozen ausschließlich bei schwächeren EBEL Teams im Einsatz war. Zwar sehr erfolgreich, aber alles kann man halt nicht in Punkten messen.

Der KAC hat ja angeblich auch mal vor 2 Jahren mit Yogan verhandelt, keine Ahnung warum daraus nichts wurde, aber in ein EBEL Topteam hat er es trotz seiner Torgefährlichkeit auch nicht geschafft...

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (6. Dezember 2020 um 21:31)

• Roya
    Spielmacher
    • 6. Dezember 2020 um 23:13
    • #3.805

Und Dornbirn braucht auch einer der die Tore macht :prost:

Freut euch über Fraser.. er wird treffen ;)

• IwoTom
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 06:45
    • #3.806

Laut KlZ ist Groulx weiterhin ein KAC Spieler... er trainiert "nur" bei den Fort Erie Meteors mit ....

• Fridolin
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 08:46
    • #3.807
    Zitat von IwoTom

Laut KlZ ist Groulx weiterhin ein KAC Spieler... er trainiert "nur" bei den Fort Erie Meteors mit ....

Da stellt sich aber die Frage warum er nicht beim KAC trainiert?

• kacfan12
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 08:50
    • #3.808
    Zitat von Fridolin

Weil er mit der Situation hier überfordert war - fremdes Land, fremde Sprache, dann kam noch die Corona Erkrankung. Er durfte nach Hause zur Familie um wieder zu sich zu finden.

Mal schauen ob er überhaupt wieder kommt. Kann halt nicht jeder junge Bursche gleich mit so einer Situation umgehen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 7. Dezember 2020 um 08:57
    • #3.809
    Zitat von Fridolin

Es steht nirgends, dass es dabei um seine Erkrankung geht! („Eine Krankheit hat bei Daylon Groulx und auch seiner Familie große Verunsicherung ausgelöst,(...)")

• Fridolin
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 08:58
    • #3.810
    Zitat von kacfan12

Weil er mit der Situation hier überfordert war - fremdes Land, fremde Sprache, dann kam noch die Corona Erkrankung. Er durfte nach Hause zur Familie um wieder zu sich zu finden.

Mal schauen ob er überhaupt wieder kommt. Kann halt nicht jeder junge Bursche gleich mit so einer Situation umgehen.

Ich hab das ja nicht kritisiert, aber wenn man schreibt er fährt nach Hause weil der Spieler krank ist und dann schreibt er trainiert dort mit wirft das halt Fragen auf. Wenn man das klar so wie du jetzt kommuniziert dann ist das ok, diese klaren Ansagen würden auch den HB manchmal gut tun.

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 09:37
    • #3.811

Schade. Hätte ich das früher gewusst? Er hätte Oma"s Schweinsbraten und dann ihren Reindling bekommen. Dann fällt dir das zurückkommen viel viel leichter.

War mit 15 in einer ähnlichen Situation und hab's auch nicht derpackt....

• #74JL
    EBEL
    • 7. Dezember 2020 um 09:37
    • #3.812

Das wär ja mal ein Verteidiger für uns.....könnte Matt Fraser ja ein gutes Wort einlegen, sind ja im gleichen Ort groß geworden. 😜

Bilder

• D08FCA3E-DACD-439A-A9B2-03DB4497AE1F.jpeg
      • 315,73 kB
      • 1.170 × 1.005
  • blacky3
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 10:15
    • #3.813

Postma wird mir wohl für immer dafür in Erinnerung bleiben :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerüchten zufolge sucht er den Puck ja noch immer. Vielleicht findet er ihn ja in Klagenfurt 8o

• Fridolin
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 15:02
    • #3.814

Bin gespannt ob jetzt noch ein Verteidiger kommt, wenn ja dann wurde ich ja schneller erhört als ich gehofft habe und noch interessanter wird werden wie HB das verpacken wird, so mit noch einen Legio fürn KAC^^.

• #74JL
    EBEL
    • 7. Dezember 2020 um 15:25
    • #3.815
    Zitat von Fridolin

Bin gespannt ob jetzt noch ein Verteidiger kommt, wenn ja dann wurde ich ja schneller erhört als ich gehofft habe und noch interessanter wird werden wie HB das verpacken wird, so mit noch einen Legio fürn KAC^^.

Ja er wird für die nächsten 2 Jahre verpflichtet, darf aber wenn er brav ist evtl. noch diese Saison spielen. 🤷🏻‍♂️

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Dezember 2020 um 16:22
    • #3.816
    Zitat von Fridolin

Fischer out, Bartley in - was willst denn da verpacken?

• #74JL
    EBEL
    • 7. Dezember 2020 um 16:34
    • #3.817
    Zitat von milano1976

Fischer out, Bartley Postma in - was willst denn da verpacken?

So tats passn. 😁

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2020 um 17:30
    • #3.818

Ich bin immer noch am Rätseln, was den KAC bzw. Propagandaminister Biedermann zu dieser abgedrehten Ankündigung der Verpflichtung von Matt Fraser verleitet hat. Man holt sinngemäß einen Spieler vorsorglich im Dezember 2020, um ihn auf die kommende Saison vorzubereiten, die im September 2021 beginnt?

Und wenn es gut geht, soll er auch noch in der aktuellen Saison spielen? Entweder der werte Herr Fraser hat die Zeit seit seinem DEL-Engagement mit täglichen Antritten bei "eat as much as you can" contests verbracht, oder der Biedermann is wo angrennt.

Ich hoffe, sie schauen sich schon vorsorglich um für die Imports für 2022.

Von Fraser habe ich einen für unsere Liga absolut außergewöhnlichen Schuss in Erinnerung, der zupft die Dinger, wie Lebler und/oder Kozek aus dem Handgelenk, dass es den Geiern die Schamsröte ins Gesicht treiben müsste. In Verbindung mit dem Körper sicher eine sinnvolle Verpflichtung, zudem auch in einem guten Eishockey-Alter. Ist halt nur die Frage, ob es gleich auch für die nächste Saison sein musste, man hätte ihn sich mal in Ruhe im System Matikainen anschauen können, aber dann hätte er vielleicht nicht angebissen nur für die paar Monate.

• mike211
    Gast
    • 7. Dezember 2020 um 19:37
    • #3.819

Das ist doch alles nur, damit es am Papier besser klingt. Den vor der Saison getätigten Ankündigungen von Pilloni ist man schon öfters (für meinen Geschmack zu oft) untreu geworden. Bis auf Steffler gibt es eigentlich fast keine Jungen mehr im Lineup. Und der wird auch bald 23.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (7. Dezember 2020 um 19:44)

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. Dezember 2020 um 20:06
    • #3.820
    Zitat von mike211

Das ist doch alles nur, damit es am Papier besser klingt. Den vor der Saison getätigten Ankündigungen von Pilloni ist man schon öfters (für meinen Geschmack zu oft) untreu geworden. Bis auf Steffler gibt es eigentlich fast keine Jungen mehr im Lineup. Und der wird auch bald 23.

Dann sag mal wer von den ganz jungen spielen sollte und warum.

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. Dezember 2020 um 07:56
    • #3.821

Es ist was oder wer im Anflug, denke ich!

Könnte tatsächlich Potsma werden

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. Dezember 2020 um 08:02
    • #3.822

Nicht schlecht! Paul Potsma mit der Reichelischen 14 :veryhappy:

... und Freimüller wird zum KAC-Insider :P

Externer Inhalt twitter.com

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Dezember 2020 um 08:04
    • #3.823

Jetzt wollen sie es aber wissen. Holla die Waldfee!

• #74JL
    EBEL
    • 8. Dezember 2020 um 08:06
    • #3.824

Danke 🙏

Meine Gebete wurden erhört. 😆

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (8. Dezember 2020 um 08:12)

• starting six
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 08:07
    • #3.825

nun überrascht jetzt ehrlich gesagt nich sonderlich, da schon länger im Angebot .

dürfte endlich das Aufbauspiel in Schwung bringen . sonst brauchst den nicht großartig vorstellen