Also wir haben schon gesehen, dass wir ganz gute Spiele abliefern können wenn alles passt, aber eine ganze Serie gegen die Topteams entscheiden wir mit diesem Kader nicht für uns. Da müsste wirklich jeder explodieren und die beste Leistung seiner Karriere abliefern. Aber davon sind wir meilenweit entfernt.

KAC Transfergeflüster 2020/21
-
-
'Jung' allein ist kein Kriterium.
Manche user träumen davon, dass die derzeitigen Kandidaten für die KM riesengroße Talente sind, die unter allen Umständen spielen müssen, damit sie mit 24, wenn sie Punkte kosten - und das wieder eine Rolle spielen sollte - in Althofen landen...
Nein - riesengroße Talente sind da nicht dabei.
Wären sie es, würden sie auch nicht mehr beim KAC spielen.
Wir haben in der Defensive zur Zeit eh nur EINEN Legio, und der macht zur Zeit Urlaub. Da ist Platz genug, für Spielpraxis.
Ich will eine starke KAC KM und dazu gehören, wenn wir schon keine Legios bekommen, solide ICE Spieler.
Durch die vielen Verletzungen heuer - die Verletzungshex beutelt uns wieder gehörig - kommen eh alle dran.
Thomas Vallant zurückzuholen war einer der wenigen, guten Transferschritte dieser Saison.
Mit ihm haben wir einen soliden Verteidiger, der bereits Erfahrung mitbringt - und das für die nächsten 10 Jahre.
-
Ich habe eh geschrieben, dass Vallant solide spielt. Darum ging es ja nicht.
Aber wenn man diese Saison unter dem Aspekt der Förderung von jungen Spielern mit Potenzial für höhere Ansprüche ausruft, macht das mit Vallant halt irgendwie wenig Sinn, weil die große Weiterentwicklung traue ich dem jetzt nicht mehr so recht zu.
Gerade hinten hätte man im Gegensatz zum Sturm schon einige, zum Teil wesentlich jüngere, Anwärter auf Förderung heuer, auch Rechtsschützen.
Bei Vallant muss man schon sagen, dass seine Leistungen in der Form nicht erwartbar waren, und wenn er dies konserviert, nichts gegen weitere Jahre in der Kampfmannschaft spricht. Erst 25, kann aktuell mit Leistungen von Schumnig und Strong mithalten, die irgendwann ersetzt werden müssen, spielt einen soliden Part. Als Verein hat man wenig Risiko ihn ans Ausland zu verlieren, gefühlt ist da auch noch ein bissl Entwicklung möglich. Eigentlich alles richtig gemacht.
-
Beim EC KAC dürfte es bereits in Kürze ein neues Gesicht geben. Die Klagenfurter sondieren bereits den Markt, ein Verteidiger soll kommen.
-
Beim EC KAC dürfte es bereits in Kürze ein neues Gesicht geben. Die Klagenfurter sondieren bereits den Markt, ein Verteidiger soll kommen.
passend zum 5.12. kommt vlt. wirklich der bartl(ey)
-
Übrigens wenn man den Österreicher Weg fortsetzen will, Riga plant ohne Konstantin Komarek.
Ich wette, der schlägt bald in Salzburg auf!
-
Oder bei den Caps...
-
..oder bei uns. Finanziell wohl kein Problem.
-
Ich wette, der schlägt bald in Salzburg auf!
Das wäre wohl die logischste Variante und Salzburg sucht auch einen Center.
-
Bei den vielen Verletzungen, warum holt man eigentlich Pirmann nicht in die Kampfmannschaft? Ich dachte, darum hat man ihn unter anderem verpflichtet, um ev. aushelfen zu können? 12 Spiele, 7 Tore, 5 Assists sind doch nicht so schlecht?
-
Bei den vielen Verletzungen, warum holt man eigentlich Pirmann nicht in die Kampfmannschaft? Ich dachte, darum hat man ihn unter anderem verpflichtet, um ev. aushelfen zu können? 12 Spiele, 7 Tore, 5 Assists sind doch nicht so schlecht?
Weil er nicht mehr will
-
Befürchte Fischer wird wohl länger ausfallen, falls wir den heuer überhaupt noch sehen. Deswegen sucht man jetzt wohl intensiv nach einen neuen Defender. Hoffe man hat da ein glückliches Händchen.
-
Da hätte man sich Frederik Eriksson sparen können und gleich einen vernünftigen Defender holen können, der die Restsaison bleibt.
Auch wenn David Fischer zurückkommen sollte, wird er eine Zeit brauchen, bis er Leistung bringt.
Aber das haben alle gewusst.
-
Bei den Verteidigern hatte man eigentlich schon recht lange keine richtigen Flops mehr. Allerdings startet die DEL wieder, d.h., einen Kapazunder wie Mark Katic wird es nicht spielen. Aber es sollten genug gute Leute am Markt sein, Bedarf hätten wir jedenfalls für einen PP-pointman/Quarterback und nicht für den x-ten braven Arbeiter. Aber man sollte sich nicht zu viel erwarten, scheinbar zwickt es heuer wirklich im Geldbörserl.
Was mich wundert, dass es hier noch keine Resonanz auf das ausführliche Interview von Patrick Harand bei Pfanner gab. So wie es Harand geschildert hat, hat man sich seitens des Klubs nach längerem Hinhalten einfach nicht mehr gemeldet. Harand hat gesagt, dass er eine ähnliche Vorgehensweise auch von anderen Spielern gehört hat und dass es ihn schon verletzt hat, dass man so mit ihm umgesprungen ist.
So eine Vorgehensweise ist nicht ok, wenngleich ich nicht zu der Seite tendiere, dass man den Spielern seitens des Klubs etwas" schuldet", wenn sie jahrelang für den Verein gespielt haben. Sie wurden ja schließlich gut dafür bezahlt. Dennoch geht es hier um Respekt und menschliche Klasse verdienten Cracks gegenüber und 8 Jahre sind eine lange Zeit im heutigen, schnelllebigen Sportbusiness. Da hätte ich Pilloni anders eingeschätzt.
-
Auch wenn David Fischer zurückkommen sollte, wird er eine Zeit brauchen, bis er Leistung bringt.
die Zeit wird er nicht haben, angeblich kehrt er erst in 3 Monaten zurück.
-
Bei den Verteidigern hatte man eigentlich schon recht lange keine richtigen Flops mehr. Allerdings startet die DEL wieder, d.h., einen Kapazunder wie Mark Katic wird es nicht spielen. Aber es sollten genug gute Leute am Markt sein, Bedarf hätten wir jedenfalls für einen PP-pointman/Quarterback und nicht für den x-ten braven Arbeiter. Aber man sollte sich nicht zu viel erwarten, scheinbar zwickt es heuer wirklich im Geldbörserl.
Was mich wundert, dass es hier noch keine Resonanz auf das ausführliche Interview von Patrick Harand bei Pfanner gab. So wie es Harand geschildert hat, hat man sich seitens des Klubs nach längerem Hinhalten einfach nicht mehr gemeldet. Harand hat gesagt, dass er eine ähnliche Vorgehensweise auch von anderen Spielern gehört hat und dass es ihn schon verletzt hat, dass man so mit ihm umgesprungen ist.
So eine Vorgehensweise ist nicht ok, wenngleich ich nicht zu der Seite tendiere, dass man den Spielern seitens des Klubs etwas" schuldet", wenn sie jahrelang für den Verein gespielt haben. Sie wurden ja schließlich gut dafür bezahlt. Dennoch geht es hier um Respekt und menschliche Klasse verdienten Cracks gegenüber und 8 Jahre sind eine lange Zeit im heutigen, schnelllebigen Sportbusiness. Da hätte ich Pilloni anders eingeschätzt.
Ich denke nicht, dass da irgendwo was zwickt. Vielmehr geht es denen darum, sich irgendetwas zu beweisen. Dass man auch mit dieser Truppe 'mitspielen' kann, dass wir ('Der KAC') es sich vielmehr leisten kann, so einen Weg zu gehen. Mit dem Geldbörsel hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.
-
Um es unverschlüsselt zu sagen:
Ein Egotrip der Chefitäten...
-
Befürchte Fischer wird wohl länger ausfallen, falls wir den heuer überhaupt noch sehen. Deswegen sucht man jetzt wohl intensiv nach einen neuen Defender. Hoffe man hat da ein glückliches Händchen.
ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass es unter Umständen besser wäre wenn Fischer aufgrund seiner Verletzung diese Saison nicht mehr spielt,( lt. einem Betreuer)
-
Oder bei den Caps...
Willst wetten?
-
Weil er nicht mehr will
aaahh ok danke
-
Fällt aber auch keinem ein Zacken aus der Krone, dann mal nachzufragen wie es aussieht, eine Deadline zu setzen und die Konsequenzen zu ziehen. Die Herrschaften kennen sich seit Jahren, und im Spätherbst der Karriere gehts um keinen Gehaltspoker mehr, nur noch um Planungssicherheit. Aber Harand ist mit seiner Erfahrung, Einstellung und Charakter niemand, der auf der Strecke bleibt. Der macht seinen Weg, so oder so.
-
Man sieht die Grundeinstellung der KAC Chefitäten auch im Umgang mit langjährigen, verdienten Spielern.
Gut, wenn man gewisse Verträge nicht verlängern will - eine Entscheidung, die man respektieren muss - nur sollte man dies auf einer Ebene mit dem Spieler machen und eine klare Willenskundgebung setzen, vielleicht sogar mit einer öffentlichen Verabschiedung.
Verdiente, langjährige Spieler einfach vor die Tür zu setzen, ohne dementsprechende Klarheit - das lässt tief blicken, wer zur Zeit das Sagen beim KAC hat.
-
Man sieht die Grundeinstellung der KAC Chefitäten auch im Umgang mit langjährigen, verdienten Spielern.
Gut, wenn man gewisse Verträge nicht verlängern will - eine Entscheidung, die man respektieren muss - nur sollte man dies auf einer Ebene mit dem Spieler machen und eine klare Willenskundgebung setzen, vielleicht sogar mit einer öffentlichen Verabschiedung.
Verdiente, langjährige Spieler einfach vor die Tür zu setzen, ohne dementsprechende Klarheit - das lässt tief blicken, wer zur Zeit das Sagen beim KAC hat.
Was hat dir Pilloni eigentlich getan? 😉
-
Da hätte man sich Frederik Eriksson sparen können und gleich einen vernünftigen Defender holen können, der die Restsaison bleibt.
bei allem Respekt aber wer sollte wissen, dass sich eine geplante OP inclusive Reha bei Fischer - welche mögliche Verletzungen unterm Jahr ohne OP vorbeugen sollte - derart in die Länge zieht und es offensichtlich Komplikationen gibt?
Eriksson war kein Flop aber auch kein Goldgriff. Wenn er gespielt hat bekam er bei 5gg5 kaum Tore wenn ich es richtig im Kopf hab.
Im Nachhinein ist man immer schlauer und der Plan mit Fischer hätte genauso gut aufgehen können.
Wenn man ihnen viel vorwerfen kann, das meiner Meinung nach nicht.
-
Was hat dir Pilloni eigentlich getan? 😉
Mir nix.
Dem KAC einiges, aber auch erst neuerdings.
-