1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • obi
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 11:50
    • #3.476
    Zitat von mike211

Schauen wir mal, was die nächsten Spiele so bringen. Ich erwarte jedenfalls in diesem Punkt eine weitere Verschlechterung. Mir ist aber schon klar, dass es hier vielen Leuten gefällt, wenn man die Jugendförderung noch weiter einschränkt.

Zähl mal die verbliebenen D auf und geh mal davon aus dass Unterweger am Freitag noch nicht fit ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.477

Bernd Freimueller@bfreimueller

@betathomeICE
    - zwei neue Imports stehen bei einem sub-optimal gestarteten Ligateam vor der Türe...

falls er uns gemeint hat kommt wohl noch einer...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 12:00
    • #3.478
    Zitat von obi

Zähl mal die verbliebenen D auf und geh mal davon aus dass Unterweger am Freitag noch nicht fit ist.

Was ändert das groß? Spätestens wenn Unterweger wieder fit ist fliegt ein Junger raus. Der 7te Verteidiger ist ja des öfteren bei Petri nur am Papier dabei.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Oktober 2020 um 12:05
    • #3.479

Eriksson kann zumindest PP, sehr kluger Spieler mit gutem hockey sense. Den hätte der KAC schon vor Jahren brauchen können. Zumindest ein Europäer, der sich nicht lange einleben und umgewöhnen muss.

• VooDoo39
    EBEL
    • 7. Oktober 2020 um 12:08
    • #3.480

@Eriksson - gut einmal, dass wir eine zusätzliche Besetzung haben.

Damit haben wir

Eriksson - Gregorc

Unterweger - Schumnig

Maier - Kernberger

Würschl - Steffler

in der D grundsätzlich verfügbar (Auflistung nur nach Prominenzgrad, nicht wertend).

Damit bekommt der Trainer grundsätzlich die Möglichkeit, die Spieler auch nach Leistung aufzustellen und nicht nur nach Verfügbarkeit (beziehe das auf Schumnig und auch Maier).

Bezüglich des eingeschlagenen Wegs bin ich der festen Überzeugung, dass man wirtschaftlich mit dem Worst Case Szenario kalkulieren mussten (0 Zuseher). Da ja nun die 1.500 Zuseher als Obergrenze gesichert sind (x 25 €), geht sich da wohl schon ein wenig mehr aus. Ob die DHL tatsächlich beginnen wird, werden wir im November sehen. Ich gehe derzeit wohl eher davon aus, dass das Wunschdenken ist.

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2020 um 12:11
    • #3.481
    Zitat von weiss007

Eine kurze Frage (ohne sticheln zu wollen und in der Hoffnung zumindest eine Antwort ohne irgendeinen Bezug bzgl. Villach zu bekommen):

Wieviele sagen wir mal U22er haben bei euch bisher regelmäßig Eiszeit bekommen? Und wie haben sie sich geschlagen? Leider hab ich noch kein KAC Spiel gesehen und die TOI Statistik gibt ja leider nicht mehr...

Vielen Dank für jede Antwort..

würschl u. maier haben sehr viel eiszeit. obersteiner schon seit 2 jahren. die anderen wie witting mit ein paar minuten halt.

und bei euch so außer lanzinger ?

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #3.482
    Zitat von coach

würschl u. maier haben sehr viel eiszeit. obersteiner schon seit 2 jahren. die anderen wie witting mit ein paar minuten halt.

Steffler hat beim letzten Spiel auch viel Eiszeit bekommen, wohl ob der vielen Ausfälle aber negativ aufgefallen ist er mMn nicht!

• obi
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 12:14
    • #3.483
    Zitat von VooDoo39

@Eriksson - gut einmal, dass wir eine zusätzliche Besetzung haben.

Damit haben wir

Eriksson - Gregorc

Unterweger - Schumnig

Maier - Kernberger

Würschl - Steffler

in der D grundsätzlich verfügbar (Auflistung nur nach Prominenzgrad, nicht wertend).

Damit bekommt der Trainer grundsätzlich die Möglichkeit, die Spieler auch nach Leistung aufzustellen und nicht nur nach Verfügbarkeit (beziehe das auf Schumnig und auch Maier).

Bezüglich des eingeschlagenen Wegs bin ich der festen Überzeugung, dass man wirtschaftlich mit dem Worst Case Szenario kalkulieren mussten (0 Zuseher). Da ja nun die 1.500 Zuseher als Obergrenze gesichert sind (x 25 €), geht sich da wohl schon ein wenig mehr aus. Ob die DHL tatsächlich beginnen wird, werden wir im November sehen. Ich gehe derzeit wohl eher davon aus, dass das Wunschdenken ist.

Alles anzeigen

ich hoff mei DHL Packerl kommt noch vor November;)

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    • #3.484
    Zitat von obi

ich hoff mei DHL Packerl kommt noch vor November;)

nix da, des kommt erst im Mai, frühestens 8o

• weiss007
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 12:41
    • #3.485
    Zitat von coach

Danke vorab für die Einschätzung. Wie erwartet hat man vorne recht wenig Platz für den Einbau der jüngeren, hinten schauts aber gut aus. Genau das Gegenteil zu unserem Kader eigentlich...

Bei uns bekommt Lanzinger Eiszeit, Schmidt im Tor hat jetzt (und wird wohl weiterhin) seine Einsätze bekommen. Wohlfahrt, Urbanek und Maier durften letztes Jahr und während der Vorbereitung reinschnuppern. Vorallem Urbanek sollte bei etwaigen Verletzungen gefördert werden, hat mir gut gefallen (besser als Zauner).

Bei den älteren, eh ähnlich wie bei euch mit Obersteiner. Maxa und Wappis haben schon länger ihren Fixplatz. Wachter (als Rückkehrer) und Kornelli spielen derzeit 3. Linie mit relativ guter Eiszeit..

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2020 um 13:08
    • #3.486
    Zitat von weiss007

Bei den älteren, eh ähnlich wie bei euch mit Obersteiner. Maxa und Wappis haben schon länger ihren Fixplatz. Wachter (als Rückkehrer) und Kornelli spielen derzeit 3. Linie mit relativ guter Eiszeit..

benji, maxa, wappis, urbanek werden halt in die 4te linie gepackt. TOI hält sich da halt sehr in grenzen.

kornelli ist deutscher. wachter is 23, da sollte der welpenschutz schon lange aus sein.

eigentlich dürfen wir bei dem thema (jung) nur über 3 spieler reden.

das sind lanzinger, maier u. würschl.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2020 um 13:09
    • #3.487

Vallant trainiert schon länger mit der AHL sehe ihn immer

• weiss007
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 13:14
    • #3.488
    Zitat von coach

benji, maxa, wappis, urbanek werden halt in die 4te linie gepackt. TOI hält sich da halt sehr in grenzen.

kornelli ist deutscher. wachter is 23, da sollte der welpenschutz schon lange aus sein.

eigentlich dürfen wir bei dem thema (jung) nur über 3 spieler reden.

das sind lanzinger, maier u. würschl.

Ja eh, so wie bei euch halt Obersteiner derzeit. Maxa und Wappis spielen bei uns zumeist noch PK. Kornelli zählt nunmal als Österreicher (mir gefällt er übrigens nicht so schlecht). Wachter und Co. hab ich eh nur erwähnt weil Obersteiner genannt wurde...

Ja würd ich auch so sagen, Schmidt dann halt eben noch :)

• Fridolin
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 14:13
    • #3.489
    Zitat von mike211

Schauen wir mal, was die nächsten Spiele so bringen. Ich erwarte jedenfalls in diesem Punkt eine weitere Verschlechterung. Mir ist aber schon klar, dass es hier vielen Leuten gefällt, wenn man die Jugendförderung noch weiter einschränkt.

Der KAC macht mehr als genug für die Jugend und die Förderung. Der KAC will hoffentlich aber auch halbwegs erfolgreich sein, und wenn Spieler wie Eriksson holst dann können die jungen sehr viel lernen von solchen und ihnen Sicherheit geben. Siehe David Fischer.

Wenn du nur Junge spielen sehen willst gibt es immer noch ein Farmteam.

Junge Spieler sollen aufrücken und ihre Chance bekommen, das bekommen sie auch beim KAC heuer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2020 um 23:26
    • #3.490
    Zitat von mike211

Was ändert das groß? Spätestens wenn Unterweger wieder fit ist fliegt ein Junger raus. Der 7te Verteidiger ist ja des öfteren bei Petri nur am Papier dabei.

Bei den vielen Ausfällen spielen eh fast nur noch ALPs Spieler in der Abwehr.

Es wird Zeit, dass nicht nur verteidigt wird, aber was für den Spielaufbau gemacht wird.

Da sind die Alpler überfordert.

Teilzeitlösung für ein Dauerproblem.

Das hilft uns so gut wie nix weiter.

Bis der neue sich halbwegs eingespielt hat, ist er auch schon wieder weg.

Und ich denke mal nicht, dass der Vollgas spielen wird. Ein wenig Spielpraxis, ein wenig umakurven und warten, bis er für seinen echten Arbeitgeber spielen kann.

Sorry, so eine Teilzeitkraft löst so gut wie kein Problem...das ist blankes Weiterwursteln.

Herr Pilloni wird zum Problem.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 8. Oktober 2020 um 09:56
    • #3.491
    Zitat von Poke Check

Laut Freimüller ist Thimo Nickl "about to join a @betathomeICE team". Ja, welches Team könnte da nur gemeint sein? Die Innsbrucker Haie oder doch die Bratislava Capitals? Das Rätselraten darf beginnen.

:ironie:

genau lesen, die Rede ist von einem anderen Prospect, nicht Nickl:kaffee:

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. Oktober 2020 um 09:58
    • #3.492
    Zitat von crosby#87

genau lesen, die Rede ist von einem anderen Prospect, nicht Nickl:kaffee:

Das kommt davon, wenn man vor dem Frühstück postet. Hast natürlich recht!

Also kommt ein Anaheim-Prospect zum KAC? Immerhin doch ein Rätselraten, wer es sein könnte.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Oktober 2020 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #3.493
    Zitat von Poke Check

Also kommt ein Anaheim-Prospect zum KAC? Immerhin doch ein Rätselraten, wer es sein könnte.

Steht da auch nicht :saint: Es kommt ein Anaheim-Prospect zu einem @betathomeICE Team, vom KAC steht da nix obwohl mir es gefallen würde :D

• OutLaw3011
    EBEL
    • 8. Oktober 2020 um 10:05
    • #3.494

Ich nehme an, es ist die Rede von Fabian Hochegger (bisheriger Teamkollege von Nickl). Derzeit trainiert er mit dem AHL-Team des KAC.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 8. Oktober 2020 um 10:07
    • #3.495
    Zitat von xtroman

Steht da auch nicht :saint: Es kommt ein Anaheim-Prospect zu einem @betathomeICE Team, vom KAC steht da nix obwohl mir es gefallen würde :D

Damits auch alle erkennen und niemand auf Twitter lang suchen muss:

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. Oktober 2020 um 10:20
    • #3.496
    Zitat von xtroman

Stimmt. Immer diese Orakel-Tweets.

:banghead:

• IwoTom
    NHL
    • 8. Oktober 2020 um 10:23
    • #3.497
    Zitat von xtroman

Wow, also so genau wie du es angeht trau ich mich vor 12 Uhr nix mehr posten. :prost:

Gott sei DANK hatte ich dich nicht in der Schule als Lehrer ... :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 8. Oktober 2020 um 12:24
    • #3.498
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, so eine Teilzeitkraft löst so gut wie kein Problem...das ist blankes Weiterwursteln.

Herr Pilloni wird zum Problem.

Hm.. angesichts der Lage heuer, ist mir dieses „Problem“ aber lieber als so manches Andere..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Oktober 2020 um 12:41
    • #3.499

Ist dir auch das Weiterwursteln recht?

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2020 um 12:42
    • #3.500
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist dir auch das Weiterwursteln recht?

Was wäre deiner Meinung nach zu tun?

Und bitte beachte dabei, dass die 1500 zuseher (mal 25 Euro) sich auch wöchentlich wieder ändern können.

Des weiteren, ob und wie heuer eine DEL Saison gespielt wird, steht auch noch in den Sternen.

Edit: das is nicht als anpflaumen gemeint, würde mich aber echt interessieren was dein Vorschlag wäre.