1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. September 2020 um 07:51
    • #3.351
    Zitat von milano1976

Wie sieht es eigentlich in Klagenfurt mit neuen Sponsoren aus, da hört man eigentlich gar nichts. Das es durchaus Betriebe gibt, die in der Krise stark sind, ist unbestritten. Und wie man bei unseren Nachbarn sieht, kann man sogar jetzt neue Geldgeber an Land ziehen.

Oder macht Pilloni auch hier alles richtig, wenn er einfach nichts tut?

Ich denke der KAC könnte 10 Namens- oder Hauptsponsoren haben, wenn sie wollten. Allein die deutlichen höheren Quoten bei Übertragungen mit KAC-Beteiligung zeigen, dass man interessant ist.

Aktuell hat man es halt nicht notwendig und ‚EC-KAC‘ alleine und das große Logo mitten auf der Brust ist ihnen für die ‚Marke KAC‘ wichtiger als ein irgendein Sponsor, der am Ende weniger zahlen kann als Frau Horten wahrscheinlich bar in der Brieftasche hat.

• starting six
    NHL
    • 18. September 2020 um 08:11
    • #3.352
    Zitat von Key Player

Ich denke der KAC könnte 10 Namens- oder Hauptsponsoren haben, wenn sie wollten. Allein die deutlichen höheren Quoten bei Übertragungen mit KAC-Beteiligung zeigen, dass man interessant ist.

Aktuell hat man es halt nicht notwendig und ‚EC-KAC‘ alleine und das große Logo mitten auf der Brust ist ihnen für die ‚Marke KAC‘ wichtiger als ein irgendein Sponsor, der am Ende weniger zahlen kann als Frau Horten wahrscheinlich bar in der Brieftasche hat.

das mag vom Grundsatz her stimmen, nur wenn ich mir dann die Mitgliedsbeiträge im Nachwuchs anschaue, wäre dies für viele Eltern sicherlich eine Erleichterung, wenn man hier den ein oder anderen Euro eines Sponsors zusätzlich in den Nachwuchs investieren könnte.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. September 2020 um 08:29
    • #3.353
    Zitat von starting six

das mag vom Grundsatz her stimmen, nur wenn ich mir dann die Mitgliedsbeiträge im Nachwuchs anschaue, wäre dies für viele Eltern sicherlich eine Erleichterung, wenn man hier den ein oder anderen Euro eines Sponsors zusätzlich in den Nachwuchs investieren könnte.

Agree

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. September 2020 um 08:32
    • #3.354
    Zitat von starting six

Das stimmt schon, aber kann es nicht sein, dass schon sehr viel Sponsorgeld in das, wie immer behauptet wird, teure Alps-Team fließt und man den Nachwuchs deshalb zu einem Teil mit den Mitgliedbeiträgen finanziert?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2020 um 08:40
    • #3.355

Das Sponsorengeld fließt aber NUR wg. dem Zusatzaufwand fürs Alpsteam (ein U-Team von wievielen?) in den Nachwuchs (was ja fast schon keiner mehr ist). Das ändert für die zB. u8 jetzt nichts an den Beiträgen.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. September 2020 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3.356
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das ändert für die zB. u8 jetzt nichts an den Beiträgen.

Doch, aber leider im Gegenteil, die wurden heuer ziemlich drastisch angehoben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2020 um 09:03
    • #3.357

Der König Aller Clubs hat einen Hauptsponsor nicht nötig.

Das wäre nicht standesgemäß.

Dass so ziemlich alle ICE Clubs einen Namenssponsor haben, geht an unserer Führungsetage spurlos vorbei...

Da jammert man lieber über Ungewissheit der Situation.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2020 um 09:08
    • #3.358
    Zitat von xtroman

Doch, aber leider im Gegenteil, die wurden heuer ziemlich drastisch angehoben...

...aber wohl eher nicht wg. dem Alpsteam sonder wg. Corona.

Das ist es ja auf was ich hinaus wollte: das Sponsorgeld was ein den Nachwuchs fließt aktuell, fließt zu großen Teilen wohl in das Alpsteam, der rest darf von den Eltern finanziert werden. Deswegen würde mehr Geld durch einen Namenssponsor sicher nicht schaden um die Eltern vl. auch etwas zu entlasten in diesen Zeiten.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. September 2020 um 09:14
    • #3.359
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der König Aller Clubs hat einen Hauptsponsor nicht nötig.

Das wäre nicht standesgemäß.

Dass so ziemlich alle ICE Clubs einen Namenssponsor haben, geht an unserer Führungsetage spurlos vorbei...

Da jammert man lieber über Ungewissheit der Situation.

Ich glaube das mit dem Namenssponsor wird früh genug kommen. Aber momentan hat man eben den Luxus dies nicht zu benötigen.

Die "Jammerei" bezüglich Ungewissheit bezieht sich nämlich nicht primär auf die Sponsorenlage, sondern auf die Situation mit den Zuschauereinnahmen.

So eitel Wonne wie es die Villacher gerne hätten, ist es bei denen nämlich auch nicht. Schwab hat gestern schon angedeutet, dass er mit Zuwendungen der öffentlichen Hand rechnet, weil es sonst schwer wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2020 um 09:19
    • #3.360

Mir ging es ja jetzt auch gar nicht um den Namens- bzw. Hauptsponsor, sondern generell um die Frage, ob man - im Vergleich zu den Vorjahren - an Sponsorgeldern eingebüßt hat. Der VSV hat ja unlängst auch die Zusammenarbeit mit Villacher Bier verlautbart, ohne dass dies der Hauptsponsor ist. Von unserer Seite hört man da eigentlich nie was.

Ich will dem Pilloni keine Kompetenzen absprechen, aber derzeit sieht eher so aus, als ob er wie das Kaninchen vor der Schlange sitzt und wartet, bis der Bundesbastl die nächste unverständliche Verordnung raus gibt.

• kacfan12
    NHL
    • 18. September 2020 um 09:21
    • #3.361

https://www.kac.at/de/sponsoren

Hier könnt ihr nachsehen wer dazu kommt und wer wegfällt. Der KAC feiert halt nicht jeden Sponsor wie die Villacher mit einem eigenen Social Media Beitrag

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2020 um 09:25
    • #3.362
    Zitat von kacfan12

Hier könnt ihr nachsehen wer dazu kommt und wer wegfällt. Der KAC feiert halt nicht jeden Sponsor wie die Villacher mit einem eigenen Social Media Beitrag

OK danke ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. September 2020 um 09:34
    • #3.363
    Zitat von kacfan12

Mit Villacher Bier hatte man sowieso einen 2-Jahresvertrag!

Das weitere Verlautbaren ist eben nicht unklug...Sponsoren gefällt sowas eben auch.;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. September 2020 um 09:44
    • #3.364

Coca-Cola wäre eigentlich ein geiler Hauptsponsor. Weiße Schrift am roten Trikot. Hätte was.

• the one-leafed
    Gast
    • 18. September 2020 um 09:47
    • #3.365

EC Coca Cola KAC

quasi dann der ECCC KAC :)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. September 2020 um 09:49
    • #3.366
    Zitat von the one-leafed

EC Coca Cola KAC

quasi dann der ECCC KAC :)

Oder EC KACC :veryhappy:

Eishockeyclub Klagenfurt Athletiksport Coca Cola

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2020 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.367

mit neuem Logo

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2020 um 10:23
    • #3.368

Also - Coca Cola als Hauptsponsor würde ich nicht von der Bettkante stoßen...

Da passt alles, auch die Klubfarben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. September 2020 um 10:29
    • #3.369
    Zitat von Fan_atic01

mit neuem Logo

fehlt nur noch Hammer u. Sichel! :evil:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2020 um 15:34
    • #3.370
    Zitat von kacfan12

Ich finde das als Information eigentlich ganz nett, die Firma freuts auch dass der Social Media Kanal und dessen Reichweite genützt wird damit die Firma beworben wird.

Hat vermutlich noch einen Ticken mehr Werbewert als das Firmentaferl knapp unter Hallendach zu hängen für die Saison und sonst kein Wort über die Kooperation zu verlieren und am Ende des Tages schadets niemanden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2020 um 16:38
    • #3.371
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich finde das als Information eigentlich ganz nett, die Firma freuts auch dass der Social Media Kanal und dessen Reichweite genützt wird damit die Firma beworben wird.

Hat vermutlich noch einen Ticken mehr Werbewert als das Firmentaferl knapp unter Hallendach zu hängen für die Saison und sonst kein Wort über die Kooperation zu verlieren und am Ende des Tages schadets niemanden.

Wer hätte sich das vor 1 Jahr noch gedacht, aber wir sind euch heuer einfach in allen Belangen hinten nach...

• SelliTalent
    Breakaway
    • 21. September 2020 um 16:55
    • #3.372

Jetzt ist es offiziell auf Twitter bestätigt.

Blaz Gregorc Hat bis 2021 unterschrieben

https://www.kac.at/de/news/blaz-g…i-den-rotjacken

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. September 2020 um 16:56
    • #3.373
    Zitat von SelliTalent

Jetzt ist es offiziell auf Twitter bestätigt.

Blaz Gregorc Hat bis 2021 unterschrieben

Ganz wichtige Verpflichtung!

• FTC
    NHL
    • 21. September 2020 um 16:59
    • #3.374

Das war klar nachdem man gestern die Punkteliste veröffentlicht hat, dass kurz darauf die Bekanntgabe erfolgt

• cak393
    • 21. September 2020 um 17:05
    • #3.375

Nichts anderes erwartet, sehr gut! 👍🏻