1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. August 2020 um 08:23
    • #3.126
    Zitat von TheHockeynator

Troy Rutkowski von Linz ?

Würde zu Fischer passen.

Der folgt uns nicht auf Insta :veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. August 2020 um 08:25
    • #3.127

Kann bitte wer schauen, ob uns Regner auf Insta folgt :D

• crasher9479
    Nationalliga
    • 28. August 2020 um 08:29
    • #3.128
    Zitat von milano1976

Kann bitte wer schauen, ob uns Regner auf Insta folgt :D

Den natürlich mit Kusshand, dann kann er den Brickley auch gleich mitbringen.

Einmal editiert, zuletzt von crasher9479 (28. August 2020 um 08:36)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2020 um 08:36
    • #3.129

Luc Snuggerud?

Wohl eher eine Alibilösung.

Naja, wir würden eher jemand brauchen, der von der Blauen abziehen kann.

Da sehe ich bislang niemand...

• obi
    NHL
    • 28. August 2020 um 08:37
    • #3.130
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Luc Snuggerud?

Wohl eher eine Alibilösung.

Naja, wir würden eher jemand brauchen, der von der Blauen abziehen kann.

Da sehe ich bislang niemand...

Mike Siklenka!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2020 um 08:46
    • #3.131

Ja. Ein Mike Siklenka wäre passend.

Natürlich in seinen starken Jahren.

Physische Präsenz und einen Hammer von der Blauen...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. August 2020 um 09:03
    • #3.132

Stürmer Rok Kapel, der im Vorjahr auf herausragende 59 Zähler in 45 Partien kam und damit zum mit Abstand punktebesten U21-Crack in der gesamten Alps Hockey League avancierte, wird ebenfalls in Klagenfurt bleiben, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

https://www.kac.at/de/news/spiele…farmteams-steht

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. August 2020 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3.133
    Zitat von gm99

Da sein Vater ja (auch) Österreicher ist und bei uns das Abstammungsprinzip gilt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Groulx jun. auch einen österreichischen Pass hat oder zumindest bekommen kann.

Da habe ich persönlich eine andere Erfahrung gemacht. Meinem Cousin wurde die Österreichische Staatsbürgerschaft verweigert obwohl seine Mutter in Österreich geboren ist und auch wieder hier lebt. Sein Vater ist US Amerikaner. Er wurde vor 2 Jahren nach Spanien abgeschoben! (Weil er über Spanien eingereist ist als er herkam).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2020 um 09:57
    • #3.134

Rok Kapel passt.

Vielleicht kann man ihn wirklich gelegentlich hochziehen. An den Punkten wird es diese Saison ja nicht scheitern...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. August 2020 um 10:57
    • #3.135
    Zitat von OldSwe

Da habe ich persönlich eine andere Erfahrung gemacht. Meinem Cousin wurde die Österreichische Staatsbürgerschaft verweigert obwohl seine Mutter in Österreich geboren ist und auch wieder hier lebt. Sein Vater ist US Amerikaner. Er wurde vor 2 Jahren nach Spanien abgeschoben! (Weil er über Spanien eingereist ist als er herkam).

Ja mich würde es sehr überraschen, wenn das so einfach möglich wäre.

Grad in Österreich ist es nicht einfach eine Staatsbürgerschaft zu erhalten. Auch keine Doppelstaatsbürgerschaft.

Man darf also gespannt sein.

Bezüglich Fischer "Ersatz":

Ich hoffe mal stark, dass man da nicht eine "Kopie" (eh nicht möglich) holt, sondern wirklich drauf schaut, welche Rollen noch nicht vergeben sind. Da wäre ein Siklenka-Typ mit einem Bums von der Blauen und einer ordentlichen physischen Komponente (man ist im Durchschnitt ja leider mal wieder kleiner geworden) dringend nötig. Von den klassischen "puck movern" haben wir in den unterschiedlichen Qualitätsklassen wohl genug. Mit denen stirbt man jedoch in der Schönheit des Spiels.

Jedoch erwarte ich leider, dass man mit einem unbeschriebenen Namen daherkommt, wo die Chancen, dass er einschlägt, eher bei 50:50 stehen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 28. August 2020 um 10:58
    • #3.136

Linienbingo Stürmer

(1) Manuel Ganahl – Rok Ticar – Nick Petersen (Manuel würde aufgrund seines kämpferischen Einsatzes bestimmt, auch gut zu Rok & Nick passen. Geht dahin wo es weh tut, und auch beim Backcheck hören seine Beine nicht auf zu treten.

(2) Lukas Haudum – Thomas Koch – Johannes Bischofberger (die Linie hat Speed, Skill & Routine)

(3) Rok Kapel – Thomas Hundertpfund – Daniel Obersteiner (Kapel würd ich echt gern in der 1. Sehen zumindest zu Beginn der Saison, sollte es nicht funktionieren – AHL)

(4) Manuel/Stefan Geier – Niki Kraus – Marcel/Samuel Witting (In der 4. Linie brauchen wir einen neuen Center, warum nicht jemanden umfunktionieren, Kraus wäre mMn durchaus ein Kandidat, Daylon Groulx würde da auch recht gut hinpassen. Die Witting- und Geier Brüder würden zu Beginn um die Flügelplätze kämpfen.)

Bei Verletzungen wäre Manuel Geier so ein Spieler, der auch in jeder Linie spielen könnte.

Verteidiger:

Fischer* – Strong

Schumnig – Unterweger

Maier – Kernberger

Würschl - Steffler

just my 2 cents

• crasher9479
    Nationalliga
    • 28. August 2020 um 11:04
    • #3.137
    Zitat von SelliTalent

(3) Rok Kapel – Thomas Hundertpfund – Daniel Obersteiner (Kapel würd ich echt gern in der 1. Sehen zumindest zu Beginn der Saison, sollte es nicht funktionieren – AHL)

Sehr interessante Variante, könnte man sich durchaus vorstellen. 2 mal starker Schuss und der Hupfu als Passgeber mit Top-Puckabdeckung würde ich auch enorm gerne mal so sehen.

• Scott#13
    NHL
    • 28. August 2020 um 11:53
    • #3.138
    Zitat von SelliTalent

Linienbingo Stürmer

(1) Manuel Ganahl – Rok Ticar – Nick Petersen (Manuel würde aufgrund seines kämpferischen Einsatzes bestimmt, auch gut zu Rok & Nick passen. Geht dahin wo es weh tut, und auch beim Backcheck hören seine Beine nicht auf zu treten.

(2) Lukas Haudum – Thomas Koch – Johannes Bischofberger (die Linie hat Speed, Skill & Routine)

(4) Manuel/Stefan Geier – Niki Kraus – Marcel/Samuel Witting (In der 4. Linie brauchen wir einen neuen Center, warum nicht jemanden umfunktionieren, Kraus wäre mMn durchaus ein Kandidat, Daylon Groulx würde da auch recht gut hinpassen. Die Witting- und Geier Brüder würden zu Beginn um die Flügelplätze kämpfen.)

Bei Verletzungen wäre Manuel Geier so ein Spieler, der auch in jeder Linie spielen könnte.

Verteidiger:

Fischer* – Strong

Schumnig – Unterweger

Maier – Kernberger

Würschl - Steffler

just my 2 cents

Alles anzeigen

I like. Hoffe PM probiert auch wirklich alle Konstellationen aus,- er war da in der Vergangenheit nicht ganz so der flexibelste. Meine mich zu erinnern, dass Ganahl und Petersen nicht funktionieren und sich zu oft im Drittel in die Quere kommen. Würde auf Ganahl-Koch-Obersteiner setzten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2020 um 11:53
    • #3.139

Da spielen drei Center am Flügel und ein Flügel als Center.

Ja - auf die Idee könnte Coach Petri auch kommen... 8)

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. August 2020 um 12:23
    • #3.140

also mit dem sturmlineup brauchst dich echt vor niemandem verstecken.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. August 2020 um 13:30
    • #3.141

ein presse Artikel bezüglich Staatsbürgerschaft:

https://www.diepresse.com/5721989/wie-ma…aatsburger-wird

127.0.0.1
    KHL
    • 28. August 2020 um 20:46
    • #3.142

Meine Tochter (Kindesmutter aus dem Ausland) wurde automatisch, ohne das irgendwer was gefragt hätte, nach der Geburt am Standesamt zur österreichischen Staatsbürgerin. Die Staatsbürgerschaft ihrer Mutter hat sie dann im Nachhinein auch relativ problemlos bekommen.

TheHockeynator
    Nationalliga
    • 29. August 2020 um 07:55
    • #3.143

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…ach-klagenfurt/ das wäre eine wirkliche transferbombe er ist zwar 36 punktet aber wirklich noch sehr stark 💪🏻 Und dazu hat er noch Nhl KHL Shl liiga und nla Erfahrung.Hat ja auch mit biel gegen uns in der CHL gespielt

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. August 2020 um 08:21
    • #3.144

Schon wieder ein Weltmeister?!

Der wär schon sehr geil. Folgt er uns schon auf Instagram?

• Philip99
    NHL
    • 29. August 2020 um 08:21
    • #3.145
    Zitat von TheHockeynator

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…ach-klagenfurt/ das wäre eine wirkliche transferbombe er ist zwar 36 punktet aber wirklich noch sehr stark 💪🏻 Und dazu hat er noch Nhl KHL Shl liiga und nla Erfahrung.Hat ja auch mit biel gegen uns in der CHL gespielt

Sicher ein starker Spieler seiner Art , ist halt doch schon 36 , bin gespannt wie er sich einfügt , nicht das es dann so ein Desaster wird wie enroth..

• runjackrun
    NHL
    • 29. August 2020 um 08:37
    • #3.146

Immer her damit. Einen Finnen der gerne risikoreich spielt, den haben wir aktuell nicht in Klagenfurt. Aber im Ernst, für Würschl und Maier ist ein Mann mit Klasse und Erfahrung am Eis und von dem man einiges lernen kann, viel wert. Wenn er oder ein ähnlicher denn kommen sollte...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2020 um 08:49
    • #3.147

Hilfe! Wieder ein Weltmeister! :ironie:

Klingt nicht schlecht!

• aku
    KHL
    • 29. August 2020 um 08:50
    • #3.148
    Zitat von runjackrun

Aber im Ernst, für Würschl und Maier ist ein Mann mit Klasse und Erfahrung am Eis und von dem man einiges lernen kann, viel wert. Wenn er oder ein ähnlicher denn kommen sollte...

Genau so soll es sein, ein Legionär mit „Nachhaltigkeit“ sozusagen!

• crasher9479
    Nationalliga
    • 29. August 2020 um 09:16
    • #3.149

Sicher ehemals ein Top-Mann, für die ICE wohl noch immer locker stark genug. Wird ja beschrieben als D mit Offensivdrang und gutem Schuß, eigentlich genau das was uns noch gefehlt hat.

Wobei, der nächste Weltmeister nach... Nordqvist und Enroth? Naja, ist ja Finne und kein Schwede, vielleicht diesmal ja auch nicht bewegungsunfähig oder ohne Spielpraxis. Ist mir bei Biel in den Spielen aber nicht so extrem aufgefallen, aber die haben schon einige Top-Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von crasher9479 (29. August 2020 um 09:51)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. August 2020 um 10:11
    • #3.150
    Zitat von crasher9479

Sicher ehemals ein Top-Mann, für die ICE wohl noch immer locker stark genug. Wird ja beschrieben als D mit Offensivdrang und gutem Schuß, eigentlich genau das was uns noch gefehlt hat.

Wobei, der nächste Weltmeister nach... Nordqvist und Enroth? Naja, ist ja Finne und kein Schwede, vielleicht diesmal ja auch nicht bewegungsunfähig oder ohne Spielpraxis. Ist mir bei Biel in den Spielen aber nicht so extrem aufgefallen, aber die haben schon einige Top-Spieler.

Im Auswärtsspiel hat er glaub ich getroffen. Im Heimspiel waren ja die Schneider-Festspiele ;)