Schauen wir mal wie es den Vereinen nach dieser Saison finanziell geht und dann kann man noch immer über unsere Transferpolitik diskutieren, und die Option nachzurüsten haben wir nach wie vor.

KAC Transfergeflüster 2020/21
-
-
Also das ist mal definitiv in die Hose gegangen, die einzigen Wiener ziehen da irgendwie mit - bis jetzt zumindest.
Na so ganz stimmt das nicht, bei uns wird heuer mit 5 Legios geplant - das sind zwar nicht 3 wie beim KAC - aber auch eine Reduktion gegenüber dem Vorjahr - da hatten wir im Schnitt so um die 7 auf der Platte.
Die zwei, die jetzt geholt wurden, haben der Papierform nach aber hohe Qualität,
P.S.: den jungen Akademiespieler mit 18 Jahren, der bis zu Beginn der DEL ein paar Spiele bei uns spielen darf, den zähl ich jetzt nicht mit
-
Deine Legio Zählweise ist ja fast schon legendär...
Mal sehen, wie viele es dann wirklich sind...
-
Na so ganz stimmt das nicht, bei uns wird heuer mit 5 Legios geplant - das sind zwar nicht 3 wie beim KAC - aber auch eine Reduktion gegenüber dem Vorjahr - da hatten wir im Schnitt so um die 7 auf der Platte.
Die zwei, die jetzt geholt wurden, haben der Papierform nach aber hohe Qualität,
P.S.: den jungen Akademiespieler mit 18 Jahren, der bis zu Beginn der DEL ein paar Spiele bei uns spielen darf, den zähl ich jetzt nicht mit
Zudem fallen ja bei euch noch Herburger und Schiechl weg, die ja auch nicht unbedingt ersetzt wurden/werden.
-
Warum schwitzen hier alle herum? Der Liivik kommt jederzeit gerne wieder!
-
Naja die Wiener gehen mit Starkbaum als 1er ins Rennen und wir mit Madlener, dahinter junge Backups. Diesbezüglich braucht ihr euch mit Lamo/Herzog/Wieser nicht wirklich verstecken. Eure Defense ist jetzt zumindest mit 2 sehr starken Legios besetzt, in Kombi mit den restlichen Verteidigern und den Goalies ist da schon ein großer Unterschied zu uns und den Caps.
Ich weiß nicht, was da bei euch im Sturm noch dazu kommt, aber insgesamt seid ihr sicher bei den TOP Teams dabei.
-
Bitte keine Liivik- oder Hanssonwitze, da bin ich sehr empfindlich.
Irgendwo war eh zu lesen, dass der KAC bedauert, dass Liivik seine Karriere beendet hat.
-
Naja die Wiener gehen mit Starkbaum als 1er ins Rennen und wir mit Madlener, dahinter junge Backups. Diesbezüglich braucht ihr euch mit Lamo/Herzog/Wieser nicht wirklich verstecken. Eure Defense ist jetzt zumindest mit 2 sehr starken Legios besetzt, in Kombi mit den restlichen Verteidigern und den Goalies ist da schon ein großer Unterschied zu uns und den Caps.
Ich weiß nicht, was da bei euch im Sturm noch dazu kommt, aber insgesamt seid ihr sicher bei den TOP Teams dabei.
Wie ich bei uns auf der Caps-HP gelesen habe, verstärkt Leduc unsere D. Der derzeitige Grundkader der Caps...…., das läßt vermuten es kommt noch wer. Für normal steht sonst die Kaderplanung ist abgeschlossen
-
Wie ich bei uns auf der Caps-HP gelesen habe, verstärkt Leduc unsere D. Der derzeitige Grundkader der Caps...…., das läßt vermuten es kommt noch wer. Für normal steht sonst die Kaderplanung ist abgeschlossen
Defense ist jetzt.sehr gut aufgestellt. Vorne würde noch Olden und Holzapfel fehlen dann bist bei 6 Legios das reicht meiner Meinung nach vollkommen um dieses Jahr (und auch die nächsten ) mitzuspielen
-
Mittlerweile glaub ich ja sogar, dass es Pillonis Plan war, die anderen Clubs auf "seinen Weg" zu bringen und er deshalb so oft verlautbart hat, mit nur 3 Legionären anzutreten - auch mit dem Nachsatz, dass es heuer nicht darum geht, mit aller Gewalt den KAC schlagen zu wollen (auch wenn das ehrlich gesagt ein wenig hochnäsig rüber kam).
Wenn alle Vereine Pillonis Weg folgen würden, dann gäbe es ein Wettrüsten der Österreicher und ein Wettrennen um die einheimischen Spieler, bei dem die halbe Liga auf der Strecke bleiben würde. Zum Glück haben Vereine wie der VSV und die 99ers genug Realitätssinn, um sich nicht auf diesen Irrweg führen zu lassen.
-
Wohin dieser Weg bei einer Saison mit solchen Vorzeichen führt werden wir ja dann spätestens nächstes Jahr sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt frag ich nochmal, wo ist der Unterschied, ob ich 23 Österreicher oder (zb) 12 Legios plus 11 Österreicher bezahlen muss? Gerade in der Saison sind die Legios doch anscheinend günstiger zu bekommen oder?
-
Jetzt frag ich nochmal, wo ist der Unterschied, ob ich 23 Österreicher oder (zb) 12 Legios plus 11 Österreicher bezahlen muss? Gerade in der Saison sind die Legios doch anscheinend günstiger zu bekommen oder?
Das stimmt schon, aber es könnten alle Vereine heuer wesentlich mehr junge Österreicher einsetzen, die dann
auch weniger kosten als diverse Legios, wenn nicht heuer wann dann, schliesslich werden heuer alle etwas geschwächt sein, für mich eine einmalige Chance, so ähnlich hat’s auch Pille gemeint!
-
Das stimmt schon, aber es könnten alle Vereine heuer wesentlich mehr junge Österreicher einsetzen, die dann
auch weniger kosten als diverse Legios, wenn nicht heuer wann dann, schliesslich werden heuer alle etwas geschwächt sein, für mich eine einmalige Chance, so ähnlich hat’s auch Pille gemeint!
Ob er das auch sagen würde wenn der KAC nicht sein starkes Österreicher Gerüst hätte?
-
genau vor dieser vorstellung schwitzen wir ja alle ...
edit sagt "fast alle"
-
genau vor dieser vorstellung schwitzen wir ja alle ...
edit sagt "fast alle"
Ganz schlimm wäre wenn er ein gebrauchtes Auto als Partner mitbringen würde
-
- Offizieller Beitrag
sicher, da hat OP schon recht, nur solange das nicht in den Statuten der Liga steht, wird das einfach nicht passieren...
ausser es gäbe genug junge Österreicher die wirklich ligatauglich sind und die sehe ich halt auch nicht...
-
Könnten - ja, wenn vorhanden - aber das weiß OP auch, dass kaum ein Verein auf 'Talente' zurückgreifen kann, die ligatauglich sind.
Deshalb rüsten alle auf mit Legios. Ob die nun gut oder schlecht sind, wird sich zeigen. Ein Teil wird - wie jede Saison stark sein, ein Teil kommt vom Ramschtisch...
Unsere dritt-und viert Linien Spieler sind zwar halbwegs ligatauglich, taugen aber nix.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer davon wirklich groß rauskommen wird.
Trotz Eiszeit satt, die sie jetzt haben werden.
Bis zu einem gewissen Niveau ja - dann ist aber Ende Gelände...
Die dritte und vierte Linie wird bemüht sein, das Ergebnis zu halten, mehr nicht.
Da müssen Linie eins und zwei treffen...
Und wenn wir die starken Spieler aufteilen, verwässern wir vier Linien.
Ja - realistisch gesehen kämpfen wir um den Strich.
-
Die dritte und vierte Linie wird bemüht sein, das Ergebnis zu halten, mehr nicht.
Warum sollen ausgerechnet unsere 3 und 4 Linie schlechter sein als letztes Jahr? Weil Liivik fehlt oder warum? Weil Kraus und Marcel Witting wieder fit sind? Weil wir mit Samuel Wiiting den stärkeren der Brüder engagiert haben? Weil Haudum zu schlecht ist? Wir eventuell einen Kapel einsetzen? Die Geiers schon so miserabel sind dass sie selbst für diese Linien ungeeignet sind? Weil bei der Konkurrenz in Linie 3 und 4 nur Superstars herumkurven? Oder Warum?
-
D A N K E
die ganze Raunzerei kommt nur immer aus dem gleichen Kessel in da Art "Wir spielen heuer mit der Alps Mannschaft und die restlichen Vereine haben nun ein NHL Niveau"
-
Weil uns mit Matt Neal und Andy Kozek zwei Topstürmer fehlen - ersatzlos.
Weil die Geiers letzte Saison schon eine recht müde Darbietung abgeliefert haben.
Weil unser aller Siim - zumindest bis zu seiner Verletzung, der vierten Linie Rückhalt gegeben hat.
Weil S. Witting nicht mal in einer abgespeckten RBS Mannschaft mehr ein Leiberl hat.
Weil Lukas Haudum noch nirgends Anbindung gefunden hat.
Weil M. Witting und Kawumm Kraus keinen ordentlichen Center in der vierten haben werden.
-
Weil uns mit Matt Neal und Andy Kozek zwei Topstürmer fehlen - ersatzlos.
Weil die Geiers letzte Saison schon eine recht müde Darbietung abgeliefert haben.
Weil unser aller Siim - zumindest bis zu seiner Verletzung, der vierten Linie Rückhalt gegeben hat.
Weil S. Witting nicht mal in einer abgespeckten RBS Mannschaft mehr ein Leiberl hat.
Weil Lukas Haudum noch nirgends Anbindung gefunden hat.
Weil M. Witting und Kawumm Kraus keinen ordentlichen Center in der vierten haben werden.
Zumindest bei Neal wird dir FTC nicht widersprechen 😅
-
Dafür haben wir einen Ticar und Liivik ist kein Eishockeyspieler sondern Musiker!
-
Rok Ticar wird kaum in Linie 4 spielen...
Auch nicht in Linie 3
-
Rok Ticar wird kaum in Linie 4 spielen...
Auch nicht in Linie 3
Neal und Kozek waren auch nicht gerade die Spieler der Reihe 3 und 4
-