1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 24. August 2020 um 10:25
    • #2.901
    Zitat von darkforest

Siehst, ihr brauchts nur einmal sudern und schon bekommts einen neuen. Wenn dass bei uns so wäre hätten wir vier Mannschaften voll mit Legios :veryhappy:

Wiener Kapitalisten eben :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2020 um 10:53
    • #2.902

Eigentlich sind es zur Zeit nur zwei Legios.

Fischer hat Knie und das kann langwierig werden.

Aber Petter Hansson steht schon in den Startlöchern. :veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2020 um 10:55
    • #2.903

Vielleicht sollten wir uns lieber den Besse holen, für den sich Villach nicht entschieden hat.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. August 2020 um 12:04
    • #2.904

Jetzt wünschen sich die Klagenfurter schon die Legios, auf die Villach dankend verzichtet. O tempora!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2020 um 12:09
    • #2.905
    Zitat von Poke Check

Jetzt wünschen sich die Klagenfurter schon die Legios, auf die Villach dankend verzichtet. O tempora!

Ja bei uns gibts heuer nicht viel zu lachen, egal ob die Saison gespielt werden kann oder nicht. Ihr habt zumindest die Chance dazu ;)

Fridolin
    NHL
    • 24. August 2020 um 12:12
    • #2.906

Wenn ich mir so die Neuzugänge von den anderen Mannschaften heute ansehe kann ich nicht sagen das irgendwer großartig abspeckt, bei manchen ganz im Gegenteil.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2020 um 12:17
    • #2.907

Das sage ich eigentlich schon seit einigen Wochen, auch wenn ich dafür regelmäßig Prügel bekommen habe.

Das Aufrüstungskarussell dreht sich wieder, koste, was es wolle.

Viel wird sich an der Spielstärke mancher Mannschaften nicht ändern.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2020 um 12:25
    • #2.908
    Zitat von Fridolin

Wenn ich mir so die Neuzugänge von den anderen Mannschaften heute ansehe kann ich nicht sagen das irgendwer großartig abspeckt, bei manchen ganz im Gegenteil.

Naja bis auf dort wo der Speck herkommt, erkenne ich (bislang) schon ein Abspecken. Ich glaube, dass die Caps einen ähnlichen Weg gehen wollen, ihn aber nicht durchhalten werden.

Die Neuzugänge aus Innsbruck und Graz reissen mich nicht vom Hocker, Linz tritt mit einer Seniorentruppe an und beim Rest ist bislang wenig erkennbar. Bei Bozen wissen wir ja, dass sie immer gute Leute bekommen. Salzburg im Tor deutlich besser, in der Defense wohl auch, einzig im Sturm wird spannend, wen sie da noch dazu holen. Der VSV Kader wird halt deutlich stärker sein als unserer, die haben da schon einiges richtig gemacht. Bratislava ähnlich schwer einschätzbar wie es Znaim jedes Jahr war.

Bin gespannt was in den nächsten 4 Wochen noch alles so dazu kommt (bei den anderen Clubs natürlich).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2020 um 12:30
    • #2.909

Ich versteh ja das manche bei euch unrund laufen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Pilloni (oder gar die Frau Horten) dabei zusieht wie ihr aufgrund eines zu schwachen Kaders abstinkt.

Deshalb bin ich sicher das ihr bei Bedarf nachrüsten werdet, also ruhig Blut :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2020 um 12:32
    • #2.910
    Zitat von Wodde77

Ich versteh ja das manche bei euch unrund laufen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Pilloni (oder gar die Frau Horten) dabei zusieht wie ihr aufgrund eines zu schwachen Kaders abstinkt.

Deshalb bin ich sicher das ihr bei Bedarf nachrüsten werdet, also ruhig Blut :)

Genau das macht mich eigentlich noch unrunder :P

• Scott#13
    NHL
    • 24. August 2020 um 13:05
    • #2.911
    Zitat von Fridolin

Ja,- und dies macht Sorge, zumal der Ligastart noch immer nicht 100% confirmed ist,- die Saison wenn’s gut läuft irgendwie stattfinden wird; ich mir schwer vorstellen kann, dass Budgets mit Coronaklauseln genügend abgesichert sind und man sich beim ein oder anderen Klub schon fragen muss, ob das Geld über die Saison reichen wird. Es ist allen zu gönnen, dass es gut läuft, ich bin mir halt nicht sicher, ob’s tatsächlich notwendig ist für diese Saison all in zu gehen.

Fridolin
    NHL
    • 24. August 2020 um 13:05
    • #2.912
    Zitat von milano1976

Naja bis auf dort wo der Speck herkommt, erkenne ich (bislang) schon ein Abspecken. Ich glaube, dass die Caps einen ähnlichen Weg gehen wollen, ihn aber nicht durchhalten werden.

Die Neuzugänge aus Innsbruck und Graz reissen mich nicht vom Hocker, Linz tritt mit einer Seniorentruppe an und beim Rest ist bislang wenig erkennbar. Bei Bozen wissen wir ja, dass sie immer gute Leute bekommen. Salzburg im Tor deutlich besser, in der Defense wohl auch, einzig im Sturm wird spannend, wen sie da noch dazu holen. Der VSV Kader wird halt deutlich stärker sein als unserer, die haben da schon einiges richtig gemacht. Bratislava ähnlich schwer einschätzbar wie es Znaim jedes Jahr war.

Bin gespannt was in den nächsten 4 Wochen noch alles so dazu kommt (bei den anderen Clubs natürlich).

Also ich sehe die Caps jetzt nicht so schlecht, sind bis auf die Verteidigung schon ganz besetzt, Graz find ich sehr interessant, haben keinen schlechten Kader beisammen, VSV schätze ich um einiges stärker ein als im Vorjahr. Salzburg hat so und so Qualität, um Bozen muss man nie Sorgen machen. Auch die Ungarn sind um einiges stärker geworden, Innsbruck kann ich schwer einschätzen wird wohl wieder an der Tiefe des Kaders scheitern, von Dornbirn hört man gar nichts. Bratislava ist noch ein Fragezeichen, Linz sollte man nicht unterschätzen, da kommt sicher noch was nach.
    Wenn ich von unseren momentanen Kader ausgehe würde ich sagen wird ein Kampf um die Play Offs werden, Top 5 halte ich für nicht möglich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2020 um 13:27
    • #2.913
    Zitat von Scott#13

Ja,- und dies macht Sorge, zumal der Ligastart noch immer nicht 100% confirmed ist,- die Saison wenn’s gut läuft irgendwie stattfinden wird; ich mir schwer vorstellen kann, dass Budgets mit Coronaklauseln genügend abgesichert sind und man sich beim ein oder anderen Klub schon fragen muss, ob das Geld über die Saison reichen wird. Es ist allen zu gönnen, dass es gut läuft, ich bin mir halt nicht sicher, ob’s tatsächlich notwendig ist für diese Saison all in zu gehen.

Mittlerweile glaub ich ja sogar, dass es Pillonis Plan war, die anderen Clubs auf "seinen Weg" zu bringen und er deshalb so oft verlautbart hat, mit nur 3 Legionären anzutreten - auch mit dem Nachsatz, dass es heuer nicht darum geht, mit aller Gewalt den KAC schlagen zu wollen (auch wenn das ehrlich gesagt ein wenig hochnäsig rüber kam).

Unterm Strich hatten wir allerdings unseren Kader zu "normalen" KAC Gehältern großteils beisammen, und andere kaufen dazu verglichen derzeit billig gute Spieler ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns in bestehende Verträge eingegriffen worden ist bzw. Spieler auf einen Teil des vereinbarten Gehalts verzichten müssen. Für Corona-Zeiten haben wir offenbar selbst einen teuren Kader und Pilloni will keine weiteren finanziellen Abenteuer eingehen. Leider werden wir halt aus meiner Sicht so nicht viel reissen, vor allem wenn jetzt schon die Gefahr besteht, dass der erste Leistungsträger auszufallen droht bzw. nicht 100% fit ist.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 24. August 2020 um 13:35
    • #2.914

Ist das so? Petersen wurde heuer wohl hoffentlich zu veränderten Konditionen verlängert, bei Fischer ist die Situation detto die gleiche. Einzig Ticar hatte von den dreien bereits voriges Jahr einen Vertrag.

Ich hab´s nicht im Kopf, aber so viele waren es nicht die noch einen Vertrag für heuer hatten, oder täuscht mich mein Gefühl? Und die die man verlängert hat - da wird man wohl auf die aktuelle Situation eingegangen sein - sonst kannst sagen - selbst schuld. Also von daher glaube ich nicht, dass man sooooo viel mehr Geld ausgegeben hat.

Ich denke vordergründig daran, dass es wohl um die absolut nicht planbaren Umstände in der heurigen Saison gehen wird. Lustig finde ich noch immer eine Vielzahl an Postern hier für die es in Stein gemeisselt ist dass wir heuer ganz normal spielen weil mit der Regierung wird eh alles geregelt. :) Diesen Optimismus kann ich nicht teilen, da gab und gibt es viel zu viele Schnellschüsse, dazu sind die Ungarn, die Slowaken und die Italiener dabei, alleine der Grenzübertritt mit möglichen Reisewarnungen birgt schon einiges an Unsicherheit.

Dazu die Situation mit den Zusehern, die Gefahr einer Erkrankung eines Spielers - da sind so viele Dinge die noch offen sind, dass ich mir ehrlich gesagt keinen geregelten Spielbetrieb vorstellen kann. Von daher ist es nicht das Unklügste etwas vorsichtiger an die Situation heran zu gehen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. August 2020 um 13:46
    • #2.915
    Zitat von Freidenker

Petersen wurde heuer wohl hoffentlich zu veränderten Konditionen verlängert,

Bei Petersen hat der KAC eine Ausstiegsoption verstreichen lassen: Deshalb glaub ich eher, dass der das gleiche bzw. etwas mehr bekommt.

Der KAC war generell mit den Verlängerungen früher dran und hat das meiste wohl schon vor Corona unter Dach und Fach gehabt.

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2020 um 13:48
    • #2.916

Die Verträge wurden doch alle bereits vor Corona ausgehandelt, ist doch beim KAC üblich dass man früh Nägel mit Köpfen macht. Heuer natürlich mit Nachteil, aber das kannst ja nicht wissen.

Und ja, die KAC Spieler haben Gehaltskürzungen zugestimmt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2020 um 13:50
    • #2.917

Gespielt werden wird wohl auf alle Fälle, außer es kommt zum zweiten Lockdown.

Wie es sich mit den Zuschauern ausgehen wird, soll, wird man erst mit Saisonstart und auch dann nicht bindend vorhersagen können.

Ich glaube, OP ist sich selbst in die Falle gegangen, indem er seine persönliche Vorsicht auf die anderen Vereine projiziert hat.

Dass die sich um Vorsicht nicht scheren - hallo, zu welcher Zeit haben Eishockeyvereine in Österreich Vorsicht walten lassen? Da wurde immer und überall investiert bis der Arzt, oder besser der Konkursrichter gekommen ist - ist schon Übung.

• christian 91
    NHL
    • 24. August 2020 um 13:52
    • #2.918
    Zitat von milano1976

Mittlerweile glaub ich ja sogar, dass es Pillonis Plan war, die anderen Clubs auf "seinen Weg" zu bringen und er deshalb so oft verlautbart hat, mit nur 3 Legionären anzutreten - auch mit dem Nachsatz, dass es heuer nicht darum geht, mit aller Gewalt den KAC schlagen zu wollen (auch wenn das ehrlich gesagt ein wenig hochnäsig rüber kam).

Detto!

Pilloni's "versteckte" Botschaft/Signal an die anderen Vereine ist im Interview irgendwie herauszulesen.

Ganz einfach indem er verlautbaren ließ, nicht um jeden Preis einen Kader wie in den letzten Jahren erstellen zu wollen, sozusagen gemeint als Anstubser, es dem KAC gleich zu tun. Wir wettrüsten nicht, also keine Angst vor uns ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. August 2020 um 13:56
    • #2.919
    Zitat von Fridolin

Also ich sehe die Caps jetzt nicht so schlecht, sind bis auf die Verteidigung schon ganz besetzt, [...]

Nein, sind sie nicht. Tut aber hier nichts zur Sache.

• Scott#13
    NHL
    • 24. August 2020 um 13:57
    • #2.920

Ich denke, OP hat seitens des KACs ein klares Signal in der Liga gesetzt,- nicht ganz uneigennützig zumal der Kader ja schon gut bestückt war, dass ein Wettrüsten unter diesen Umständen zu nichts führt. Da geht es auch um Nachhaltigkeit in der Liga, weil es nichts nützt wenn du in einem schwierigen Jahr wie diesem alles in Grund und Boden fährst und nächste Saison mit 2-3 Klubs weniger reüssieren musst.

• Mozi2380
    EBEL
    • 24. August 2020 um 13:59
    • #2.921
    Zitat von Fridolin

Naja bei den Caps sehe ich nicht viel dieses Jahr

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2020 um 14:00
    • #2.922

Hat gut funktioniert. Villach, Fehervar und Graz sind stärker als im Vorjahr, sogar Innsbruck. Salzburg hat zwar weniger Ausländer als im Vorjahr, der Kader ist aber doch um einiges stärker als unserer. Einzig Wien geht derweil einen ähnlichen Weg wie wir. Und Linz, naja, da brauchen wir nicht darüber reden.

Insgesamt bewegen wir uns mit unserem Kader also im Mittelfeld, da kann es auch schnell negative Überraschungen geben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. August 2020 um 14:10
    • #2.923

Man muss halt auch nicht um jeden Preis davon ausgehen, dass die anderen Vereinsbosse alle auf Tipps von Pilloni angewiesen sind, wie sie ihre Kader planen, bzw. wofür sie wieviel Geld ausgeben. Natürlich wäre es ihm lieber, wenn alle die Imports herunter schrauben würden, solange er auf einen der qualitativ besten und breitesten Österreicher-Kader der Liga inkl. AHL-Mannschaft zurückgreifen kann.

Vorne ist der KAC mit Ticar, Petersen, Bischofberger, Ganahl, Hundertpfund, Haudum und Koch sicher in der Lage, gut mitzuhalten, die Verteidigung und die Goalieposition sind für mich schon mit ? besetzt, aber so, dass die Konkurrenz da um Klassen besser besetzt ist, ist es jetzt auch nicht. Ist ja kein Geheimnis, dass man um das Geld, dass man Leuten wie Haudum oder den Geier-Brüdern zahlt, sicher den einen oder anderen besseren Import bekommen könnte, wenn man es darauf anlegen würde. Gerade Haudum, der mit Klagenfurt absolut nichts am Hut hat, ist für mich zwar um nix weniger Import, als irgendein Kanadier oder Skandinavier, aber die Vereinsphilosophie ist halt wie sie ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2020 um 14:29
    • #2.924

Die Geiers sind wohl eine Sentimentalitätssache.

Da will man keinen harschen Schlussstrich ziehen - was ich ja einerseits auch gut finde.

Ob es jetzt für die Mannschaft auch sinnvoll ist, wenn man gleichzeitig 5 Legios ersatzlos streicht...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2020 um 14:29
    • #2.925
    Zitat von Scott#13

Ich denke, OP hat seitens des KACs ein klares Signal in der Liga gesetzt,- nicht ganz uneigennützig zumal der Kader ja schon gut bestückt war, dass ein Wettrüsten unter diesen Umständen zu nichts führt. Da geht es auch um Nachhaltigkeit in der Liga, weil es nichts nützt wenn du in einem schwierigen Jahr wie diesem alles in Grund und Boden fährst und nächste Saison mit 2-3 Klubs weniger reüssieren musst.

Also das ist mal definitiv in die Hose gegangen, die einzigen Wiener ziehen da irgendwie mit - bis jetzt zumindest.

Ob da Pilloni als Moralapostel für die Liga oder eher wegen seiner eigenen Kaderplanung ist im Prinzip egal. Fakt ist, dass wie immer jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Das Wettrüsten findet durch die neuen Möglichkeiten am Spielermarkt gar nicht statt - da bekommst offensichtlich mehr für weniger bzw. das gleiche Geld - siehe Villach. Umso widersprüchlicher finde ich den ständigen Hinweis darauf, dass man wegen nicht kalkulierbarer Einnahmen keine Kaderplanung machen könne und von allen Medien ausschließlich Pilloni dazu interviewt wird - während die anderen Clubs täglich mehrere Transfers vermelden. Die einzige Erklärung für mich wäre, dass wirklich ALLE Spieler beim KAC vor Corona verlängert wurden und jetzt einfach null Spielraum mehr besteht. Aber das ist ja lt. mehreren Usern auch nicht der Fall.