1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. August 2020 um 15:46
    • #2.651
    Zitat von kac_fan_31

Wird natürlich herausfordernd für die Jungen, aber ist ja nicht so als hätte man sich das über Jahre von vielen Seiten gewünscht.

Wird wohl eher herausfordernd für die Leistungsträger, die dann im Playoff - sofern man so weit kommt - wie Flasche leer sein werden.

Also ich hab mir auch immer einen kontinuierlichen Einbau von "Jugendspielern" gewünscht und mir durch Einführung des AHL Teams einiges erwartet. Talente wie Nickl und Hochegger sind allerdings logischerweise weg, von den restlichen erwarte ich mir rein gar nichts.

Was mich stört, dass man hier krampfhaft die Daumenschraube bei den Legionären anzieht, und dann noch widersprüchlich argumentiert, dass Kozek nicht bereit war, "zu warten". Worauf? Auf Dezember?

• oremus
    NHL
    • 18. August 2020 um 16:18
    • #2.652
    Zitat von dexta20

Außer Würschl und Maier beweisen bereits nach wenigen Spielen, dass sie den Spielaufbau beherrschen oder Kernberger macht einen weiteren Schritt nach vorne oder Strong kommt wieder besser in die Gänge - naja im Vorhinein viel tschentschen liegt uns halt :kaffee: Vorallem kann dies für die Suderanten nur gut ausgehen, entweder sie hatten Recht und können sagen: "Ha, i hobs euch doch gesogt" oder sie sehen eine erfreuliche Entwicklung von jüngeren Spieler mitan Popcorn

Ich bin da zu 100% bei dir!

Warum glauben viele hier, dass die Spieler am Stand treten? Wozu trainieren sie den ganzen Sommer lang unter sehr guten Trainern?

Mit Fischer, Tica und Petersen haben wir am Papier drei der besten Legios der Liga.

Koch, Hundertpfund, Bischofberger, Schumnig, Ganahl, Unterweger, Strong und auch Madlener gehören zu den Top Inländern der Liga. Bei ihnen ist wohl keine Steigerung zu erwarten. Es genügt aber, wenn sie ihren Leistung erbringen.

Aber warum sollten die Trainer nicht imstande sein, Maier, Kappel, und Würschl zu Spielern zu entwickeln, die auch in der 1sten reüssieren können? Das Talent, das Potential ist ja vorhanden. Wenn es nicht gelingt, wären wohl auch die Talente der Trainer zu hinterfragen.

Und da haben wir noch dazu mit Obersteiner, Haudum, Kernberger, Wittings und Kraus bereits EBEL erfahrene Spieler mit noch viel Potential nach oben. Auch hier gilt, wenn sie sich nicht wiederum weiterentwickeln, wären wohl auch die Talente der Trainer zu hinterfragen.

Bleiben also eh nur mehr die 2, jedoch sehr verlässlichen Zwillinge, die als Ergänzungsspieler zu sehen sind und natürlich den Jungen noch etwas beibringen könnten.

Wenn wir jetzt diesen Weg nicht gehen und endlich anfangen, unsere Talente zu fördern, ihnen Verantwortung zu übertragen, müsste man sich ernsthaft fragen, warum HH soviel Geld in den Nachwuchs steckt. Unsere Diskussion ist schon etwas eigenartig. In wirklichen Hockeyländern (Schweden, Finnland etc.) ist es selbstverständlich, junge Spieler nicht nur auszubilden, sondern ihnen auch so früh wie möglich, sie bestmöglichen Chancen zu bieten, sich am Eis zu profilieren.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. August 2020 um 16:26
    • #2.653
    Zitat von oremus

Warum glauben viele hier, dass die Spieler am Stand treten? Wozu trainieren sie den ganzen Sommer lang unter sehr guten Trainern?

Mit Fischer, Tica und Petersen haben wir am Papier drei der besten Legios der Liga.

Koch, Hundertpfund, Bischofberger, Schumnig, Ganahl, Unterweger, Strong und auch Madlener gehören zu den Top Inländern der Liga. Bei ihnen ist wohl keine Steigerung zu erwarten. Es genügt aber, wenn sie ihren Leistung erbringen.

Aber warum sollten die Trainer nicht imstande sein, Maier, Kappel, und Würschl zu Spielern zu entwickeln, die auch in der 1sten reüssieren können? Das Talent, das Potential ist ja vorhanden. Wenn es nicht gelingt, wären wohl auch die Talente der Trainer zu hinterfragen.

Und da haben wir noch dazu mit Obersteiner, Haudum, Kernberger, Wittings und Kraus bereits EBEL erfahrene Spieler mit noch viel Potential nach oben. Auch hier gilt, wenn sie sich nicht wiederum weiterentwickeln, wären wohl auch die Talente der Trainer zu hinterfragen.

Bleiben also eh nur mehr die 2, jedoch sehr verlässlichen Zwillinge, die als Ergänzungsspieler zu sehen sind und natürlich den Jungen noch etwas beibringen könnten.

Wenn wir jetzt diesen Weg nicht gehen und endlich anfangen, unsere Talente zu fördern, ihnen Verantwortung zu übertragen, müsste man sich ernsthaft fragen, warum HH soviel Geld in den Nachwuchs steckt. Unsere Diskussion ist schon etwas eigenartig. In wirklichen Hockeyländern (Schweden, Finnland etc.) ist es selbstverständlich, junge Spieler nicht nur auszubilden, sondern ihnen auch so früh wie möglich, sie bestmöglichen Chancen zu bieten, sich am Eis zu profilieren.

Alles anzeigen

<3<3<3

Bei diesem Beitrag reicht ein einfaches Like nicht aus, besser hätte ich es nicht formulieren können - Danke :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. August 2020 um 16:30
    • #2.654

Warum gehen eigentlich alle so fix davon aus, dass Rok Kapel beim KAC spielen wird?

• kacfan12
    NHL
    • 18. August 2020 um 16:37
    • #2.655
    Zitat von Tine

Warum gehen eigentlich alle so fix davon aus, dass Rok Kapel beim KAC spielen wird?

Ist im Kader vom AHL Team. Punkteproblem sollte es heuer keines geben, wenn der heuer keine Chance bekommt nach dem was ich von dem letztes Jahr gesehen habe, versteh ich auch nichts mehr.

• Scott#13
    NHL
    • 18. August 2020 um 16:37
    • #2.656
    Zitat von oremus

Alles anzeigen

So ist es!!!! Dennoch ist es augenscheinlich, dass viele diesen Argumenten nichts abgewinnen können, da der Wunsch nach Difference Makern und die Garantie zumindest nomineller Meisterfavorit zu sein mehr zählt, als irgendeine Art von nachhaltigem Aufbau zu akzeptieren. Dies zeigt sich auch daran, wie hier über altgediente Spieler hergezogen wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 16:42
    • #2.657

Es hat ja niemand was gegen den 'Einbau' von jungen Spielern.

Nur, es muss nicht mit der Brechstange geschehen.

Tommy Koch wird geschätzt nicht mehr der Tommy Koch wie vor 5 Jahren sein.

Die Geiers (und ich war immer ein Befürworter) haben eine äußerst schwache Saison hinter sich.

Rok Ticar - großer Name - muss erst liefern, ebenso Nick - das war nix letzte Saison...

Die Herren Witting1, Kawumm Kraus, kennen wir. Die beiden werden auch diese Saison nicht öfter treffen.

Witting2 - da habe ich kaum große Erwartung. Warum auch? RBS hat ihn ziehen lassen.

Die Herren Obersteiner und Haudum - äußerst wechselhaft.

Lukas Haudum hat sich bislang noch nirgends wirklich eingefügt, Daniel Obersteiner funktioniert nur in Reihe eins.

Und von Rok Kapel war bislang noch nicht die Rede.

Er wäre ja Legio Nr 4 und damit schon einer zu viel, laut OP...

Dass da jetzt plötzlich notwendige Leistungsexplosionen erfolgen - glauben wohl nur die größten Optimisten.

Zitat von darkforest

Das ist aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage nach der Ligatauglichkeit ;):prost:

Und aktuell kann man nicht sagen ob wir wirklich mit 3 Legios starten. Ich glaube nämlich nicht daran.

Ich hoffe, die Antwort genügt dir...

Und dass wir mit mehr als 3 Legios starten - dann müsste OP und der Herr mit dem Clown Spruch schon einen Salto rückwärts machen...

Jahrelang wurde beklagt, der KAC spiele kein attraktives Hockey mehr, selbst die Meisterschaft war einigen zu wenig.

Und jetzt sollen plötzlich die Alpler auftrumpfen???

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. August 2020 um 16:44
    • #2.658
    Zitat von kacfan12

Ist im Kader vom AHL Team. Punkteproblem sollte es heuer keines geben, wenn der heuer keine Chance bekommt nach dem was ich von dem letztes Jahr gesehen habe, versteh ich auch nichts mehr.

Schon klar, dass er im AHL Team ist/war. Aber er wäre als Slowene ein Legionär, auch wenn er aufgrund seines Alters weniger Punkte kostet.

Und die drei von Pilloni angesprochenen Imports sind ja schon bestätigt.

• silent
    KHL
    • 18. August 2020 um 16:46
    • #2.659
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es hat ja niemand was gegen den 'Einbau' von jungen Spielern.

Nur, es muss nicht mit der Brechstange geschehen.

Tommy Koch wird geschätzt nicht mehr der Tommy Koch wie vor 5 Jahren sein.

Die Geiers (und ich war immer ein Befürworter) haben eine äußerst schwache Saison hinter sich.

Rok Ticar - großer Name - muss erst liefern, ebenso Nick - das war nix letzte Saison...

Die Herren Witting1, Kawumm Kraus, kennen wir. Die beiden werden auch diese Saison nicht öfter treffen.

Witting2 - da habe ich kaum große Erwartung. Warum auch? RBS hat ihn ziehen lassen.

Die Herren Obersteiner und Haudum - äußerst wechselhaft.

Lukas Haudum hat sich bislang noch nirgends wirklich eingefügt, Daniel Obersteiner funktioniert nur in Reihe eins.

Und von Rok Kapel war bislang noch nicht die Rede.

Er wäre ja Legio Nr 4 und damit schon einer zu viel, laut OP...

Dass da jetzt plötzlich notwendige Leistungsexplosionen erfolgen - glauben wohl nur die größten Optimisten.

Ich hoffe, die Antwort genügt dir...

Und das wir mit mehr als 3 Legios starten - dann müsste OP und der Herr mit dem Clown Spruch schon einen Salto rückwärts machen...

Jahrelang wurde beklagt, der KAC spiele kein attraktives Hockey mehr, selbst die Meisterschaft war einigen zu wenig.

Und jetzt sollen plötzlich die Alpler auftrumpfen???

Alles anzeigen

deine raunzerei ist schon grenzwertig. wenn ich mir jetzt den kader der caps ansehe müsst ich mir ja gleich einen strick kaufen und mich aufhängen.

• kacfan12
    NHL
    • 18. August 2020 um 16:49
    • #2.660

Es gibt aber kein offizielle Aussendung vom KAC wonach nur mit 3 Legios gespielt wird. Gerade heute wieder im ORF Kärnten Pilloni so: Ohne zu wissen wieviele Zuseher in die Halle dürfen kann kein Verein ein Budget erstellen, Eishockey Spieler verpflichten oder eine Nachwuchsarbeit leisten.

Ihm geht es mMn nicht darum stur am Thema 3 Legios festzuhalten, sondern am Kader den er derzeit (bereits vor Corona) hatte, weil er aktuell nicht weiter planen kann. Dazu passt auch die Aussage, dass Kozek nicht länger warten wollte. Also wartet mal ab, Kapel ist Kaderspieler würde also nicht extra kosten. Genauso halte ich es nach den ganzen Aussagen nicht für ausgeschlossen, dass sobald man Tickets verkaufen kann, noch Spieler kommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 16:50
    • #2.661
    Zitat von silent

deine raunzerei ist schon grenzwertig. wenn ich mir jetzt den kader der caps ansehe müsst ich mir ja gleich einen strick kaufen und mich aufhängen.

Das wäre wohl ein wenig überzogen.

Wer sagt jetzt, dass die Caps zwingend vorne mitspielen müssen...

Mit der Liquidierung der Alps Mannschaft hat man wohl schon signalisiert, dass die Kohle dieses Jahr ein wenig knapp ist.

Ich verfolge euren Thread gar nicht, kann jetzt also nix zum Cap Kader sagen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 16:53
    • #2.662

ad Kacfan12

Rok Kapel ist jetzt wahrscheinlich nicht der sniper, den man sucht.

Wer bei den Alplern scort, muss das nicht zwingend in der Kampfmannschaft...

• Jeff Bierchen
    Nachwuchs
    • 18. August 2020 um 17:00
    • #2.663
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad Kacfan12

Rok Kapel ist jetzt wahrscheinlich nicht der sniper, den man sucht.

Wer bei den Alplern scort, muss das nicht zwingend in der Kampfmannschaft...

„Wahrscheinlich“, „muss nicht zwingend“..von dir kommen nur Sudereien und Vermutungen.

Umgekehrt könnte er „wahrscheinlich“ auch der Sniper sein den wir brauchen (hat schon oft genug seine Qualitäten gezeigt und ist wohl nicht nur aus Spaß dabei).

Sieh’s mal von der anderen Seite. Er „muss nicht zwingend“ ein Reinfall sein. Ich freu mich auf den Burschen:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 17:10
    • #2.664

Schön, dass du dich auf ihn freust.

Wo hast gelesen oder gehört, dass er in der Kampfmannschaft spielen wird?

• IwoTom
    NHL
    • 18. August 2020 um 17:14
    • #2.665

Also jetzt wirde es schön langsam recht amüsant.

Mit unter wegen einigen Usern hier, die mM nach extrem viel Ahnung und auch die eine oder andere internen Infos haben dürften.

Manch einer beginnt nun die eindeutig und unmissverständliche OP Aussage ("heuer nur drei Legios") scheibchenweise "aufzulockern" und anderwertig zu interpretieren.

Man nähert sich jetzt langsam an jenen Punkt an, der u.a. von mir und noch einigen weiteren hier und anderswo, schon damals gleich angesprochen und hinterfragt wurde; wonach das sensiblere Finanzieren ja eh notwendig, schlau und auf alle Fälle die richtige und seriöse Entscheidung ist; aber warum gleichbegrenzen auf drei Legios??

Nachdem uns der Clownsager um die Ohren gedrückt wurde kommen nun weiter mit der Frage ob der eine oder andere (Key) Player wirklich losgelassen werden musste oder es nicht doch noch den einen oder anderen Spieler geben sollte (Sniper?? Defender???).

Summasumarum.... bin ich mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden; vertraue langfristig OP beim wirtschaften und Coach Petri heuer ein Team zu formen welches sich wieder ordentlich verbeisst und kämpft bis zur letzten Sekunde.

Was mich (und nun anscheinend immer mehrereren) stört ist derunmissverständliche "Selbstgeisslungssager" von OP .......

Denn egal wie man es dreht und wendet, erwähnte Tugende sind von einer Mannschaft generell zu erwarten, der eine oder andere will auch die feine Klinge sehen und das wird sich heuer nicht spielen; den Titel fordern (will ich (Klagenfurt untypisch) erst gar nicht .... bin mit einer derartig jungen Mannschaft mit einem (souveränen??) PO Einzug hoch zufrieden.

• FTC
    NHL
    • 18. August 2020 um 17:27
    • #2.666

Wer in Zeiten von Corona einen teureren Kader gespickt mit 6-10 Top-Legios haben will möge sich bitte die Kontonummer des KAC geben lassen und schnell das hierfür benötigte Geld überweisen! Danke im voraus!

• Scott#13
    NHL
    • 18. August 2020 um 17:27
    • #2.667

Mir ist es im Grunde wurscht, ob’s jetzt 3, 5 oder wieviel legios auch immer braucht. Konkurrenzfähig muss die Truppe sein, - und da bin ich voll überzeugt, dass dies der derzeitige Kader unter den aktuellen Bedingungen mit Blick auf die Konkurrenz bereits ist. Dass dabei der ein oder andere junge Spieler zum Zug kommen soll, was sicherlich mit performance dips verbunden sein wird, finde ich noch viel schöner.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. August 2020 um 17:52
    • #2.668
    Zitat von FTC

Wer in Zeiten von Corona einen teureren Kader gespickt mit 6-10 Top-Legios haben will möge sich bitte die Kontonummer des KAC geben lassen und schnell das hierfür benötigte Geld überweisen! Danke im voraus!

Wieviel wäre für eine Kozek-Verlängerung zu überweisen gewesen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 18:11
    • #2.669
    Zitat von FTC

Die Kontonummer bekommen wir eh bald mit dem Abobrief...

Von 6 - 10 Top Legios spricht ja niemand...

Was ist mit dem 'Ami vor der Tür' ?

• Richi78
    EBEL
    • 18. August 2020 um 18:17
    • #2.670
    Zitat von IwoTom

Also jetzt wirde es schön langsam recht amüsant.

Mit unter wegen einigen Usern hier, die mM nach extrem viel Ahnung und auch die eine oder andere internen Infos haben dürften.

Manch einer beginnt nun die eindeutig und unmissverständliche OP Aussage ("heuer nur drei Legios") scheibchenweise "aufzulockern" und anderwertig zu interpretieren.

Man nähert sich jetzt langsam an jenen Punkt an, der u.a. von mir und noch einigen weiteren hier und anderswo, schon damals gleich angesprochen und hinterfragt wurde; wonach das sensiblere Finanzieren ja eh notwendig, schlau und auf alle Fälle die richtige und seriöse Entscheidung ist; aber warum gleichbegrenzen auf drei Legios??

Nachdem uns der Clownsager um die Ohren gedrückt wurde kommen nun weiter mit der Frage ob der eine oder andere (Key) Player wirklich losgelassen werden musste oder es nicht doch noch den einen oder anderen Spieler geben sollte (Sniper?? Defender???).

Summasumarum.... bin ich mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden; vertraue langfristig OP beim wirtschaften und Coach Petri heuer ein Team zu formen welches sich wieder ordentlich verbeisst und kämpft bis zur letzten Sekunde.

Was mich (und nun anscheinend immer mehrereren) stört ist derunmissverständliche "Selbstgeisslungssager" von OP .......

Denn egal wie man es dreht und wendet, erwähnte Tugende sind von einer Mannschaft generell zu erwarten, der eine oder andere will auch die feine Klinge sehen und das wird sich heuer nicht spielen; den Titel fordern (will ich (Klagenfurt untypisch) erst gar nicht .... bin mit einer derartig jungen Mannschaft mit einem (souveränen??) PO Einzug hoch zufrieden.

Alles anzeigen

Derart jung, mit einem Durchschnittsalter von 27 Jahren?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. August 2020 um 18:41
    • #2.671
    Zitat von FTC

Als KAC-Fan will ich schönes Eishockey sehen und am Ende den Titel. Wer das bezahlt, ist mir gelinde gesagt 'egal'.

Mag vielleicht komisch/weltfremd/naiv/arrogant/deppert....klingen. Ist aber so.

So ist die Welt in Klagenfurt. Auch in Zeiten von 'Corona'.

Ach ja. Weil es Vaclav oben schon geschrieben hat: Was ist mit dem Ami?

1) Wolltest du uns reinlegen oder haben sie dich reingelegt?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. August 2020 um 18:45
    • #2.672
    Zitat von Key Player

Als KAC-Fan will ich schönes Eishockey sehen und am Ende den Titel. Wer das bezahlt, ist mir gelinde gesagt 'egal'.

Dann bist du nicht so wie Vaclav der glaubt, dass er dem KAC was schuldig ist? 🤣

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. August 2020 um 18:48
    • #2.673
    Zitat von Key Player

Solange du das nicht bezahlst wirst damit leben müssen was dir vorgesetzt wird - so ist die Welt in der Realität. Immer ;)

• Scott#13
    NHL
    • 18. August 2020 um 18:58
    • #2.674
    Zitat von Key Player

Ach ja. Weil es Vaclav oben schon geschrieben hat: Was ist mit dem Ami?

1) Wolltest du uns reinlegen oder haben sie dich reingelegt?

So ist die Welt in Klagenfurt nicht,- es gibt auch einige, welche die Dinge perspektivisch schon richtig einordnen können und dementsprechend ihre Erwartungshaltung anpassen. Auch in Zeiten von Corona.;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 19:00
    • #2.675
    Zitat von milano1976

Dann bist du nicht so wie Vaclav der glaubt, dass er dem KAC was schuldig ist? 🤣

Ich glaube nicht nur daran, ich weiß es.

Ich habe so viele schöne, aber auch schlimme Stunden mit dem KAC erlebt, da ist es mir wurscht, wenn ich eine Saison das Abo bezahle und nicht weiß, wie oft ich ein Spiel sehen kann.

Ich möchte aber eine Mannschaft, die im oberen Drittel mitspielen kann.