1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2020 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.451
    Zitat von Tine

Muss es mich beunruhigen, dass Petter Hansson noch immer nicht offiziell verabschiedet wurde? ?(

Ich schau mal ober er uns auf Insta noch folgt, oder frag ich ihn gleich direkt? 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2020 um 10:16
    • #2.452
    Zitat von xtroman

Ich schau mal ober er uns auf Insta noch folgt, oder frag ich ihn gleich direkt? 8)

Egal was du machst, mach, dass er weggeht. :)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 10:29
    • #2.453
    Zitat von darkforest

Diese Neid-Gesellschaft hier drinnen und dieses nicht sehen, was wir eigentlich selber schon für einen adäquaten Kader haben, geht mir echt massiv auf den Senkel.

Und dieses nicht sehen, wie wenig PRODUKTIVEN Output wir mit nahezu denselben, heuer aber noch abgespeckten Angreifern in der Vorsaison geliefert haben, könnte einigen anderen auf den Senkel gehen. :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 13. August 2020 um 10:32
    • #2.454

Richter hätte schon noch gepasst denke ich ....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. August 2020 um 10:33
    • #2.455
    Zitat von crasher9479

Und dieses nicht sehen, wie wenig PRODUKTIVEN Output wir mit nahezu denselben, heuer aber noch abgespeckten Angreifern in der Vorsaison geliefert haben, könnte einigen anderen auf den Senkel gehen. :prost:

Das liegt aber nicht an euren Stürmern, sondern an eurem Trainer.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 10:36
    • #2.456
    Zitat von Wodde77

Denke schon, dass das Scoren auch unter PM möglich ist, siehe Petersen bzw. Wahl in der vorletzten Saison... Streckenweise durchaus auch Kozek und Neal.

• IwoTom
    NHL
    • 13. August 2020 um 10:44
    • #2.457
    Zitat von crasher9479

bzw. Wahl ???

Ernsthaft?

Ausser einer einzelnen Hochform im Dezember (wo er 3 oder 4mal das genau gleich aufgebaute(PP?) Tor erzielt hat) hatte er kaum was zu bieten oder??

Kann natürlich auch sein das ich sonstige Highlights von ihm versäumt habe ....

:kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. August 2020 um 10:46
    • #2.458
    Zitat von crasher9479

Voriges Jahr haben sich viele über die Mittelmäßigkei und die Scoringwerte der Legionäre aufgeregt! Viele davon wurden oder werden verabschiedet! Jzt schaut man neidisch nach Villach, weil die einen Gill holen, der in 51 Spielen 19 Punkte gemacht hat? Sei mir nicht böse, aber das entbehrt sich sämtlicher Logik!

Ich kanns noch verstehen, dass man sich beim Goalie Gedanken macht, weil dasicher die Frage is ob Madlener konstsnt gute Leistungen aber auch genug Entlastun bekommt! Aber das wars dann auch schon wieder, weil niemand weiß, was in den nächsten Monaten passieren wird!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. August 2020 um 10:52)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2020 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.459
    Zitat von IwoTom

Ausser einer einzelnen Hochform im Dezember (wo er 3 oder 4mal das genau gleich aufgebaute(PP?) Tor erzielt hat) hatte er kaum was zu bieten oder??

Also soooo schlecht war er dann auch wieder nicht.... 19G und 23A während der Saison und 2G und 5A in den PlayOffs...

sag ma so, wir hatten schon schlechtere Legios! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (13. August 2020 um 11:26)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 11:18
    • #2.460
    Zitat von darkforest

Voriges Jahr haben sich viele über die Mittelmäßigkei und die Scoringwerte der Legionäre aufgeregt! Viele davon wurden oder werden verabschiedet! Jzt schaut man neidisch nach Villach, weil die einen Gill holen, der in 51 Spielen 19 Punkte gemacht hat? Sei mir nicht böse, aber das entbehrt sich sämtlicher Logik!

Ich kanns noch verstehen, dass man sich beim Goalie Gedanken macht, weil dasicher die Frage is ob Madlener konstsnt gute Leistungen aber auch genug Entlastun bekommt! Aber das wars dann auch schon wieder, weil niemand weiß, was in den nächsten Monaten passieren wird!

Bin auch nicht neidisch um Gill, weiß Gott nicht. Auf der C-Position ist mit Ticar eigentlich perfekt gehandelt worden, falls er denn heuer auch auf dem C spielt 8o

Denke, wie schon beschrieben, an einen Winger der weiß, wo die Hittn steht. Loney wär zB so ein Typ, weiß selber nicht, warum zB der Kozek bei uns nit so getroffen hat, falsch eingesetzt? Musst natürlich auch an die richtige Stelle packen, so einen Sniper, nicht in die Ecke zum Hackln...

Was mich aber stört ist, dass wenn schon mit minimalen Legiozahlen gespielt wird, man sich als Fan nicht wenigstens EINEN Spieler wünschen darf, ohne gleich die Watschn zu kriegen, was man doch eh schon für einen Super-Kader hat. Genau der hat nämlich letzte Saison im entscheidenden Moment leider kaum was getroffen, derweilen die Linza als Gegner ihre Chancen eiskalt verwertet haben, ohne das Spiel auch nur annähernd vollkommen zu dominieren. Sicher kann man das auf die mangelnde Spielpraxis von Enroth schieben, aber Nasenbohrer ist der David Madlener sicher auch keiner und (fast) gescheitert ist man teilweise sicher auch an der Chancenauswertung.

BTW, damit die Watschn noch mal klingeln kann, Blueliner wär auch einer nett, hat man ja gesehen, was einer wie der Comrie (RIP) in Form ausrichten kann.:prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. August 2020 um 11:18
    • #2.461

In der Krone steht heut wieder, dass Hochegger und Nickl beim Alps Team mittrainieren und warten wann und ob in der QMJHL wieder gespielt werden kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2020 um 11:20
    • #2.462
    Zitat von Wodde77

Natürlich liegt es auch an den Stürmern. Ich glaube nämlich kaum, dass Matikainen die Marschrichtung vorgegeben hat, dem gegnerischen Goalie aus aussichtsreichen Positionen jedesmal zielsicher auf die "Brusttackn" zu knallen.

Das ist halt schon eine Frage der Qualität, wenn ich 10 Topchancen für ein Tor brauche, weil mein Schuss entweder nicht hart oder platziert genug ist oder ich ewig zögere und dem Goalie damit alle Chancen gebe, sich zu positionieren. Wenn ich daran denke, wieviele Chancen sich beispielsweise Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl herausgespielt haben und wie verhältnismäßig wenige Scheiben dann letztlich im Netz gelandet sind, hat das sicher nichts mit Matikainen zu tun gehabt.

Bei Kozek war es aber sicher Matikainen geschuldet, dass er nicht (noch) mehr getroffen hat. Auch einen Ticar als Flügel einzusetzen, war gelinde gesagt ein kompletter Blödsinn, aber vielleicht auch der schwachen körperlichen Verfassung von Ticar geschuldet, mit der er gekommen ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2020 um 11:42
    • #2.463

...also ich kann das Geschwitze von manchen von euch echt nicht nachvollziehen. Ihr habt praktisch 50% der guten Österreicher in der Liga, die locker mit Legios aufzuwiegen sind. Dazu einen guten Nachwuchs.

Wenn ich an eurer Stelle etwas zu kritisieren hätte, dann dass man mit 3 Legios startet und einer davon Ticar ist der jetzt nicht so 100% überzeugt hat, einer davon Petersen der komplett ausgelassen hat letzte Saison und einer ein Goalie vermutlich (was eh notwendig sein wird). Bei 3 Legios würd ich mir bei einem KAC wirkliche Kracher erwarten, statt einem Durchschnittslegio und einem, wo man nicht weiß wie er nächste Saison gedenkt zu spielen.

...allerdings ist das alles jammern auf hohem Niveau...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. August 2020 um 11:44
    • #2.464
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bei 3 Legios würd ich mir bei einem KAC wirkliche Kracher erwarten, statt einem Durchschnittslegio und einem, wo man nicht weiß wie er nächste Saison gedenkt zu spielen.

der war gut :veryhappy::veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 13. August 2020 um 11:46
    • #2.465

...also ich kann das Geschwitze von manchen von euch echt nicht nachvollziehen. Ihr habt praktisch 50% der guten Österreicher in der Liga, die locker mit Legios aufzuwiegen sind. Dazu einen guten Nachwuchs.

Wenn ich an eurer Stelle etwas zu kritisieren hätte, dann dass man mit 3 Legios startet und einer davon Ticar ist der jetzt nicht so 100% überzeugt hat, einer davon Petersen der komplett ausgelassen hat letzte Saison und einer ein Goalie vermutlich (was eh notwendig sein wird). Bei 3 Legios würd ich mir bei einem KAC wirkliche Kracher erwarten, statt einem Durchschnittslegio und einem, wo man nicht weiß wie er nächste Saison gedenkt zu spielen.

Ein Durchschnittslegio und Petersen? Sonst gehts dir gut? :veryhappy:

Einer davon ist der stärkste Legio der Liga und warte mal auf den durchschnittlichen Ticar

• xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2020 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.466

100 Seiten "Transfergeflüster 2020/21" und eigentlich erst ein Transfer... auch nicht schlecht 8o

• crasher9479
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 11:53
    • #2.467
    Zitat von xtroman

100 Seiten "Transfergeflüster 2020/21" und eigentlich erst ein Transfer... auch nicht schlecht 8o

Genau deswegen ja die 100 Seiten, wenn die Kaderplanung abgeschlossen wär, täten alle kurz kommentieren und dann geht's los zum Saisonfredl. So gibt's noch genug zum schimpfen :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2020 um 11:54
    • #2.468

Bei 3 Legios würd ich mir bei einem KAC wirkliche Kracher erwarten, statt einem Durchschnittslegio und einem, wo man nicht weiß wie er nächste Saison gedenkt zu spielen.

Ticar und Petersen sind für unsere Liga absolute Lichtgestalten, bei denen muss man sich kaum Sorgen machen.

Ein Ticar, der gesund und körperlich in Form ist und nicht so wie für die paar Partien in der Vorsaison ohne jegliche Spielpraxis in eine key-Rolle geschmissen wird (dazu am Flügel), wird sich wohl unter den Top-10 Scorern der Liga einordnen.

Über beiden steht für mich in erster Linie das große Fragezeichen namens Matikainen. Setzt er sie anhand ihrer Fähigkeiten und neben dementsprechenden Nebenleuten ein, werden sie liefern. Glaubt der Coach hingegen wieder, ein Exempel statuieren zu müssen, kann er sie aber auch wieder zum Verzweifeln bringen. Diesbezüglich hat Matikainen im Vorjahr komplett versagt, das "Brechen" etablierter Spieler (Fischer, Petersen, Comrie, Strong) im Sinne eines Gleichbügelns des gesamten Kaders war sowohl fachlich, als auch menschlich daneben. Ich hoffe, er hat daraus gelernt.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. August 2020 um 11:56
    • #2.469

Ticar als Durchschnittslegio zu bezeichnen halte ich auch für sehr gewagt :kaffee:

• VooDoo39
    EBEL
    • 13. August 2020 um 12:01
    • #2.470

Ich möchte keinen zu Nahe treten, aber viele der Abgänge und Enthaltungen der Vertragsverlängerungen sind in Ordnung.

In einer normalen Saison würden wir sicherlich einen Legiotormann, Verteidiger und Stürmer als Legionär mehr im Team haben.

Im Sturm wäre Andrew gut gewesen, im Tor xx und in der Verteidigung Adam, der leider nicht mehr unter uns weilt ;(

Dazu noch der indifferenter Status von Patrick Harand, den ich noch gerne bei uns im Team gesehen haben würde, weil er a richtige Wiener Kretzn ist, der unter die Haut geht, weil er die Jungen führt und weil er den vakanten 4. Liniencenter genauso machen kann wie den Abwehrchef.

David Madlener kann einer guter Tormann sein, wenn er nicht überspielt ist. Dazu die 2 Backups aus der Alps, die jeden 3. bis 4. Einsatz sich miteinander teilen. Wie sollen die denn zu Spielen in der ICEHL kommen, wenn sie nur Dritte Torleute sind?

In der Coronasaison mit Wegfall von 20% Zusehereinnahmen und vielleicht demselben Prozentsatz an Sponsoreinnahmen handelt das Management rund um Pilloni richtig. Man geht kostenmäßig kein Risiko ein. Und wenn nicht, sind wir weder geschätzt weder punktemäßig, noch finanziell dermaßen am Limit, dass wir die Saison mit Risiko geplant haben. Was hätten wir davon, wenn die halbe Saison ohne Zusehern gespielt werden müsste, am Ende der Saison wären wir zwar Meister, aber ein paar Tage drauf im Konkurs, weil die kalkulierten Einnahmen nicht machbar waren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2020 um 12:10
    • #2.471
    Zitat von kacfan12

Ein Durchschnittslegio und Petersen?

nein Ticar...

Zitat von Tine

Ticar und Petersen sind für unsere Liga absolute Lichtgestalten,

Zitat von milano1976

Ticar als Durchschnittslegio zu bezeichnen halte ich auch für sehr gewagt

Ticar als Lichtgestalt zu bezeichnen halte ich wiederum für gewagt. 6P in 9 Spielen ist jetzt nicht Star-like würde ich mal sagen (aber natürlich auch nicht schlecht) und sein DEL PPG Schnitt (0,51) ist jetzt nicht viel besser als der von Sahir Gill (0,39) der von einem KAC Fan schon mit Talbot verglichen wurde...

Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau, aber dass Ticar jetzt kein Hughes/Ryan/Duncan ist und Petersen eine Wundertüte wird ja wohl einleuchten oder?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. August 2020 um 12:27
    • #2.472

nein Ticar...

Ticar als Lichtgestalt zu bezeichnen halte ich wiederum für gewagt. 6P in 9 Spielen ist jetzt nicht Star-like würde ich mal sagen (aber natürlich auch nicht schlecht) und sein DEL PPG Schnitt (0,51) ist jetzt nicht viel besser als der von Sahir Gill (0,39) der von einem KAC Fan schon mit Talbot verglichen wurde...

Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau, aber dass Ticar jetzt kein Hughes/Ryan/Duncan ist und Petersen eine Wundertüte wird ja wohl einleuchten oder?

Die Stats der letzten Saison sind wohl eher weniger aussagekräftig, da er 1. spät zum Team kam, 2. als Flügel fungierte und 3. im System Matikainen sowieso alles anders ist. Wenn du dir Ticar mal im Nationalteam angeschaut hat solltest du seine Fähigkeiten kennen, und ein EBEL Durchschnittslegio hält sich nicht 5 Jahre in der KHL.

Petersen ist einer der stärksten Spieler, die in den letzten Jahren beim KAC aufgelaufen sind, und damit meine ich das Gesamtpaket Petersen. 5 Jahre durchwegs gute Stats in der DEL + die sensationelle Meistersaison bei uns - das als Wundertüte zu bezeichnen ist wohl auch sehr weit hergeholt.

Die 3 Legionäre, die wir haben sind für EBEL Verhältnisse absolute Topspieler. Es fehlen halt (noch) 3 weitere.

• coach
    YNWA
    • 13. August 2020 um 12:43
    • #2.473
    Zitat von crasher9479

Auf der C-Position ist mit Ticar eigentlich perfekt gehandelt worden, falls er denn heuer auch auf dem C spielt

lt. krone schon mal nicht.

im training schaut die erste reihe wie folgt aus:

ticar koch petersen

dexta20
    Jugend forscht
    • 13. August 2020 um 12:45
    • #2.474
    Zitat von coach

ticar koch petersen

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 12:48
    • #2.475
    Zitat von coach

ticar koch petersen

WTF? Bin mir sicher, dass ein Ticar in Form sicher überdurchschnittliche Scoringqualitäten in der ICEHL haben wird, aber seine Stärken sind sicher in der Mitte, dass hat letzte Saison glaube ich jeder außer PM gesehen, oder täusche ich mich da?