1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Bobby
    KHL
    • 4. August 2020 um 23:24
    • #2.301
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Funken Hoffnung, dass wir eine tolle Saison spielen werden - naja, der bleibt natürlich bestehen.

Dann müssen die wenigen, verbliebenen Leistungsträger aber ordentlich Gas geben und auch die Talente zünden.

Das hat such mit Jammern oder Schwarzmalen nix zu tun.

Das ist eine subjektive Bestandsaufnahme ind Betrachtung der aktuellen Mannschaft.:kaffee:

So klingts schon besser. :thumbup:

Übertrieben wärs dann , wenn die ersten schreien wir haben einen Wettbewerbsvorteil wie da LASK weil wir schon trainieren können ✌

• aku
    KHL
    • 5. August 2020 um 08:54
    • #2.302

Auf welchen 'angekündigten Coach' freust du dich?

Coach bleibt weiterhin Petri Matikainen...

Wo steht was von einem Ersatz für Matikainen?

Wir bekommen einen neuen Assistant-Coach, wundert mich, dass dir das entgangen ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2020 um 08:56
    • #2.303

Du hast 'Coach' geschrieben...

Nix von 'Assist'...:)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. August 2020 um 09:48
    • #2.304

Bin selbst ja einer derjenigen, die sich über unsere "Kürzungen" beschwert habe, aber nüchtern betrachtet muss man wohl froh sein, wenn überhaupt eine Saison stattfindet. Insofern sind wir grundsätzlich eh ok aufgestellt (auch wenn wir vl auf der Goalieposition dünn besetzt sind und bei der Defense auch Luft nach oben ist). In erster Linie muss man jetzt eh mal schauen wie die Liga stattfindet und was die anderen Vereine machen. Sicher ist unser derzeitiger Kader nicht die Creme de la Creme, aber mal ehrlich, ich glaub auch nicht, dass wir unter normalen Umständen mit unserer jetzigen Mannschaft die Schießbude der Liga wären.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. August 2020 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.305
    Zitat von Wodde77

Da Ulmer alleine wird euch in Grund und Boden schiessen :ironie:

So, jetzt passt's :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2020 um 10:19
    • #2.306

Grundvoraussetzung ist natürlich immer, dass ein Spielbetrieb stattfindet...

Wenn nicht, bekommen wohl alle Vereine, Spieler ect erhebliche Probleme.

Dementsprechend sind alle Spekulationen den Kader betreffend, auch nur für den Umstand gemeint, dass auch wirklich gespielt wird.

Und da sollten wir uns nicht allzu sehr darauf verlassen, dass die Konkurrenz erheblich abspeckt.

Wie schon gesagt, die Legios werden erheblich billiger werden, die bah tauglichen Österreicher werden auch weiterhin spielen.

Viel wird sich beim Level der Konkurrenz nicht ändern. Man wird vielleicht den einen oder anderen Talentspieler hochziehen, falls vorhanden - dadurch wird man vielleicht auf den einen oder anderen Legio verzichten... in der Grundstruktur wird sich da relativ wenig verändern.

Letzte Saison waren wir maximal auf Augenhöhe, wenn überhaupt...

Wenn man jetzt 6 Fixplätze, davon 4 Stützen ersatzlos streicht und in allen Mannschaftsteilen klar zurückfährt - da den Vorjahrslevel zu halten - das wird schwierig...

• dexta20
    Jugend forscht
    • 5. August 2020 um 10:32
    • #2.307

Grundvoraussetzung ist natürlich immer, dass ein Spielbetrieb stattfindet...

Wenn nicht, bekommen wohl alle Vereine, Spieler ect erhebliche Probleme.

Dementsprechend sind alle Spekulationen den Kader betreffend, auch nur für den Umstand gemeint, dass auch wirklich gespielt wird.

Und da sollten wir uns nicht allzu sehr darauf verlassen, dass die Konkurrenz erheblich abspeckt.

Wie schon gesagt, die Legios werden erheblich billiger werden, die bah tauglichen Österreicher werden auch weiterhin spielen.

Viel wird sich beim Level der Konkurrenz nicht ändern. Man wird vielleicht den einen oder anderen Talentspieler hochziehen, falls vorhanden - dadurch wird man vielleicht auf den einen oder anderen Legio verzichten... in der Grundstruktur wird sich da relativ wenig verändern.

Letzte Saison waren wir maximal auf Augenhöhe, wenn überhaupt...

Wenn man jetzt 6 Fixplätze, davon 4 Stützen ersatzlos streicht und in allen Mannschaftsteilen klar zurückfährt - da den Vorjahrslevel zu halten - das wird schwierig...

Alles anzeigen

Und du glaubst ernsthaft, dass wenn eine Mannschaft wie der KAC abspecken muss (nichts anderes ist das aktuelle Vorgehen) - Mannschaften wie Innsbruck, VSV ect. nicht abspecken müssen? Selbst bei allem glauben an die nun soviel billigeren Top-Legios werden die sich in Preissegmenten bewegen in welchen halt bisher unsere Durchschnittlichen Legios waren. Dies würde für mich bedeuten, dass wenn die Mannschaften sich ihre alten Mannschaften nicht mehr leisten können, auch keine neue mit Top-Legios gespickte Mannschaft stellen werden. Klar wirds 1-2 bessere geben, die haben wir aber auch. Und ein Ganahl, Bischi oder sonst wer ist um nichts schlechter als das groß der schwächeren Legios :kaffee:

Und eines ist garantiert, sollte mit Ende des Transferstops das große Wettrüsten beginnen, wird auch der KAC seinen Plan nochmals überdenken. :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2020 um 11:02
    • #2.308

Wie viele Top Legios hatte Villach, Innsbruck, Dornbirn bislang?

Da waren ein paar Gute dabei, aber auch recht viel Mitläufer. So in etwa wird sich wohl auch die Legiozusammensetzung in diesem Jahr präsentieren. Die Österreicher werden die Gleichen bleiben, mit ein paar Verschiebungen.

In Summe wird die Spielstärke ein wenig sinken, aber nicht viel...

Der KAC bleibt bei den Österreichern nahezu unverändert, verliert mit Kurti eine Stütze.

Minus fünf Legios und ohne echten Einsergoalie...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. August 2020 um 11:04
    • #2.309

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-veu-torjaeger/

So werden mMn die dDurchschnittslegios in der nächsten Saison aussehen!

Da hab ich lieber nur 3 sehr gute Legios, als 12 ALPS-Topscorer!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. August 2020 um 11:29)

• oremus
    NHL
    • 5. August 2020 um 11:12
    • #2.310

Wir reduzieren ersatzlos um 5 Legios plus Kurti, darunter den Goalie (!) und zumindest drei bis vier Stützen.

Zwei der drei verbliebenen Legios tragen zwar recht flotte Namen, haben aber letzte Saison so gut wie nix gerissen.

Wir haben einen 'recht guten' Goalie, praktisch ohne Backup, 4 EBEL gerechte Verteidiger und kaum noch Scorer...

Da täuschen auch ein paar starke Österreicher nicht hinweg... ein Teil der Mannschaft ist über den Zenit hinweg, der andere Teil sind Mitläufer und Talente...

Ich gehe mal davon aus, dass die Einbußen bei mehreren Konkurrenten nicht so gravierend ausfallen werden, wie manche hier denken...

Dort wird auch weiterhin das Grundgerüst aus Legios bestehen.

Diese Legios werden wohl merkliche Gehaltseinbußen hinnehmen - das wird das jeweilige Budget merklich entlasten.

Man bekommt also mehr Leistung für weniger Geld.

Und ob jetzt alle Vereine 'Vernunft betont' investieren werden - ich glaube es nicht so recht.

Alles anzeigen

Sehe ich in jedem Punkt dieses Mal völlig anders:

Bei deinen erwähnten 5 abgegangenen Legios handelt es sich um Hansson, der von allen hier als zu schwach für einen Legio befunden wurde, um Siim , über den man wohl nicht diskutieren braucht, um Neal, um den es mit leid tut, wurde aber im Forum auch nur verrissen und um Comrie, obwohl mit viel Talent ausgestattet, war er heuer in erster Linie eine Gefahr für die eigene Mannschaft

Die 3 Legios: Fischer gehört zu den drei besten Defender der Liga. Auch wenn er dieses Jahr um eine Spur schlechter performt hat, ist er die beste Verpflichtung der letzten Jahre.

Bei Petersen wissen wir ganz genau, was er kann. Da kam in der letzten Saison vieles zusammen, Linien PingPong, Verletzungen etc.

Ticar kam erst Ende Jänner zu uns. Hatte also gerade Mal 10 Spiele.

Also bei den Legio mache ich mir nicht die geringsten Sorgen, dass sie, richtig eingesetzt und verletzungsfrei bleibend nicht ihre Leistung bringen würden.

Madlener hat jetzt wohl schon oft genug bewiesen, dass man ihm vertrauen kann. Dahinter schaut es allerdings dünn aus. da geb ich dir recht. Deshalb hätte ich auch gerne einen Goalie verpflichtet.

Ein paar starke Österreicher ist wohl die Untertreibung des Jahres. Weißt du wie viele Vereine uns um Schumnig, Unterweger, Strong, Koch, Ganahl, Hundertpfund, Bischofberger, Haudum beneiden? Aber ich bin bei dir, dass man von diesen Namen einfach mehr erwarten darf und muss.

Und schließlich: Woher hast du die Infos, dass andere Vereine aufrüsten? Sollte es wirklich so sein, so wird auch der KAC darauf reagieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2020 um 11:32
    • #2.311

Von Aufrüsten habe ich nun mal nichts gesagt.

Klar wird die Qualität der Legios sinken - nur - viel schlechter sind die auch nicht, als unsere starken Österreicher...

Und die Hoffnung auf die Herren Ticar und Petersen - ja die besteht. Ich glaube es aber erst, wenn die beiden zünden...

Die meiste Sorge bereitet mir die Goalieposition.

Jahrelang haben wir David Madlener die Einserposition abgesprochen, waren glücklich einen starken Legio Goalie zu haben... und jetzt soll David Madlener plötzlich das leisten, was wir immer in Frage gestellt haben? Und das ohne erfahrenen Back up?

Okay - ist jetzt eine Diskussion ohne Sinn, da wir erst Bescheid wissen werden, wenn die Spiele beginnen.

Bis dahin bin ich gerne der Clown - oder der Warner in Wüste, oder von mir aus auch Kassandra - und hoffe, dass ich völlig falsch liege und unsere bislang lahmen Torschützen werden zu Topscorern...;)

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 5. August 2020 um 11:42
    • #2.312

Bezüglich Madlener: hatte letzte Saison doch eine beeindruckende Serie hingelegt. Ist natürlich die Frage, ob er das wiederholen kann, oder nicht. Ich persönlich fühle mich wohl mit ihm und der gesamten Defense Situation beim KAC. Das war nicht die Baustelle. Kann man schon so in eine Saison starten, bei der es eh keine Sicherheiten gibt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. August 2020 um 12:09
    • #2.313

Um auch mal was positives zu schreiben - finde es gut, dass es PM nicht entgangen ist, dass „sein System“ auf Dauer gesehen nicht das Gelbe vom Ei ist und dass er sowohl den schnellen Spielaufbau als auch die Torausbeute fördern will. Vielleicht kommt da ja auch der eine oder andere wieder besser zur Geltung.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. August 2020 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.314

Die Defense war letztes Jahr nicht unser Problem, das stimmt schon, allerdings weiß niemand wie unsere Defense diese Saison dastehen wird!

Da waren einige Abgänge (Comrie, Harand, Hansson) neue, junge Spieler (Maier, Würschl) über die wir noch zu wenig wissen....

Aber ich bin mir sicher das David Madlener das meistern wird!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 5. August 2020 um 13:27
    • #2.315
    Zitat von darkforest

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-veu-torjaeger/

So werden mMn die dDurchschnittslegios in der nächsten Saison aussehen!

Da hab ich lieber nur 3 sehr gute Legios, als 12 ALPS-Topscorer!

Ich glaub ein Soudek könnte durchaus um einiges besser sein als ein Neal bspw. die wenigen Alps Topscorer die in die EBEL gewechselt sind, waren btw. zumeist recht gut...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. August 2020 um 14:48
    • #2.316
    Zitat von weiss007

Ich glaub ein Soudek könnte durchaus um einiges besser sein als ein Neal bspw. die wenigen Alps Topscorer die in die EBEL gewechselt sind, waren btw. zumeist recht gut...

Ich kann mich auf die Schnelle nur auf Riley Brace erinnern, der aus der Alps hochgezogen wurde. Bei ihm muss ich sagen, dass die Scoringzahlen im GD OK waren, aber ich kann mich auf die PO gegen uns erinnern und da war er offensiv & defensiv extrem abgemeldet. Da hat man den Unterschied zwischen EBEL und ALPS dann doch sehr arg gemerkt.

Gut wenn das Niveau sinkt, steigen voraussichtlich die Scoringzahlen. Aber ich bleib dabei, dass ein Soudek kein Topscorer für die ICE ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. August 2020 um 18:26
    • #2.317
    Zitat von darkforest

Ich kann mich auf die Schnelle nur auf Riley Brace erinnern, der aus der Alps hochgezogen wurde. Bei ihm muss ich sagen, dass die Scoringzahlen im GD OK waren, aber ich kann mich auf die PO gegen uns erinnern und da war er offensiv & defensiv extrem abgemeldet. Da hat man den Unterschied zwischen EBEL und ALPS dann doch sehr arg gemerkt.

Gut wenn das Niveau sinkt, steigen voraussichtlich die Scoringzahlen. Aber ich bleib dabei, dass ein Soudek kein Topscorer für die ICE ist.

Bardaro ? :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. August 2020 um 19:30
    • #2.318

Bis dahin bin ich gerne auch Kassandra - und hoffe, dass ich völlig falsch liege und unsere bislang lahmen Torschützen werden zu Topscorern...;)

Mir wär lieber du wärst ab und zu der faule Willi;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2020 um 19:31
    • #2.319

Der war gut!:thumbup:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. August 2020 um 20:12
    • #2.320
    Zitat von Hansi79

Bardaro ? :prost:

Den hab ich zu wenig verfolgen können! Brace hab ich weit öfter gesehen, weil ja die PO gegen euch gespielt wurden

• aku
    KHL
    • 5. August 2020 um 23:40
    • #2.321
    Zitat von Ösi-Power

Mir wär lieber du wärst ab und zu der faule Willi;)

Na geh, Spaßbremse. Jetzt hat er 20 mal seinen Standpunkt dargelegt, ein paar mal geht schon noch :veryhappy:

• Scott#13
    NHL
    • 6. August 2020 um 17:45
    • #2.322

Schön, dass es nun doch loszugehen scheint,- und wie ich mich freue mit diesem „fast nicht konkurrenzfähigen Kader„ gegen die mit top Imports gespickte Konkurrenz in die Saison zu starten. Nicht zu vergessen, dass man im Tor mehr noch als je zuvor nicht auf Augenhöhe ist und man mit PM als Trainer ohnehin schon benachteiligt ist. Dann noch die diversen Österreicher über ihrem Zenit und die aufrückenden Talente, die keine sind, sofern sie nicht mindestens 20 Tore schießen. Wo soll man denn diese Saison anschreiben, hat man doch die top Leistungsträger der letzten Saison, Siim, Neal, Comrie... nicht gleichwertig ersetzt. Wenn das mal gut geht. :*

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2020 um 18:28
    • #2.323

Schön, dass du auch meiner Meinung bist.;)

Willkommen im Club der Clowns...:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (6. August 2020 um 21:10)

• #74JL
    EBEL
    • 7. August 2020 um 17:49
    • #2.324

Bei Wien werden die Leistungsträger, wie es aussieht großteils erhalten bleiben, Taylor Vause, Loney bestätigt. Olden wahrscheinlich nur Formsache.......da sind wir ja mit Ticar Petersen und Fischer eh Top aufgestellt. ^^

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. August 2020 um 17:57
    • #2.325
    Zitat von #74JL

Bei Wien werden die Leistungsträger, wie es aussieht großteils erhalten bleiben, Taylor Vause, Loney bestätigt. Olden wahrscheinlich nur Formsache.......da sind wir ja mit Ticar Petersen und Fischer eh Top aufgestellt. ^^

Wenn man Koch, Ganahl, Hundertpfund, Haudum & Bischofberger dazuzählt, sind wir das in der Tat!

Übrigens hab ich noch nix offizielles von den Caps gelesen!