1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. August 2020 um 18:21
    • #2.251

Ein konkurrenzfähiges Team, das als Underdog um den Titel mitspielen will.

Und dann noch eine Ansage vom Coach:

Am Spielsystem möchte Matikainen in gewissen Bereichen einiges ändern. Das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive soll schneller werden und auch in der gegnerischen Zone soll mehr Druck erzeugt werden. „Wir haben in der letzten Saison einfach zu wenig Tore geschossen“, räumt der Finne ein.

Dafür haben wir ja schon mal gute Vorraussetzungen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. August 2020 um 18:32
    • #2.252

KLZ online:

Was ist man jetzt? Underdog oder Titelaspirant. Sollte man intern vielleicht mal abstimmen.

Haudum wieder mal mit no-contact. Klar ist ja erstes Training ;)

Als erstes Team der ICE-Liga starteten die Rotjacken am Montag mit dem Eistraining. Als Nächste folgen am Mittwoch Salzburg und Bratislava. Coach Petri Matikainen bat 23 Akteure auf das Eis. Hohe Intensität und lange Laufwege prägten die erste Einheit. Neben den bereits 13 unter Vertrag stehenden Spielern, waren auch etliche Cracks dabei, die offiziell noch keinen Vertrag haben. Unter ihnen Samuel Witting und David Maier, sowie die Madlener-Backups Jakob Holzer und Florian Vorauer. Die beiden Übersee-Imports Nick Petersen und David Fischer werden heute in Klagenfurt erwartet, am Mittwoch müssen sie sich einem Corona-Test unterziehen. Alle anderen Cracks wurden bereits am Freitag negativ getestet.

„Es war für uns alle ein sehr langer Sommer. Wir sind froh, dass es jetzt wieder losgeht“, erzählt Matikainen, der heuer mit nur drei Imports in die Saison startet: „Ich habe eine gute Mischung im Team. Viele junge und einige sehr gute und erfahrene Spieler. Wir sind in dieser Saison sicher etwas mehr der Underdog, was uns aber auch ein bisschen den Druck nimmt.“ Kapitän Manuel Ganahl freut sich auf die neue Herausforderung: „Für mich als Österreicher ist es erfreulich, wenn so viele heimische Spieler in der Mannschaft stehen. Die Jungen sind nun gefordert und haben die große Chance sich einen Fixplatz zu erarbeiten.“ An der Erwartungshaltung wird sich laut dem Vorarlberger nicht viel ändern. „In Klagenfurt muss man immer um den Titel spielen.“

Am Spielsystem möchte Matikainen in gewissen Bereichen einiges ändern. Das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive soll schneller werden und auch in der gegnerischen Zone soll mehr Druck erzeugt werden. „Wir haben in der letzten Saison einfach zu wenig Tore geschossen“, räumt der Finne ein.

Noch nicht ganz bei hundert Prozent ist Lukas Haudum, der mit einem „No Contact“-Dress am Training teilnahm. „Eine reine Vorsichtsmaßnahme nach Absprache mit unserem ärztlichen Team. In ein paar Tagen werden ich wieder voll trainieren können“, beruhigt der 23-jährige, der in der vergangenen Saison aufgrund einer Schulterverletzung lang passen musste. Sein Saisonziel ist klar definiert: „In erster Linie will ich gesund bleiben. Ich will mir heuer das Vertrauen vom Trainer erarbeiten und zeigen, was ich wirklich drauf habe.“

• kacfan12
    NHL
    • 3. August 2020 um 18:40
    • #2.253

Haudum wurde ja im Sommer an der Schulter operiert.

Bin dann mal gespannt ob der ominöse Amerikaner kommt. Alle Interviews sagen Gegenteiliges

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. August 2020 um 18:45
    • #2.254
    Zitat von kacfan12

Haudum wurde ja im Sommer an der Schulter operiert.

Bin dann mal gespannt ob der ominöse Amerikaner kommt. Alle Interviews sagen Gegenteiliges

FTC sitzt aber am Stammtisch mit den ganzen Spielern. Der wird es wohl besser als die ganzen Medien etc wissen! :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2020 um 18:48
    • #2.255

'...wir haben in der letzte Saison einfach zu wenig Tore geschossen...' - Coach Petri.

Da könnte man ergänzen:

...deshalb haben wir auch die wenigen Scorer, die wir hatten, nahezu allesamt ersatzlos in die Wüste geschickt...

• Pure85
    Nationalliga
    • 3. August 2020 um 18:48
    • #2.256

Mehrere Spieler haben mir bestätigt, dass wir nur mit drei Legios starten!

Entweder stimmt’s, oder sie wissen echt nichts von zumindest einen vierten Legio

Mit Play offs wird eher nix heuer..... falls so lange gespielt wird🤷🏻‍♂️

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. August 2020 um 19:02
    • #2.257

Vielleicht ein nicht unkluger taktischer Gedanke. Man erspart sich aufgrund der unsicheren Lage hinsichtlich der Saisondauer Kosten für Neuverpflichtungen. Der Kader ist ohnehin sehr sehr stark im Vergleich zu anderen. Man wird da sicher nicht ein Underdog sein, zumal die Konkurrenz ja auch mit coronabedingtem Budget planen muss. Im Herbst/Winter wird man allgemein schon abschätzen können, ob weiter gespielt werden kann und wird dann entsprechend nachrüsten. Bei unserem Meisterschaftsmodus ist dann noch immer vieles drin.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. August 2020 um 19:09
    • #2.258

Naja, der Ami der vor der Tür steht ist wohl D. Fischer 🤣

• xtroman
    4ever#44
    • 3. August 2020 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.259
    Zitat von milano1976

Naja, der Ami der vor der Tür steht ist wohl D. Fischer 🤣

Na, sorry aber darüber würde der FTC sicher nicht ewig mit mir lamentieren...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 3. August 2020 um 22:42
    • #2.260

Eine Maske tragen heutzutage viele Leute. Haben wir eigentlich schon einen neuen Tormanntrainer für die Saison?

• starting six
    NHL
    • 4. August 2020 um 07:43
    • #2.261

Grats zum Co. ein Mann mit ausgezeichnetem Ruf . :thumbup:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 4. August 2020 um 07:46
    • #2.262
    Zitat von starting six

gibts da schon eine offizielle Meldung?

• daMaXl
    KHL
    • 4. August 2020 um 07:46
    • #2.263
    Zitat von starting six

Wer ist der neue Co? auf Twitter und Co konnte ich noch nichts finden?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. August 2020 um 07:48
    • #2.264

Juha Vuori

KLZ titelt:

„Vuori und Hocevar als neue KAC-Assistenten“

• starting six
    NHL
    • 4. August 2020 um 08:39
    • #2.265
    Zitat von Key Player

Juha Vuori

KLZ titelt:

„Vuori und Hocevar als neue KAC-Assistenten“

der Leiter des Elitecoaching Elementes im IHCE in Vieru

ihm wird ein exzellenter Ruf im Bereich Überführung in die Kampfmannschaft und Perspektivenentwicklung zu teil. verfügt über einen Masterabschluss auf Vieru .

sehr guter Griff

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2020 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.266

dann wollen wir hoffen das er auch wirklich kommt, schein noch nicht ganz fix zu sein!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 4. August 2020 um 09:24
    • #2.267

Bei den Bildern vom Trainingsauftakt bilde ich mir ein Zusevics im KAC Trikot gesehen zu haben? Try out oder ist da schon was fixes? Oder täuscht mich meine Optik?

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2020 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.268

Zusevics kann ich nirgends erkennen, auf welchem Bild meinst du ihn zu erkennen??

• dexta20
    Jugend forscht
    • 4. August 2020 um 09:34
    • #2.269
    Zitat von Eiszeit99

Bei den Bildern vom Trainingsauftakt bilde ich mir ein Zusevics im KAC Trikot gesehen zu haben? Try out oder ist da schon was fixes? Oder täuscht mich meine Optik?

Würde jetzt mal tippen, dass du dich täuscht, da jeder Spieler egal ob Vertrag, Free-Agent oder Trainingsgast im KAC-Artikel erwähnt wurde und Zusevics wurde nicht erwähnt :prost:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 4. August 2020 um 10:14
    • #2.270

Ich schaff es grad nicht das Bild vom Eiskaltblog von FB hier zu teilen. Aber der Spieler am zweiten Bild sieht ihm zumindest ziemlich ähnlich. xtroman das Bild was ich meine war bei deinen nicht dabei...

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2020 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.271

das zweite Bild hab ich weg gelassen weil da dieselben Spieler drauf sind wie am ersten, nämlich Madlener und Kele Steffler :saint:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 4. August 2020 um 10:47
    • #2.272

Das war bei mir als Bild zwei angezeigt auf FB. Aber bei mehrfacher Betrachtung erkenne ich nur mehr ein leicht Ähnlichkeiten :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2020 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.273

des ist der David Maier

...komisch, bei mir taucht der in der Fotostory gar nicht auf..:/

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (4. August 2020 um 11:02)

• oremus
    NHL
    • 4. August 2020 um 15:25
    • #2.274

Wir haben in der letzten Saison einfach zu wenig Tore geschossen :veryhappy:

ich finde diese Aussage zum brüllen, weil sei einfach NICHTS sagt. Man könnte diesen Nichtsatz ergänzen durch: Wir haben zuwenig Tore geschossen, weil die Stürmer den Puck zuwenig im Tor untergebracht haben, die Verteidiger mit ihren Schüssen nicht den gegnerischen Tormann bezwungen haben, wir 100%ge Chancen vergeben haben, weil das leere Tor nicht getroffen wurde, oder weil der Bartl immer noch nicht weiß, wo er den Most holt.

Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht der Endpunkt der Analysen darstellt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2020 um 15:55
    • #2.275

Und dann schickt man diejenigen, die noch am häufigsten getroffen haben, ersatzlos in die Wüste.

Die restlichen Stürmer müssen jetzt wohl lernen zu treffen...

Wie das gehen soll?