1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. Juli 2020 um 20:24
    • #2.101
    Zitat von darkforest

Von welchem Eintritt sprichst du da? ;)

Ich bin übrigens gewillt in schweren Zeiten lokale Unternehmen, bei denen ich gute Erfahrungen habe, noch mehr zu unterstützen, als schon bisher. Sollte das auch hier auf das Abo zutreffen, es eine verkürzte Saison geben oÄ. bin ich trotzdem bereit dem Verein das normale Abo zu bezahlen. Ich bin aber auch in der glücklichen Lage keine finanziellen Einbußen zu haben. das Glück hat momentan nicht jeder. Da kann ich jeden verstehen, der das nicht kann oder auch nicht möchte.

So seh ich es auch und bin auch bereit, meinem Verein (Bulldogs) den kompletten Betrag zu zahlen, egal wie viel ich dafür zu sehen bekomme. Hoff, es gibt ligaweit doch noch viele "glückliche" und Nachahmer.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Juli 2020 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.102
    Zitat von milano1976

Er hat betont dass der Kader auch mit 3 Legionären gut genug ist. Das ist entweder realitätsfremd oder einfach nur arrogant.

Sagt er so eigentlich, nicht... Er sagt das der Kader wie er ist konkurrenzfähig ist und das man so jungen Heimischen die Möglichkeit bieten will, sich zu stabilisieren und mehr Verantwortung zu übernehmen. Davon soll der KAC dann in Zukunft profitieren.... überheblich ist was anderes...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 00:43
    • #2.103
    Zitat von xtroman

Finde es nicht arrogant wenn man sagt das man ob der kaum planbaren Saison mit nur 3 Legios spielen will... Unser Österreicher Stamm ist groß und kostet so schon viel Geld und bei Bedarf kann man immer noch zwei oder drei Legios nachrüsten.....

Genauso hat er es leider eben nicht gesagt. Sondern sehr wohl mit einer kräftigen Portion "von oben herab".

• runjackrun
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 08:23
    • #2.104

Ich war nicht dabei als er es gesagt hat, also ist mir egal wie er es gesagt hat. Aber ich finde interessant, dass er schon den Kader von zb Villach, Dornbirn, Graz etc kennt, um die Konkurrenzfähigkeit beurteilen zu können. Besser wäre wirklich bei der Wahrheit zu bleiben: Wir schauen vorerst nur auf uns, auf die Entwicklung der eigenen Spieler für die Zukunft und wenn notwendig werden wir auch reagieren.

• Scott#13
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 08:58
    • #2.105
    Zitat von milano1976

Er hat betont dass der Kader auch mit 3 Legionären gut genug ist. Das ist entweder realitätsfremd oder einfach nur arrogant. Aussahen, die man sich sparen kann. Wenn’s läuft dann ist alles gut, wenn nicht wird eben genau das als Ausrede hergenommen, dass die bösen anderen Vereine mit -zig Ausländern spielen. Oder der Abwehrfan Petri wird zum Sündenbock, mit seiner „prall gefüllten Abwehr“.

Sparen müssen alle Vereine, nur der KAC wird es wohl an der falschen Stelle tun. Oder wir laden bei jeder Verletzung nach und sehen dann alle 2 Wochen einen neuen Spieler und bekommen dann das ligaweite Gelächter ab - eben wegen so sinnlosen, medialen Ankündigungen.

Das ist eine völlig freie Interpretation des Gesagten und wird weder in der Form eintreten, noch ist es die Intention des Vereins es soweit kommen zu lassen. Augenscheinlich bei deinen Worten auch die 2 Lager in der Fanbase: sachliche Kritik plus eine generell positive Stimmung dem Verein gegenüber versus krampfhaftes schwarzmalen und kritisieren von ungelegten Eiern gepaart mit einer überzogenen Erwartungen. Sollte die Phase eintreten, wo wir alle 2 Wochen einen neuen Spieler sehen, bin ich der erste, der obiges revidiert und eingesteht, komplett falsch gelegen zu sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Juli 2020 um 09:10
    • #2.106
    Zitat von Scott#13

Das ist eine völlig freie Interpretation des Gesagten und wird weder in der Form eintreten, noch ist es die Intention des Vereins es soweit kommen zu lassen. Augenscheinlich bei deinen Worten auch die 2 Lager in der Fanbase: sachliche Kritik plus eine generell positive Stimmung dem Verein gegenüber versus krampfhaftes schwarzmalen und kritisieren von ungelegten Eiern gepaart mit einer überzogenen Erwartungen. Sollte die Phase eintreten, wo wir alle 2 Wochen einen neuen Spieler sehen, bin ich der erste, der obiges revidiert und eingesteht, komplett falsch gelegen zu sein.

Natürlich ist es das, es kann auch so gemeint sein, dass man konkurrenzfähig ist, wenn man von den anderen Teams nicht zweistellig abgefertigt wird - aber dazu müsste man den Kader der anderen Teams kennen ;)

Das mit den neuen Spielern alle 2 Wochen war bewusst überspitzt formuliert, wie wir ja letztes Jahr gesehen haben reicht es 1 Goalie zu verpflichten, um ligaweit in die Mangel genommen zu werden.

Wurscht. Ich verstehe es einfach nicht, warum es die KAC Verantwortlichen als einzige nicht schaffen, vor der Saison keine großen Reden zu schwingen bzw. Ansagen zu treffen bzw. Legionärszahl und Einbau von Jugenspielern. Sollen sie‘s doch einfach machen und auf diese Ankündigungspolitik verzichten! Mag vielleicht auch ein Grund sein, warum jeder den KAC schlagen will - wie es OP behauptet hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Juli 2020 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.107
    Zitat von IwoTom

Genauso hat er es leider eben nicht gesagt. Sondern sehr wohl mit einer kräftigen Portion "von oben herab".

Genau so hat er es im kleine Interview gesagt, ich hab den Text von da kopiert!

Hier zum nachlesen:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…lanung-nicht-zu

• oremus
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 09:43
    • #2.108
    Zitat von milano1976

Natürlich ist es das, es kann auch so gemeint sein, dass man konkurrenzfähig ist, wenn man von den anderen Teams nicht zweistellig abgefertigt wird - aber dazu müsste man den Kader der anderen Teams kennen ;)

Das mit den neuen Spielern alle 2 Wochen war bewusst überspitzt formuliert, wie wir ja letztes Jahr gesehen haben reicht es 1 Goalie zu verpflichten, um ligaweit in die Mangel genommen zu werden.

Wurscht. Ich verstehe es einfach nicht, warum es die KAC Verantwortlichen als einzige nicht schaffen, vor der Saison keine großen Reden zu schwingen bzw. Ansagen zu treffen bzw. Legionärszahl und Einbau von Jugenspielern. Sollen sie‘s doch einfach machen und auf diese Ankündigungspolitik verzichten! Mag vielleicht auch ein Grund sein, warum jeder den KAC schlagen will - wie es OP behauptet hat.

Ich denke schon, dass da auch eine andere Botschaft mitschwingen soll.Zuerst wurde groß von der Liga verkündet, mit jedem Jahr die Punktezahl und somit die Legiozahl reduzieren zu wollen, um das Österreichische Eishockey konkurrenzfähiger zu machen und nun rudert man wieder zurück. Und aus dieser Sicht finde ich es gut, wenn ein Verein, der es sich zugegebener Weise auch leisten kann, sagt, wir beginnen mit wenig Legios, um jungen Spielern eine Chance zu geben, auch mit der Gefahr, es halt einmal eine Saison lang nicht bis ins Semifinale zu schaffen. Konkurrenzfähig bedeutet ja nicht zwangsweise Meisterschaftsfavorit.Also von Großspurigkeit sehe ich relativ wenig in den Aussagen von OP. Eher schon das Motto: "Meistertitel nicht um jeden Preis". Klar, dass dies vielen KAC-Fans auch hier um Forum nicht gefällt.

Es ist daher, nach meiner bescheidenden Meinung, nicht nur sinnvoll es zu tun, sondern auch, es zu verkünden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juli 2020 um 10:00
    • #2.109

Wir haben und hätten auch diese Saison, mit allen ihren Unwägbarkeiten, die Möglichkeiten, vorne mitzuspielen.

Das Österreicher Gerüst ist gut, es bedarf aber punktuellen Verstärkungen.

Warum man sich freiwillig Fesseln anlegt und von 3 Legios, zur Unzeit, noch kennt man ja nicht die Kader der anderen Vereine, spricht, ist mir ein Rätsel.

Da schwingt schon ein wenig Arroganz und Überheblichkeit mit.

Ich schätze OP als Sportdirektor, nur, die Öffentlichkeitsarbeit sollte er anderen überlassen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Juli 2020 um 10:34
    • #2.110

Dem Biedermann 🤡 ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juli 2020 um 10:41
    • #2.111

Herr Biedermann macht seinen Job außergewöhnlich gut.

Der Clown Sager - wir sind kein Chor christlicher Mädchen...

Wer austeilt, muss auch einstecken könnte.;)

• christian 91
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 15:41
    • #2.112
    Zitat von darkforest

Der beste Weg dem Verein deinen Unmut zu äußern, ist einfach nicht mehr hinzugehen :prost:

Holla die Waldfee, so einfach ist das!

Ich Todel, hätte selber auch drauf kommen können. Und ein :prost: gibt's auch noch :huh: So schön kann das Leben sein.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Juli 2020 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.113

auch hier lese ich keine Überheblichkeit bei OP heraus, im Gegenteil, der weiß schon was er macht:

https://kaernten.orf.at/stories/3058989/

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Juli 2020 um 15:53
    • #2.114
    Zitat von christian 91

Holla die Waldfee, so einfach ist das!

Ich Todel, hätte selber auch drauf kommen können. Und ein :prost: gibt's auch noch :huh: So schön kann das Leben sein.

Schon ga ;)

Ist zumindest effektiver als im Forum zu sudern :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juli 2020 um 17:07
    • #2.115
    Zitat von xtroman

auch hier lese ich keine Überheblichkeit bei OP heraus, im Gegenteil, der weiß schon was er macht:

https://kaernten.orf.at/stories/3058989/

Es ging um ein älteres Interview, in dem er sinngemäß den anderen Vereinen ausrichten ließ, sie sollen auch ihre Legionäre herunter reduzieren, würden dies aber nicht tun, um den KAC zu schlagen, wenn ich mich recht erinnere.

Was dabei arrogant oder zumindest unbedacht rüber kam, war die einfache Tatsache, dass der KAC nur deshalb mit wenigen Top-Legionären spielen kann, weil er sich eben einige der besten Österreicher aus den anderen Bundesländern dazu "kaufen" kann. Man darf annehmen, dass z.B. Dornbirn durchaus auch gerne starke Vorarlberger wie Ganahl, Bischofberger oder Madlener statt irgendwelchen schwachen no name Imports auflaufen lassen würde, was sich finanziell aber nicht spielt. Mit den drei Genannten plus Unterweger und zuletzt Haudum hat der KAC fünf Leute der oberen Mittelklasse unseres kleinen Eishockeylandes im Kader, der Anteil der selbst ausgebildeten Einheimischen ist hingegen mit Koch, Schumnig und Hundertpfund eher überschaubar und stagniert seit Jahren. Das sollte sich jetzt aber zumindest Schritt für Schritt bessern, mit Obersteiner und Kernberger sind ja die nächsten nachgerückt. Dazu jetzt Maier und evtl. Hochegger.

Was sich der KAC durchaus auf die Fahnen schreiben kann, ist, dass man um das Geld, das man den Einheimischen zahlt bzw. in den aufwendigen Nachwuchs- und AHL-Apparat steckt, absolute Import-Startruppen zusammenkaufen könnte, sich aber bewusst dagegen entscheidet (Bzw. ist ein großer Teil der Horten Zuwendungen an diesen Weg gebunden).

Das Bekenntnis zum österreichischen Weg ist durchaus respektabel und gehört zur corporate identity des Vereins - Pilloni sollte trotzdem nicht darauf vergessen, dass es nur mit den Horten-Schecks möglich ist, diesen Kurs so zu fahren, wie es der KAC kann.

• FTC
    NHL
    • 29. Juli 2020 um 21:24
    • #2.116

Ein Ami steht vor der Türe😀

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juli 2020 um 21:33
    • #2.117

Legio 3 oder doch 4?

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Juli 2020 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.118
    Zitat von FTC

Lassen sie Fischer nicht mehr in die Halle? ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Juli 2020 um 21:41
    • #2.119
    Zitat von FTC

Dachte CO-Trainer wird ein Finne.

• FTC
    NHL
    • 29. Juli 2020 um 21:42
    • #2.120
    Zitat von xtroman

Lassen sie Fischer nicht mehr in die Halle? ;)

Oja, spreche von einem neuen Gesicht!😀

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Juli 2020 um 21:45
    • #2.121

EBEL-erfahren oder ein "frischer Wind"?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Juli 2020 um 21:46
    • #2.122
    Zitat von FTC

Kann er was? Sonst will ich ihn nicht.

• aku
    KHL
    • 29. Juli 2020 um 21:59
    • #2.123
    Zitat von Key Player

Kann er was? Sonst will ich ihn nicht.

Als Petersen-Ersatz wird er was können müssen! ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Juli 2020 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.124
    Zitat von FTC

Oja, spreche von einem neuen Gesicht!😀

Die holen wieder einen Zeugwart oder Zambonifahrer wie ich die kenne... alles,nur keinen Sniper...

• FTC
    NHL
    • 29. Juli 2020 um 22:31
    • #2.125
    Zitat von xtroman

Die holen wieder einen Zeugwart oder Zambonifahrer wie ich die kenne... alles,nur keinen Sniper...

So schlimm ist es nicht!😀