1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Fridolin
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 08:17
    • #1.801

Finde es sehr schade um Comrie, der war im ersten Jahr echt ein Verteidiger wie man sich ihn wünscht. Torgefährlich, hart an den Mann gespielt, sehr präsent und die Mitspieler geschützt. Das entscheidende Tor bleibt so und so unvergessen.

Swette kann es aber echt nicht sein, da ist mir lieber man gibt Vorauer die Chance.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 08:18
    • #1.802

Die Swette/Vorauer Lösung wäre eine um im Falle einer Madlener Verletzung nicht nur mit einem jungen Goalie dazustehen.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 08:21
    • #1.803
    Zitat von kacfan12

Die Swette/Vorauer Lösung wäre eine um im Falle einer Madlener Verletzung nicht nur mit einem jungen Goalie dazustehen.

Wenn sich Madlener verletzt dann kannst eh nachjustieren, aber Swette seine Zeit ist echt schon lang vorbei, sorry.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 10. Juli 2020 um 08:27
    • #1.804

René Swette soll auch neuer Nachwuchs Tormann Trainer beim KAC werden.Könnte anscheinend wirklich so sein dass er mit Madlener das goalie Duo sein wird.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Juli 2020 um 08:31
    • #1.805

Als Backup-Lösung (eventuell mit 50/50 Lösung mit Vorauer) wäre das in einer solchen Saison schon in Ordnung.

Wie gesagt, teure Legionäre wird's heuer nicht oder kaum spielen.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 08:38
    • #1.806
    Zitat von darkforest

Als Backup-Lösung (eventuell mit 50/50 Lösung mit Vorauer) wäre das in einer solchen Saison schon in Ordnung.

Wie gesagt, teure Legionäre wird's heuer nicht oder kaum spielen.

Wenn sollte man Vorauer dann gleich das Vertrauen schenken, wenn nicht heuer wann dann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2020 um 08:42
    • #1.807

Rene Swette?

Boom!

Das wäre schon grenzgenial...:veryhappy:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Juli 2020 um 08:42
    • #1.808
    Zitat von Fridolin

Wenn sollte man Vorauer dann gleich das Vertrauen schenken, wenn nicht heuer wann dann.

Ja eh, aber wie oben schon jemand gesagt hat, wenn sich Madlener verletzt, stehst ohne erfahrenen Goalie da.

Und du kannst nie sagen ob du heuer schnell und adäquat Ersatz bekommen wirst.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Juli 2020 um 08:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.809

Einen Tag vorher meldet Rh der KAC sei an einem Tormann aus dem Ausland interessiert, dann heißt es plötzlich Swette soll kommen... ich glaub einfach nicht das die verlässliche Quellen haben, sorry...

Wobei ich glaube ja gerne das Rene zurück will (v.a. wegen seiner Freundin, btw er ist eh schon da ich hab ihn gestern auf seiner Vespa gesehen) aber, wie der TheHockeynator geschrieben hat eher als neuer Nachwuchs Tormann Trainer!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 08:57
    • #1.810
    Zitat von darkforest

Ja eh, aber wie oben schon jemand gesagt hat, wenn sich Madlener verletzt, stehst ohne erfahrenen Goalie da.

Und du kannst nie sagen ob du heuer schnell und adäquat Ersatz bekommen wirst.

Wie ich schon geschrieben habe, ich denke Ersatz am Goalie Markt bekommst immer, und Ersatz in Form und Qualität vom Rene ist jetzt echt kein Problem, sorry. Falls man keinen Legio Goalie holt sollte man Vorauer die Chance geben.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. Juli 2020 um 08:59
    • #1.811

Eine Überlegung meiner Seits zu Swette: Könnte für KAC & KAC 2 gedacht sein - Sprich Madlener 1er Goalie, Entlastung durch Vorauer und im Falle einer Verletzung hat man mit Swette noch einen Erfahrenen Mann mehr.

Vorteil für Swette wenn er wirklich Goalie-Trainer werden will kann er bereits mit Vorauer/Nachwuchs KAC 2 arbeiten, selbst noch spielen/für Entlastung Sorgen ect.
    Und wenn mit Swette 1-2 mal (oder öfter) geredet hat weis, dass er am liebsten schon immer noch bei KAC ist Popcorn

• 127.0.0.1
    KHL
    • 10. Juli 2020 um 09:19
    • #1.812

Es gibt so extrem viele Unsicherheiten, spätestens wenn im Winter wieder die Grippe mit Corona zusammen Auftritt und die beiden Krankheiten sich von den Symptomen schwer Unterscheiden lassen, kann ich mir nicht vorstellen das die Saison zu Ende gespielt wird. Daher wäre es ok mit Madlener und Vorauer (hat eh schon fast 70 spiele alps Erfahrung) in die Saison zu gehen. Jetzt sind wir eh schon 2 Jahre Meister, können ruhig Mal die jungen eine Chance bekommen

• kacfan12
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 09:29
    • #1.813

Ich habe Verständnis für vieles was die Kaderplanung in unsicheren Zeiten anbelangt. Bin dann trotzdem gespannt wie man den Abgängen, dann die Zugänge, Maier, Swette, Witting gegenüberstellt und das dem normalo Zuseher um den selben Preis verkaufen will, wie in den letzten Jahren. Vor allem ist nicht davon auszugehen, dass dann nach Corona alles wieder beim Alten ist, wieder mehr Qualität in den Kader kommt. Hier wird der Verein die Möglichkeit benutzen sich finanziell zu sanieren, zahlen darf das der Konsument.

Sieht man aktuell übrigens auch bereits im KAC Nachwuchs, auch dort wurde Corona vorgeschoben um die Mitgliedsbeiträge für die Kinder um 1/3 anzuheben. Zudme werden Eltern gebeten Eiszeiten (welche aktuell in Villach stattfinden) finanziell zu übernehmen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Juli 2020 um 09:46
    • #1.814
    Zitat von kacfan12

dann die Zugänge, Maier, Swette, Witting

Also gehst du davon aus, dass die Genannten fix kommen?

• kacfan12
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 09:56
    • #1.815

Maier und Witting ja. Swette vermute ich eher schon, weiß aber nichts genaues

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juli 2020 um 10:08
    • #1.816

Was soll der Nachwuchs von einem wie Swette und Machreich lernen? =O:/

• coach
    YNWA
    • 10. Juli 2020 um 10:19
    • #1.817

vom swette sicher mal das feiern :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2020 um 10:36
    • #1.818

Die gebeutelte Partyszene feiert, wenn Rene wieder zurückkommen sollte.. :veryhappy:

Danke an Matt Neal.

Schade, mit Matt verlieren wir einen exzellenten Techniker, der für die wenigen Gustostückerln gesorgt hat. Wenn da nicht seine künstlerischen Pausen gewesen wären - aber dann hätte er sicher nicht in der EBEL gespielt.

Und Adam Comrie - Dr Jekyll und Mr Hyde.

Eine verdammt starke erste Saison mit dem historischen Treffer - gleichzusetzen mit dem David Schuller Tor gegen den VSV.

Saison zwei, naja. Da hat völlig die sportliche Ernsthaftigkeit und Einstellung gefehlt. Dementsprechend auch der output.

Trotzdem bleibt er unvergessen - beim KAC, wohl auch bei den Caps...

• coach
    YNWA
    • 10. Juli 2020 um 11:04
    • #1.819
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Trotzdem bleibt er unvergessen - beim KAC, wohl auch bei den Caps...

moment mal, war da nicht der schiri schuld ... ? :);)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2020 um 11:05
    • #1.820

Der so und so...

Und dann ist er noch mit den KAClern feiern gegangen... Skandal...:veryhappy:

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 10. Juli 2020 um 12:07
    • #1.821

Frage zu Linie 1:

Wer spielt den LW? Legio kommt keiner mehr. Ein Geier, oder muss Ticar wegen Koch wieder auf den Flügel weichen?

Haudum ist als C wesentlich stärker als am Flügel, wie auch Hundertpfund. Fürchte mich schon vor PM´s Ideen .....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2020 um 12:18
    • #1.822

Aktuell haben wir 5 Center

Wobei man Daniel Obersteiner durchaus als Flügel in Reihe eins spielen lassen kann.

Da hat er mit Nick Petersen schon recht gut harmoniert...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Juli 2020 um 12:27
    • #1.823

Ich glaube schon dass zumindest ein Zuckerl kommt! Also 4 legios

• obi
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 12:34
    • #1.824

Ich glaube dass Petersen/Ticar schon die Zuckerl sind. Alles zu unsicher Heuer.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Juli 2020 um 12:42
    • #1.825

Wieviel soll dann das Abo kosten. 200€ der Sitzer?

Für mich stellt sich die Frage nicht. Andere werden sich aber sehr wohl die Frage stellen. Für eine derart abgespeckte Truppe werden nicht alle 500€ ausgeben