1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2020 um 09:50
    • #1.726

3 Legios und keinen Einsergoalie - dann reihen wir uns im unteren Mittelfeld ein.

Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz trotz Corona ähnlich abspeckt.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Juli 2020 um 09:54
    • #1.727

Sorry, aber ich kann mich mit dieser „Philosophie“ nicht anfreunden. Trotz Corona und vielleicht einer verkürzten Saison, sollte das Ziel immer noch der Titel sein und nicht sich irgendwie durch die Saison wurschteln.

Bin auch der Meinung das der Kader vom RBS und Wien nicht so „abgespeckt“ aussehen wird.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Juli 2020 um 10:22
    • #1.728

Kann ja auch sein, dass Pilloni nur blufft und wir eh mit 5 Legios auflaufen

• kacfan12
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 10:29
    • #1.729
    Zitat von Key Player

Kann ja auch sein, dass Pilloni nur blufft und wir eh mit 5 Legios auflaufen

Hoffentlich. Ganz ehrlich, ich stehe drauf ein paar Ausländer im Team zu haben. Die sind das Salz in der Suppe. Österreicherstamm ja, aber übertreiben und mit so wenig Ausländern wie möglich spielen zu wollen, ist glaube ich auch nicht Sinn der Sache. Eine ausgewogene Mischung, 5-6 Ausländer, das wäre perfekt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2020 um 11:08
    • #1.730

Eben die Zentralpunkte sollte man mit (starken) Legios besetzen. Mitläufer braucht keiner.

Goalieposition, starker Verteidiger, Sniper.

Das wären die Baustellen, die auch wir schwer mit Österreichern besetzen können.

• IwoTom
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 14:36
    • #1.731

Denke auch das RBS und Caps zwar nicht zu 100% aber doch nahezu aus dem vVollen schöpfen werden. Sie werden sicher einige Legios mehr aufbieten und sicher auch mit entsprechender Qualität.

Da fallen wir dann mit unserer selbstauferlegten Begrenzung um einiges ab.

Weitere Vereine haben keine ander Möglichkeit und müssen mit Legios ihre Kader auffüllen. Qualität wird hier einige liegenbleiben, ausser es gelingt ein Glücksgriff.

Bin nach wie vor kein Fan von dieser "Pilloni-Legio-Selbstgeißelung".

Es wäre besser gewesen ne Meldung raus zu hauen, damit man in den Medien ist aber Anzahl und Vorgehen im stillen Kämmerlein zu behalten.

Wenn es bei uns wirklich so bleibt (vor allem wieder ohne Sniper) und bei RBS u Caps (was ist mit Bozen und Bratislava) ansatzweise gleiche Qualität bleiben wird, sehe ich uns permanent im Mittelfeld zwar durchaus knapp über den "PO-Strich" aber ohne Chancen auf die ersten 2 oder gar Top 3.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2020 um 14:47
    • #1.732

Wenn ich mir jetzt die Situation in der Abwehr anschaue, wir holen wahrscheinlich David Maier, der wahrscheinlich einen Legio, Adam Comrie oder einen etwaigen Nachfolger ersetzen soll.

An sich eine positive Sache einen jungen Spieler zurückzuholen.

Ob er jetzt einen Legio ersetzen kann...?

Für Petter Hansson wird wohl Steven Strong wieder aktiviert werden.

Ob das reicht? Defensive nur mit einem Legio?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Juli 2020 um 14:49
    • #1.733

Comrie hat die Latte heuer nicht wirklich hoch gelegt ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2020 um 14:54
    • #1.734

Doch hat er - zwar nicht am Eis...Popcorn

Für einen Legio war die Leistung am Eis zu wenig, für einen jungen Österreicher ist das immer noch eine Herausforderung.

Allein sein Goon Potential war wichtig.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 15:21
    • #1.735
    Zitat von IwoTom

Denke auch das RBS und Caps zwar nicht zu 100% aber doch nahezu aus dem vVollen schöpfen werden. Sie werden sicher einige Legios mehr aufbieten und sicher auch mit entsprechender Qualität.

Da fallen wir dann mit unserer selbstauferlegten Begrenzung um einiges ab.

Bei uns sollen es nach Aussagen der Vereinsmanager 5 oder 6 Legios geben (Momentan haben wir drei - Lamoureux - Hughes - Joslin)

• #74JL
    EBEL
    • 8. Juli 2020 um 15:26
    • #1.736

Vor allem wird man für den Verkauf der Abos ein „Zugpferd“ brauchen.

• Beri
    KHL
    • 8. Juli 2020 um 15:32
    • #1.737
    Zitat von #74JL

Vor allem wird man für den Verkauf der Abos ein „Zugpferd“ brauchen.

kommt auch drarauf an, ob/welche Beschränkungen bezüglich Zuschauer gelten. Wenn das Angebot tatsächlich so beschränkt wird, wie man so hört, dann brauchst kein wirkliches Zugpferd, weil ohnehin sehr begrenztes Angebot an Plätzen

aku
    KHL
    • 8. Juli 2020 um 16:46
    • #1.738

Vor einer Saison unter den derzeit gegebenen Voraussetzungen aufzurüsten wäre - nett ausgedrückt - "fahrlässig". Grundsätzlich muss man ohne Zuschauereinnahmen kalkulieren, viele (eben vorwiegend einheimische) Spieler in unserem Kader haben schon gut dotierte Verträge, da kommst nicht mehr raus, ein Verlustgeschäft wird diese Saison somit allemal. Jetzt fordert man ernsthaft noch großartige Aktivitäten am Transfermarkt? =O Bitte nicht, ich würde gern noch länger in die Halle gehen, um meinen KAC zu bewundern sowie meinen Nachwuchs zum Training zu begleiten, die Existenz des Vereins ist mir wichtig.

Finde die Handlungsweise unseres Vorstandes umsichtig und würde mir grundsätzlich auch für das derzeit kolportierte Team eine Saisonkarte zulegen, so überhaupt welche verkauft werden, was ich momentan leider nicht glauben kann.

Spannend finde ich jedenfalls Prognosen, dass wir mit dieser Mannschaft bestenfalls knapp über dem Strich sein werden, zu einem Zeitpunkt, wo man noch überhaupt keine Ahnung hat, wie die Konkurrenz aufgestellt sein wird. :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2020 um 17:07
    • #1.739

Ich habe das auf das Fehlen eines Einsergoalies bezogen.

Mit Madlener/Vorauer/Holzer kann man vielleicht kurzfristig leben, sobald der zu erwartende Leistungsabfall bei David Madlener erfolgt, steht man mit zwei völlig unerfahrenen Goalies da.

Eben an der Tormannposition sollte man nicht sparen.

Einen starken Einsergoalie und wir könnten uns, trotz nur drei Legio Feldspielern, im oberen Drittel wiederfinden.

Zum Titel dürfte es nicht reichen, außer, Coach Petri packt zum Schluss hin wieder seinen Meisterkoffer aus...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juli 2020 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.740

Madlener hatte heuer einen Leistungsabfall? Das wäre mir neu... ich kann mich nur erinnern, das ein gewisser Enroth diesen hatte bzw überhaupt keine Leistung zeigte, da ist Madlener dann wieder eingesprungen!

Also mMn hat es Madlener durchaus verdient als Einser Goalie aufgestellt zu werden, vor allem in der kommenden Saison wo eh alle zurückschrauben werden müssen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2020 um 18:22
    • #1.741

Knapp vor Enroth gab es da schon einen Leistungsknick bei David Madlener wohl wegen Überbelastung...

Dass der schwedische Weltmeister noch mehr Kekse produziert hat, okay...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juli 2020 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.742

ok, d.h. es ginge also auch mit David Madlener als Einser und einem guten, zweiten Goalie!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Schelie
    Nationalliga
    • 8. Juli 2020 um 18:29
    • #1.743

Die „dicken“ Jahre sind vorbei. Auch wir müssen heuer schauen, dass wir mit guten Zahlen durch diese schwere Saison kommen. Ich würde tatsächlich mit Madlener/Vorauer starten und dazu nur Fischer (bitte, unbedingt!), Petersen und Ticar aufbieten. Für mich sind alle drei überdurchschnittliche Legionäre. Dazu noch einen David Maier, würde mir extrem taugen. Weiß eh, dass ich in klarer Unterzahl bin, aber mir würde das extrem gefallen und wäre dann für mich auch mehr als akzeptabel, wenn nicht der Meister rausschaut.

Btw.: Auf Maier in unserer Liga wäre ich extrem gespannt. Auch als Vergleich zu einem Kernbergern, Schnetzer oder ähnlichen, die nur in Österreich ausgebildet wurden.

• runjackrun
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 18:39
    • #1.744

Gefällt mir alles was du schreibst, aber dass die dicken Jahre vorbei sind, ist ein Gerücht. Unser Budget ist noch immer Top4 selbst mit nur 3 Legionären. Vorallem wenn Linz anspeckt wen hast da mit mehr Budget außer Salzburg und evtl Wien.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 18:40
    • #1.745
    Zitat von Fridolin

Kann wer was zu David Maier sagen?

Ich. David, oder Herr Maier.:evil:

Spaß beiseite. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob er viel besser als Würschl ist

Einmal editiert, zuletzt von Ösi-Power (8. Juli 2020 um 18:59) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2020 um 19:50
    • #1.746
    Zitat von xtroman

ok, d.h. es ginge also auch mit David Madlener als Einser und einem guten, zweiten Goalie!?

Ich weiß nicht.

Wenn wir schon in der Verteidigung mit nur einem Legio auskommen wollen, würde ich schon einen definierten Einsergoalie bevorzugen.

Zwei gute Goalies sind zwar recht und schön, aber ein Einsergoalie kann Spiele gewinnen, zumindest Rückhalt bringen.

Und wenn man David Madlener auch Spiele zukommen lässt, wie schon praktiziert, wäre das schon okay.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Juli 2020 um 19:59
    • #1.747
    Zitat von runjackrun

Gefällt mir alles was du schreibst, aber dass die dicken Jahre vorbei sind, ist ein Gerücht. Unser Budget ist noch immer Top4 selbst mit nur 3 Legionären. Vorallem wenn Linz anspeckt wen hast da mit mehr Budget außer Salzburg und evtl Wien.

Da geht es gar nicht um das Budget. Wir haben mit Salzburg klar das größte.

Der KAC will halt wie so oft ein Example demonstrieren und den anderen zeigen, dass es auch mit 3 Legios geht. Dass das nicht gehen wird, wissen sie wohl selbst. Deshalb wird man am Ende wohl mit mehr Legios (5) auflaufen. Sonst spielst nicht ganz vorne mit. Genauso wenig wie man mit Madlener im Tor was gewinnt. Ist ein passabler Tormann, mehr halt leider nicht.

• obi
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 21:07
    • #1.748

das ist die aktuelle Kaderliste laut Kac.at

Ja wo ist er denn, der Herr Petersen? Aber Option wurde doch gezogen oder?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Juli 2020 um 21:13
    • #1.749
    Zitat von obi

Hast irgendwas offizielles drüber gelesen?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Juli 2020 um 21:19
    • #1.750
    Zitat von obi

Ganahl hat auch vor 4 Monaten unterschrieben. Steht aber auch nicht dabei, oder?

Dass Petersen bleibt hat ja Quendler in seinem neulichen Artikel quasi bestätigt.