1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Scott#13
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 08:41
    • #1.276
    Zitat von kacfan12

Ja genau. Schon interessant ob man Plätze für nachrückende frei machen will, oder die beiden mitnimmt, bzw. ob man den aufgeblasenen Kader verkleinert. Pille hat ja nach Saisonende gesagt man weiß dass man mehr Spieler wie Kozek braucht die das Tor treffen. So viele Plätze im Sturm währen da nicht mehr frei. Wenn Kozek bleibt sehe ich da höchstens noch 1 neuen Legio Stürmer

Plätze für Nachrückende macht man frei, wenn diese sich aufdrängen,- ich wüsste allerdings nicht, wer das im Moment sein sollte?

• FTC
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 08:46
    • #1.277

bis jetzt gibt es nicht viel Anzeichen dass der Kader kommende Saison weniger aufgeblasen ist

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 11. Mai 2020 um 08:59
    • #1.278
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Nick Petersen wieder in den Kreis der seriösen Eishockeyspieler zurückkommt (vielleicht auch Adam Comrie), wären das mit einem neuen Legio schon zwei bis drei...

kann ich mir kaum vorstellen, dass Mr. Comrie nochmal bei uns aufläuft..

brauchen wir auch nicht mehr mMn

• FTC
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 09:00
    • #1.279
    Zitat von RedRevenger

kann ich mir kaum vorstellen, dass Mr. Comrie nochmal bei uns aufläuft..

wird er auch nicht! gsd

Kraus auch beim Training dabei....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Mai 2020 um 09:06
    • #1.280
    Zitat von FTC

wird er auch nicht! gsd

Kraus auch beim Training dabei....

Schade, dass Comrie einer ist, der sich anscheinend nicht im Griff hat. Von der Spielweise und vom Potential her, hätte er schon das Zeug gehabt längerfristig eine große Rolle bei uns zu spielen.

• christian 91
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 09:31
    • #1.281
    Zitat von FTC

bis jetzt gibt es nicht viel Anzeichen dass der Kader kommende Saison weniger aufgeblasen ist

Dann heißt es für Spieler, wie in anderen höheren Ligen den Konkurrenzkampf anzunehmen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2020 um 09:31
    • #1.282

Vielleicht ermöglicht man es Kozek auch einfach nur, dass er vorerst zum Fit-Bleiben im Trainingsbetrieb mitmacht, da er ja nicht zurück nachhause geflogen ist, nachdem die Saison vorbei war.

Weil ansonsten spielt man fast genau mit dem selben Team, wie im Vorjahr...so viel zum Thema frisches Blut.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. Mai 2020 um 09:44
    • #1.283

Den Kader stärker umzubauen ist nicht so die Sache des KAC. Scheinbar setzt man weiterhin auf einen 5 1/2-Linien Kader. Von mir aus gerne, wenn es dem Trainerteam gelingt die Mannschaft bei Laune zu halten. Warum man beide Geiers weiterhin bindet, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Mai 2020 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.284

wenn Comrie und Li³ weg sind, (was ist mit Neal und Richter???) und man nur mit 3-4 Legios spielen will, also keinen nachbesetzt, kommen wir eh nur mehr auf 4 Linien... dann haben wir 6 Verteidiger und 13 Stürmer oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 09:54
    • #1.285
    Zitat von Tine

Vielleicht ermöglicht man es Kozek auch einfach nur, dass er vorerst zum Fit-Bleiben im Trainingsbetrieb mitmacht, da er ja nicht zurück nachhause geflogen ist,

gehe auch davon aus dass man beim KAC sicher so fair ist allen hier gebliebenen die Möglichkeit bietet mitzutrainieren auch wenn es nicht gesichert ist dass der ein oder andere wieder das rot-weisse Jersey trägt. Kost ja nix und schadet auch niemanden wenn sie beim Trockentraining mitmachen. Jeder der jetzt mittrainiert muss also nicht zwingend einen Vertrag haben. Bei Kraus z.B. sehe aber auch keinerlei Anzichen dass er Klagenfurt verlässt, auch bei Kozek hätte ich bis dato nichts gehört.

• Scott#13
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 09:59
    • #1.286
    Zitat von Key Player

Den Kader stärker umzubauen ist nicht so die Sache des KAC. Scheinbar setzt man weiterhin auf einen 5 1/2-Linien Kader. Von mir aus gerne, wenn es dem Trainerteam gelingt die Mannschaft bei Laune zu halten. Warum man beide Geiers weiterhin bindet, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Comrie weg, Liii weg, Haugen weg, Kozek ??, Neal?? Richter ??, Einsatz/ Rolle der fast Pensionäre (Geiers) ??, neuer Co??, kurtl man wird sehen.... Denke, dass man hier durchaus von einem Umbruch sprechen kann, wenn man bedenkt, dass der letztjährige Kader wenn vollbesetzt absolut konkurrenzfähig war.

• Fridolin
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 10:09
    • #1.287

Ich bleib dabei, im Sturm brauchen wir frisches Blut, ein richtig guter für Neal und Liivik würde ich mir wünschen, wenn Comrie auch weg ist dann auch einen neuen Verteidiger hinten.

• FTC
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 10:12
    • #1.288
    Zitat von Scott#13

Comrie weg, Liii weg, Haugen weg, Kozek ??, Neal?? Richter ??, Einsatz/ Rolle der fast Pensionäre (Geiers) ??, neuer Co??, kurtl man wird sehen.... Denke, dass man hier durchaus von einem Umbruch sprechen kann, wenn man bedenkt, dass der letztjährige Kader wenn vollbesetzt absolut konkurrenzfähig war.

denke aber dass wir höchstens 3-4 neue Gesichter sehen werden

• kacfan12
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 10:21
    • #1.289
    Zitat von FTC

Bin da bei dir. Ich denke es kommen bestenfalls ein Goalie, ein Verteidiger und ein Stürmer.

Kozek wird wohl bleiben, spielt man eine österr. Liga und macht Pilloni seine Drohung war, dann wird man wohl mit den 4 Legios spielen, die jetzt mittrainieren, dann kommt genau nichts mehr. Bezweifle dass aber auch bei einer österr. Lösung, denn die großen Gegner bleiben ja trotzdem gleich stark.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 10:31
    • #1.290
    Zitat von Fridolin

Ich bleib dabei, im Sturm brauchen wir frisches Blut, ein richtig guter für Neal und Liivik würde ich mir wünschen, wenn Comrie auch weg ist dann auch einen neuen Verteidiger hinten.

Sollte Kozek bleiben (was ich hoffe), dann wird man im Sturm nur einen Neuen sehen, wenn überhaupt. Mit Ticar wurde ja quasi schon einer der von dir genannten ersetzt.

In Anbetracht der Corona Krise würde es mich nicht überraschen, wenn man in Summe nur 3 neue Gesichter sehen wird. Einen Tormann, einen D (statt Comrie) und einen Stürmer. Hansson bleibt oder wird nicht ersetzt. Das wäre derzeit mein Gefühl.

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (11. Mai 2020 um 11:21)

• FTC
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 10:42
    • #1.291
    Zitat von EspinFadnes

Sollte Kozek bleiben (was ich hoffe), dann wird man im Sturm nur einen Neuen sehen, wenn überhaupt. Mit Ticar wurde ja quasi schon einer der von dir genannten ersetzt.

Nach Anbetracht der Corona Krise würde es mich nicht überraschen, wenn man in Summe nur 3 neue Gesichter sehen wird. Einen Tormann, einen D (statt Comrie) und einen Stürmer. Hansson bleibt oder wird nicht ersetzt. Das wäre derzeit mein Gefühl.

das glaube ich auch, selbst wenn die Liga ganz normal im September starten sollte, wird die Krise nicht spurlos an den anderen Vereinen vorübergegangen sein, somit wird auch der KAC dann nicht mehr die Megatransfers landen. Die Heidi wird sich auch ihre Gedanken machen, ob es heuer so kostenintesiv sein muss, wenn die anderen auch kleinere Brötchen backen.

• Scott#13
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 10:56
    • #1.292
    Zitat von FTC

Wenn überhaupt. Würde mir z.b momentan über einen Tormann keine Gedanken machen, mit Madlener ist man vorerst mehr als solide aufgestellt und auch der Grundkader ist solide genug, in welche Meisterschaft auch immer starten zu können. Das große „Wettrüsten“ wird es in den nächsten 2-3 Saisonen nicht geben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Mai 2020 um 10:59
    • #1.293

Sorry, David Madlener in Ehren, aber Madlener/Vorauer - das reicht nicht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. Mai 2020 um 11:42
    • #1.294
    Zitat von Scott#13

Wenn überhaupt. Würde mir z.b momentan über einen Tormann keine Gedanken machen, mit Madlener ist man vorerst mehr als solide aufgestellt und auch der Grundkader ist solide genug, in welche Meisterschaft auch immer starten zu können. Das große „Wettrüsten“ wird es in den nächsten 2-3 Saisonen nicht geben.

Um es kurz zu machen. Du musst es davon abhängigen machen, was Salzburg macht. Das ist der Konkurrent um den Titel. Wenn die einkaufen, wird auch der KAC mitgehen.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 11. Mai 2020 um 12:12
    • #1.295

glaube nicht, dass der KAC mit mehr als 4-5 Legios in die Saison (vorausgesetzt es gibt eine) startet!

• Scott#13
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 12:31
    • #1.296
    Zitat von Key Player

Um es kurz zu machen. Du musst es davon abhängigen machen, was Salzburg macht. Das ist der Konkurrent um den Titel. Wenn die einkaufen, wird auch der KAC mitgehen.

Nein, man sollte sich an den finanziellen Rahmenbedingungen der gesamten Liga orientieren. Es macht keinen Sinn, wenn sich Salzburg, Klagenfurt und Wien budget- und kadertechnisch duellieren, wenn Innsbruck, Dornbirn, der VsV.... um wirtschaftliche überleben kämpfen und sich teure konkurrenzfähige Kader nicht leisten können. So machst du die Liga kaputt.

• Fridolin
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 12:32
    • #1.297
    Zitat von Scott#13

Nein, man sollte sich an den finanziellen Rahmenbedingungen der gesamten Liga orientieren. Es macht keinen Sinn, wenn sich Salzburg, Klagenfurt und Wien budget- und kadertechnisch duellieren, wenn Innsbruck, Dornbirn, der VsV.... um wirtschaftliche überleben kämpfen und sich teure konkurrenzfähige Kader nicht leisten können. So machst du die Liga kaputt.

Ist aber in Normalo Zeiten aber auch nicht wesentlich anders.

• Richi78
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 12:39
    • #1.298
    Zitat von Scott#13

Diese Situation gibt es schon seit Jahren in gleicher Konstellation, warum soll jetzt die Liga daran kaputt gehen. Das alle Vereine die gleichen Bedingungen haben gibt es in keiner Sportart ( auch ohne Corona).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2020 um 12:45
    • #1.299

Dieses "Alle gleich machen" wird es im Sport nie geben. In jeder Liga gibt es Vereine mit mehr Geld, die um den Titel spielen und solche, die ums Überleben kämpfen. So what?

Nur weil die Bayern jedes Jahr Meister werden, wollen sie in Deutschland ja auch nicht die Fußball-Liga zusperren, oder?

Oder in der DEL Mannheim und München meilenweit vor der Konkurrenz?

• Scott#13
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 12:56
    • #1.300
    Zitat von Tine

Dieses "Alle gleich machen" wird es im Sport nie geben. In jeder Liga gibt es Vereine mit mehr Geld, die um den Titel spielen und solche, die ums Überleben kämpfen. So what?

Nur weil die Bayern jedes Jahr Meister werden, wollen sie in Deutschland ja auch nicht die Fußball-Liga zusperren, oder?

Oder in der DEL Mannheim und München meilenweit vor der Konkurrenz?

Es geht hier nicht um alle gleich machen, Sport funktioniert so ohnehin nicht, sondern ob du durch kluges Handeln ein gutes Produkt durch eine schwierige Zeit führst, ohne Vereine zu verlieren. Sportliche Attraktivität muss weiterhin gesamtheitlich betrachtet und gegeben sein, - sonst macht so ein Projekt keinen Sinn.